24. Spieltag: SV Eintracht Trier - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz

Spieltage 1. Mannschaft
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 947
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 24. Spieltag: SV Eintracht Trier - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz

Beitrag von Aufstiegsheld »

RSTRST hat geschrieben:
26. Mär 2023, 18:37
Und jede Woche eine neue Sau, die durchs Dorf getrieben wird. Jeder, der einen Fehler macht, muss auf die Bank oder ersetzt werden. Dino spielt - muss raus. Dino spielt nicht- sein Ersatz muss raus. Dino spielt - muss raus, müssen neue Leute kommen. Lo Scrudato spielt schlecht - muss weg. Spielt gut - kriegt eine woche schonfrist. Thayaparan muss weg. Dann spielt er gut, dann ist Maurer scheiße.
Ich finde man kann hier durchaus Fehler ansprechen, die einige Spieler machen. Die Schlussfolgerung, dass die dann sofort aussortiert werden sollen, kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen.

Fakt ist aber auch, dass Zimmermann immer noch nach der besten Formation sucht. Und es ist okay, dass er nach Leistung aufstellt und nicht nach Lorbeeren aus der Vergangenheit.

Jeder Spieler im Kader muss auch im Training Vollgas geben, sonst spielen halt andere. Diese Message ist meiner Meinung nach wichtig, damit wir noch die Kurve kriegen können.

Einstellung schlägt Aufstellung!
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1356
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 24. Spieltag: SV Eintracht Trier - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz

Beitrag von RSTRST »

Aufstiegsheld hat geschrieben:
26. Mär 2023, 18:58
RSTRST hat geschrieben:
26. Mär 2023, 18:37
Und jede Woche eine neue Sau, die durchs Dorf getrieben wird. Jeder, der einen Fehler macht, muss auf die Bank oder ersetzt werden. Dino spielt - muss raus. Dino spielt nicht- sein Ersatz muss raus. Dino spielt - muss raus, müssen neue Leute kommen. Lo Scrudato spielt schlecht - muss weg. Spielt gut - kriegt eine woche schonfrist. Thayaparan muss weg. Dann spielt er gut, dann ist Maurer scheiße.
Ich finde man kann hier durchaus Fehler ansprechen, die einige Spieler machen. Die Schlussfolgerung, dass die dann sofort aussortiert werden sollen, kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen.

Fakt ist aber auch, dass Zimmermann immer noch nach der besten Formation sucht. Und es ist okay, dass er nach Leistung aufstellt und nicht nach Lorbeeren aus der Vergangenheit.

Jeder Spieler im Kader muss auch im Training Vollgas geben, sonst spielen halt andere. Diese Message ist meiner Meinung nach wichtig, damit wir noch die Kurve kriegen können.

Einstellung schlägt Aufstellung!
Es geht ja nicht um "keine Kritik", sondern darum, dass man nicht jede Woche irgendeinen anderen Spieler anschießen muss und sie aus Trier wegschreiben. Ich hab ja selbst auf den vorherigen Seiten Kritik geübt, aber wenn jeder weg wäre, der hier weggeschrieben wird, wäre außer Robin und Kevin niemand mehr hier.
Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 926
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: 24. Spieltag: SV Eintracht Trier - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz

Beitrag von Flokuhl »

Über die Deno Diskussion sage ich nicht viel
Tom hat bis zur Entlassung über Jupp abgeledert was nur ging - der ist jetzt weg - da muss man sein Ego an jemand anderem pushen.
Deno hat seine Stärken und Schwächen - aber mit dem Tor hat der von Fulda selber nicht gerechnet.
Kritik ist in jeder konstruktiven Form angebracht. Und da muss auch mal der Finger in die Wunde. Aber das einzige was man wirklich kritisieren kann gestern, war, dass wir das nicht über die Zeit gebracht haben.

Das war Kampf, das war Bereitschaft und zum Schluss einfach die fehlende Abgezocktheit - da vllt auch fehlende Erfahrung.

Mit der Leistung holt man in Worms 3 Punkte.
Benutzeravatar
Eifler
Abteilung Attacke
Beiträge: 363
Registriert: 17. Jun 2022, 12:49

Re: 24. Spieltag: SV Eintracht Trier - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz

Beitrag von Eifler »

So, ich habe das Spiel jetzt mal zwei Nächte sacken lassen und es fühlt sich immer noch an wie ein Schlag in die Magengrube.

