23. Spieltag: SV Eintracht Trier - Bahlinger SC

Spieltage 1. Mannschaft
proSVE
Abteilung Attacke
Beiträge: 148
Registriert: 25. Nov 2017, 10:19

Re: 23. Spieltag: SV Eintracht Trier - Bahlinger SC

Beitrag von proSVE »

Piwi hat geschrieben:
18. Mär 2023, 15:40
Auch die Nachverpflichtungen sind bisher eher verpufft. Keine der Winteraktionen hat gefruchtet. Es passt einfach in diese Saison.
So ist es. Das wars.
Tom05
Abteilung Attacke
Beiträge: 395
Registriert: 5. Okt 2019, 15:44

Re: 23. Spieltag: SV Eintracht Trier - Bahlinger SC

Beitrag von Tom05 »

Echt frustrierend😢 Da fehlt es von vorne bis hinten an Qualität.
Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 596
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: 23. Spieltag: SV Eintracht Trier - Bahlinger SC

Beitrag von Robin2303 »

Eintrachtfreund hat geschrieben:
18. Mär 2023, 15:35
Worin genau liegt jetzt noch einmal der Vorteil des Trainerwechsels ? Ich sehe es leider nicht. Da hätte man auch mit Cinar weitermachen können.

Ich hätte mir ja gewünscht, dass es klappt. Aber wenn man die letzten Jahrzehnte betrachtet, dann hat bei uns ein Trainerwechsel während der Saison noch nie etwas gebracht.

Schade. Sehen uns dann in der nächsten Saison wieder im Stadion. In dieser Saison tue ich mir das nicht mehr an. Das ist zu frustrierend.
Der Knackpunkt bleibt der Zeitpunkt. Klar wird man sich einen Effekt erhofft haben, aber bei wie vielen Trainingseinheiten sind wir nun? Zweistellig definitiv nicht. Also was will man realistisch gesehen auch erwarten?
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1102
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: 23. Spieltag: SV Eintracht Trier - Bahlinger SC

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Zurück aus dem Stadion. Die pure Frustration...

Der Blick auf die Startaufstellung überraschend. Laut Vorbericht Debrah und Boesen verletzungsbedingt nicht im Kader, am Ende in der Startelf bzw. auf der Bank. Psychospielchen um den Gegner zu verwirren?! Gebracht hat es nix...

Der Rückstand dieses Mal "erst" nach 22 Minuten, davor waren wir eigentlich gut im Spiel, nach dem wieder einmal viel zu einfachen Rückstand, bei dem der Bahlinger mutterseelenallein stand, fielen wir komplett auseinander. Beim 0:2 hat Ganni eindrucksvoll gezeigt dass er verdammt nochmal kein Rechtsverteidiger ist. Wie oft er zu weit vorne stand und die rechte Seite komplett offen war war beinahe schon grotesk. Auch Sinner ließ sich viel zu einfach rausziehen. Das geht einfach mit Ansage schief.
Maurer dieses Mal nur auf der Bank, als Zeichen nicht schlecht, machte seine Sache in der zweiten Halbzeit eigentlich gut, bis er mal wieder völlig plump ein Gegentor verursachte, so im Strafraum zu Werke zu gehen einfach dämlich.
Danach war die Messe gelesen, Bahlingen nahm zwei Gänge raus und mit vier Wechseln sämtlichen Spielfluss und ließen uns auch ein bisschen mitspielen, der Ehrentreffer ein komplettes Zufallsprodukt. In Gefahr geriet der Bahlinger Sieg auch nicht mehr.

Eigentlich ist es so wie das Spiel am Ende gelaufen ist kontraproduktiv. Eine scheppernde Klatsche hätte heute wohl mehr bewirkt, jetzt kann man sagen: Sah doch gar nicht so schlecht aus, am Ende kann es noch anders laufen und wir holen noch was. Das heute war rein gar nichts, null komma gar nix. Das heute war zwischen dem 0:1 und dem 0:3 ein Klassenunterschied, Bahlingen hat uns teils ordentlich hergespielt.
Erst nachdem mit Brandscheid, Boesen und Wrusch die Trierer Jungen kamen, war so etwas die Einsatz zu erkennen und man hatte das Gefühl das wir tatsächlich ein Tor schießen könnten. Am Ende ist das aber das minimalste was man verlangen kann, dass der Einsatz stimmt und sich reingehauen wird. Und es ist der kleinste gemeinsame Nenner wenn man irgendwie noch einen Punkt holen möchte. Das sollte man nicht extra lobend erwähnen müssen.

Auf die Einzelbewertung kann man größtenteils verzichten, Debrah ohne Worte, Zehir praktisch nur durch Ballverluste aufgefallen, einzig der eingewechselte Wrusch hob sich nicht zuletzt aufgrund des Tores positiv ab.

