25. Spieltag: VfR Wormatia Worms - SV Eintracht Trier

Spieltage 1. Mannschaft
Modigliani
Abteilung Attacke
Beiträge: 598
Registriert: 2. Sep 2018, 08:17

25. Spieltag: VfR Wormatia Worms - SV Eintracht Trier

Beitrag von Modigliani »

Der erste Punkt seit gefühlten 100 Spielen gegen Fulda- und schon steht das nächste Endspiel gegen Worms an.

Ein Blick auf die Tabelle genügt um den Ernst der Lage zu erfassen. Worms selbst steht bereits mächtig unter Druck und nun kommt die Eintracht aus Trier. Vieles spricht dafür, dass wir am Sonntag einen Abstiegskampf vom Feinsten sehen werden. Worms kann ebenfalls nur maximal Boden auf Hessen Kassel gut machen und für unsere geliebte Eintracht geht es jetzt schon um Alles oder Nichts.

Welche Mannschaft wir gegen die Worms auf dem Platz sehen werden, ja dass steht weiter im Verborgenen. Es gab Lichtblicke, Spieler die eigentlich schon "weg" waren, haben auf einmal berechtigte Aussicht auf einen Stammplatz. Henk van Schaik und Jason Thayaparan könnten die Innenverteidigung bilden. Im Tor Deno oder Heeger, wobei zur Verteidigung von Heeger seine Ballsicherheit spricht und für Deno seine Reflexe.
Heinz wäre ein Gewinn wenn er fit ist, und auf der rechten Seite hat Lo Scrudato einige Argumente gesammelt. Ohnehin bleibt er quasi alternativlos bei einem weiteren Ausfall von Robin Garnier.

Wrusch wollen viele im defensiven Mittelfeld sehen. Sein "Stammplatzticket" hat er sich redlich verdient. Vorne haben wir viele Alternativen. Ganz klar ist Vincent Boesen sicherlich gesetzt und auch unser Jung vom Mariohof.
Alles weitere bleibt der Entscheidung von Andreas Zimmermann überlassen, der weiterhin gute Laune verbreitet und zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein scheint.

Zu den Fans bleibt nicht mehr viel zu sagen. 300 - 500 Trier werden die Mannschaft auch in Worms unterstützen. Gabs in der Vergangenheit oft Einbrüche bei den Zuschauerzahlen wenn es mal nicht so gut lief, scheint nunmehr der Zusammenhalt nochmals grösser zu werden.

Ich persönlich hab mir nach dem Heimspiel gegen Fulda das ganze Spiel nochmals auf League angeschaut, sogar das Gegentor in der 94. Minute. Und, ja es hat (fast) alles Spass gemacht, seit vielen Monaten endlich mal wieder die Eintracht zu schauen.
In dem Sinne, auf gehts Eintracht !!
Zuletzt geändert von Modigliani am 28. Mär 2023, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Eintracht bedeutet einen Zustand der Einmütigkeit und Harmonie
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1102
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: 25. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Die älteste Stadt gastiert in der zweitältesten Stadt, die Trierer Eintracht zu Gast in Worms. Die (geteilt) schwächste Heimmannschaft empfängt die (geteilt) schwächste Auswärtsmannschaft, mehr Abstiegskampf geht wohl nicht. Für uns ist ein Sieg Pflicht und wahrscheinlich die letzte Chance um angesichts von drei Punkten Rückstand auf Worms und sieben Punkten Rückstand auf Kassel noch irgendwie ein Wörtchen im Kampf um den Klassenerhalt mitreden zu können, für Worms die große Chance ihre Chancen auf den Klassenerhalt wieder offen zu gestalten.
Worms zudem heute noch mit einem schweren Nachholspiel in Steinbach, wir gehen also ausgeruhter ins Spiel, was zumindest ein Vorteil sein kann. Bei Worms sind zudem vier Spieler mit vier gelben Karten vorbelastet, da darf sich gerne der ein oder andere heute noch die fünfte abholen.

Nachdem Zimmermann in seinen drei Spielen bisher ordentlich durchrotiert hat, scheint er im Spiel gegen Fulda eine passende Aufstellung gefunden zu haben. Endlich hat es mal wieder richtig Spaß gemacht der Eintracht zuzuschauen, ein Sieg wäre verdient gewesen, leider kam es anders. Trotzdem eine Leistung, auf der man aufbauen kann, deswegen erwarte ich wenig Änderungen in der Startelf. Falls Ganni fit sein sollte könnte er endlich wieder ins Mittelfeld rücken, da Lo Scrudato seine Leistung gegen Fulda überzeugend gemacht hat.

