23. Spieltag: SV Eintracht Trier - Bahlinger SC

Spieltage 1. Mannschaft
Modigliani
Abteilung Attacke
Beiträge: 600
Registriert: 2. Sep 2018, 08:17

Re: 23. Spieltag: SV Eintracht Trier - Bahlinger SC

Beitrag von Modigliani »

Eifler hat geschrieben:
19. Mär 2023, 09:40
Hab mir die "Highlights" gerade angesehen.

Der Kopfball von Cvetkovic muss aufs Tor kommen.
So frei kommt man im 16er nicht oft zum Kopfball.
Bouziane muss den Konter besser zu ende spielen.
Ein 1:0 lag auf jeden Fall in der Luft.

Die beiden ersten Gegentore lassen sich ganz einfach erklären. Schlechtes Stellungsspiel.
Beide male stand unser Spieler einfach schlecht zum Gegenspieler und hat den Weg zum Tor offen gelassen.

Die Situation vorm Elfer war das Maurer den ersten Zweikampf recht doof verloren hat.
Dann hat er aber das gemacht was hier alle seit Wochen fordern. Gas geben, nachsetzen.
Das er die astreine Grätsche dann abgepfiffen bekommt ist scheiße.
Aber der Bahlinger hätte den Ball locker vor der Linie bekommen und wäre nicht ins aus gedribbelt wie hier jemand geschrieben hat.

Vor dem 1:3 war es doch mal schön gespielt.

Unter der Woche würde ich auf jeden Fall gegnerische Standarts und Verhalten bei Kontern ins Training einbauen.
Da wird es immer gefährlich und das Stellungsspiel bzw die Zuordnung passt nicht.

Wie war es mit Chancen aus dem Spiel heraus? Kam da viel von Balingen.
Hi Eifler, hab mir die Elferszene auch nochmals angeschaut. Ja möglicherweise wäre der Bahlinger Spieler noch vor der Grundlinie rangekommen. Aber Maurer steht eigentlich gut, er kann einfach seinen Körper reinstellen und zur Ecke klären. Ausserden war die Mitte zugestellt.

Ich bleib dabei, Maurer hat mit der Grätsche ne falsche Entscheidung getroffen. Jeder Stürmer lässt sich fallen bei einer Grätsche in Strafraum und Maurer grätscht von halbrechts (hinten) rein.

Das steht nicht im richtigen Verhältniss Nutzen/ Risiko. Auch wenn ich glaube dass der Schiri falsch lag.
Eintracht bedeutet einen Zustand der Einmütigkeit und Harmonie
Benutzeravatar
Eifler
Abteilung Attacke
Beiträge: 363
Registriert: 17. Jun 2022, 12:49

Re: 23. Spieltag: SV Eintracht Trier - Bahlinger SC

Beitrag von Eifler »

Modigliani hat geschrieben:
19. Mär 2023, 14:07
Eifler hat geschrieben:
19. Mär 2023, 09:40
Hab mir die "Highlights" gerade angesehen.

Der Kopfball von Cvetkovic muss aufs Tor kommen.
So frei kommt man im 16er nicht oft zum Kopfball.
Bouziane muss den Konter besser zu ende spielen.
Ein 1:0 lag auf jeden Fall in der Luft.

Die beiden ersten Gegentore lassen sich ganz einfach erklären. Schlechtes Stellungsspiel.
Beide male stand unser Spieler einfach schlecht zum Gegenspieler und hat den Weg zum Tor offen gelassen.

Die Situation vorm Elfer war das Maurer den ersten Zweikampf recht doof verloren hat.
Dann hat er aber das gemacht was hier alle seit Wochen fordern. Gas geben, nachsetzen.
Das er die astreine Grätsche dann abgepfiffen bekommt ist scheiße.
Aber der Bahlinger hätte den Ball locker vor der Linie bekommen und wäre nicht ins aus gedribbelt wie hier jemand geschrieben hat.

Vor dem 1:3 war es doch mal schön gespielt.

Unter der Woche würde ich auf jeden Fall gegnerische Standarts und Verhalten bei Kontern ins Training einbauen.
Da wird es immer gefährlich und das Stellungsspiel bzw die Zuordnung passt nicht.

Wie war es mit Chancen aus dem Spiel heraus? Kam da viel von Balingen.
Hi Eifler, hab mir die Elferszene auch nochmals angeschaut. Ja möglicherweise wäre der Bahlinger Spieler noch vor der Grundlinie rangekommen. Aber Maurer steht eigentlich gut, er kann einfach seinen Körper reinstellen und zur Ecke klären. Ausserden war die Mitte zugestellt.

