23. Spieltag: SV Eintracht Trier - Bahlinger SC

Spieltage 1. Mannschaft
Geibinator
Abteilung Attacke
Beiträge: 220
Registriert: 16. Jun 2022, 17:45

Re: 23. Spieltag: SV Eintracht Trier - Bahlinger SC

Beitrag von Geibinator »

Wirtz94 hat geschrieben:
18. Mär 2023, 19:41
Zum Thema Trainerwechsel hätte nichts gebracht..
neues Video von der PK nach dem Spiel, Ausstrahlung vom Zimmermann und was er da sagt wäre nie und nimmer von Cinar gekommen (bei allem Respekt) aber da steht ein neuer Trainer der sitzt mal so weit höher im Regal als Jupp und das ist nicht ironisch gemeint weil er die ganze Zeit während spiel und PK steht, ganz nach dem Motto, Finger ausm Arsch und Hände aus den Hosentaschen sonst lässt sich mit euch nicht arbeiten.

Bin auch absolut begeistert von Zimmermann`s Auftreten und der Wortwahl. Aber auch Er kann halt nicht innerhalb von 10 Tagen die Köpfe der Jungs austauschen. Ich war jemand, der schon viel früher für einen Trainerwechsel war. Und ich bin mir sehr sicher, hätte man sich vor der Winterpause für Zimbo entschieden und hätte er somit die Transfers mitentschieden, würden wir jetzt ganz anders auftreten.
An den Klassenerhalt glaube ich leider nicht mehr wirklich, hoffe aber, dass wir auch bei einem Abstieg mit Zimmermann weitermachen. Wenn einer auf Dauer die Jungs wieder geil machen kann, dann er. Für mich unser stärkster Mann.
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 947
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 23. Spieltag: SV Eintracht Trier - Bahlinger SC

Beitrag von Aufstiegsheld »

Im Moment ist die Verbesserung allerdings nur eine interessantere Pressekonferenz. Mehr positives kann ich auf dem Platz leider noch nicht sehen. Von den teilweise guten (aber leider erfolglosen) Auftritten der Vorrunde sind wir immer noch meilenweit entfernt.

Ich glaube trotzdem, dass Zimmermann ein guter Trainer ist und bei uns auch was bewegen kann. Aber insgesamt ist in dieser Saison zu viel gezaudert worden. Und die Quittung gibt es jetzt mit einem leider sehr wahrscheinlichen Abstieg. Im Sommer hat man verpasst Cinar ein adäquates Trainerteam zu Verfügung zu stellen, um die Doppelbelastung des Trainer-Lehrgangs zu kompensieren. Dann hat man vollkommen übersehen, dass die Mannschaft platt war und es an Spielern (vor allem defensiv) mangelte, die körperlich der Regionalliga gewachsen sind. Dann hat man jede Menge zentrale Mittelfeldspieler in den Kader genommen, aber keine tauglichen Innen- und Aussenverteidiger. Man wollte Geld sparen... Das Geld hat man dann in der Winterpause rausgehauen, wieder die notwendigen Positionen nicht besetzt, noch mehr zentrale Mittelfeldspieler unter Vertrag genommen und mehr Masse als Klasse geholt. Dazu mit Robin unseren mit Abstand besten zentralen MF auf die Rechtsverteidiger-Position verbannt. Der Trainerwechsel war zu dem jetzigen Zeitpunkt mehr als unglücklich, vielleicht sogar unnötig. Den richtigen Zeitpunkt, für eine weitere wichtige Entscheidung hat man in diesem Fall wieder einmal verpasst.

Ich kann mir leider nicht vorstellen, dass diese vielen Fehler in der laufenden Saison noch kompensiert werden können, daher hab ich mich mit dem Abstieg eigentlich schon abgefunden.

Aber vielleicht gibts ja das nächste Wunder vom Moselstadion.