Mit der gleichen Intensität und Kampfbereitschaft wie in 85 Minuten gegen Fulda haben wir gute Chancen endlich den lang ersehnten und überfälligen ersten Auswärtssieg der Saison einzufahren. Jedem Spieler muss klar sein dass Sonntag die letzte Chance ist den Klassenerhalt irgendwie im Blick zu behalten, und das muss man auf dem Platz einfach sehen können. Da muss jeder brennen, niemals aufgeben und immer dran glauben. Da haben wir gegen Worms doch gute Erfahrungen gemacht ;)
An mangelnder Unterstützung wird es abermals sicherlich nicht liegen! Auf jetzt!

P.S: Modigliani: Könntest du bitte noch den Threadtitel anpassen, wir spielen auswärts ;)
Modigliani
Abteilung Attacke
Beiträge: 598
Registriert: 2. Sep 2018, 08:17

Re: 25. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

Beitrag von Modigliani »

BlauSchwarzWeißer hat geschrieben:
28. Mär 2023, 11:14
Die älteste Stadt gastiert in der zweitältesten Stadt, die Trierer Eintracht zu Gast in Worms. Die (geteilt) schwächste Heimmannschaft empfängt die (geteilt) schwächste Auswärtsmannschaft, mehr Abstiegskampf geht wohl nicht. Für uns ist ein Sieg Pflicht und wahrscheinlich die letzte Chance um angesichts von drei Punkten Rückstand auf Worms und sieben Punkten Rückstand auf Kassel noch irgendwie ein Wörtchen im Kampf um den Klassenerhalt mitreden zu können, für Worms die große Chance ihre Chancen auf den Klassenerhalt wieder offen zu gestalten.
Worms zudem heute noch mit einem schweren Nachholspiel in Steinbach, wir gehen also ausgeruhter ins Spiel, was zumindest ein Vorteil sein kann. Bei Worms sind zudem vier Spieler mit vier gelben Karten vorbelastet, da darf sich gerne der ein oder andere heute noch die fünfte abholen.

Nachdem Zimmermann in seinen drei Spielen bisher ordentlich durchrotiert hat, scheint er im Spiel gegen Fulda eine passende Aufstellung gefunden zu haben. Endlich hat es mal wieder richtig Spaß gemacht der Eintracht zuzuschauen, ein Sieg wäre verdient gewesen, leider kam es anders. Trotzdem eine Leistung, auf der man aufbauen kann, deswegen erwarte ich wenig Änderungen in der Startelf. Falls Ganni fit sein sollte könnte er endlich wieder ins Mittelfeld rücken, da Lo Scrudato seine Leistung gegen Fulda überzeugend gemacht hat.

Mit der gleichen Intensität und Kampfbereitschaft wie in 85 Minuten gegen Fulda haben wir gute Chancen endlich den lang ersehnten und überfälligen ersten Auswärtssieg der Saison einzufahren. Jedem Spieler muss klar sein dass Sonntag die letzte Chance ist den Klassenerhalt irgendwie im Blick zu behalten, und das muss man auf dem Platz einfach sehen können. Da muss jeder brennen, niemals aufgeben und immer dran glauben. Da haben wir gegen Worms doch gute Erfahrungen gemacht ;)
An mangelnder Unterstützung wird es abermals sicherlich nicht liegen! Auf jetzt!

P.S: Modigliani: Könntest du bitte noch den Threadtitel anpassen, wir spielen auswärts ;)
Manoman, da wollt ich auch mal nen Thread eröffnen und mach uns gleich ein Heimspiel mehr. Danke für die Info!!
Eintracht bedeutet einen Zustand der Einmütigkeit und Harmonie
Fipsi1004
Bankdrücker
Beiträge: 3
Registriert: 31. Jan 2023, 15:51

Re: 25. Spieltag: VfR Wormatia Worms - SV Eintracht Trier

Beitrag von Fipsi1004 »

https://eintracht-trier.com/2023/03/28/abstiegskampf-pur-in-worms-freikarten-fuer-den-gaesteblock/
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1102
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: 25. Spieltag: VfR Wormatia Worms - SV Eintracht Trier

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Fipsi1004 hat geschrieben:
28. Mär 2023, 12:57
https://eintracht-trier.com/2023/03/28/abstiegskampf-pur-in-worms-freikarten-fuer-den-gaesteblock/
Da hat die Gerüchteküche doch gestimmt.

Finde ich eine gelungene Aktion um die grandiose Unterstützung der Fans zu würdigen und für das entscheidende Spiel zu mobilisieren was geht!
Einziger Makel: Die Öffnungszeiten sind gelinde gesagt ausbaufähig, für den durchschnittlichen Arbeitnehmer bzw. Leute, die nicht gerade in Trier wohnen kaum zu schaffen...
Benutzeravatar
schwammdalli
Abteilung Attacke
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2017, 12:33

Re: 25. Spieltag: VfR Wormatia Worms - SV Eintracht Trier

Beitrag von schwammdalli »

Super Aktion vom Verein! Finde ich klasse.

