25. Spieltag: VfR Wormatia Worms - SV Eintracht Trier

Spieltage 1. Mannschaft
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2657
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 25. Spieltag: VfR Wormatia Worms - SV Eintracht Trier

Beitrag von Wirtz94 »

Flokuhl hat geschrieben:
2. Apr 2023, 21:04
Wirtz94 hat geschrieben:
2. Apr 2023, 20:45
Die größte Pointe ist ja noch das ihr bitte nicht vergesst euren Portazon Spieler des Tages zu wählen!💪🏼😅
Heeger oder Wrusch, mehr bleibt da heute leider nicht :D
Ganz vllt noch Cvetkovic für mich bewundernswert das er nach seinem Flug über die Tartanbahn wenn man die dort so nennen kann, einfach aufstand, jeder andere hätte erstmal 5 min schmerzen gehabt😃
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1036
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 25. Spieltag: VfR Wormatia Worms - SV Eintracht Trier

Beitrag von tossi70 »

Zum Spiel schreibe ich nichts, ist schon alles erwähnt worden.
Zu den mitgereisten Fans - wiedermal Spitze in der Regionalliga.

Jetzt sollten wir uns vernünftig und mit Anstand aus der Regionalliga verabschieden und ab sofort für die Oberliga planen. Das mit den Spielern, welchen die Eintracht für den Neuaufbau in der Oberliga vertraut und die auch nochmal Lust sowie die erforderliche Motivation dazu haben.

Schade, dass durch eine Verkettung von Fehlern und Aktionismus im Winter jetzt wieder alles sportlich in Trümmern liegt.
Nun gilt es, dass sich die Eintracht mit einer frühzeitigen Planung so aufstellen kann, dass sie in der Oberliga direkt eine Toprolle einnehmen wird.
Und ganz ehrlich, alles andere wäre bei unserer Wucht der Fans und Zuschauer inakzeptabel.

Hoffen wir, dass die Sponsoren nochmal mitziehen, weil sie erkannt haben, was fan- und zuschauertechnisch in Trier möglich ist.
Bitte nicht zurückziehen! Wir gehören mit unserer Tradition NICHT in die Oberliga!
Meine Meinung dazu.
Sturmtank
Abteilung Attacke
Beiträge: 104
Registriert: 20. Sep 2018, 22:11

Re: 25. Spieltag: VfR Wormatia Worms - SV Eintracht Trier

Beitrag von Sturmtank »

Wirtz94 hat geschrieben:
2. Apr 2023, 19:34
Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Wir haben probiert, gemacht, getan. Wir werden weiterarbeiten und weiter kämpfen“, sagte SVE-Trainer Andreas Zimmermann, der den Fokus weiter auf das Verhalten vor dem gegnerischen Tor legen will: „Ran im Training – und Abschlüsse, Abschlüsse, Abschlüsse, Abschlüsse“, lautet sein Credo.
Am kommenden Mittwoch empfängt der SVE in Trier TSG Hoffenheim II

Das klingt für mich nur nach Untergang!
Gerade am Mittwoch sollte das Ziel sein die Abwehr hinten stehen zu haben was bringen uns 2-3 Tore wenn wir eh am Ende 6-10 kassieren?!😂
Finde gut das als nächstes hoffenheim kommt und ich hoffe die schießen uns so richtig nieder damit auch dem letzten Blender mal die Augen geöffnet werden!!!

Ihr wolltet doch alle den neuen Wundertrainer. Von 3 auf 7 Punkte Rückstand in 4 Spielen und den Zusammenhalt in der Mannschaft im Arsch ! War es das Wert ?
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2657
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 25. Spieltag: VfR Wormatia Worms - SV Eintracht Trier

Beitrag von Wirtz94 »

Sturmtank hat geschrieben:
2. Apr 2023, 22:09
Wirtz94 hat geschrieben:
2. Apr 2023, 19:34
Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Wir haben probiert, gemacht, getan. Wir werden weiterarbeiten und weiter kämpfen“, sagte SVE-Trainer Andreas Zimmermann, der den Fokus weiter auf das Verhalten vor dem gegnerischen Tor legen will: „Ran im Training – und Abschlüsse, Abschlüsse, Abschlüsse, Abschlüsse“, lautet sein Credo.
Am kommenden Mittwoch empfängt der SVE in Trier TSG Hoffenheim II

Das klingt für mich nur nach Untergang!
Gerade am Mittwoch sollte das Ziel sein die Abwehr hinten stehen zu haben was bringen uns 2-3 Tore wenn wir eh am Ende 6-10 kassieren?!😂
Finde gut das als nächstes hoffenheim kommt und ich hoffe die schießen uns so richtig nieder damit auch dem letzten Blender mal die Augen geöffnet werden!!!