Das altbekannte Problem der sehr frühen und sehr späten Gegentore in einem Spiel. Ärgerlich das mit dem verschwendeten Wechselfenster, Boesen und Kinschi waren ab der 70./75. Minute stehend KO. Der Fehler darf nicht passieren. Und da ist auch Kritik angebracht.
Das 0:1 ist von Robin (gute Besserung, hoffentlich nichts schlimmes) schlecht verteidigt und Deno hat von da nicht mit einem Schuss gerechnet, da muss er wacher sein.
Das 2:2 ist von der gesamten Hintermannschaft schlecht verteidigt, irgendwie wollte da keiner richtig hin.
Das ab der 80. Minute jede Offensivaktion abgebrochen oder verzögert wurde um Zeit von der Uhr zu nehmen und Kräfte zu sparen hat sich am Ende dann doch gerächt.

Jetzt aber zum Positiven:
Alles zwischen der 5. und 80. Minute.
Boesen, Thayaparan, Wrusch und Scrudato mit einer tollen Partie. Kinschi als Ackergaul mit, für den Gegner, gefährlichem Drang nach vorne, Henk auch sehr stabil und unaufgeregt. Cvetkovich mit vielen guten Aktionen.
Alles in allem von der ganzen Mannschaft ein tolles Spiel auf dem man aufbauen kann, Worms ist am Sontag fällig. Hoffentlich mit einem Tor von Boesen, der hätte sich seinen Treffer am Samstag mehr als verdient.
Und hoffentlich mit einem fitten Heinz, dann kann Wrusch ins DM.

Noch kurz zur Nachspielzeit: Fünf Minuten waren völlig übertrieben. In HZ 1 waren es zwei Minuten trotz zweifacher Verletzungsunterbrechnung und Rangelei an der Fulda-Bank. Und nein, die Eintracht hat kein Zeitspiel betrieben. Der Ball war immer im Spiel und die Standards wurden auch zügig ausgeführt. Das 2 oder 3 Ecken nicht reingeschlagen sondern kurz gespielt wurden ist kein Zeitspiel und dafür sollte keine Zeit draufgepackt werden. Das hat der SR aber mMn hier gemacht.
Sehr ärgerlich.

Kritik an Spielern, Trainern und Verantwortlichen darf man üben, aber nicht jeder Spieler ist eine Graupe wenn er mal ein schlechtes Spiel macht. Deno hatte am Samstag zwei tolle Paraden auf der Linie (seine große Stärke), Maurer war jahrelang ein starker Rückhalt bei dem es im Moment vom Kopf her wohl nicht passt, Boesen hat gestern erstmals gezeigt was er drauf hat (zum ersten Mal richtig eingespielt und fit), Kinschi hat nach einiger durchwachsener Zeit mal wieder gezeigt was für ein toller Fußballer er ist.
Ich zitiere mich am Beispiel Lo Scrudato (der bis auf ein, zwei unsauber gespielte Konter ein tolles Spiel gemacht hat) hier mal aus dem Steinbach-Spiel mal selbst:
Eifler hat geschrieben:
6. Mär 2023, 08:09
Und wenn man dann System und erste Elf zusammen hat muss man die spielen lassen. Auch wenn es die ersten ein, zwei oder drei Spiele vielleicht nicht 100%ig klappt. Ich habe früher selbst Verteidiger gespielt und weiß wie wichtig es ist in einer 4er Kette eingespielt zu sein.
Daher stimme ich in den Abgesang auf Lo Scrudato auch nicht mit ein. Das da nicht alle Abläufe und das Stellungsspiel nicht passen ist ganz normal. Wenn er spielen soll muss man ihm auch etwas Zeit geben.
Das Einspielen hätte in der Winterpause angegangen werden müssen.
Der Trainer muss die aktuell beste Elf (was nicht zwangsläufig die elf "besten" Spieler sein müssen) finden und aufstellen.
Und das bekommt Zimmermann besser hin als Cinar, der nach fünf Jahren als Trainer vielleicht zu sehr ge-Löwt hat und eher nach Namen und nicht nach Leistung aufgestellt hat.
Ich denke das es in den letzten zwei Wochen bei einigen Spielern "klick" gemacht hat und der Abstiegskampf endlich im Kopf angekommen ist.
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1001
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 24. Spieltag: SV Eintracht Trier - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz

Beitrag von tossi70 »

Das Spiel war definitiv eine erhebliche Leistungssteigerung, und mir hat das richtig Spaß gemacht. Alles hat gepasst. Einstellung, Leidenschaft - auch spielerische Komponenten waren zu sehen. Das 2:1 super durch einen Konter herausgespielt.
Die Stimmung absolut klasse, wenn nicht die 94.Minute gewesen wäre, hätten wir von einem perfekten Fußballnachmittag gesprochen. Und was hätten wir den Sieg alle zusammen abgefeiert.

