24. Spieltag: SV Eintracht Trier - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz

Spieltage 1. Mannschaft
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 24. Spieltag: SV Eintracht Trier - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz

Beitrag von tossi70 »

Ich freue mich auch auf Samstag. Moselstadion und Eintracht Trier sind einfach das Beste, was es gibt. Völlig ligaunabhängig.
Wir haben auf jeden Fall alle einen Hang zum Leiden, aber ganz ehrlich, wir sind doch von unserer Eintracht gewohnt, dass die sportlichen Erfolge spärlich sind.

Wer wie wir tickt und Fan von Eintracht Trier ist, weiß in der Tat das Wort und die Bedeutung von Fan richtig zu definieren.

Am Samstag wieder 1905% Unterstützung! Nach Ausgang des Spiels entweder Freude und neue Aufbruchstimmung oder Katzenjammer und über unseren Abgesang in die Oberliga schwadronieren :D
Masochistisch, aber ich find's geil :mrgreen:
Denn es geht immer weiter. So oder so.

EINTRACHT TRIER BIS IN DIE EWIGKEIT!!!
Benutzeravatar
Waldmensch
Abteilung Attacke
Beiträge: 541
Registriert: 25. Nov 2017, 09:56

Re: 24. Spieltag: SV Eintracht Trier - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz

Beitrag von Waldmensch »

TR1905 hat geschrieben:
23. Mär 2023, 08:14
gusto hat geschrieben:
22. Mär 2023, 21:43
War jemand dort und kann genaueres berichten?
1. Halbzeit hat von den Namen her eher unsere Stammelf gespielt. Etliche Chancen alle übers Tor geballert und auch einen 11er verschossen. Grevenmacher ging durch einen sauberen Konter dann 1:0 in Führung.

Halbzeit 2 dann einmal komplett durch gewechselt und das Spiel wurde zumindest dahingehend besser, dass die Tore endlich mal gemacht wurden.
Nach und nach kamen auch erneut Spieler aus der 1. Hälfte wieder als Einwechselspieler zum Einsatz.

Wechsle Schlüsse unser Trainer daraus für Samstag zieht, bleibt abzuwarten. Aber Recht sicher bin ich mir, dass er Robin wieder als RV setzen wird und Wrusch für Roth nachrückt.
Jason in den IV und Kinscher offensiv ne Rolle spielen werden.
So zumindest meine Vermutung.
Jetzt mich nicht falsch verstehen, aber meine Frage ist, wie kann es sein, das solche, ja angeblich vielen Chancen immer wieder verballert werden, sei es über das Tor oder daneben. Auch dann wieder ein verschossener Elfmeter, fehlt da irgendwie nicht der wirkliche Wille zum Toreschiessen und der so nötige notwendige Torhunger. Das was da passiert zieht sich bei uns seit Jahren durch die Ligen egal ob Oberliga oder jetzt Regionalliga. Wenn dieser Torhunger da wäre käme bestimmt auch hinten wieder mehr Sicherheit rein, weil keiner Angst hat, ein Fehler und wir verlieren wieder. Meiner Meinung nach hat da eins mit dem anderen zutun. Und wenn der neue Trainer es schafft den Spielern diesen Hunger einzuimpfen, dann sehe ich ein helles Licht am Horizont.
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1390
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 24. Spieltag: SV Eintracht Trier - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz

Beitrag von RSTRST »

Fragst du das jetzt stellvertretend für Millionen von Vereinen weltweit? Chancen nicht genutzt, Elfmeter verschossen, das ist doch das Wesen des Fußballspiels quer durch alle Ligen und über alle Kontinente hinweg. (Und Vereinsbrille mal abgenommen: Vergangene Saison haben wir in den beiden Spielen gegen Worms, dem Spiel gegen Stadtallendorf und gegen die Kickers aus ungefähr elf Chancen neun Tore erzielt).
Benutzeravatar
Eifler
Abteilung Attacke
Beiträge: 369
Registriert: 17. Jun 2022, 12:49

Re: 24. Spieltag: SV Eintracht Trier - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz

Beitrag von Eifler »

Waldmensch hat geschrieben:
23. Mär 2023, 12:11
TR1905 hat geschrieben:
23. Mär 2023, 08:14
gusto hat geschrieben:
22. Mär 2023, 21:43
War jemand dort und kann genaueres berichten?
1. Halbzeit hat von den Namen her eher unsere Stammelf gespielt. Etliche Chancen alle übers Tor geballert und auch einen 11er verschossen. Grevenmacher ging durch einen sauberen Konter dann 1:0 in Führung.