Was die Zukunft betrifft halte ich Zimmermann wie gesagt für einen geeigneten Trainer, allerdings sollte man das Thema Kaderplanung mal neu aufstellen. Das ist einfach schlecht und unseres Vereins nicht würdig. Die Possen um Portmann und Boateng sind da die unrühmlichen Höhepunkte.

Ingo Berens bringt frischen Wind in den Verein und anscheinend auch frische Kohle - das ist super. Die sportliche Bilanz ist allerdings verheerend, da muss wohl noch mehr Kompetenz in die Entscheidungen eingebunden werden.

Im Moment bleibt für mich die Bilanz, dass es für die Regionalliga nicht reicht, aber vor allem wegen falschen Entscheidungen aufgrund mangelnder Erfahrung und Kompetenz. Das ist schon ziemlich bitter finde ich.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1168
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: 23. Spieltag: SV Eintracht Trier - Bahlinger SC

Beitrag von Eintrachtfreund »

Aufstiegsheld hat geschrieben:
18. Mär 2023, 21:56
Im Moment ist die Verbesserung allerdings nur eine interessantere Pressekonferenz. Mehr positives kann ich auf dem Platz leider noch nicht sehen. Von den teilweise guten (aber leider erfolglosen) Auftritten der Vorrunde sind wir immer noch meilenweit entfernt.

Ich glaube trotzdem, dass Zimmermann ein guter Trainer ist und bei uns auch was bewegen kann. Aber insgesamt ist in dieser Saison zu viel gezaudert worden. Und die Quittung gibt es jetzt mit einem leider sehr wahrscheinlichen Abstieg. Im Sommer hat man verpasst Cinar ein adäquates Trainerteam zu Verfügung zu stellen, um die Doppelbelastung des Trainer-Lehrgangs zu kompensieren. Dann hat man vollkommen übersehen, dass die Mannschaft platt war und es an Spielern (vor allem defensiv) mangelte, die körperlich der Regionalliga gewachsen sind. Dann hat man jede Menge zentrale Mittelfeldspieler in den Kader genommen, aber keine tauglichen Innen- und Aussenverteidiger. Man wollte Geld sparen... Das Geld hat man dann in der Winterpause rausgehauen, wieder die notwendigen Positionen nicht besetzt, noch mehr zentrale Mittelfeldspieler unter Vertrag genommen und mehr Masse als Klasse geholt. Dazu mit Robin unseren mit Abstand besten zentralen MF auf die Rechtsverteidiger-Position verbannt. Der Trainerwechsel war zu dem jetzigen Zeitpunkt mehr als unglücklich, vielleicht sogar unnötig. Den richtigen Zeitpunkt, für eine weitere wichtige Entscheidung hat man in diesem Fall wieder einmal verpasst.

Ich kann mir leider nicht vorstellen, dass diese vielen Fehler in der laufenden Saison noch kompensiert werden können, daher hab ich mich mit dem Abstieg eigentlich schon abgefunden.

Aber vielleicht gibts ja das nächste Wunder vom Moselstadion.

Was die Zukunft betrifft halte ich Zimmermann wie gesagt für einen geeigneten Trainer, allerdings sollte man das Thema Kaderplanung mal neu aufstellen. Das ist einfach schlecht und unseres Vereins nicht würdig. Die Possen um Portmann und Boateng sind da die unrühmlichen Höhepunkte.

Ingo Berens bringt frischen Wind in den Verein und anscheinend auch frische Kohle - das ist super. Die sportliche Bilanz ist allerdings verheerend, da muss wohl noch mehr Kompetenz in die Entscheidungen eingebunden werden.

