23. Spieltag: SV Eintracht Trier - Bahlinger SC

Spieltage 1. Mannschaft
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1036
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 23. Spieltag: SV Eintracht Trier - Bahlinger SC

Beitrag von tossi70 »

@RSTRST:Ich spreche ja nicht von aufgeben. Natürlich sollen wir das nicht. Und wir werden das auch nicht. Und selbstverständlich hoffe ich auch darauf, dass der Bock irgendwie umgestoßen wird. Unsere Mannschaft erhält weiterhin die 1905%ige Unterstützung, bis zum letzten Spieltag, der letzten Sekunde der Saison.

Ich plädiere aber auch aufgrund der aktuellen Situation dafür, frühzeitig parallel die Weichen für die Oberliga zu stellen und nicht erst wieder irgendwann im Juni.
Wenn wir absteigen muss unter Zimmermann der sofortige Wiederaufstieg das Ziel sein. Nicht wieder jahrelang Oberliga spielen.

Sonst besteht die Gefahr, dass uns in nicht ferner Zukunft Tarforst, Zerf oder FC Bitburg sportlich den Rang ablaufen. Kaum vorstellbar, aber das sind alles aufstrebende Vereine in Trier und der Region.
SVEFanausmSaarland
Abteilung Attacke
Beiträge: 399
Registriert: 10. Okt 2020, 19:55

Re: 23. Spieltag: SV Eintracht Trier - Bahlinger SC

Beitrag von SVEFanausmSaarland »

Ein wichtiger Grund, warum wir solange wie möglich - auch wenn nur theoretisch - die Möglichkeit des Klassenerhaltes aufrechterhalten sollten sind die Zuschauerzahlen.
Wenn wir Mitte April bereits abgestiegen sein sollten sinken die Zuschauerzahlen unter 1000. Das wäre ein erheblicher finanzieller Nachteil.
Ich hoffe, dass wir die Zuschauerzahlen noch irgendwie über 1500 halten können bis zum Ende...
Wenigstens sparen wir derzeit wohl die Siegesprämien ;-)
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 969
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 23. Spieltag: SV Eintracht Trier - Bahlinger SC

Beitrag von Aufstiegsheld »

Natürlich sind wir erst weg, wenn auch rechnerisch nix mehr geht. Aber welche Mannschaft, die nach 23 Spielen mit 13 Punkten aufwartet und sich schon 50 Buden gefangen hat, hätte jemals mal die Klasse gehalten?

Das einzige was einem Mut machen kann, ist dass die Spieler die gestern von der Bank kamen, etwas frischen Wind reingebracht haben. Außerdem müssten unsere Leistungsträger endlich wieder funktionieren und ein Rechtsverteidiger gefunden werden. Im Moment müssten Spang, Maurer, Garnier, Heinz, Boesen, cvetkovic (einziger richtig guter Winterzugang) und mit Abstrichen Bouziane, Kinscher, Omosanya, Thayaparan, Wrusch und Debrah das Grundgerüst bilden, das eine Wende einleiten kann. Die haben alle schon gezeigt, dass sie in Normalform was reißen können. Der Heeger macht auf mich auch einen besseren Eindruck als Deno, auch vom fussballerischen. Sinner hatte gute Partien als LV, vielleicht muss dann Heinz mal auf rechts wechseln? Oder Dreier-Kette. Zehir für mich momentan die größte Enttäuschung und Mo wahrscheinlich verletzungsbedingt raus.

Aber egal wie, wir brauchen ganz schnell einen Leistungssprung, sonst ist es zu spät. Leider ist der Trainer (verständlicherweise) noch mitten in der Kennenlernen- und Experimentierphase. Das hätten wir in der Winterpause einfacher erledigen können… aber dazu ist ja schon alles gesagt.

Entweder unsere erfahrenen Spieler, quasi die nominellen Leistungsträger, gehen jetzt voran oder der Ofen ist aus.

Ob das passiert? Keine Ahnung. Am Samstag bin ich auf jeden Fall wieder im Moselstadion, scheiss auf 100km pro Weg.

