25. Spieltag: VfR Wormatia Worms - SV Eintracht Trier

Spieltage 1. Mannschaft
Sturmtank
Abteilung Attacke
Beiträge: 104
Registriert: 20. Sep 2018, 22:11

Re: 25. Spieltag: VfR Wormatia Worms - SV Eintracht Trier

Beitrag von Sturmtank »

Robin2303 hat geschrieben:
3. Apr 2023, 08:40
Sturmtank hat geschrieben:
3. Apr 2023, 06:44
Robin2303 hat geschrieben:
2. Apr 2023, 22:23


Ich war kurz überrascht, dein Beitrag war mal mehr als ein Satz und auch weniger sarkastisch.
Bei der Antwort war ich dann aber auch wieder enttäuscht.

Deine Spitze ist doch klar pro Cinar und soll doch suggerieren, dass wir mit ihm nun besser dastehen würden und der 30 Mann Kader unter ihm ein Haufen Freunde wäre.
Es geht darum das wir eine Mannschaft hatten wie schon Jahre nicht mehr, nicht von der Qualität sondern vom Zusammenhalt. Keiner sagte gut das Jupp endlich weg ist, im Gegenteil.
Wenn schon absteigen , dann doch so das alle sagen komm wir korrigieren das und steigen gemeinsam wieder auf und lernen aus den Fehlern.
Aber jetzt ist alles im " Arsch " !!!
Alles was in den letzten Jahren aufgebaut wurde ist kaputt. Es werden im Sommer wieder 15 neue kommen inkl. Trainer und es wird nichts mehr so sein wie nach dem Kickers Spiel!!!

War es das wert ? Ich finde nicht ! Sehr schade
Vielen Dank. Das ist doch eine vernünftige Antwort über die wir diskutieren können.
Das wir diese Mannschaft am Anfang der Saison hatten, bin ich bei dir.
Aber deine These ist ja nun, dass der Zusammenhalt bis zum Schluss da war unter Cinar? Aber waren die Spiele gegen Steinbach, RW Koblenz, Ulm, Stuttgart, Walldorf (mit Ausnahme von Phasen wie die ersten 30 Minuten in Koblenz) groß anders?
Es gab zwar Lichtblicke wie Offenbach (aber auch nur defensiv) oder Homburg. Nun hatten wir einen Lichtblick gegen Fulda.
Dann auch nochmal meine Frage, wäre der Zusammenhalt bei 10! Neuzugängen immer noch gegeben oder würde man nicht nun mit Cinar genauso darstehen? Cinar wird ja involviert gewesen sein in den Verpflichtungen. Warum hat er sich nicht dagegen gestellt?

Das der Trainerwechsel dann schlussendlich zu dem schlechtesten Zeitpunkt passiert, brauchen wir nicht diskutieren. Ebenfalls das der Wechsel nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat. Man kann nun auch in Frage stellen ob es das Wert war. Aber nun den neuen Trainer dafür verantwortlich machen, puh, schweres Brett. Die Voraussetzungen hätten ja nicht schlechter sein können. Bei Cinar war doch immer das Argument für den Verbleib "Gib ihm mal eine richtige Vorbereitung". Bei Zimbo ist das nun Schall und Rauch und er soll doch bitte direkt einen Dreier nach dem Nächsten Einfahren.

Können uns gerne mal im Stadion , Mittwoch ? , unterhalten !
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1001
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 25. Spieltag: VfR Wormatia Worms - SV Eintracht Trier

Beitrag von tossi70 »

@SchonAlsBiwak: Ganz ehrlich, der Absatz "kurz vorab", und der Bewerbung bei der Eintracht im Sommer gehört nicht hier in das Forum. Willst Du Dich profilieren? Weitere Unruhe reinbringen? Ich empfinde Dein Post so und frage mich, was das soll.