Im Moment bleibt für mich die Bilanz, dass es für die Regionalliga nicht reicht, aber vor allem wegen falschen Entscheidungen aufgrund mangelnder Erfahrung und Kompetenz. Das ist schon ziemlich bitter finde ich.
Auch hier 💯% von mir
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 870
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: 23. Spieltag: SV Eintracht Trier - Bahlinger SC

Beitrag von Thekencoach »

3 Punkte gegen Fulda und dann wird hier wieder alles möglich!
BigMäc
Abteilung Attacke
Beiträge: 66
Registriert: 25. Mär 2018, 21:55

Re: 23. Spieltag: SV Eintracht Trier - Bahlinger SC

Beitrag von BigMäc »

erstmal sacken gelassen :roll:

Mein Bauchgefühl sagt: Das war´s !!!
krank wie ich bin hoffe ich trotzdem noch auf ein total verrücktes Wunder :roll:


ich wollte eigentlich noch viel viel mehr schreiben....
habs aber wieder gelöscht.... :(

Wie auch immer.....
es wird Zeit für die kommende Saison zu planen !!
erdig
Bankdrücker
Beiträge: 9
Registriert: 19. Mär 2023, 02:52

Re: 23. Spieltag: SV Eintracht Trier - Bahlinger SC

Beitrag von erdig »

Mal ehrlich, Thekencoach, was soll denn mit diesem Sieg noch erreicht werden, selbst, wenn er geschafft werden würde? Nit bös gemeint.
Aber alleine das Torverhältnis, Schießbude der Liga, das ist Absteigen. Oder vielleicht noch Relegation, wo wir dann die Bude vollgenagelt kriegen...? Sollte Substanz da sein und der neue bedauernswerte Trainer müsste diese wirklich in Rekordzeit aktivieren (undankbare Aufgabe), dann müsste jetzt auch schon eine Serie her.
Glaubt hier irgend jemand wirklich im Ernst daran...?
Die Fragen sind doch, wie man sich nach dem Abstieg wieder neu aufbauen kann, um in der Oberliga wieder oben anzugreifen,
und welche Fehler sind denn eigentlich von wem nach dem grossartigen Aufstieg gemacht worden, dass man so kläglich scheitert,
Stichpunkt Scouting und Nachwuchseinbindung z.B...
Und wenn ich höre, dass einige Spieler sich offensichtlich auf dem Platz nicht zerreissen für die Eintracht und nicht wirklich ganz bei der Sache sind, ich konnte bei dem Spiel nicht dabei sein, dann hoffe ich auf den neuen Trainer. Solche Spieler sollen für den Rest der Saison bei der zweiten Mannschschaft ihre einsamen Laufrunden absolvieren und nie mehr berücksichtigt werden. Und wenn wir mit einem 14-Mann-Kader zum nächste Spiel erscheinen, mir ist es lieber, dass dann diese Jungs zu 100% da sind. Wenigstens ein Abstieg mit Ehre.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2617
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 23. Spieltag: SV Eintracht Trier - Bahlinger SC

Beitrag von Wirtz94 »

erdig hat geschrieben:
19. Mär 2023, 03:30
Mal ehrlich, Thekencoach, was soll denn mit diesem Sieg noch erreicht werden, selbst, wenn er geschafft werden würde? Nit bös gemeint.
Aber alleine das Torverhältnis, Schießbude der Liga, das ist Absteigen. Oder vielleicht noch Relegation, wo wir dann die Bude vollgenagelt kriegen...? Sollte Substanz da sein und der neue bedauernswerte Trainer müsste diese wirklich in Rekordzeit aktivieren (undankbare Aufgabe), dann müsste jetzt auch schon eine Serie her.
Glaubt hier irgend jemand wirklich im Ernst daran...?
Die Fragen sind doch, wie man sich nach dem Abstieg wieder neu aufbauen kann, um in der Oberliga wieder oben anzugreifen,
und welche Fehler sind denn eigentlich von wem nach dem grossartigen Aufstieg gemacht worden, dass man so kläglich scheitert,
Stichpunkt Scouting und Nachwuchseinbindung z.B...
Und wenn ich höre, dass einige Spieler sich offensichtlich auf dem Platz nicht zerreissen für die Eintracht und nicht wirklich ganz bei der Sache sind, ich konnte bei dem Spiel nicht dabei sein, dann hoffe ich auf den neuen Trainer. Solche Spieler sollen für den Rest der Saison bei der zweiten Mannschschaft ihre einsamen Laufrunden absolvieren und nie mehr berücksichtigt werden. Und wenn wir mit einem 14-Mann-Kader zum nächste Spiel erscheinen, mir ist es lieber, dass dann diese Jungs zu 100% da sind. Wenigstens ein Abstieg mit Ehre.
Ich will deine Hoffnungen nicht kleiner machen als sie sind aber ne Relegation wirst du nicht erleben für den 3. letzten, die gibt es nicht!
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 966
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: 23. Spieltag: SV Eintracht Trier - Bahlinger SC