Und wenn wir absteigen? Dann steigen wir halt wieder auf. EINTRACHT!
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 904
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: 23. Spieltag: SV Eintracht Trier - Bahlinger SC

Beitrag von Thekencoach »

erdig hat geschrieben:
19. Mär 2023, 03:30
Mal ehrlich, Thekencoach, was soll denn mit diesem Sieg noch erreicht werden, selbst, wenn er geschafft werden würde? Nit bös gemeint.
Aber alleine das Torverhältnis, Schießbude der Liga, das ist Absteigen. Oder vielleicht noch Relegation, wo wir dann die Bude vollgenagelt kriegen...? Sollte Substanz da sein und der neue bedauernswerte Trainer müsste diese wirklich in Rekordzeit aktivieren (undankbare Aufgabe), dann müsste jetzt auch schon eine Serie her.
Glaubt hier irgend jemand wirklich im Ernst daran...?
Die Fragen sind doch, wie man sich nach dem Abstieg wieder neu aufbauen kann, um in der Oberliga wieder oben anzugreifen,
und welche Fehler sind denn eigentlich von wem nach dem grossartigen Aufstieg gemacht worden, dass man so kläglich scheitert,
Stichpunkt Scouting und Nachwuchseinbindung z.B...
Und wenn ich höre, dass einige Spieler sich offensichtlich auf dem Platz nicht zerreissen für die Eintracht und nicht wirklich ganz bei der Sache sind, ich konnte bei dem Spiel nicht dabei sein, dann hoffe ich auf den neuen Trainer. Solche Spieler sollen für den Rest der Saison bei der zweiten Mannschschaft ihre einsamen Laufrunden absolvieren und nie mehr berücksichtigt werden. Und wenn wir mit einem 14-Mann-Kader zum nächste Spiel erscheinen, mir ist es lieber, dass dann diese Jungs zu 100% da sind. Wenigstens ein Abstieg mit Ehre.

Hi Erdig,

mein Kommentar zielte erst einmal darauf ab, dass sich die Stimmung hier im Forum auch wieder schlagartig ändern könnte, wenn wir überzeugend gegen Fulda gewinnen würden.

Weiterhin gilt, abgerechnet wird zum Schluss. Ich finde den Abgesang auf alles etwas unerträglich. Auch ich habe nur noch wenig Hoffnungen, dennoch gilt es wie immer im Fußball von Spiel zu Spiel zu denken und jedes einzelne gewinnen zu wollen. Noch sind wir nicht abgestiegen, dass wissen wir spätestens am letzten Spieltag.

Ergo: Nächsten Samstag will ich, wie Zimbo so schön sagte, die Mannschaft nicht nur die ersten und letzten 15/20min sondern 90+min fighten sehen.

Gruß
Theke
Benutzeravatar
Eifler
Abteilung Attacke
Beiträge: 367
Registriert: 17. Jun 2022, 12:49

Re: 23. Spieltag: SV Eintracht Trier - Bahlinger SC

Beitrag von Eifler »

Hab mir die "Highlights" gerade angesehen.

Der Kopfball von Cvetkovic muss aufs Tor kommen.
So frei kommt man im 16er nicht oft zum Kopfball.
Bouziane muss den Konter besser zu ende spielen.
Ein 1:0 lag auf jeden Fall in der Luft.

Die beiden ersten Gegentore lassen sich ganz einfach erklären. Schlechtes Stellungsspiel.
Beide male stand unser Spieler einfach schlecht zum Gegenspieler und hat den Weg zum Tor offen gelassen.

Die Situation vorm Elfer war das Maurer den ersten Zweikampf recht doof verloren hat.
Dann hat er aber das gemacht was hier alle seit Wochen fordern. Gas geben, nachsetzen.
Das er die astreine Grätsche dann abgepfiffen bekommt ist scheiße.
Aber der Bahlinger hätte den Ball locker vor der Linie bekommen und wäre nicht ins aus gedribbelt wie hier jemand geschrieben hat.

Vor dem 1:3 war es doch mal schön gespielt.

Unter der Woche würde ich auf jeden Fall gegnerische Standarts und Verhalten bei Kontern ins Training einbauen.
Da wird es immer gefährlich und das Stellungsspiel bzw die Zuordnung passt nicht.

Wie war es mit Chancen aus dem Spiel heraus? Kam da viel von Balingen.
Moselhai05
Abteilung Attacke
Beiträge: 120
Registriert: 29. Aug 2018, 16:42

Re: 23. Spieltag: SV Eintracht Trier - Bahlinger SC

Beitrag von Moselhai05 »

Und wieder ist der Trainerwechsel verpufft. Hauptsache 2 Jahre, Klasse ! Keine Handschrift, reines Harakiri.
Was hat Roth ? Weis jemand was ?

