25. Spieltag: VfR Wormatia Worms - SV Eintracht Trier

Spieltage 1. Mannschaft
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 908
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: 25. Spieltag: VfR Wormatia Worms - SV Eintracht Trier

Beitrag von Thekencoach »

Er könnte sagen, dass die Abwehr nicht RL-würdig ist…

Gab es das nicht bereits?

Ich denke der große Fehler war wirklich mit mangelnder individueller Verstärkung in die Saison zu starten. Am Anfang ging es noch gut, weil da Mannschaftsgefüge und der Kampfgeist noch stimmten. Nach mehreren unglücklichen oder knappen Niederlagen ist dann etwas zerbrochen. Leider mangelte es an Leadern auf oder neben dem Platz die das korrigieren konnten. Die vielen Neuverpflichtungen im Winter zu viel, zu spät, zu breit, und oft doch nicht gut genug. Der Trainerwechsel zu spät um noch was zu reißen. Und Cinar hat so denke ich gute Arbeit geleistet. Es glaubte vermutlich kaum noch jemand in der Mannschaft an einen Klassenerhalt. Auch heute schien mir das Spiel schon verloren.

Bestleistung waren die Fans, bis heute! Das ist schon stark!

Und nun? Mal schauen wer noch kann, will, darf. Wrusch für mich mit der Beste, Sinner halten, Heinz/König/Brandy/Ganni/Kinscher wären ein gutes Grundgerüst. Cvetkovic wenn er mag gerne. Ansonsten bleibt da vermutlich wenig…

Habe ehrlich kein Bock auf OL… aber was bleibt einem übrig? Werde jetzt trotzdem kein Bayern-Fan 🤷🏻‍♂️

Gruß
Theke
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1431
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: 25. Spieltag: VfR Wormatia Worms - SV Eintracht Trier

Beitrag von Gegengeradler »

Ralf Rangnick hat mal gesagt, dass die drei „K“s zum Erfolg beitragen: Kapital, Konzept und Kompetenz.

Und weil das erste K in Trier bekanntlich stark limitiert ist, muss doch gerade beim letzten „K“, bei der Kompetenz, was aufgeboten werden. Wir werden nie viel Geld haben, aber wenn wir nichtmal fußballerische Kompetenz bei den handelnden Personen dann wird‘s auf Dauer schwierig.

Daher finde ich schon, dass man im Verein analysieren sollte, ob es für die Position „Vorstand Sport“ nicht Optimierungsbedarf gibt. Diese Position ist doch von zentraler Bedeutung für die Ausrichtung und Zusammenstellung des Kaders und der Trainer. Und da gab es sicherlich zahlreiche Fehler, sicherlich mehr als bei Cinar, den man rausgeworfen hat:

- Fehlende Kenntnisse und Naivität, mit einem Oberliga-Kader in der Regionalliga den Klassenerhalt zu schaffen
- Keine Neuzugänge im Sommer trotz offensichtlicher Schwächen in der Oberliga (siehe offensiver Mittelfeldspieler)
- Stattdessen ausschließlich Transfer-Flops (z.B. Weiß, Omosanya, Spang, …)
- Die weiterhin peinliche Posse um einen nicht durchführbaren Wechsel im Winter
- Sprengung des „Trier-Gefühls“ durch zahlreiche Neuzugänge, die über 0,0 Spielpraxis verfügen
- Trotz 10 (!) Neuzugängen verfügt der Kader über keinen regionalligafähigen Rechtsverteidiger
- Rauswurf von Cinar nach dem Steinbach-Heimspiel (hat man gedacht, man nimmt Steinbach auseinander?)
- Stützen der Oberliga-Mannschaft werden nun teilweise vergrault: Maurer, König, Wieszolek
Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 602
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: 25. Spieltag: VfR Wormatia Worms - SV Eintracht Trier

Beitrag von Robin2303 »

Wir hatten heute tatsächlich 15 gute Minuten. Da stimmte die Einstellung, da haben wir versucht uns spielerisch nach vorne zu kombinieren. Waren gallig und haben auch die 2ten Bälle bekommen. Dazu viele Standards und auch die Gelegenheit aufs 0:1.
Dann bekommen wir wie so oft mit dem ersten tiefen Ball vom Gegner einen eingeschenkt und danach bricht das Kartenhaus wie in jedem Spiel zusammen und das Ding ist durch. Danach waren wir von den ersten 15 Minuten so weit weg wie die Erde vom Mond.

