23. Spieltag: SV Eintracht Trier - Bahlinger SC

Spieltage 1. Mannschaft
Benutzeravatar
Eifler
Abteilung Attacke
Beiträge: 363
Registriert: 17. Jun 2022, 12:49

23. Spieltag: SV Eintracht Trier - Bahlinger SC

Beitrag von Eifler »

Auf geht's zum nächsten Endspiel.

Nach der sehr ruhigen Woche (meine ich positiv), in der der neue Coach hoffentlich intensiv mit dem Kader arbeiten konnte, kommt mit dem Bahlinger SC eine Mannschaft nach Trier gegen die ein Punktgewinn nicht utopisch scheint.
Gestern Abend gab es eine Niederlage in Steinbach und am Samstag müssen sie nach Trier. Über 1.000 km an 4 Tagen kann vielleicht das Zünglein an der Waage sein.

Ich halte mich bei Aufstellungsspielen jetzt auch zurück und hoffe einfach das Zimmermann die richtigen Leute auf die richtigen Positionen stellt.

Ich hoffe außerdem darauf das der Knoten endlich platzt und tippe ein dreckiges 2:1.

Leider bin ich wieder zum Audio-Stream verdammt, aber eine Woche später kommen wir mit der ganzen Jugendmannschaft ins Moselstadion.
Vielleicht auch für andere interessant:
https://eintracht-trier.com/2023/03/13/sparkassen-trier-spieltag-gegen-die-sg-barockstadt-fulda/
Sve1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 590
Registriert: 5. Aug 2021, 17:33

Re: 23. Spieltag: SV Eintracht Trier - Bahlinger SC

Beitrag von Sve1905 »

Aus der Fan-Proklamation:

Im Umkehrschluss heißt das aber auch, dass wir als Fans die Mannschaft vorantreiben müssen, egal wie schwierig es wird! Unser Dasein als Fan lebt davon unsere Mannschaft zu unterstützen und in der aktuellen Lage benötigt unsere Mannschaft uns mehr denn je! Also müssen wir auf den Rängen, genauso wie die Mannschaft auf dem Rasen, unsere Leistung abrufen und an unser Grenze gehen. 90 Minuten, Spiel für Spiel, Woche für Woche.
Was wir als Fanszene im Kollektiv erreichen können, haben wir letzte Saison gesehen. Daran sollten wir uns erinnern und anknüpfen.

Eintracht!
Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 932
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: 23. Spieltag: SV Eintracht Trier - Bahlinger SC

Beitrag von Flokuhl »

Schöne Eröffnung!
Ich werde auch keine Aufstellung abgeben :D

Zuschauer: 2000+
Modigliani
Abteilung Attacke
Beiträge: 598
Registriert: 2. Sep 2018, 08:17

Re: 23. Spieltag: SV Eintracht Trier - Bahlinger SC

Beitrag von Modigliani »

Bin ernüchtert nach dem schwachen Mainz Spiel und erwarte erstmal garnichts. Bahlingen ist eine solide Regiomannschaft, leider muss man sagen dass wir gegen solche Mannschaften bislang nichts gerissen haben.

In HZ2 haben sich einige Spieler für einen Einsatz empfohlen. Omosanya war vielleicht offensiv der beste Mann bei unserer Eintracht.

Der Schlüssel für einen Erfolg wird aber im Abwehrverhaltenn liegen. Wir kassieren zu schnell und zu einfach Gegentore. Schaffen wir es die Null zu halten, bin ich mir sicher dass wir auch gewinnen.

Unsere Fans sind Wahnsinn. In Mainz erinnerte mich der Block an Zweitligazeiten am Bruchweg. Es bleibt die Hoffnung dass eine Gefühlsexplosion durch das Moselstadion geht wenn wir wirklich mal in Führung gehen und mit den Fans im Rücken sich die Mannschaft zu Sieg tragen lässt.

Als Vergleich zu unserer Situation können wir mal Schalke ranziehen. Die haben nach der Hinrunde selbst nicht mehr geglaubt dass sie bundesligatauglich sind.
Ein paar 0:0 und auf einmal läufts bei denen. So kann es gehen. 😛
Eintracht bedeutet einen Zustand der Einmütigkeit und Harmonie
Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 596
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: 23. Spieltag: SV Eintracht Trier - Bahlinger SC

Beitrag von Robin2303 »

Dann wage ich mich doch mal an die Aufstellung.

Spang und Roth sehe ich nicht in der 1ten Elf. Jason könnte als Rechtsverteidiger auflaufen.
Dazu die Zentrale mit Ganni und Wrusch besetzen. Cvetkovic hat mir zentral auch sehr gut gefallen.
Dann stellt sich aber die Frage wer Außen ran darf. Da würde ich gerne Schacht sehen und Mister X.
Vorne drin dann Omo oder Boesen wenn wieder fit.

Ich bin gespannt welche Fortschritte die eine Woche gebracht hat.
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 966
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: 23. Spieltag: SV Eintracht Trier - Bahlinger SC

Beitrag von Piwi »

Das Hinspiel ist ziemlich unglücklich verlaufen, hier sind wir vor allem am eigenen Unvermögen gescheitert. Umso mehr haben wir noch eine Rechnung offen, die es zu Hause zu begleichen gilt. Wir brauchen Punkte und aus so einem Spiel müssen die irgendwie her. Vielleicht auch erstmal ein Remis, um wenigstens wieder etwas Selbstvertrauen zu tanken. Aber bitte nicht noch eine weitere bittere, unglückliche Niederlage. Das könnte die Mannschaft nämlich endgültig in den mentalen Abgrund stoßen. Vor heimischer Kulisse müssen wir punkten. Die Mannschaft kann das, muss sich aber dafür zerreißen. Bahlingen könnte müde Beine haben, wegen des Nachholspiels unter der Woche in Steinbach, jetzt die nächste Ochsentour nach Trier. Endlich mal ein paar positive Vorzeichen für uns, lange nicht gehabt. Die Signale stehen auf Eintracht - packen wir‘s an!
Cheeseburger
Abteilung Attacke
Beiträge: 76
Registriert: 24. Nov 2017, 17:07