Fakt ist. Wir steigen ab! Wir sind aus dem Pokal geflogen. Alles was letztes Jahr in den Himmel gelobt wurde und das zurecht wurde innerhalb von 8 Monaten mit Füßen getreten.
Wegen Neuanfang. Man hörte das einige Spieler das ganze nicht mehr mitmachen wollen. Namen nenne ich hier bewusst mal keine, bevor sie wieder durch den Dreck gezogen werden. Denkt einfach mal an die Worte wenn es so weit ist. In diesem Sinne allen dennoch einen schönen Sonntag.

Und noch was: ich habe den neuen Spieler Lo Scudato auf der Tribüne gesehen. Was der während des Spiels abgelassen hat war unterste Kanone. Vertiefen tue ich das nicht! Ich und mein Kumpel mussten uns zusammenreißen damit wir ihn nicht vom Hof jagen :evil:
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1372
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 23. Spieltag: SV Eintracht Trier - Bahlinger SC

Beitrag von RSTRST »

Aufstiegsheld hat geschrieben:
19. Mär 2023, 09:34
Natürlich sind wir erst weg, wenn auch rechnerisch nix mehr geht. Aber welche Mannschaft, die nach 23 Spielen mit 13 Punkten aufwartet und sich schon 50 Buden gefangen hat, hätte jemals mal die Klasse gehalten?

Das einzige was einem Mut machen kann, ist dass die Spieler die gestern von der Bank kamen, etwas frischen Wind reingebracht haben. Außerdem müssten unsere Leistungsträger endlich wieder funktionieren und ein Rechtsverteidiger gefunden werden. Im Moment müssten Spang, Maurer, Garnier, Heinz, Boesen, cvetkovic (einziger richtig guter Winterzugang) und mit Abstrichen Bouziane, Kinscher, Omosanya, Thayaparan, Wrusch und Debrah das Grundgerüst bilden, das eine Wende einleiten kann. Die haben alle schon gezeigt, dass sie in Normalform was reißen können. Der Heeger macht auf mich auch einen besseren Eindruck als Deno, auch vom fussballerischen. Sinner hatte gute Partien als LV, vielleicht muss dann Heinz mal auf rechts wechseln? Oder Dreier-Kette. Zehir für mich momentan die größte Enttäuschung und Mo wahrscheinlich verletzungsbedingt raus.

Aber egal wie, wir brauchen ganz schnell einen Leistungssprung, sonst ist es zu spät. Leider ist der Trainer (verständlicherweise) noch mitten in der Kennenlernen- und Experimentierphase. Das hätten wir in der Winterpause einfacher erledigen können… aber dazu ist ja schon alles gesagt.

Entweder unsere erfahrenen Spieler, quasi die nominellen Leistungsträger, gehen jetzt voran oder der Ofen ist aus.

Ob das passiert? Keine Ahnung. Am Samstag bin ich auf jeden Fall wieder im Moselstadion, scheiss auf 100km pro Weg.

Und wenn wir absteigen? Dann steigen wir halt wieder auf. EINTRACHT!
Eine der Mannschaften da unten mit desaströser Punkteausbeute wird aber drin bleiben. Dass wir realistisch neben RW Abstiegskandidat nr1 sind, schrieb ich schon im Winter. Das ändert aber auch n7x dran, dass ich mich jede Woche auf das spiel freue ;-)
SVE05
Abteilung Attacke
Beiträge: 75
Registriert: 24. Sep 2018, 09:59

Re: 23. Spieltag: SV Eintracht Trier - Bahlinger SC

Beitrag von SVE05 »

Die Aufstellung von Zimmermann berücksichtigte die seit Wochen schwachen Leistungen von Maurer, in dem er auf der Bank blieb. Nach seiner Einwechslung zeigte Maurer in seinem Zweikampfverhalten, daß er definitv nicht in die Mannschaft gehört. Spangs Lethargie fiel schon lange auf, so daß er ebenfalls nicht berücksichtigt wurde. Roth ist ebenfalls keiner Regionalliga gewachsen; ständig am Zerren, Festhalten, Grätschen etc., ist er überfordert. Seltsam, wie schlecht in der 1. HZ Garnier mit seiner Rolle zurecht kam und mehrfach überspielt wurde. Die Position ist nicht neu für ihn, wenn sie ihm auch nicht gefallen mag. Er sollte das besser lösen können, zumal mit so vielen Spielen in der Regionalliga.