Ihr wolltet doch alle den neuen Wundertrainer. Von 3 auf 7 Punkte Rückstand in 4 Spielen und den Zusammenhalt in der Mannschaft im Arsch ! War es das Wert ?
Naja ich war niemand der geschrieben hat Cinar raus, den Punkt hat man einfach zu spät gesetzt!
Am Ende kam man trotzdem nicht bei rum neue Impulse setzen zu müssen aber ich war nach der Winterpause ein Befürworter den Trainer zu halten!
Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 602
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: 25. Spieltag: VfR Wormatia Worms - SV Eintracht Trier

Beitrag von Robin2303 »

Sturmtank hat geschrieben:
2. Apr 2023, 22:09
Ihr wolltet doch alle den neuen Wundertrainer. Von 3 auf 7 Punkte Rückstand in 4 Spielen und den Zusammenhalt in der Mannschaft im Arsch ! War es das Wert ?
Weil die letzten Auftritte unter Cinar besser waren? Weil der Zusammenhalt da noch da war? Mit ihm würden wir uns mit dem 30 Mann Kader freundschaftlich im Arm liegen? Cinar hat die 10 Mann mitgeholt im Winter?
Sturmtank
Abteilung Attacke
Beiträge: 104
Registriert: 20. Sep 2018, 22:11

Re: 25. Spieltag: VfR Wormatia Worms - SV Eintracht Trier

Beitrag von Sturmtank »

Robin2303 hat geschrieben:
2. Apr 2023, 22:15
Sturmtank hat geschrieben:
2. Apr 2023, 22:09
Ihr wolltet doch alle den neuen Wundertrainer. Von 3 auf 7 Punkte Rückstand in 4 Spielen und den Zusammenhalt in der Mannschaft im Arsch ! War es das Wert ?
Weil die letzten Auftritte unter Cinar besser waren? Weil der Zusammenhalt da noch da war? Mit ihm würden wir uns mit dem 30 Mann Kader freundschaftlich im Arm liegen? Cinar hat die 10 Mann mitgeholt im Winter?
Echt ? Ah ok ja dann. 😁
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1108
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: 25. Spieltag: VfR Wormatia Worms - SV Eintracht Trier

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Wir fahren weit, wir zahlen viel, und wir verlieren jedes Spiel...

Puh, das Ding heute muss man erstmal verdauen. Das war für jeden der über 600 Trierer, die abermals mitgereist sind und bei widrigen Wetterverhältnissen abermals ein Auswärtsspiel zum akustischen Heimspiel gemacht haben ein Schlag in die Fresse, und das mit Anlauf. Jeder wusste worum es geht, jeder wusste dass es die wirklich allerletzte Chance ist um noch eine realistische Chance zu haben, und geboten bekam man DAS. Das tut einfach weh...
Der letzte Auswärtssieg war das 5:0 im Relegationsspiel gegen Stadtallendorf, wer hätte das damals gedacht...

Das Spiel irgendwie eine Kopie des Bahlingen-Spiels. Man legt gut los, hat Chancen, kriegt die Murmel aber nicht rein. Mit dem ersten Torschuss (wie mittlerweile jede Woche) und in den ersten 20 Minuten (wie jede Woche) kriegt man einen rein, fällt auseinander, Worms legt wie Bahlingen zeitig das zweite nach und die Messe ist komplett gelesen. Kein Aufbäumen, kein Kampf, keine Leidenschaft, kein gar nichts. Von Wrusch und Cvetkovic abgesehen war das von keinem annähernd das was man ansatzweise geben muss um in Sachen Klassenerhalt irgendwie eine Chance zu haben. Gefühlt wurden wir mit jedem Wechsel noch einen Ticken schlechter, Maurer, Zehir ohne Worte, Bouziane beim dritten Gegentor, da fällt dir nichts mehr ein. Robin und Roth waren im Gästeblock und feuerten lautstark mit an, gerade Robin konnte man nach Schlusspfiff das Entsetzen ansehen.