Allgemein: Insgesamt ist es immer wieder erstaunlich, welche Postings im Forum auftauchen, wenn die Eintracht leider wieder aufgrund gemachter Fehler und Fehleinschätzungen mit dem Rücken an der Wand steht. Dann sind sie plötzlich da - die Trainer, Manager, die schon immer Eintracht-Fans waren usw.
Das war hier und in anderen altbekannten Foren ja auch so. Nichts neues, aber befremdlich.

Ich bin absolut dafür, dass sich hier im Forum Leute äußern, die gute Ideen und Vorschläge einbringen. Dafür ist ein Diskussionsforum auch da. Gerne auch kritisch und kontrovers.

Ebenso bin ich auch dafür, dass sich die Eintracht durchaus auch mal das eine oder andere hier zu Herzen nimmt und darüber nachdenken sollte. Hier sind definitiv von den Beiträgen absolut gute User unterwegs. Über qualitativ gute, aber nicht Ich-bezogene Beiträge nachzudenken und ggf. als mögliche Anregung zu sehen, sollten sich die Verantwortlichen der Eintracht nicht zu schade sein. Auch hier gilt über den eigenen Schatten zu springen, wenn den Verantwortlichen die Fans so am Herzen liegen.

Aber wenn sich jemand persönlich so in den Vordergrund stellt, frage ich mich schon folgendes: Profilierung oder einfach nur weitere Unruhe reinbringen in einer Situation, die ohnehin schon sehr angespannt ist? Das sind nunmal leider die Erfahrungen aus der Vergangenheit in anderen SVE-Foren und bestimmten Beiträgen.

Was man als Trainer höherklassig zu bewerkstelligen und wie Arbeit in der 3.Liga zu erfolgen hat, kann ich mir auch anlesen oder mich auf anderen Wegen informieren.

Insofern wird es hier in Teilen wieder befremdlich.
Das musste ich jetzt loswerden, denn es ist immer das Gleiche, seit es die sozialen Netzwerke und Foren gibt.
Zuletzt geändert von tossi70 am 3. Apr 2023, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Stifflersmom
Abteilung Attacke
Beiträge: 612
Registriert: 27. Nov 2017, 08:37

Re: 25. Spieltag: VfR Wormatia Worms - SV Eintracht Trier

Beitrag von Stifflersmom »

SchonAlsBiwak hat geschrieben:
2. Apr 2023, 22:30
Hallo und guten Abend in die Runde!


Allet reinhauen. Allet rausknallen. Unsern Eintracht Fußball sehen. Von de Ersten bis zur letzten Minute Allet jeben.


"Allet reinhauen. Allet rausknallen. Unsern Eintracht Fußball sehen. Von de Ersten bis zur letzten Minute Allet jeben"

Oh je jetzt auf Zimbo ein zu prügeln. Er ist ein Selbstdarsteller . Er passt zu Basler und Legat .

Ob er der richtige ist bezweifle ich. Gerade jetzt wo wir drauf angewiesen sind in der Oberliga wieder auf den ursprüngliche Weg zurück zu kehren mit Spielen aus der Region!

Oberste Schuld für dieses Dilemma was wir jetzt haben ist die Sportliche Leitung incl. unserem Teammanager. Die Lage wurde komplett falsch eingeschätzt. Ich Wette wenn wir im Juli letzten Jahres 4 richtige Verstärkungen geholt hätten würde es jetzt anders aussehen.....
Dafür muss man aber vernetzt sein und Connections haben. Die von unserem Teammanager gehen aber nur von Konz - Morbach. Das reicht für Regionalliga nicht. Da ist für mich die Hauptschuld zu suchen. Jupp könnte nur mit den Mädels tanzen die er hat.

Ab jetzt würde ich die Aufstiegsmannschaft spielen lassen +;Cetkovic falls er es sich vorstellen kann mit in die Oberliga zu gehen.

Und bitte zur neuen Saison einen guten Torwart! Man munkelt Hämmer hätte dem Vorstand ne Liste gegeben mit 5 Goalies die man blind verpflichten könnte.