Die Fehler der letzten Monaten auf allen Ebenen können wir auf dem Niveau nicht kompensieren.
Wir gehen blauäugig in die Regio Saison mit einem Team, welches schon in der Oberliga eher über Kampf/Einsatz/Teamspirit kam anstatt übers Spielerische.
Wir lassen Cinar eine komplette Wintervorbereitung bestreiten um dann nach zwei Partien zu merken, dass das doch nicht die richtige Wahl war.
Die ganze Geschichte mit Kalu + allgemein das Ding mit dem RV der nicht spielberechtigt ist.
10!!! Neuzugänge von denen mindestens 9 kein Upgrade sind, das Geld hätte man dann auch in 2-3 Spieler stecken können oder es komplett lassen.

Zimbo badet doch nun auch nur das aus, was oben falsch gelaufen ist. Der Trainerwechsel war die letzte Patrone, nachdem alles Andere in die Hose geht. Das er spielerisch/taktisch in der kurzen Zeit nichts groß bewegen wird, war doch klar. Also probiert er viel mit Worten und Ausstrahlung (halt das Trainer 1x1). So versuchte er vorher noch irgendwie Euphorie zu transportieren, stellt er sich nun schützend vors Team. Was soll er in der Außendarstellung auch anderes machen?
Hier im Forum wird Woche für Woche der kritisiert der aufgestellt wird. Die Heilsbringer sitzen dann auf einmal auf der Bank. Klar spielte Spang heute erneut schwach, aber was hat denn z.B. ein Zehir nach der Einwechslung dafür getan gg Hoffenheim in der Startaufstellung zu stehen?
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2657
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 25. Spieltag: VfR Wormatia Worms - SV Eintracht Trier

Beitrag von Wirtz94 »

Ich fordere ein Video wo sich der Vorstand mal einem Fragenhagel rechtfertigen darf/muss, ein Video wie mit dem Trainer vor jedem Spiel mittlerweile gemacht wird muss D. Klein mit dem Vorstand machen!

Mir ist in Liga 1-3 inkl im Ausland lediglich ein Verein im Kopf der genau so irrational und unüberlegt Spieler verpflichtet wie Kinder Gummibärchen aus ner Packung greifen und der Verein ist Chelsea ebenfalls in diesem Winter, wo die stehen sieht man ja ebenfalls, kein Teamgeist oder sonstiges!
Das hat nichts mit bedachter Arbeit zu tun sondern einzig und allein Übereifer!

De facto hat der Vorstand sich so viel Lapsus geleistet das er ebenfalls knallhart gehen sollte, besser kann es eig nicht werden, Chancen waren genug da allerdings wurde der Verein bei jeder Chance an die Wand gefahren!
Tom05
Abteilung Attacke
Beiträge: 410
Registriert: 5. Okt 2019, 15:44

Re: 25. Spieltag: VfR Wormatia Worms - SV Eintracht Trier

Beitrag von Tom05 »

Ich gehe davon aus das Cinar als Trainer mit entschieden hat, welche Spieler wir zum Start in die Sainson brauchen. Denke auch das er dabei war als die neuen Spieler in der Winterpause zu uns gekommen sind. Das er Spieler wie Weiss trotz schlechter Leistung immer wieder aufgestellt hat und er sicher der Treiber war um Kaluanga auszumustern. Cinar kann und konnte keine Regio...der Untergang in dieser Saison hat mit Cinar begonnen und Gott sei Dank mit Steinbach aufgehört. Hier nach Cinar zu rufen ist schon seltsam. Was soll Zimmerman denn mit diesem Kader machen? Denke der kann am wenigsten für die schlechte Kaderzusammenstellung.
Hier hat die sportliche Leitung komplett versagt.
Heute konnte man bei fast keinem Spieler erkennen um was es geht.
gusto
Abteilung Attacke
Beiträge: 54
Registriert: 2. Aug 2022, 10:48

