24. Spieltag: SV Eintracht Trier - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz

Spieltage 1. Mannschaft
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2613
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 24. Spieltag: SV Eintracht Trier - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz

Beitrag von Wirtz94 »

Thekencoach hat geschrieben:
21. Mär 2023, 22:27
Wirtz94 hat geschrieben:
21. Mär 2023, 21:56
0:0 bringt uns nicht weiter dann lieber 3:2 gewinnen
Von Deinen Aufstellungen halte ich wenig aber das hier würde ich sofort unterschreiben;)

Gruß
Theke
Was wäre denn daran auszusetzen?😃
Finde besser kann man zur Zeit nicht aufstellen als so:

Deno
Van Schaik - Maurer - Jason - Heinz
Ganni - Wrusch
Cvetkovic/König - Kinscher - König/Cvetkovic
Boesen
Liberty24
Abteilung Attacke
Beiträge: 245
Registriert: 29. Okt 2022, 20:11

Re: 24. Spieltag: SV Eintracht Trier - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz

Beitrag von Liberty24 »

Mal ein paar Gedanken von meiner Seite:
- Spang hat doch bei seiner alten Eintracht-Zeit schon öfters RV gespielt. Warum nicht wieder und dafür Ganni ins MF?
- Debrah war fast immer gut, wenn er eingewechselt wurde, aber selten von Beginn an. Osawe hat mir zumindest im Pokal in der 1. HZ gut gefallen. Warum nicht mit Osawe anfangen und dann durch Debrah ablösen?
- Omo ist ballsicher, kann Bälle auch verteilen und zieht mehrere Gegner auf sich, er ist aber kein Knipser. Warum ihn nicht ins offensive MF setzen?
- Bei allen Verdiensten in der Vergangenheit, hat König mittlerweile ein Einstellungsproblem. Wenn er sich nicht dem Erfolg des Vereins unterordnen kann, dann hilft er uns nicht weiter.
- Heeger wirkte in seinen beiden Spielen sehr verunsichert. Ich kann nicht beurteilen, wie seine Fähigkeiten in der Vergangenheit waren, aber da strahlte Deno deutlich mehr Sicherheit aus.

Meine Aufstellung:
Deno
Spang - Maurer - Jason oder Henk - Heinz
Ganni - Wrusch
Osawe(1.HZ)/Debrah(2.HZ) - Omo - Cvetkovic
Bösen oder Schacht

Evtl. noch Bouziane statt einem der genannten Offensiven.
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1000
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 24. Spieltag: SV Eintracht Trier - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz

Beitrag von tossi70 »

König hat viele Fähigkeiten, ein richtig guter Fußballer auf höherem Niveau zu sein. Seine Stärken zieht er aus den Dribblings. Diese sollten ihm auch nicht genommen werden, aber leider übertreibt es König oft. Entweder sieht er den besser postierten Spieler nicht, und es ihm scheint auch schwer zu fallen, den ganz einfachen Pass zu spielen. Anstelle dessen dribbelt er sich häufig fest.
Zudem ist seine Defensivarbeit mangelhaft.
Würde er diese Defizite ablegen, wäre er noch viel wertvoller und gerade in der Offensive unberechenbarer.
König wäre dann der Unterschiedsspieler, aber da er seinen Stil beibehält, konnte er sich bisher nie höherklassig durchsetzen.
Mit allen Stärken und Ablegung der Schwächen könnte König Drittligaformat besitzen.

In der Oberliga fehlte es den Gegnern häufig an der Qualität, seine Schwächen aufzudecken und zu handeln. In der Regionalliga Südwest - für mich eine mehr oder weniger reine Profiliga - stellen sich die Mannschaften und die Gegenspieler sehr schnell darauf ein, und dann wirkt König blass. Da liegt es in seiner Verantwortung, seinen Stil zu verändern, ohne seine Stärken zu vernachlässigen.
Schade, Sven König!
Trotzdem würde ich ihn am Samstag gerne mal wieder sehen.