Zum Spiel:
Mehr Abstiegskampf geht nicht. Die Tabellensituation lügt nicht - eine Niederlage würde einem Abstieg fast gleich kommen, auch wenn erst am Ende abgerechnet wird. Die Wormser waren in den vergangenen Spielen schwer zu knacken - gleichwohl Balingen die nötigen Lücken gefunden hat. Worms war hier aber nicht klar schlechter, also auch bei denen zeigt die Formkurve leicht nach oben.
In Punkto Endspielcharakter sehe ich uns nicht schlecht aufgestellt, gerade gegen Worms :)
Da ist letztes Wochenende aber ein deutlicher Puls der Eintracht zu spüren gewesen - die Eintracht lebt noch.
Zur Unterstützung auf den Rängen: grandios - hier auch mehr als deutlich ein Puls spürbar.

Die Hoffnung ist da und der Glaube an den Klassenerhalt - das ist schonmal eine gute Basis.

Spielerisch haben wir gegen Fulda das ein oder andere Mal schnell gespielt, mit dem ersten Kontakt Räume geschaffen und so den Gegner vor Probleme gestellt. Enge Räume und Pressung ab dem zweiten Drittel haben gut funktioniert.

Was uns scheinbar nicht liegt - lange Bälle und Verwalten.

Personell muss ich sagen - hätte vor dem Fuldaspiel jemand gesagt, ohne Garnier und Heinz holen wir einen Punkt - wäre ich einverstanden gewesen.
Es zeigt aber auch, der Leistungsabfall wird geringer, wenn nicht sogar aufgehoben - die Spieler zeigen ganz klar eine Reaktion und Leistungssteigerung.

Gleichwohl es fast utopisch klingt sagt mein Bauchgefühl, dass wir in Worms nahtlos an das vergangene Wochenende anknüpfen können - unseren Stemel aufdrücken und die Hoffnung am Leben erhalten. Es würde so zum aktuellen Eintracht-Fieber der letzten 2 Jahre passen - niemals aufgeben. Gerade gegen Worms haben wir da doch gute Erfahrung sammeln können. Auch wenn die sich sicherlich revanchieren wollen ;)

Diesmal machen wir den Sack eher zu und gewinnen 3:0 - heute sollten die nur gegen Steinbach verlieren.

Auf gehts!
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2614
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 25. Spieltag: VfR Wormatia Worms - SV Eintracht Trier

Beitrag von Wirtz94 »

Super Aktion vom Verein allerdings wäre es schön wenn wir die mit dem Auto aus Prüm anreisen und heim immer dabei sind und auswärts fast auch immer, davon auch was hätten😇
Benutzeravatar
Stifflersmom
Abteilung Attacke
Beiträge: 609
Registriert: 27. Nov 2017, 08:37

Re: 25. Spieltag: VfR Wormatia Worms - SV Eintracht Trier

Beitrag von Stifflersmom »

Wirtz94 hat geschrieben:
28. Mär 2023, 14:29
Super Aktion vom Verein allerdings wäre es schön wenn wir die mit dem Auto aus Prüm anreisen und heim immer dabei sind und auswärts fast auch immer, davon auch was hätten😇
Ich würde Totti anschreiben. Er kann als Fanbeauftragter bestimmt Tickets für Euch besorgen
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2614
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 25. Spieltag: VfR Wormatia Worms - SV Eintracht Trier

Beitrag von Wirtz94 »

Stifflersmom hat geschrieben:
28. Mär 2023, 15:51
Wirtz94 hat geschrieben:
28. Mär 2023, 14:29
Super Aktion vom Verein allerdings wäre es schön wenn wir die mit dem Auto aus Prüm anreisen und heim immer dabei sind und auswärts fast auch immer, davon auch was hätten😇
Ich würde Totti anschreiben. Er kann als Fanbeauftragter bestimmt Tickets für Euch besorgen
Danke dir für den Tipp👍🏼
Benutzeravatar
Stifflersmom
Abteilung Attacke
Beiträge: 609
Registriert: 27. Nov 2017, 08:37

Re: 25. Spieltag: VfR Wormatia Worms - SV Eintracht Trier

Beitrag von Stifflersmom »

Wirtz94 hat geschrieben:
28. Mär 2023, 16:11
Stifflersmom hat geschrieben:
28. Mär 2023, 15:51
Wirtz94 hat geschrieben:
28. Mär 2023, 14:29
Super Aktion vom Verein allerdings wäre es schön wenn wir die mit dem Auto aus Prüm anreisen und heim immer dabei sind und auswärts fast auch immer, davon auch was hätten😇
Ich würde Totti anschreiben. Er kann als Fanbeauftragter bestimmt Tickets für Euch besorgen
Danke dir für den Tipp👍🏼
Wenn es nicht geht schreib mir. Ich fahre in einem der SCT Busse mit. Dann fahre ich Donnerstag welche abholen
Antworten