Zudem ist heute die Stimmung gekippt, die aktive Fanszene hat ihre Sachen gepackt und das Stadion verlassen. So sehr der Zusammenhalt beschworen wird, wenn man sich ohne Gegenwehr und ohne jeglichen Lerneffekt Woche für Woche abschießen lässt, kann man es keinem mehr verdenken. Neun Pflichtspielpleiten in Folge, mittlerweile nimmt das sicherlich historische Ausmaße an. Und wir sind ja nicht mal mehr nah dran an einem Punktgewinn, in der Regel sind es deutliche Angelegenheiten. Da wird nächste Woche interessant, die über 2.100 Zuschauer, die heute abermals da waren, wird man zum letzten Mal gesehen haben.

Hab ich einen Hals...
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1354
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 23. Spieltag: SV Eintracht Trier - Bahlinger SC

Beitrag von RSTRST »

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was man erwartet. Der neue Trainer ist keine 10 Tage da. Dass mit Handauflegen plötzlich alle besser werden konnte auch nur glauben, wer in Cinar die Wurzel allen Übels gesehen hat, der die fantastischen Kicker am Siegen hinderte.
Modigliani
Abteilung Attacke
Beiträge: 598
Registriert: 2. Sep 2018, 08:17

Re: 23. Spieltag: SV Eintracht Trier - Bahlinger SC

Beitrag von Modigliani »

BlauSchwarzWeißer hat geschrieben:
18. Mär 2023, 16:50
Zurück aus dem Stadion. Die pure Frustration...

Der Blick auf die Startaufstellung überraschend. Laut Vorbericht Debrah und Boesen verletzungsbedingt nicht im Kader, am Ende in der Startelf bzw. auf der Bank. Psychospielchen um den Gegner zu verwirren?! Gebracht hat es nix...

Der Rückstand dieses Mal "erst" nach 22 Minuten, davor waren wir eigentlich gut im Spiel, nach dem wieder einmal viel zu einfachen Rückstand, bei dem der Bahlinger mutterseelenallein stand, fielen wir komplett auseinander. Beim 0:2 hat Ganni eindrucksvoll gezeigt dass er verdammt nochmal kein Rechtsverteidiger ist. Wie oft er zu weit vorne stand und die rechte Seite komplett offen war war beinahe schon grotesk. Auch Sinner ließ sich viel zu einfach rausziehen. Das geht einfach mit Ansage schief.
Maurer dieses Mal nur auf der Bank, als Zeichen nicht schlecht, machte seine Sache in der zweiten Halbzeit eigentlich gut, bis er mal wieder völlig plump ein Gegentor verursachte, so im Strafraum zu Werke zu gehen einfach dämlich.
Danach war die Messe gelesen, Bahlingen nahm zwei Gänge raus und mit vier Wechseln sämtlichen Spielfluss und ließen uns auch ein bisschen mitspielen, der Ehrentreffer ein komplettes Zufallsprodukt. In Gefahr geriet der Bahlinger Sieg auch nicht mehr.

Eigentlich ist es so wie das Spiel am Ende gelaufen ist kontraproduktiv. Eine scheppernde Klatsche hätte heute wohl mehr bewirkt, jetzt kann man sagen: Sah doch gar nicht so schlecht aus, am Ende kann es noch anders laufen und wir holen noch was. Das heute war rein gar nichts, null komma gar nix. Das heute war zwischen dem 0:1 und dem 0:3 ein Klassenunterschied, Bahlingen hat uns teils ordentlich hergespielt.
Erst nachdem mit Brandscheid, Boesen und Wrusch die Trierer Jungen kamen, war so etwas die Einsatz zu erkennen und man hatte das Gefühl das wir tatsächlich ein Tor schießen könnten. Am Ende ist das aber das minimalste was man verlangen kann, dass der Einsatz stimmt und sich reingehauen wird. Und es ist der kleinste gemeinsame Nenner wenn man irgendwie noch einen Punkt holen möchte. Das sollte man nicht extra lobend erwähnen müssen.

Auf die Einzelbewertung kann man größtenteils verzichten, Debrah ohne Worte, Zehir praktisch nur durch Ballverluste aufgefallen, einzig der eingewechselte Wrusch hob sich nicht zuletzt aufgrund des Tores positiv ab.

Zudem ist heute die Stimmung gekippt, die aktive Fanszene hat ihre Sachen gepackt und das Stadion verlassen. So sehr der Zusammenhalt beschworen wird, wenn man sich ohne Gegenwehr und ohne jeglichen Lerneffekt Woche für Woche abschießen lässt, kann man es keinem mehr verdenken. Neun Pflichtspielpleiten in Folge, mittlerweile nimmt das sicherlich historische Ausmaße an. Und wir sind ja nicht mal mehr nah dran an einem Punktgewinn, in der Regel sind es deutliche Angelegenheiten. Da wird nächste Woche interessant, die über 2.100 Zuschauer, die heute abermals da waren, wird man zum letzten Mal gesehen haben.