Wie es jetzt weiter geht? Gute Frage. Erstmal eine Nacht drüber schlafen, weil zur Tagesordnung übergehen kann man nach so einem Debakel nicht wirklich. Obwohl das Hoffenheim-Spiel schon in den Startlöchern steht, da kann man schlimmstes befürchten. Obwohl es natürlich typisch Eintracht wäre wenn wir da was holen...
Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 602
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: 25. Spieltag: VfR Wormatia Worms - SV Eintracht Trier

Beitrag von Robin2303 »

Sturmtank hat geschrieben:
2. Apr 2023, 22:17
Robin2303 hat geschrieben:
2. Apr 2023, 22:15
Sturmtank hat geschrieben:
2. Apr 2023, 22:09
Ihr wolltet doch alle den neuen Wundertrainer. Von 3 auf 7 Punkte Rückstand in 4 Spielen und den Zusammenhalt in der Mannschaft im Arsch ! War es das Wert ?
Weil die letzten Auftritte unter Cinar besser waren? Weil der Zusammenhalt da noch da war? Mit ihm würden wir uns mit dem 30 Mann Kader freundschaftlich im Arm liegen? Cinar hat die 10 Mann mitgeholt im Winter?
Echt ? Ah ok ja dann. 😁
Ich war kurz überrascht, dein Beitrag war mal mehr als ein Satz und auch weniger sarkastisch.
Bei der Antwort war ich dann aber auch wieder enttäuscht.

Deine Spitze ist doch klar pro Cinar und soll doch suggerieren, dass wir mit ihm nun besser dastehen würden und der 30 Mann Kader unter ihm ein Haufen Freunde wäre.
SchonAlsBiwak
Amateur
Beiträge: 11
Registriert: 2. Apr 2023, 22:02

Re: 25. Spieltag: VfR Wormatia Worms - SV Eintracht Trier

Beitrag von SchonAlsBiwak »

Hallo und guten Abend in die Runde!

Ich bin seit Kleinauf ebenfalls Eintracht Fan, lebe mittlerweile leider berufsbedingt nicht mehr so, dass ich zu vielen Heimspielen kann, sondern bin dann eher auswärts oder am TV dabei.

Selbst bin ich seit ca. 15 Jahren aktiv Trainer und verfolge daher alles auch aus einer gewissen anderen Sicht. Sowohl als Fan, der einfach Leidenschaft, Hingabe und Identifikation sehen will. Aber auch als "Trainer", der sich mit dem Spiel, den eigenen sowie den gegnerischen Spielern und den Faktoren, die ein Spiel ausmachen, beschäftigt.

Kurz vorab: ich habe der Eintracht im Sommer eine Bewerbung auf/ zur Co Trainer Stelle gesendet und bis heute keine Antwort darauf erhalten, kein Gespräch führen dürfen und wurde weder von Josef Cinar, bei dem ich direkt von ehemaligen Profis empfohlen wurde, noch von Fleck oder Berens kontaktiert. Das heißt meine eigene, persönliche Frustration ist ebenfalls gegeben, ich blende sie aber hier aus. Auch wenn ich der Eintracht fast nachgelaufen bin,
um mich einach mal zeigen und vorstellen zu dürfen. Trotzdem ist es nicht nachvollziehbar, da ich selbst bereits in der Oberliga gearbeitet habe.

Was ich, neben alldem, was hier schon geschrieben wurde, beobachte, ist die mangelnde Ernsthaftigkeit und Seriösität, ja am Ende Professionalität, mit der wir als Eintracht Trier arbeiten.
Ich persönlich kann Andreas Zimmermann seit Tag 1 nicht zuhören. Niemals (und es waren Einige) ist mir ein Trainer aufgefallen, der nur Phrasen heraushaut und nur von den Top 50 Sätzen des Fußballbingos spricht.
Die Vor- sowie Nachberichte sind zum Fremdschämen.

Allet reinhauen. Allet rausknallen. Unsern Eintracht Fußball sehen. Von de Ersten bis zur letzten Minute Allet jeben.