Zu erwähnen ist, dass mit Ganni, Jason, Kinschi, Vincent, Spang und Wrusch wieder sechs Trierer + Region in der Anfangself standen.
Tolle Sache! Mit der richtigen Mischung funktioniert das mit dem Trierer Weg. Und daran müssen wir festhalten. Wir waren am Samstag absolut konkurrenzfähig. Dass wir mit dem riesen Rucksack nicht fehlerfrei agieren, ist doch klar.
Gegen Fulda war aber schon vieles gut.

Boesen hat mir sehr gut gefallen, Bälle festgemacht, weitergeleitet, immer präsent und hohe Laufintensität. Klasse, Vincent, mach' weiter so!

Jason überragend! Das war bärenstark, und er hat gezeigt, dass er Regionalliga kann. Und wie! Weiter so, und bitte bei der Eintracht verlängern.

Kinscher auch mit einer Topleistung, ebenso Wrusch auf der linken Abwehrseite. Klasse! Der Junge ist flexibel einsetzbar. Bitte beide verlängern!

Lo Scrudato hat ein richtig gutes Spiel gemacht. Sein Lauf über die rechte Außenbahn mit anschließendem Querpass zu Debrah, welcher super und überlegt zum 2:1 vollendet, geil! Das Stadion ist explodiert.

Weiter so Jungs! Trotz dem Nackenschlag hat das riesigen Spaß gemacht. Tradition lebt!
CircusMaximus
Abteilung Attacke
Beiträge: 315
Registriert: 1. Aug 2020, 14:59

Re: 24. Spieltag: SV Eintracht Trier - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz

Beitrag von CircusMaximus »

Das stimmt! Trotz des dramatischen Endes hat es super viel Spaß gemacht, am Samstag im Moselstadion gewesen zu sein!
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 966
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: 24. Spieltag: SV Eintracht Trier - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz

Beitrag von Piwi »

Nachdem man sich die Zusammenfassung angeschaut hat, ist das Ganze nochmal bitterer, irgendwie. Beide Gegentore unnötig. Wobei das Tor von Debrah auch sehr haltbar aussah, also hier ein bisschen ausgleichende „Gerechtigkeit“, was Torhüterleistungen angeht. Beim zweiten Gegentor gab es dann leider eine Aneinanderreihung von unglücklichen Abwehraktionen, die dir wahrscheinlich nur in unserer Situation so passieren. auf die gesamte Saison gerechnet sind das zu viele dieser Situationen, die sich auch nicht mehr einfach mit Spielpech erklären lassen. Aber es gilt auch: So steigt man ab. Die drei Punkte hätten in Trier bleiben müssen, irgendwie.

Trotzdem ist das Lied noch nicht ausgesungen. Aber die letzte Strophe befindet sich in ihren Ausklängen. Nur mit einem Sieg in Worms lässt sich hier vielleicht noch ein Zugabe-Refrain erzwingen. Weniger als drei Punkte wären dann nicht nur der Sargnagel, sondern der Hammer, der die Nägel einschlägt und den Sarg dann luftdicht verschließt.
Sve1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 589
Registriert: 5. Aug 2021, 17:33

Re: 24. Spieltag: SV Eintracht Trier - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz

Beitrag von Sve1905 »

Nicht dass ich jetzt all meine Hoffnungen darauf beruhen lassen würde, aber wie sieht's denn in Aalen aus? Finanzierung gesichert?
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1356
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 24. Spieltag: SV Eintracht Trier - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz

Beitrag von RSTRST »

Wohl so gut wie, nach der Mitgliederversammlung Anfang März hieße es, man sei bei 80-90 Prozent.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2615
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 24. Spieltag: SV Eintracht Trier - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz

Beitrag von Wirtz94 »

Bis Juni soll die wohl abgeschlossen sein allerdings soll gegen Augsburg und Sandhausen 70k in die Kassen gespült werden.. ich hoffe ja das die Spiele gar nicht ausgetragen werden😁
Aber man sieht wie viel Kohle denen ihr Vorstand haben muss wenn die aus eigner Tasche 130k geben😁

Fakt ist, die Insolvenz ist noch nicht vorbei deshalb sollte man so schnell wie es geht auch Worms hinter sich lassen das man im Falle des Zangsabstiegs davon profitiert!
Antworten