Seite 1 von 20

24. Spieltag: SV Eintracht Trier - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz

Verfasst: 20. Mär 2023, 11:41
von BlauSchwarzWeißer
Das Spiel gegen Bahlingen steckt noch ordentlich in den Knochen, aber es hilft nichts, es muss weiter gehen. Deswegen, um den Frust aus den Klamotten zu schütteln, jetzt schon der Thread zum nächsten Spiel.

Die Gäste aus Hessen der mit Abstand Beste der vier Aufsteiger, mit 30 Punkten steht man im Mittelfeld, mit 13 Punkten Vorsprung vor dem ersten Abstiegsplatz kann man die Schlussphase der Saison ganz entspannt angehen. Zuletzt geriet man allerdings etwas ins Stocken, inklusive dem Pokalspiel gegen Ligakonkurrent Offenbach wartet man seit fünf Spielen auf einen Sieg. Momentan rangiert man auf Platz 11, mit 11 Punkten aus 11 Auswärtsspielen rangiert man witzigerweise auch noch auf Rang 11 der Auswärtstabelle.

Nun zu uns, wo soll man anfangen?! Baustellen gibt es zu Genüge...
Zimmermann hat jetzt noch eine Woche mehr mit den Jungs, die ersten zwanzig Minuten gegen Bahlingen waren sicherlich das, was er sehen möchte. Nach dem Gegentor brach man abermals völlig ein und ergab sich bis zum 0:3 mehr oder weniger ohnmächtig seinem Schicksal. In seinen ersten beiden Spielen gegen Mainz und Bahlingen setzte er zwanzig(!) verschiedene Spieler ein. Klar, er muss sich ein Bild von den Jungs machen, wer alles gibt und mitzieht und wer eben nicht. Auch wenn bei einem Kader von 33 Mann noch einige fehlen, Zeit zum rotieren und ausprobieren haben wir eben nicht mehr. Im Idealfall muss jetzt die erste Elf + fünf oder sechs im engeren Kreis stehen, die sich gegen Fulda einspielen kann um es dann gegen Worms zu richten, weil mehr Endspiel als in der Nibelungenstadt geht fast nicht.
Aus Mangel an Alternativen würde ich Lo Scrudato wieder hinten rechts aufbieten. Klar, gegen Steinbach war das nix und er wurde zurecht zur Halbzeit rausgenommen. Das er aber nach einem halben Jahr Vereinslosigkeit, gegen einen deutlich stärkeren Gegner, als Teil einer neu formierten, verunsicherten Abwehrreihe sofort 100% liefert, war auch nicht zu erwarten. Garnier ist (momentan) einfach kein RV bzw. nicht die Art RV. die wir brauchen. Durch die Verletzung von Roth, obwohl noch keine Diagnose verkündet wurde, gehe ich von aus dass ein Platz als Sechser frei wird, den bitte Robin einnehmen sollte.
Zum Thema Kaluanga hat sich Zimbo ja klar geäußert, auch wenn die Art des Umgangs mit Kalu sicher nicht die feine englische Art war und meinerseits immer noch für Kopfschütteln sorgt, sollte man das Respektieren. (Kaluanga hat btw. übrigens gestern in der zweiten Mannschaft gespielt.) Und viel mehr Alternativen, die RV schon öfter als behelfsweise zwei Mal gespielt haben, haben wir eben abgesehen von Lo Scrudato nicht.

Auch sollte man sich fest für einen Torwart entscheiden, für mich nehmen sich Deno und Heeger nicht allzu viel, beide mit ähnlichen Stärken und Schwächen. In jedem Pflichtspiel dieses Jahr haben wir den Torwart gewechselt, das ist nun mal auch kontraproduktiv um endlich Ruhe in den Laden zu bekommen.
Vorne ist hoffentlich Vincent Boesen endlich fit, das 1:3 gegen Bahlingen war ungefähr das was man sich von ihm erhofft hat: Den Ball im Mittelfeld annehmen, verteidigen, die Außen steil schicken. Hat wunderbar funktioniert, das könnte eine Lösung für die offensive Flaute sein. Beim ersten Saisontor seinerzeit gegen Walldorf hat ähnliches mit dem Steilpass auf König auch funktioniert.