Mal davon abgesehen, dass das alles stimmt und die Basis für erfolgreichen Fußball bzw. erfolgreichen Sport generell ist, ist es doch fraglich, ob einer gekommen ist, der SPORTLICHE INHALTLICHE Hebel betätigt oder ob - und das empfinde ich bin wieder als Fan so - uns einer vorgesetzt wurde, bei dem wir Alle die Schnauze halten und sagen: "Endlich sagts mal einer".
Dieses inhaltlose Phrasengemenge ist nur noch peinlich und für einen Regionalligisten untragbar.

Darüber hinaus.
Wir hatten diese Attribute in der Mannschaft.
Die Mannschaft, die noch vor 9 - 10 Monaten quer durchs Stadion flog bei Torjubeln und gemeinsam mit den Fans Arm in Arm in der Kurve lag, war sich dessen bewusst.
Zu der aktuellen Kaderzusammensetzung ist denke ich genug geschrieben worden.

Nur:
Ich frage mich wirklich - und nun komm ich zum Kernbereich meines Posts -, ob die Personen, die die handelnen Positionen besetzen, überhaupt in der Lage sind, diese richtig zu besetzen.

Qualität von Phrasengedresche zu unterscheiden?
Eine passende Persönlichkeit als Trainer zu suchen?
Einen Trainer überhaupt bewerten zu können?
Wie findet ein Austausch bei der Eintracht statt?

In der 3. Liga - ein Liga oben drüber - kenne ich Alleine 3 Personen in 3 Vereinen persönlich, in denen vollständig professionell - also mit Allem was es gibt - gearbeitet wird.

Gegneranalyse.
Videoanalyse.
Individuelle Ziele.
Gruppenziele.
Mannschaftsziele.
Belastungssteuerung mit Ärzten im Hintergrund.

und und und und und und und...

Im Vorbericht gegen Worms sprach der derzeitige Trainer davon, dass man Worms zweimal "analysiert" habe. Sie spielten laufstark, kampfstark, zweikampfstark. Das war die Analyse des Gegners. Ich glaube wir müssen uns nicht wundern, dass wir jede Woche eine absolute mittelschwere Katstrophe erleben, denn die Dinge sind vorprogrammiert.

Das 1-0 ist ein einstudierter, immer wieder kehrender Ablauf in Worms spiel. Ein Muster, was sie wieder und wieder spielen. Das Eindribbeln von außen in die neutrale Zentrumszone mit einem gegenläufigen Tiefenlauf in der Spitze hinter die Kette.

Kannte man das heute?
Ich wette Nein!

Und um kurz inhaltlich zu werden.
Heute sind wir permanent im 4 4 2 mit RIESEN Abständen vorne "angelaufen". Die zweite Linie stand dann 30m dahinter, so dass jede Bezirksliga Mannschaft sich spielerisch durch Brechen von den Linien rauskombiniert hätte. Beim 2-0 reicht ein vertikaler Ball von der 6 auf die 10, um 2 Linien zu zerschiessen, er kann frei drehen und ohne direkten (Zweikampf) oder indirekten Gegnerdruck (stören beim Abschluss) schiessen.

Um es zusammen zu fassen.

Als Trainer:
Die Eintracht hat ein unglaubliches Potential, die Stadt und ihre Fans sind nicht zu vergleichen mit vielem, was leider weit über uns spielt. Aber wenn man sich auf dem Niveau 4. Liga und aufwärts halten und etablieren mag, muss man auch in Trier die Zeichen der Zeit erkennen und beispielsweise auf Trainer sowie Co Trainer Position endlich moderner denken, reifer denken und vor allen Dingen inhaltlicher denken.

Als Fan:
Ich möchte jetzt auch sehen, dass die Mannschaft für das neue Jahr geplant wird und wir mit den o.b. ideen neu starten.
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 969
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 25. Spieltag: VfR Wormatia Worms - SV Eintracht Trier

Beitrag von Aufstiegsheld »

In jedem Fall hat der Trainerwechsel einfach nix gebracht.

Das hat die Mannschaft nicht nur nicht weiter gebracht, sondern sie endgültig zerlegt. Bitter genug. Ich hatte echt Hoffnung, dass Zimmermann die Mannschaft wiederbelebt. Aber das ist einfach alles Schrott.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Antworten