24. Spieltag: SV Eintracht Trier - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz

Spieltage 1. Mannschaft
friteuseuve
Abteilung Attacke
Beiträge: 314
Registriert: 24. Nov 2017, 22:29

Re: 24. Spieltag: SV Eintracht Trier - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz

Beitrag von friteuseuve »

Haaaaaaallo, noch 30 Punkte
Ab zu den Würmern, ein Dreier und dann geht sie ab die Luzie
Fussball
Hautz
Beiträge: 18
Registriert: 2. Feb 2023, 10:17

Re: 24. Spieltag: SV Eintracht Trier - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz

Beitrag von Fussball »

Einsatz, Moral, Kampfgeist, alle diese Tugenden waren heute auf dem Platz.
Doch gerade dann, wenn das alles vorhanden ist, was die Mindestanforderungen im Abstiegskampf sind,
wird mir doch bewusst, dass uns die spielerischen Mittel fehlen.
Klar sie fehlen auch ein Stück weit, weil wir mit dem Rücken zur Wand stehen, denn dann geht nichts leicht von der Hand bzw. vom Fuß…

Mein Eintracht-Hirn träumt weiterhin von den Auswärtssiegen in Worms, Koblenz, Freiberg und Kassel,
doch gleichzeitig sagt mir mein Realismus, selbst diese 12 Punkte würden nicht reichen.

Da andere eben auch dann punkten, wenn wir es nicht tun… Wie heute Kassel gegen Homburg.
Schade, es ist wohl einfach zu wenig, befürchte ich.

Vieles gefiel mir heute gut, so will ich unsere Mannschaft in den nächsten Wochen weiter auftreten sehen.
Dann wird es ein versöhnlicher Ausklang.

Was mir nicht gefiel, will ich auch skizzieren:
ab der 80sten Minute bereits immer die Eckfahne aufsuchen, selbst bei aufrückenden Barockstädtern sich die ergebenden Räume und Kontermöglichkeiten zunichte zu machen, war falsch…
Das ist ein probates Mittel ab der 90sten, aber nicht so früh.
Die Chance den Deckel draufzumachen, ist immer vorzuziehen. However…

Sinnbildlich für uns war heute auch eher das eins zu null.
Die erste Annäherung von Fulda, ein freier Mann 30 Meter vom Tor entfernt! So what… Denn aus 30m gibt es rein mathematisch gar keine lange Ecke.
Doch da schlägt der Ball ein. Noch nicht mal ein Vollspannschuss, ein mit der Seite geschossener Ball. Haltbar. Punkt. Aus.
Und damit der frühe Rückstand. Wieder einmal. Einfach wie verhext, diese Spiel-un-glück...
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2617
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 24. Spieltag: SV Eintracht Trier - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz

Beitrag von Wirtz94 »

Ihr habt alles bereits analysiert deshalb spare ich mir das, fand das Spiel absolut okay und zeigt das da allmählich ne Handschrift zu erkennen ist.. gegen Worms nächste Woche muss aber defintiv ein Sieg her wenn man auf Spannweite bleiben möchte, möglich ist noch alles also nicht die Flinte ins Korn stecken!👍🏼

Kurze Frage nur am Rande, was habt ihr alle mit Sinner? Wie kommt ihr auf die Idee das der eingewechselt werden könnte wenn er nichtmal auf der Bank saß geschweige denn zum Spieltagskader gehörte oder hab ich was verpasst?
Ich denke zumindest das ihr vom Aussehen her beim aufwärmen den Schwab mit Sinner verwechselt habt😉
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 947
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 24. Spieltag: SV Eintracht Trier - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz

Beitrag von Aufstiegsheld »

Ich würde die Flinte nicht jetzt schon ins Korn werfen.

Die kommende englische Woche ist sicher wegweisend. Aber ich habe nach dem Spiel heute ein gutes Gefühl. Bei vielen Spielern zeigt die Formkurve nach oben, ich hoffe das geht so weiter.

Wir haben noch 5 Heimspiele, da muss das Glück zurück kommen und wir müssen 4 gewinnen. Und auswärts müssen ebenfalls zwei Siege her. In Worms fangen wir damit an.

Wenn die Mannschaft so auftritt wie heute, dann ist noch gar nichts verloren!

EINTRACHT!!!
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 966
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: 24. Spieltag: SV Eintracht Trier - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz

Beitrag von Piwi »

Gemäß Spielbericht soll die Situation, in der Schacht wegen Schwalbe die Gelbe bekommen hat, ein Elfmeter gewesen sein. War im Stadion nicht so deutlich zu erkennen. Aber wenn der Schiei Gelb wegen Schwalbe gibt, muss er sich ja eigentlich ziemlich sicher gewesen sein…
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1102
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: 24. Spieltag: SV Eintracht Trier - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Piwi hat geschrieben:
25. Mär 2023, 22:03
Gemäß Spielbericht soll die Situation, in der Schacht wegen Schwalbe die Gelbe bekommen hat, ein Elfmeter gewesen sein. War im Stadion nicht so deutlich zu erkennen. Aber wenn der Schiei Gelb wegen Schwalbe gibt, muss er sich ja eigentlich ziemlich sicher gewesen sein…
Die Highlights sind bereits auf Instagram zu sehen, die Situation des Elfers gibt es aus allernächster Nähe. Da wird leider deutlich dass es kein Elfer war und die gelbe Karte durchaus vertretbar ist. Von der Gegengerade sah es nach deutlich mehr aus, so kann der Blickwinkel und der engmaschige Zaun täuschen.
Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 597
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: 24. Spieltag: SV Eintracht Trier - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz

Beitrag von Robin2303 »

BlauSchwarzWeißer hat geschrieben:
25. Mär 2023, 22:30
Piwi hat geschrieben:
25. Mär 2023, 22:03
Gemäß Spielbericht soll die Situation, in der Schacht wegen Schwalbe die Gelbe bekommen hat, ein Elfmeter gewesen sein. War im Stadion nicht so deutlich zu erkennen. Aber wenn der Schiei Gelb wegen Schwalbe gibt, muss er sich ja eigentlich ziemlich sicher gewesen sein…
Die Highlights sind bereits auf Instagram zu sehen, die Situation des Elfers gibt es aus allernächster Nähe. Da wird leider deutlich dass es kein Elfer war und die gelbe Karte durchaus vertretbar ist. Von der Gegengerade sah es nach deutlich mehr aus, so kann der Blickwinkel und der engmaschige Zaun täuschen.
Auch wenn es kein hartes Einsteigen war und Schacht zu übertrieben abhebt, in der Zusammenfassung ist zu sehen, dass er ihn schon berührt. Mich hätte es nicht gewundert wenn der VAR so ein Ding geben würde.
Modigliani
Abteilung Attacke
Beiträge: 598
Registriert: 2. Sep 2018, 08:17

Re: 24. Spieltag: SV Eintracht Trier - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz

Beitrag von Modigliani »

Robin2303 hat geschrieben:
25. Mär 2023, 23:20
BlauSchwarzWeißer hat geschrieben:
25. Mär 2023, 22:30
Piwi hat geschrieben:
25. Mär 2023, 22:03
Gemäß Spielbericht soll die Situation, in der Schacht wegen Schwalbe die Gelbe bekommen hat, ein Elfmeter gewesen sein. War im Stadion nicht so deutlich zu erkennen. Aber wenn der Schiei Gelb wegen Schwalbe gibt, muss er sich ja eigentlich ziemlich sicher gewesen sein…
Die Highlights sind bereits auf Instagram zu sehen, die Situation des Elfers gibt es aus allernächster Nähe. Da wird leider deutlich dass es kein Elfer war und die gelbe Karte durchaus vertretbar ist. Von der Gegengerade sah es nach deutlich mehr aus, so kann der Blickwinkel und der engmaschige Zaun täuschen.
Auch wenn es kein hartes Einsteigen war und Schacht zu übertrieben abhebt, in der Zusammenfassung ist zu sehen, dass er ihn schon berührt. Mich hätte es nicht gewundert wenn der VAR so ein Ding geben würde.
Ich denke das Schacht getroffen wird und in der Bundesliga mit Superzeitlupe und VAR gibts dann nen Elfer. Leider fällt er gefühlte 2 Sekunden später, sah etwas plump aus. Das mag kein Schiri gerne.
Eintracht bedeutet einen Zustand der Einmütigkeit und Harmonie
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1356
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 24. Spieltag: SV Eintracht Trier - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz

Beitrag von RSTRST »

Es ist halt insofern einfach scheiße, weil er maximal leicht am Fuß getroffen wird und sich dann schmerzverzerrt das Schienbein hält, da kann ich locker verstehen, warum man da als Schiri nicht mitgeht.

Noch was zu Spang: Das 2:1 wäre ohne ihn nicht gefallen, nur durch seinen Laufweg zieht der den einen Abwehrspieler weg von Debrah, der so das lange Eck frei hat.
SVE05
Abteilung Attacke
Beiträge: 75
Registriert: 24. Sep 2018, 09:59

Re: 24. Spieltag: SV Eintracht Trier - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz

Beitrag von SVE05 »

Wieszolek war beim 0:1 passiv wie so oft. Selbst der Kicker hebt das heraus. Im nächsten Spiel sollte Heeger zwischen die Pfosten.
Spang weiterhin im Tempo zu langsam. Die Abwehr mit Wrusch und van Schaik stark umgestellt und auch verbessert. Gut, das Maurer als ständiger Unsicherheitsfaktor derzeit keine Rolle spielt.

Großer Kampf wurde leider nicht belohnt, wobei die glasklaren Chancen zum 3:1 nicht erzwungen wurden. Das Zurückziehen ab der etwa 80. Minute war unnötig, ermöglichte es Fulda, sich dem Tor immer öfter zu nähern. Ansonsten wäre von Fulda wenig gekommen.
Weshalb sich Wieszolek so viel Zeit bei Abschlägen läßt, ist unverständlich, das rächte sich mit der hohen Nachspielzeit. Beide Gegentore sind in ihrem Ablauf leider typisch für Abstiegskandidaten. Da fehlt es an Entschlossenheit, energisch mit allem hinzugehen.

Rechnerisch ist zwar noch eine hauchdünne Chance vorhanden, doch realistisch betrachtet, haben wir spätestens in dieser Woche in zwei Heimspielen von 6 nur 1 Punkt geholt, was viel zu wenig ist. Kommenden Sonntag gibt es das quasi-Endspiel in Worms, wo wir bei einem Sieg auf Worms punktgleich mit 17 aufschließen könnten....
Eintracht Trier für immer!
Antworten