Wie die Fanszene am Samstag reagieren wird, wird interessant, ich bin mir aber sicher dass wieder alle Mann und Frau hinter der Mannschaft stehen und die Jungs drittligareif unterstützen werden. Auch bei den Schlappen in Hoffenheim und gegen Stuttgart wurde vorzeitig der Block verlassen, beim nächsten Spiel waren wieder alle da. Gegen Bahlingen wars auf dem Rasen halt gar nix, nicht der geforderte Kampf, nicht der geforderte 100% Einsatz. Das man, als das Spiel klar entschieden war, vorzeitig geht, ist für mich absolut nachvollziehbar, Samstag geht es aber wieder von null los.

Am Samstag will ich über die KOMPLETTE Spielzeit Kampf, Leidenschaft, Einsatz sehen. Man kann verlieren (auch wenn es in unserer Situation beinahe verboten ist), es kommt aber eben immer auf das Wie an. Zeigt, dass ihr es wollt!

Mein Tipp: irgendwie die Niederlagenserie brechen, es wäre für den Kopf und vor dem Endspiel gegen Worms so verdammt wichtig, wenn die Hoffnung nicht erlischen soll. Für eine etwaige größere Kulisse in Worms ganz zu schweigen. Eintracht!

Re: 24. Spieltag: SV Eintracht Trier - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz

Verfasst: 20. Mär 2023, 13:24
von Tom05
Bei Kalunanga sollten mal alle in sich gehen. Hier geht es nur um die Zukunft des Vereins. Eitelkeiten sind hier fehl am Platz, wir brauchen Spieler die 110% geben und das war bei Kalunanga immer so.

Re: 24. Spieltag: SV Eintracht Trier - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz

Verfasst: 20. Mär 2023, 14:42
von Thekencoach
Tom05 hat geschrieben:
20. Mär 2023, 13:24
Bei Kalunanga sollten mal alle in sich gehen. Hier geht es nur um die Zukunft des Vereins. Eitelkeiten sind hier fehl am Platz, wir brauchen Spieler die 110% geben und das war bei Kalunanga immer so.
Und manchmal muss man einfach einen Strich unter ein Thema ziehen.

Gruß
Theke

Re: 24. Spieltag: SV Eintracht Trier - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz

Verfasst: 20. Mär 2023, 15:54
von Robin2303
So hart die Leidenszeit der letzten Wochen/Monate war, kann so ein Sieg am Samstag nochmal einiges freisetzen und nochmal für einen gut gefüllten Gästeblock in Worms sorgen.

Meine einzige Anmerkung zur Aufstellung, bitte Wrusch und Ganni auf die 6!

Re: 24. Spieltag: SV Eintracht Trier - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz

Verfasst: 20. Mär 2023, 16:28
von tossi70
Tag zwei nach der Niederlage gegen Bahlingen und schon wieder kommt in mir das " jetzt erst recht" - Gefühl auf.
Irgendwie ist das Ganze doch nicht normal, oder... :roll: :shock: :D
Aber so ist das dann wohl, wenn man Fan von Eintracht Trier ist.

Ich bin gespannt, wen Zimmermann ins Rennen schickt und ob die Mannschaft - ich hoffe, es ist in Großteilen noch eine Mannschaft - taktisch einiges mehr verinnerlichen und abrufen kann.

Ob die Zuschauer der Mannschaft erneut eine Bewährungschance geben. 2000 werden es dieses Mal nicht. Ich gehe von 1500-1800 aus. Alles darüber hinaus würde mich wirklich überraschen und freuen.
Obschon auch 1500 für unsere Lage und dem Tabellenstand durchaus ordentlich wären.
Wenn wir vor weniger als 2000 endlich wieder gewinnen, wäre das jetzt ohnehin wichtiger.