Aber es wurde der Ersatz vom Ersatz aus Dresden geholt der wenig bis gar nicht seit Jahren gespielt hat.
Das passt zu der sportlichen Leitung.......
Kasi71
Abteilung Attacke
Beiträge: 306
Registriert: 16. Jun 2022, 08:29

Re: 25. Spieltag: VfR Wormatia Worms - SV Eintracht Trier

Beitrag von Kasi71 »

Tom05 hat geschrieben:
3. Apr 2023, 08:39
Jeder konnte nach einem Drittel der Saison erkennen das die Qualität nicht für Regio reicht. Von den Neuzugängen Weiss bis Spang, bis zu unserem Superstürmer Omosanya nur Oberligaqualität. Ein Spieler der immer für den Verein stand, wird aus der Mannschaft geworfen, warum weiss bis heute keiner, die aktuelle Leistung hätte Kalunanga auch gebracht. Im Winter dann nochmals 10 Spieler verpflichtet die uns nicht weiterbringen, bzw. nicht in die Mannschaft integriert werden konnten. Ein aufgeblähter Kader, Unzufriedenheit in der Mannschaft.
Was soll da noch gross erreicht werden? Selbst Tuchel und co würden da scheitern. Was soll Zimmermann machen ausser erstmal versuchen die Stimmung und Zusammenhalt zu stärken.
Ganz genau so sieht es aus!!
Natürlich hat man sich nur zu gerne von Zimbo's verbalem Aktionismus anstecken lassen und gedacht, der holt nochmal alles raus und dann packen wir den Klassenerhalt!
Aber was soll er denn machen? In der Kürze der Zeit? Die Köpfe der Jungs hängen förmlich auf dem Boden. Von Selbstvertrauen keine Spur! Von Zusammenhalt ebenso wenig. Da kann jeder Trainer nur schlecht aussehen!
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 870
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: 25. Spieltag: VfR Wormatia Worms - SV Eintracht Trier

Beitrag von Thekencoach »

Leute, lasst doch noch den einen Stein aufm anderen.

Zimbo hier die Schuld zu geben oder als Selbstdarsteller hinzustellen finde ich ehrlos. Der hat seine Trainerscheine gemacht und bereits erfolgreich Mannschaften im Abstiegskampf geführt. Er tritt nach außen auf wie er muss, als Motivator, jemand der noch dran glaubt. Keiner hier weiß, wie er mit der Mannschaft arbeitet. Seine Erkenntnisse über Worms transparent rauszuposaunen vor dem Spiel wäre dämlich.

Von den Akteuren die jetzt argumentativ an die Wand gestellt werden wurde auch vieles richtig gemacht:
- Wir sind finanziell nicht ruiniert
- Nach 5 Jahren sind wir endlich aufgestiegen
- Der Fußball wurde zwischendurch ansehnlicher

Was nicht gelungen ist, ist der Umbruch zur RL
- einfach weiter mit alten Rezepten und unzureichender Verstärkung (es wurde teilweise versucht, siehe Portmann oder Boateng, schlug aber fehl)
- Der Aufstiegsmannschaft fehlten am Ende die 5-10% um auf Dauer Punkte über die Zeit zu bringen
- Zu langer Fokus auf die offensive Schwäche, dabei standen wir hinten zu offen
- Zu später Umbruch, der nicht mehr wirkte

Da stehen wir nun.

Offen ist
- Ob Zimbo OL wirklich will und Bock drauf hat
- Ob die Aufstiegsmannschaft von 2022 jetzt in der OL wieder den selben Siegeswillen und Mannschaftsgeist entwickeln kann oder von wem man sich dennoch trennt
- Ob die enttäuschenden Verpflichtungen in der OL fliegen oder lieber vorher gehen

Ich bin weder Trainer noch Sportmanager, aber ich habe schon viel mit Teams gearbeitet. Mir persönlich wären Charakter und Mindset genau so wichtig wie Skills und Spielintelligenz. Am Ende möchte ich als Fan auf dem Platz eine Mannschaft sehen, die Freude am Spiel hat, alles gibt, auch wenn es gegen Mechtersheim geht, und geil aufs Gegentore verhindern und Tore schiessen ist. Und wir brauchen einen Trainer und Spieler, die das mitgehen.