Re: 23. Spieltag: SV Eintracht Trier - Bahlinger SC

Beitrag von Cheeseburger »

Was ich mir wünsche wäre es mal, die ersten 30 Minuten kein Gegentor zu kassieren. Ganz ehrlich glaube ich, dass das schon die halbe Miete zu mindestens einem Punkt wäre, da man so nicht schon nach 5 Minuten einem Rückstand hinterherläuft der mMn für unnötige Unsicherheiten sogrt.
Ich tippe auf ein 3-1 für uns.
Benutzeravatar
Eifler
Abteilung Attacke
Beiträge: 363
Registriert: 17. Jun 2022, 12:49

Re: 23. Spieltag: SV Eintracht Trier - Bahlinger SC

Beitrag von Eifler »

Cheeseburger hat geschrieben:
17. Mär 2023, 10:01
Was ich mir wünsche wäre es mal, die ersten 30 Minuten kein Gegentor zu kassieren. Ganz ehrlich glaube ich, dass das schon die halbe Miete zu mindestens einem Punkt wäre, da man so nicht schon nach 5 Minuten einem Rückstand hinterherläuft der mMn für unnötige Unsicherheiten sogrt.
Ich tippe auf ein 3-1 für uns.
Das würde ich noch um den Wunsch ergänzen auch in den 10 Minuten direkt nach Wiederanpfiff kein Tor zu kassieren.
Da sind wir in dieser Saison, ganz zu Beginn und direkt nach der HZ, sehr anfällig.

Ich habe mir gerade mal die kleine Mühe gemacht und geschaut wann wir uns die Tore fangen, und rum um Start und Ende jeder HZ sind wir da anfällig:

1-15 10 Gegentore
40-45+ 3 GT
45-55 4 GT
85-90+ 7 GT

Das sind 24 von 46 Toren also mehr als 50% in rund 35% der Spielzeit.
Gerade diese 10 GT in der ersten Viertelstunde werfen jedes Mal den schönsten Matchplan über den Haufen.
Auch ein Anzeichen für Kopfsache.

Hoffen wir das der Coach den Jungs da helfen konnte und kann.
Schalke ist da ein schönes Beispiel von Modigliani. Zwei, drei Spiel mal nen Punkt erkämpft, möglichst mit einer stabilen Abwehr und das Römerschiff auf der Mosel nimmt wieder fahrt auf.
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1102
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: 23. Spieltag: SV Eintracht Trier - Bahlinger SC

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Mit dem morgigen Spiel beginnen so ein bisschen die Wochen der Wahrheit. Zwei Heimspiele in Folge, danach das Kellerduell gegen Worms. Vor allem vor dem Hintergrund das sowohl Bahlingen als auch Worms vor den Spielen gegen uns eine englische Woche haben muss jetzt einfach gepunktet werden, egal wie, wenn der Klassenerhalt nicht schnell zur Utopie verkommen soll.
Das Hinspiel jagt einem jetzt noch einen Schauer über den Rücken, Omosanya und Boesen versieben zwei 1000%ige Chancen die man beinahe nicht nicht machen kann.
Zimmermann hatte jetzt die erste ganze Woche mit dem Jungs, es ist zu wünschen dass er die Köpfe einigermaßen frei bekommen hat.

Wie schon richtig geschrieben wurde wäre es wichtig nicht wieder nach ein paar Minuten in Rückstand zu geraten, dem man das ganze Spiel hinterher rennt. Die letzte Führung bei einem Heimspiel datiert übrigens vom 15.10.(!), dem Heimspiel gegen Freiberg. Für den Kopf ganz wichtig wenn das endlich nochmal gelingen würde.

Irgendwie gewinnen, um den Glauben wieder neu zu entfachen. Eintracht!
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1001
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 23. Spieltag: SV Eintracht Trier - Bahlinger SC

Beitrag von tossi70 »

Jetzt kommen die drei entscheidenden Wochen.
Ich glaube an die Mannschaft, ich wünsche uns allen, dass "Zimbo" den Jungs mental positives eingehaucht hat und morgen der vielzitierte Knoten platzt und der Bock umgestoßen wird.

Auf die Aufstellung bin ich sehr gespannt. Könnte mir Omosanya von Beginn an vorstellen. Jason sähe ich gerne auf der rechten Abwehrseite. Ganni, Zehir und einer aus dem Trio Wrusch/Cvetkovic/Kinschi zentral.

Dass Bahlingen mit der Englischen Woche und den Reisestrapazen Körner lässt, kann ein Vorteil sein, muss aber nicht.
Der BSC ist eine gestandene Regionalligamannschaft mit guter Qualität. Sie haben im Gegensatz zu uns null Druck und können befreit aufspielen.
Von daher gilt es, von Beginn an das Spiel an uns zu reißen und hoch konzentriert zu Werke zu gehen.

Für uns Fans bedeutet das wiederum, unsere Mannschaft mit allem was wir haben nach vorne zu peitschen. Unser altehrwürdiges Moselstadion muss wieder zur Festung werden.

Für unsere tabellarische Situation mit sovielen Niederlagen in Folge ist die Unterstützung phänomenal. Das ist für mich derzeit sogar Ligaspitze.

Packen wir es an! 2000+× Zuschauer und endlich mal wieder ein Sieg!

EINTRACHT!!!
Antworten