Würde bezüglich der Aufstellung Jason hinten rechts spielen lassen. Ganni, Wrusch und Kinscher in die Zentrale.

Sollten wir das Ding gegen einen starken Aufsteiger tatsächlich gewinnen, haben wir in Worms das ultimative Endspiel.

Re: 24. Spieltag: SV Eintracht Trier - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz

Verfasst: 20. Mär 2023, 16:33
von Gegengeradler
Robin2303 hat geschrieben:
20. Mär 2023, 15:54
So hart die Leidenszeit der letzten Wochen/Monate war, kann so ein Sieg am Samstag nochmal einiges freisetzen und nochmal für einen gut gefüllten Gästeblock in Worms sorgen.

Meine einzige Anmerkung zur Aufstellung, bitte Wrusch und Ganni auf die 6!
Unterschreibe ich zu 100%!

Re: 24. Spieltag: SV Eintracht Trier - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz

Verfasst: 20. Mär 2023, 17:02
von RSTRST
Ich glaube, weder Cinar noch Zimmermann sind bekloppt. Sobald sie auch nur irgendeinem als RV vertraut hätten/vertrauen würden, wäre Robin wieder im DM. Lo Scrudato hatte nach dem Desaster gegen Steinbach 10 Tage Zeit, sich dem neuen Coach anzubieten - und landete auf der Tribüne. Beim Thema Kaluanga ist der Strich drunter, das muss man dann auch mal akzeptieren. Ich glaube, Wrusch kommt für Roth und Garnier bleibt auf RV.

Re: 24. Spieltag: SV Eintracht Trier - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz

Verfasst: 20. Mär 2023, 17:19
von Thekencoach
RSTRST hat geschrieben:
20. Mär 2023, 17:02
Ich glaube, weder Cinar noch Zimmermann sind bekloppt. Sobald sie auch nur irgendeinem als RV vertraut hätten/vertrauen würden, wäre Robin wieder im DM. Lo Scrudato hatte nach dem Desaster gegen Steinbach 10 Tage Zeit, sich dem neuen Coach anzubieten - und landete auf der Tribüne. Beim Thema Kaluanga ist der Strich drunter, das muss man dann auch mal akzeptieren. Ich glaube, Wrusch kommt für Roth und Garnier bleibt auf RV.
💯 % Zustimmung

Re: 24. Spieltag: SV Eintracht Trier - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz

Verfasst: 20. Mär 2023, 17:32
von Tom05
Thekencoach hat geschrieben:
20. Mär 2023, 14:42
Tom05 hat geschrieben:
20. Mär 2023, 13:24
Bei Kalunanga sollten mal alle in sich gehen. Hier geht es nur um die Zukunft des Vereins. Eitelkeiten sind hier fehl am Platz, wir brauchen Spieler die 110% geben und das war bei Kalunanga immer so.
Und manchmal muss man einfach einen Strich unter ein Thema ziehen.

Gruß

Bitte erkläre mir noch warum ein freigestellter Spieler dann plötzlich wieder in der 2. Mannschaft spielt?

Re: 24. Spieltag: SV Eintracht Trier - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz

Verfasst: 20. Mär 2023, 17:36
von Thekencoach
Tom05 hat geschrieben:
20. Mär 2023, 17:32
Thekencoach hat geschrieben:
20. Mär 2023, 14:42
Tom05 hat geschrieben:
20. Mär 2023, 13:24
Bei Kalunanga sollten mal alle in sich gehen. Hier geht es nur um die Zukunft des Vereins. Eitelkeiten sind hier fehl am Platz, wir brauchen Spieler die 110% geben und das war bei Kalunanga immer so.
Und manchmal muss man einfach einen Strich unter ein Thema ziehen.

Gruß

Bitte erkläre mir noch warum ein freigestellter Spieler dann plötzlich wieder in der 2. Mannschaft spielt?
Keine Ahnung weshalb ich Dir das jetzt erklären soll. Ist ja auch egal, der Verein und Zimbo haben das Thema öffentlich abgehakt. Ich ebenfalls.

Gruß
Theke