Und wenn wir wirklich wieder in die RL wollen, brauchen wir mittelfristig vermutlich eine Abkehr von Halbprofitum. Ohne Geld von Sponsoren und aus dem Pokal wird das nichts. Deshalb wäre der Pokal vielleicht noch wichtiger als ein schneller (schwerer) Wiederaufstieg.

Gruß
Theke
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 947
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 25. Spieltag: VfR Wormatia Worms - SV Eintracht Trier

Beitrag von Aufstiegsheld »

Theke hat hundertpro recht. Ich würde sogar soweit gehen und feststellen, dass wir an den fehlenden Gegebenheiten (Geld, Struktur, Organisation) gescheitert sind, als an den Fehlern einzelner Verantwortlicher. Klar gibt es da auch Luft nach oben, aber halt nur im Rahmen unserer Gegebenheiten.

Und Tossi70s Beitrag unterschreibe ich auch so. Ich finde das auch sehr seltsam, dass dann immer irgendwelche anonymen Fachleute auftauchen...
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Benutzeravatar
Stifflersmom
Abteilung Attacke
Beiträge: 612
Registriert: 27. Nov 2017, 08:37

Re: 25. Spieltag: VfR Wormatia Worms - SV Eintracht Trier

Beitrag von Stifflersmom »

Thekencoach hat geschrieben:
3. Apr 2023, 11:03
Leute, lasst doch noch den einen Stein aufm anderen.

Zimbo hier die Schuld zu geben oder als Selbstdarsteller hinzustellen finde ich ehrlos. Der hat seine Trainerscheine gemacht und bereits erfolgreich Mannschaften im Abstiegskampf geführt. Er tritt nach außen auf wie er muss, als Motivator, jemand der noch dran glaubt. Keiner hier weiß, wie er mit der Mannschaft arbeitet. Seine Erkenntnisse über Worms transparent rauszuposaunen vor dem Spiel wäre dämlich.

Von den Akteuren die jetzt argumentativ an die Wand gestellt werden wurde auch vieles richtig gemacht:
- Wir sind finanziell nicht ruiniert
- Nach 5 Jahren sind wir endlich aufgestiegen
- Der Fußball wurde zwischendurch ansehnlicher

Was nicht gelungen ist, ist der Umbruch zur RL
- einfach weiter mit alten Rezepten und unzureichender Verstärkung (es wurde teilweise versucht, siehe Portmann oder Boateng, schlug aber fehl)
- Der Aufstiegsmannschaft fehlten am Ende die 5-10% um auf Dauer Punkte über die Zeit zu bringen
- Zu langer Fokus auf die offensive Schwäche, dabei standen wir hinten zu offen
- Zu später Umbruch, der nicht mehr wirkte

Da stehen wir nun.

Offen ist
- Ob Zimbo OL wirklich will und Bock drauf hat
- Ob die Aufstiegsmannschaft von 2022 jetzt in der OL wieder den selben Siegeswillen und Mannschaftsgeist entwickeln kann oder von wem man sich dennoch trennt
- Ob die enttäuschenden Verpflichtungen in der OL fliegen oder lieber vorher gehen

Ich bin weder Trainer noch Sportmanager, aber ich habe schon viel mit Teams gearbeitet. Mir persönlich wären Charakter und Mindset genau so wichtig wie Skills und Spielintelligenz. Am Ende möchte ich als Fan auf dem Platz eine Mannschaft sehen, die Freude am Spiel hat, alles gibt, auch wenn es gegen Mechtersheim geht, und geil aufs Gegentore verhindern und Tore schiessen ist. Und wir brauchen einen Trainer und Spieler, die das mitgehen.

Und wenn wir wirklich wieder in die RL wollen, brauchen wir mittelfristig vermutlich eine Abkehr von Halbprofitum. Ohne Geld von Sponsoren und aus dem Pokal wird das nichts. Deshalb wäre der Pokal vielleicht noch wichtiger als ein schneller (schwerer) Wiederaufstieg.