Beitrag von Piwi »

Thekencoach hat geschrieben:
18. Mär 2023, 23:03
3 Punkte gegen Fulda und dann wird hier wieder alles möglich!
Drei Punkte gegen Fulda wären erstmal nicht mehr als ein Strohfeuer. Wenn danach nicht auch drei Punkte in Worms eingefahren werden, können wir auch die letzten Hoffnungen begraben. Es geht jetzt nur noch über eine Siegesserie. Und das wäre - angesichts der jüngeren Leistungen seit Wiederbeginn nach der Winterpause - ein riesengroßes Fußballwunder. Ich glaube leider schon längst nicht mehr dran. Dafür ist die Mannschaft einfach viel zu weit weg, überhaupt an Punktgewinnen zu kratzen. Im Tor maximal Durchschnitt, in der Abwehr zu viele individuelle Fehler, im Mittelfeld zu langsam, zu große Lücken und regelmäßig fußballerische Klassenunterschiede, im Sturm machen wir die (wenigen) Dinger nicht rein.
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1001
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 23. Spieltag: SV Eintracht Trier - Bahlinger SC

Beitrag von tossi70 »

@erdig: Ein wichtiger Punkt, den Du ansprichst.
Was wurde vor der Saison falsch eingeschätzt?

Natürlich ist die Saison noch nicht beendet und wir müssen weiter alles versuchen. Das wird ja auch der Fall sein.
Die Realität ist hingegen düster. Von daher muss neben dem Versuch, doch noch irgendwie die Wende zu schaffen, parallel für die Oberliga geplant werden. Das bedeutet mitunter, Spiele in der nächsten Woche startenden Meisterrunde anzuschauen, um die Qualität der aktuellen Oberliga richtig einzuschätzen, so dass wir uns konkurrenzfähig aufstellen.

Sollte RW Koblenz den Rheinlandpokal und Worms (bei einem etwaigen Abstieg) den Südwestpokal gewinnen, haben beide einen finanziellen Zugewinn.
Von daher müssen jetzt parallel die Weichen für Regionalliga und Oberliga gestellt werden. Nicht erst wieder nach dem letzten Spieltag. Wichtig ist, dass Zimmermann wohl auch in die Oberliga mitgehen würde. Und das mit Sicherheit nicht, um nur oben mitzuspielen.

Ich schreibe das nicht gerne, bin auch eher der Typ, der bezüglich der Eintracht nicht vorschnell die Flinte ins Korn wirft.
Ich/wir habe/n aber leider auch schon die Erfahrung machen müssen, dass so manche Saisonplanungen gefühlt naiv angegangen wurden. Das gilt es jetzt zu verhindern.

Sollten wir doch die Liga halten, umso schöner. Ist doch klar.
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1356
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 23. Spieltag: SV Eintracht Trier - Bahlinger SC

Beitrag von RSTRST »

Abgestiegen sind wir, wenn wir rechnerisch abgestiegen sind. Wir waren auch schon mal nach nem 28. Spieltag auf dem 9. Platz und sind noch abgestiegen. Ich halte die Chancen zwar auch für sehr gering, aber wir spielen auch noch gegen die 5 anderen Teams hinten drin. Warum denn jetzt schon aufgeben?

Wichtig: Prio 1 bis 10 ist, dass Garnier, Wrusch und Heinz bleiben, egal in welcher Liga.
Antworten