Meine Aufstellung für Samstag:

Deno

Jason Maurer van Schaik Heinz

Ganni Wrusch

Cvetkovic Omosanya König

Boesen
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1353
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 24. Spieltag: SV Eintracht Trier - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz

Beitrag von RSTRST »

Bei König kommt aber auch noch etwas dazu: Die Gegner in der Regionalliga haben recht schnell bemerkt, dass er auf dem Niveau die einzige Gefahrenquelle in der Offensive ist und ihn konsequent mit zwei Leuten zugestellt. Das sollte normalerweise Räume für die Mitspieler ergeben, die haben ihn aber nicht genutzt. Klar agierte König oft mit dem Kopf durch die Wand, ehrlicherweise aber auch, weil die anderen Offensiven häufig keine Anspielstation boten. Dann hat ein Spieler, der in der Oberliga X Buden macht, wohl auch den Anspruch, das mal allein zu regeln und das war immer seltener der Fall. Ich glaube ja nach wie vor, dass König bei einem Spitzenteam der Liga (egal welcher Liga) besser aufgehoben wäre, weil er dann seine Stärken im eins gegen eins ausspielen kann und beim Abschluss nur einen und nicht zwei Leute vor sich hat, bei uns kam er ja am Ende gar nicht mehr in Abschlusspositionen.
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 575
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: 24. Spieltag: SV Eintracht Trier - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz

Beitrag von ausonius »

RSTRST hat geschrieben:
22. Mär 2023, 09:52
Bei König kommt aber auch noch etwas dazu: Die Gegner in der Regionalliga haben recht schnell bemerkt, dass er auf dem Niveau die einzige Gefahrenquelle in der Offensive ist und ihn konsequent mit zwei Leuten zugestellt. Das sollte normalerweise Räume für die Mitspieler ergeben, die haben ihn aber nicht genutzt. Klar agierte König oft mit dem Kopf durch die Wand, ehrlicherweise aber auch, weil die anderen Offensiven häufig keine Anspielstation boten. Dann hat ein Spieler, der in der Oberliga X Buden macht, wohl auch den Anspruch, das mal allein zu regeln und das war immer seltener der Fall. Ich glaube ja nach wie vor, dass König bei einem Spitzenteam der Liga (egal welcher Liga) besser aufgehoben wäre, weil er dann seine Stärken im eins gegen eins ausspielen kann und beim Abschluss nur einen und nicht zwei Leute vor sich hat, bei uns kam er ja am Ende gar nicht mehr in Abschlusspositionen.
Alles richtig. Wir spielen aber jetzt noch gegen Mannschaften auf (gutem) Oberliganiveau. Da brauchen wir einen König in Topform (und die hatte er ab einen Punkt in der Hinrunde nicht mehr). Da muss er jetzt schnellstens hin gebracht werden. Am Anfang der Saison hat's ja noch geklappt und sogar ohne Heinz.
proSVE
Abteilung Attacke
Beiträge: 148
Registriert: 25. Nov 2017, 10:19

Re: 24. Spieltag: SV Eintracht Trier - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz

Beitrag von proSVE »

Stimmt alles was hier geschrieben wird, obwohl ich in der 2. HZ in Mainz einen Sven König gesehen, der sehr wohl defensiv gearbeitet hat.
Klar ist auch, dass wir auf ihn in annähernder Normalform nicht verzichten können. Unter Cinar wirkte er zuletzt irgendwie gehemmt, vielleicht kann der neue Trainer ihn pushen. Würde am Sa gerne Cvetkovic und König sehen, und hinten Van Schaik.
proSVE
Abteilung Attacke
Beiträge: 148
Registriert: 25. Nov 2017, 10:19

Re: 24. Spieltag: SV Eintracht Trier - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz

Beitrag von proSVE »

Wirtz94 hat geschrieben:
21. Mär 2023, 22:50
Thekencoach hat geschrieben:
21. Mär 2023, 22:27
Wirtz94 hat geschrieben:
21. Mär 2023, 21:56
0:0 bringt uns nicht weiter dann lieber 3:2 gewinnen
Von Deinen Aufstellungen halte ich wenig aber das hier würde ich sofort unterschreiben;)

Gruß
Theke
Was wäre denn daran auszusetzen?😃
Finde besser kann man zur Zeit nicht aufstellen als so:

Deno
Van Schaik - Maurer - Jason - Heinz
Ganni - Wrusch
Cvetkovic/König - Kinscher - König/Cvetkovic
Boesen
Würde ich auch so mitgehen. Was fällt auf? - von den Neuen nur Cvetkovic. Schade, dass in dem Bemühen Verstärkungen zu holen der Erfolg doch mäßig war.
Benutzeravatar
Eifler
Abteilung Attacke
Beiträge: 363
Registriert: 17. Jun 2022, 12:49

Re: 24. Spieltag: SV Eintracht Trier - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz

Beitrag von Eifler »

proSVE hat geschrieben:
22. Mär 2023, 10:53
Wirtz94 hat geschrieben:
21. Mär 2023, 22:50
Thekencoach hat geschrieben:
21. Mär 2023, 22:27


Von Deinen Aufstellungen halte ich wenig aber das hier würde ich sofort unterschreiben;)

Gruß
Theke
Was wäre denn daran auszusetzen?😃
Finde besser kann man zur Zeit nicht aufstellen als so:

Deno
Van Schaik - Maurer - Jason - Heinz
Ganni - Wrusch
Cvetkovic/König - Kinscher - König/Cvetkovic
Boesen
Würde ich auch so mitgehen. Fällt euch was auf? - von den Neuen nur Cvetkovic. Schade, dass in dem Bemühen Verstärkungen zu holen der Erfolg doch mäßig war.
Naja, Bouziane im Laufe der 2. HZ für Kinscher, Schacht auf die linke Seite, Zehir ins ZM.
Das sind alles Wechsel die man machen kann ohne großen Qualitätsabfall zu haben.
Also in der Breite, und das war in der Hinrunde ein riesiges Manko, haben die Neuen auf jeden Fall gut getan.
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 947
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 24. Spieltag: SV Eintracht Trier - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz

Beitrag von Aufstiegsheld »

Sehen wir die Möglichkeiten unseres Kaders mal positiv:

Im Mittelfeld und im Sturm haben wir jetzt jede Menge Alternativen, nachdem Omo, Wrusch und Boesen wieder fit sind. In der Innenverteidigung hat Jason ein gutes Spiel gemacht und scheint wieder da zu sein und Simon sollte da eigentlich gesetzt sein.

Im Tor ist es meiner Meinung nach egal wer spiel - Heeger und Deno sehe ich genau gleich stark.

Bleibt eigentlich nur der verfluchte RV-Posten. Damit steht und fällt einiges...

Bin gespannt, ob das Testspiel heute neue Erkenntnisse bringt.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2613
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 24. Spieltag: SV Eintracht Trier - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz

Beitrag von Wirtz94 »

proSVE hat geschrieben:
22. Mär 2023, 10:53
Wirtz94 hat geschrieben:
21. Mär 2023, 22:50
Thekencoach hat geschrieben:
21. Mär 2023, 22:27


Von Deinen Aufstellungen halte ich wenig aber das hier würde ich sofort unterschreiben;)

Gruß
Theke
Was wäre denn daran auszusetzen?😃
Finde besser kann man zur Zeit nicht aufstellen als so:

Deno
Van Schaik - Maurer - Jason - Heinz
Ganni - Wrusch
Cvetkovic/König - Kinscher - König/Cvetkovic
Boesen
Würde ich auch so mitgehen. Was fällt auf? - von den Neuen nur Cvetkovic. Schade, dass in dem Bemühen Verstärkungen zu holen der Erfolg doch mäßig war.
Würde bei Kinscher auch noch Omosanya hinschreiben, nachdem das hier geschrieben wurde muss ich zugeben sehe ich das auch als gute Möglichkeit, er macht den Ball fest und leitet ihn weiter.. zumindest sinnvoll wenn man aus Angst wieder anfängt Flanke nach Flanke zu schlagen😂
Halten wir gegen Fulda den Ball nicht auf knöchelhöhe haben wir eh verloren, grad die Fulda Spieler sind fast alle groß und in der Luft gegen uns überlegen also brauchen wir auch größere Spieler auf dem Platz!

Mo fällt 8 Wochen aus, gute Besserung!

Hoffe das bei der Aufstellung endlich mal Wrusch berücksichtigt wird von Beginn an!
Antworten