Re: 25. Spieltag: VfR Wormatia Worms - SV Eintracht Trier

Beitrag von gusto »

Also wenn man es so machen würde wie manche hier es fordern, müsste ja nächste Saison der komplette Verein ausgetauscht werden.
Kommt mal runter.
Es wurden Fehler gemacht, ja. Aber aus Fehlern lernt man. Natürlich schmerzt ein (hochwahrscheinlicher) Abstieg. Wo sollen denn aber die von manchen geforderten hochqualifizierten Sportdirektoren und Transfergenies herkommen?
Bedenkt bitte mal, dass dies ehrenamtlich geschieht. Leute die überdurchschnittlich gut sind und entsprechende Erfahrungen und Renommee haben, machen das auch nicht einfach für Lau sofern sie nicht die Eintracht im Blut haben.
Ich verstehe ja, dass hier viel Enttäuschung herrscht, aber mancher sollte vielleicht erstmal durchatmen bevor er schreibt.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2657
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 25. Spieltag: VfR Wormatia Worms - SV Eintracht Trier

Beitrag von Wirtz94 »

Die größte Pointe ist ja noch das ihr bitte nicht vergesst euren Portazon Spieler des Tages zu wählen!💪🏼😅
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 978
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 25. Spieltag: VfR Wormatia Worms - SV Eintracht Trier

Beitrag von Aufstiegsheld »

Am wichtigsten finde ich jetzt, dass wir alle die Saison mit Anstand zu Ende bringen und sich nicht alle anfangen gegenseitig zu zerfleischen. Es sind natürlich ein Haufen Fehler gemacht worden, aber nur so kann man lernen. Ich hoffe dass wir in der kommenden Saison mit einer starken Mannschaft eine gute Rolle in der Oberliga spielen und wir in den kommenden 2,3 Jahren den Grundstein legen um wirklich den Verein nochmal in der Regionalliga zu etablieren.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 1019
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: 25. Spieltag: VfR Wormatia Worms - SV Eintracht Trier

Beitrag von Flokuhl »

Wirtz94 hat geschrieben:
2. Apr 2023, 20:45
Die größte Pointe ist ja noch das ihr bitte nicht vergesst euren Portazon Spieler des Tages zu wählen!💪🏼😅
Heeger oder Wrusch, mehr bleibt da heute leider nicht :D
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1382
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 25. Spieltag: VfR Wormatia Worms - SV Eintracht Trier

Beitrag von RSTRST »

gusto hat geschrieben:
2. Apr 2023, 20:39
Also wenn man es so machen würde wie manche hier es fordern, müsste ja nächste Saison der komplette Verein ausgetauscht werden.
Kommt mal runter.
Es wurden Fehler gemacht, ja. Aber aus Fehlern lernt man. Natürlich schmerzt ein (hochwahrscheinlicher) Abstieg. Wo sollen denn aber die von manchen geforderten hochqualifizierten Sportdirektoren und Transfergenies herkommen?
Bedenkt bitte mal, dass dies ehrenamtlich geschieht. Leute die überdurchschnittlich gut sind und entsprechende Erfahrungen und Renommee haben, machen das auch nicht einfach für Lau sofern sie nicht die Eintracht im Blut haben.
Ich verstehe ja, dass hier viel Enttäuschung herrscht, aber mancher sollte vielleicht erstmal durchatmen bevor er schreibt.
Das unterschreib ich. Was wir nicht vergessen sollten: Der Verein als Ganzes steht mit dem Schuldenschnitt zum ersten Mal seit 25 Jahren nicht mit dem Messer am Hals da, wir haben eine U19, die in die Bundesliga (!) aufgestiegen ist. Das mag an so einem trostlosen Tag wie Hohn klingen, ist aber trotzdem so. Das war eine bittere, lehrreiche Saison, in der auch von sportlicher Seite erst zu wenig und dann zu viel und dann noch was zu spät gemacht wurde. Diese Einsicht ist hoffentlich auch da und man zieht seine Lehren daraus. Wo plötzlich in Trier die Leute vom Baum geklettert kommen sollen, die das alles viel besser als Ehrenamtler machen sollen, weiß ich nicht. Wenn es sie gibt - wunderbar!
Antworten