Halbzeit 2 dann einmal komplett durch gewechselt und das Spiel wurde zumindest dahingehend besser, dass die Tore endlich mal gemacht wurden.
Nach und nach kamen auch erneut Spieler aus der 1. Hälfte wieder als Einwechselspieler zum Einsatz.

Wechsle Schlüsse unser Trainer daraus für Samstag zieht, bleibt abzuwarten. Aber Recht sicher bin ich mir, dass er Robin wieder als RV setzen wird und Wrusch für Roth nachrückt.
Jason in den IV und Kinscher offensiv ne Rolle spielen werden.
So zumindest meine Vermutung.
Jetzt mich nicht falsch verstehen, aber meine Frage ist, wie kann es sein, das solche, ja angeblich vielen Chancen immer wieder verballert werden, sei es über das Tor oder daneben. Auch dann wieder ein verschossener Elfmeter, fehlt da irgendwie nicht der wirkliche Wille zum Toreschiessen und der so nötige notwendige Torhunger. Das was da passiert zieht sich bei uns seit Jahren durch die Ligen egal ob Oberliga oder jetzt Regionalliga. Wenn dieser Torhunger da wäre käme bestimmt auch hinten wieder mehr Sicherheit rein, weil keiner Angst hat, ein Fehler und wir verlieren wieder. Meiner Meinung nach hat da eins mit dem anderen zutun. Und wenn der neue Trainer es schafft den Spielern diesen Hunger einzuimpfen, dann sehe ich ein helles Licht am Horizont.
Das ist auf jeden Fall ein Problem, diese fehlende Torgeilheit.
Von der ganzen Spielanlage her sehe ich eigentlich nur zwei Namen denen ich diese reine Geilheit aufs Tore schießen attestieren würde. Brandy und Boesen. Das sind klassische Mittelstürmer die wissen wo das Tor steht. Leider kommt Brandy an seine Grenzen in der RL (auch wenn ich ihn und seinen Einsatz im Kader nicht missen möchte) und Vincent hatte etwas Startschwierigkeiten und gerade als der Knoten endlich geplatzt schien kam die Verletzungsseuche.
Etwas dahinter sehe ich König und Kinschi die auch beide gerne Tore schießen, aber dabei nicht so zwingend sind.
Schacht und Omo sind für mich eher Flügel oder hängende Spitze, die sammeln lieber den Assist als das Tor. Da müssten die zwei etwas abgewichster werden und sich auch mal den Schuss aus 10m trauen.
TR1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 366
Registriert: 24. Nov 2017, 23:44

Re: 24. Spieltag: SV Eintracht Trier - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz

Beitrag von TR1905 »

Torgeilheit würde ich schon einigen Spielern attestieren.
Da wird andauern der Ball gefordert für den Abschluss zu suchen.
Wollen tun die also schon.

Parallel muss man aber fast allen auch ein Unvermögen vor dem Tor attestieren. Das da simple Bälle aus 5 Meter Entfernung nicht aufs Tor sondern dran vorbeigeschossen werden.
Kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Denke aber das ist aktuell einfach eher Kopfsache als tatsächliches Nichtkönnen. Da muss der Trainer ansetzen.

Und ich würde mich tatsächlich auch mal sehr darüber freuen, wenn unsere Offensivleute öfters mal aus der zweiten Reihe draufhalten würden. Das macht gefühlt fast nur Kinscher.
Benutzeravatar
Eifler
Abteilung Attacke
Beiträge: 369
Registriert: 17. Jun 2022, 12:49

Re: 24. Spieltag: SV Eintracht Trier - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz

Beitrag von Eifler »

Klar wollen die Jungs, und sie können das im Normalfall ja auch.
Mit Torgeilheit meine ich diesen Willen den Ball über die Linie zu drücken. Egal ob mit Fuß, Kopf, Bauch, Arsch oder Picke.
Wir sterben vorne teilweise einen schönen Tod weil wir den Ball nochmal quer legen auf den vermeintlich besser postierten Mitspieler statt einfach mal mit dem Spann abzuziehen.
Kinschi und Robin machen das gerne Mal aus der zweiten Reihe, aber im 16er fehlt mir das.
Ninja
Amateur
Beiträge: 11
Registriert: 29. Okt 2022, 17:35