Gruß
Theke
Die Schuld gebe ich ihm nicht, das waren andere Schuld.
Ein Selbstdarsteller ist er für mich schon. Ist halt meine Meinung und vielen anderen auch die gestern in Worms waren
Aber innerlich habe ich das Gefühl dass es nicht passt!

Er muss sich im klaren sein das sein Team aus überwiegend den Spielern besteht die momentan auf dem Abstellgleis sind.
Ich glaube nicht das ein König sich das antut. Er war gestern noch nicht Mal im Kader....
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 575
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: 25. Spieltag: VfR Wormatia Worms - SV Eintracht Trier

Beitrag von ausonius »

Volle Zustimmung, geschätzter Theke.
Zimmermann die Schuld zu geben, ist unsinnig.
Bis zum Aufstieg gute Arbeit von allen Verantwortlichen.
Die Fehler, die gemacht worden sind wurden benannt.

Am wichtigsten ist der Punkt mit den strukturellen Defiziten.
Am Mittwoch spielen wir gegen Hoffenheim. Deren Team hinter dem Team kostet von den Gehältern wahrscheinlich so viel wie unser Spielerkader. Und ich spreche wohlgemerkt von deren 2. Mannschaft.

Hier müssen wir ansetzen. Dafür brauchen wir Geduld, ein glückliches Händchen, aber vor allem Geld.

Deshalb, das ist mein Mantra seit Jahren, muss das Saisonziel Nr. 1 heissen: Pokalgewinn.

Das wäre wichtiger, als der direkte Wiederaufstieg, der uns vor die selben Probleme stellt, an denen wir dieses Jahr wohl scheitern werden.
Benutzeravatar
schwammdalli
Abteilung Attacke
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2017, 12:33

Re: 25. Spieltag: VfR Wormatia Worms - SV Eintracht Trier

Beitrag von schwammdalli »

Knackpunkt ist meiner Meinung nach der späte Aufstieg gewesen, so geil er auch war!
Alles andere waren Folgeschäden und Aktionismus, die vermutlich und HOFFENTLICH in dieser Form nicht wieder passieren.
SVE05
Abteilung Attacke
Beiträge: 75
Registriert: 24. Sep 2018, 09:59

Re: 25. Spieltag: VfR Wormatia Worms - SV Eintracht Trier

Beitrag von SVE05 »

Schuldig?

Viel wird hier von den Schuldigen gesprochen, die den Abstieg zu verantworten haben.

Schuld ist in erster Linie diese Mannschaft, die auch gestern in Worms nicht den Kampf bedingungslos angenommen hat. Wie sie sich ehrlos und wehrlos ergeben hat, war erschreckend.
Hat diese Mannschaft Charakter, sich gegen Niederlagen zu stemmen?

Schuld ist der sportliche Vorstand, der es schafft, innerhalb weniger Monate zwei Mal einen Kader zusammenzustellen, der nicht den Anforderungen der RL genügt. Der einen überforderten Trainer viel zu spät entläßt und glaubt, daß ein Feuerwehrmann alles noch retten kann. Ein Alfons Jochem, der im sich Herbst gegen Neuverpflichtungen aussprach und dem Kader vertraute.
Die Summe an Fehleinschätzungen führt zu dem Desaster.

Wir alle hielten die Mannschaft für stärker, als sie eigentlich ist.

Wenn nun die neuen Spieler kritisiert werden, fragt man sich, warum gleichzeitig die sogenannten arrvierten Spieler auf ganzer Lnie versagen? Maurer, Spang, selbst Garnier war die letzten Spiele neben sich stehend.


Es gilt jetzt mit Anstand die letzten Spiele zu absolvieren, um sich nicht der Lächerlichkeit preiszugeben. Es sollten nur die Spieler aufgestellt werden, die noch Charakter haben und sich wehren.

Wer hat aber noch Charakter?
Eintracht Trier für immer!
Antworten