Hab ich einen Hals...
Der Analyse gibts wie immer wenig hinzuzufügen.
Wenn man sich unsere Spiele auf längere Sicht anschaut, dann gabs erste Warnzeichen schon mit der Klatsche in Hoffenheim. Stuttgart dann, Steinbach etc.

So holen wir nicht einen Punkt mehr.
Eintracht bedeutet einen Zustand der Einmütigkeit und Harmonie
Fussball
Hautz
Beiträge: 18
Registriert: 2. Feb 2023, 10:17

Re: 23. Spieltag: SV Eintracht Trier - Bahlinger SC

Beitrag von Fussball »

Ich habe das Spiel am TV verfolgt und was habe ich gesehen?
Zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Zwei Mannschaften, die sich komplett egalisieren.

Das zeigt auch die Statistik, die in der die Eintracht in allen Belangen sogar vorne liegt. Mehr Ecken, mehr Torabschlüsse, deutlich mehr Ballbesitz. Intaktes Zweikampfverhalten.

Nur, und es kann sich jeder mir nun den naheliegenden Hinweis sparen: den kenne ich selber,
Tore entscheiden Spiele und die schoss heute Bahlingen.

Unglaublich, dass wir in der Anfangsphase zwei-einhalb 100-prozentige - wie so häufig - auslassen.
Und Bahlingen trifft dann auch noch den perfekten Kopfball. Zentimeter genau neben den Pfosten.
Das ist schon wie verhext.
Unserer von Cvetkovic geht genauso knapp am Pfosten vorbei. Und drüben ist er drin.

Das ist das berühmte - und oft als Phrase diffamierte, aber dennoch richtig bezeichnete - 'nicht vorhandene Spielglück'.
Scheint einfach nicht für uns zu laufen... im Moment.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, zu gering ist der Abstand und zu sicher bin ich mir, dass wir nochmal in Schlagweite vorrücken werden. Zu gut war heute die Vorstellung der Mannschaft. Sehe eine intakte Truppe, der lediglich das Erfolgserlebnis fehlt.

Vielleicht gegen Fulda...
Ich halte es nach dem ansprechenden Fußball von heute für möglich.

Es war nämlich ein gutes Spiel der Eintracht!
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 947
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 23. Spieltag: SV Eintracht Trier - Bahlinger SC

Beitrag von Aufstiegsheld »

RSTRST hat geschrieben:
18. Mär 2023, 16:56
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was man erwartet. Der neue Trainer ist keine 10 Tage da. Dass mit Handauflegen plötzlich alle besser werden konnte auch nur glauben, wer in Cinar die Wurzel allen Übels gesehen hat, der die fantastischen Kicker am Siegen hinderte.
So ist es. Am Trainer hat es anscheinend nicht gelegen. Der Kader ist zu 60% nicht Regionalliga-tauglich. 5 Punkte Rückstand, ein Spiel mehr und die Schießbude der Liga.

Wir brauchen schon wieder ein Fußballwunder. Dabei ist das letzte noch kein Jahr her.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1168
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: 23. Spieltag: SV Eintracht Trier - Bahlinger SC

Beitrag von Eintrachtfreund »

Das absolute Desaster in dieser Saison ist die RV-Position. Ich habe zunächst auch gedacht, dass man das mit Garnier lösen könnte. Aber wer jetzt nicht sieht, dass Garnier hinten rechts verschenkt ist und wir uns dadurch sowohl nach hinten, als auch nach vorne schwächen, dem ist nicht mehr zu helfen.

Wieso tut da niemand etwas ? Zur Not muss man halt Kaluanga wieder holen. Aber der neue Trainer hat ja da schon deutlich seine Meinung kund getan. Da muss jemand auch mal über seinen Schatten springen können.

Ich bin jetzt auch kein absoluter Kaluanga-Fan. Fakt ist aber, dass wir mit Kaluanga hinten deutlich sicherer standen und Fakt ist auch, dass Garnier eine andere Position spielen muss, wenn wir mal ein Spiel gewinnen möchten. Wieso sehen das alle, nur nicht die Verantwortlichen ?

Ich habe fertig.
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 963
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: 23. Spieltag: SV Eintracht Trier - Bahlinger SC

Beitrag von Piwi »

Es wird kein Fußballwunder geben. Der Kader ist einfach nicht regionalligatauglich. Auch nicht mit den Neuzugängen. Die mögen vielleicht in Teilen die besseren Fußballer sein, geben aber nicht ihr letztes Hemd für den Club. Andere, wie Kinschi, zerreißen sich, sind aber fußballerisch limitiert. So, wie wir die letzten Partien aufgetreten sind, holen wir keinen Punkt mehr. Auch nicht gegen die beiden einzigen Teams, die vermeintlich auf Augenhöhe sind (Worms und Koblenz).
Antworten