Re: 24. Spieltag: SV Eintracht Trier - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz

Beitrag von Ninja »

Eifler hat geschrieben:
23. Mär 2023, 11:08
Aufstiegsheld hat geschrieben:
23. Mär 2023, 10:42
Ich kann das nicht nachvollziehen, dass Robin nicht im DM spielt. Aber ich bin ja auch kein Trainer :D

Egal wie Zimbo das macht: wenn wir jetzt loslegen mit punkten, hat er in allem Recht gehabt. Es wäre auf jeden Fall auch eine Möglichkeit bei unserem Kader voll auf Offensive mit zwei Spitzen zu setzen und Kinscher oder Bouziane dahinter.

Wir haben immerhin nichts mehr zu verlieren. Die meisten Leute glauben eh nicht mehr an den Klassenerhalt - das ist unsere Chance!

Und weil hier fast alle bescheuert sind, haben wir alle auch schon wieder gut Bock auf Samstag. :D

Ich freu mich aufs Spiel. Meine Fresse hab ich ein Rad ab :lol:

EINTRACHT!!!
Nicht nur du.
Ich bin heiß wie Flietenfett. Ist schon ein bisschen masochistische Veranlagung bei uns, oder? :lol: :lol: :lol:
Es ist echt total bekloppt aber ich freue mich auch auf jedes Spiel. Es macht einem aber schon zu schaffen wenn man die Eintracht so oft verlieren sieht.
Ich weiß auch nicht woran es liegt aber irgendwie habe ich das Gefühl das der Zusammenhalt der Fans stärker ist als je zuvor.
Man pusht sich gegenseitig und unterstützt gemeinsam die Mannschaft. Man sehnt sich so nach einem Sieg der Jungs.
Ich hoffe das die Mannschaft uns endlich was zurück gibt und am Samstag alles auf den Platz bringen und endlich Tore schiessen wird!!!
Ich habe da irgendwie großes Vertrauen auf Zimmermann. Aber es muss natürlich auch bei der Mannschaft klick machen.
Auf gehts am Samstag gegen Fulda.

Nur der SVE!!!
Ninja
Amateur
Beiträge: 11
Registriert: 29. Okt 2022, 17:35

Re: 24. Spieltag: SV Eintracht Trier - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz

Beitrag von Ninja »

Ich muss noch dazu sagen das das Social Media Team und SVE TV einen prima Job machen und uns Fans immer heiß machen. Ich glaube sie tragen einen großen Teil dazu bei das regelmäßig 2000 Zuschauer ins Moselstadion kommen.

Ich hoffe wieder auf die 2000 am Samstag gegen Fulda.
Benutzeravatar
Eifler
Abteilung Attacke
Beiträge: 369
Registriert: 17. Jun 2022, 12:49

Re: 24. Spieltag: SV Eintracht Trier - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz

Beitrag von Eifler »

Ninja hat geschrieben:
23. Mär 2023, 15:00
Ich muss noch dazu sagen das das Social Media Team und SVE TV einen prima Job machen und uns Fans immer heiß machen. Ich glaube sie tragen einen großen Teil dazu bei das regelmäßig 2000 Zuschauer ins Moselstadion kommen.

Ich hoffe wieder auf die 2000 am Samstag gegen Fulda.
Das stimmt. Habe mir extra deswegen Instagram geholt, da bin ich immer auf dem laufenden.
Auch von mir an dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an das ganze SVEtv- und SM-Team der Eintracht.
Ihr macht einen super Job und habt mindestens Bundesliga-Niveau.
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 24. Spieltag: SV Eintracht Trier - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz

Beitrag von tossi70 »

Ich glaube, bei Boesen wäre der Knoten nach seinem Tor gegen RW Koblenz geplatzt. Leider hat ihm die Verletzung einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Es ist ihm zu wünschen, dass er am Samstag aufläuft und trifft oder zumindest einen Assist hat.

Ich hoffe, die Mannschaft kann nochmal alle Kräfte bündeln. Vielleicht greifen gegen Fulda in der laufenden Trainingswoche vertiefte Mechanismen.
Antworten