Die Gegentore fielen wieder viel zu einfach, die Muster wiederholen sich.

Nach dem 0:1 liefen wir 10 Minuten wie betäubt nur hinterher, in denen der Gegner überlegen das 0:2 erzielte, was den Genickbruch bedeutete. Da wäre Mentalität gefragt gewesen, statt Selbstaufgabe.

Die letzten 20 Minuten waren vom Bemühen geprägt, aber ohne echte Torgefahr.

Das Besetzen freier Räume beim eigenen Offensivspiel scheint für einige unserer Spieler neu zu sein. Einrücken, nachrücken .... oft Fehlanzeige. Da mangelt es an taktischem Verständnis enorm. Bei den Neuzugängen muß man stets berücksichtigen, daß sie seit Mai arbeitslos waren, was sicher bei jedem Einzelnen seinen Grund hat, warum ihn kein Verein haben wollte. Daher darf man nicht erwarten, daß sie sofort die Wende bringen. Bei Zweit- und Drittligapraxis würde man auf dem Platz allerdings schon klarere Unterschiede erwarten.

Bei allen Defiziten fällt zusätzlich negativ auf, daß es keinen bedingungslosen Kampf gab, kein Aufbäumen in der 2. HZ.

Im Ergebnis erkennen das die Zuschauer, so daß als Konsequenz die lautstarke Ultragruppe ihre Fahnen abhing und ihren Block deutlich vor Spielende verließ. So weit hat es die Mannschaft kommen lassen!
Eintracht Trier für immer!
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1372
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 23. Spieltag: SV Eintracht Trier - Bahlinger SC

Beitrag von RSTRST »

Ob da einer nach 60 Minuten geht oder am Bierstand steht, ist mir ehrlich gesagt egal. Man kann nicht alles zu seiner persönlichen Befindlichkeit machen. Die ersten 10 Minuten waren die besten seit Monaten, nach dem 0:1 war die Verunsicherung mit Händen zu greifen, im Gegensatz zu den letzten beiden Heimspielen hat man sich aber bis hinten hin in die Partie zurückgekämpft. Wer da meint, bei einem 1:3 gegen ein Team, das 20 Punkte mehr hat, sein Fähnchen abhängen zu müssen, der soll es halt machen. Aber beim nächsten Mal bitte keine Briefchen mehr schreiben, wie sehr jetzt alle zusammen halten müssen, das aber nur gilt, wenn gewonnen wird.
SVEFanausmSaarland
Abteilung Attacke
Beiträge: 399
Registriert: 10. Okt 2020, 19:55

Re: 23. Spieltag: SV Eintracht Trier - Bahlinger SC

Beitrag von SVEFanausmSaarland »

Moselhai05 hat geschrieben:
19. Mär 2023, 09:42
Und wieder ist der Trainerwechsel verpufft. Hauptsache 2 Jahre, Klasse ! Keine Handschrift, reines Harakiri.
Was hat Roth ? Weis jemand was ?

Fakt ist. Wir steigen ab! Wir sind aus dem Pokal geflogen. Alles was letztes Jahr in den Himmel gelobt wurde und das zurecht wurde innerhalb von 8 Monaten mit Füßen getreten.
Wegen Neuanfang. Man hörte das einige Spieler das ganze nicht mehr mitmachen wollen. Namen nenne ich hier bewusst mal keine, bevor sie wieder durch den Dreck gezogen werden. Denkt einfach mal an die Worte wenn es so weit ist. In diesem Sinne allen dennoch einen schönen Sonntag.

Und noch was: ich habe den neuen Spieler Lo Scudato auf der Tribüne gesehen. Was der während des Spiels abgelassen hat war unterste Kanone. Vertiefen tue ich das nicht! Ich und mein Kumpel mussten uns zusammenreißen damit wir ihn nicht vom Hof jagen :evil:
Am besten dem Vereib mit Zeugen melden! Vielleicht ja ein Kündigungssgrund
Antworten