Ich bleib dabei, Maurer hat mit der Grätsche ne falsche Entscheidung getroffen. Jeder Stürmer lässt sich fallen bei einer Grätsche in Strafraum und Maurer grätscht von halbrechts (hinten) rein.

Das steht nicht im richtigen Verhältniss Nutzen/ Risiko. Auch wenn ich glaube dass der Schiri falsch lag.
Ja, das kann sein.
Er dann da vielleicht die falsche Entscheidung , oder sagen wir die schlechtere von zwei Möglichkeiten gewählt.
Maurer ist, was das Timing im Zweikampf angeht, einer der besten Spieler überhaupt. Von daher kann ich es aber nachvollziehen das er diese Entscheidung getroffen hat.
Aber ich denke auch das er, oder auch viele andere SVEler, vor zwei Wochen nach dem ersten verlorenen Zweikampf nicht mehr so nachgesetzt hätten.
Und das ist mMn ein erster Schritt in die richtige Richtung.
Ist mir in der knappen Zusammenfassung bei zwei oder drei Spielern aufgefallen das die Körpersprache eine andere ist.
Kasi71
Abteilung Attacke
Beiträge: 306
Registriert: 16. Jun 2022, 08:29

Re: 23. Spieltag: SV Eintracht Trier - Bahlinger SC

Beitrag von Kasi71 »

RSTRST hat geschrieben:
19. Mär 2023, 12:02
Ob da einer nach 60 Minuten geht oder am Bierstand steht, ist mir ehrlich gesagt egal. Man kann nicht alles zu seiner persönlichen Befindlichkeit machen. Die ersten 10 Minuten waren die besten seit Monaten, nach dem 0:1 war die Verunsicherung mit Händen zu greifen, im Gegensatz zu den letzten beiden Heimspielen hat man sich aber bis hinten hin in die Partie zurückgekämpft. Wer da meint, bei einem 1:3 gegen ein Team, das 20 Punkte mehr hat, sein Fähnchen abhängen zu müssen, der soll es halt machen. Aber beim nächsten Mal bitte keine Briefchen mehr schreiben, wie sehr jetzt alle zusammen halten müssen, das aber nur gilt, wenn gewonnen wird.
Ich denke wir alle wissen, welche Emotionen bei jedem geweckt weden, wenn "unsere" Jungs auflaufen.

Insofern kann ich es zu 100 % nachvollziehen, wenn nach einem solchen Spiel wie dem gestrigen die aktive Fanszene frühzeitig einpackt und aufbricht.

Warum? Weil die Jungs vor und zu jedem Spiel einfach alles geben, um eine top Choreo auf die Beine zu stellen. Da wird Tage vor jedem Spiel Zeit und auch Geld investiert, um der Mannschaft zu zeigen, wir sind da für euch.
Wenn man dann das Gefühl hat, auf dem Platz gibt nicht jeder wirklich alles, dann kann ich mehr als gut verstehen, dass man einfach geht!

Was im Umkehrschluss ja nicht heisst, dass beim nächsten Spiel nicht wieder alles gegeben wird auf den Rängen! Oder das die Mannschaft nicht weiter unterstützt wird.

Nach dem Mainzspiel hat man zusammen gestanden. Nach Bahlingen, wo man doch mehr erwartet hat, war die Enttäuschung einfach riesen groß! Und da sollte es auch der Fanszene erlaubt sein, den Rücken zuzukehren.

Was den Rest angeht, so ist hier ja schon so ziemlich alles gesagt worden. Ich persönlich habe leider nicht mehr viel Hoffnung auf den Klassenerhalt.

Mein Eindruck ist, dass es in der Mannschaft untereinander irgendwie nicht mehr stimmt und passt. Das ist mein Gefühl aufgrund diverser Beobachtungen. Und das die Köpfe vielleicht auch deshalb einfach nicht frei sind.

Fussball spielen können die Jungs. Und vom Talent her müssten sie es eigentlich schaffen.
Wenn es aber mental nicht stimmt, kann das nix mehr werden. Sehr, sehr traurig einfach!
Moselhai05
Abteilung Attacke
Beiträge: 120
Registriert: 29. Aug 2018, 16:42

Re: 23. Spieltag: SV Eintracht Trier - Bahlinger SC

Beitrag von Moselhai05 »

SVEFanausmSaarland hat geschrieben:
19. Mär 2023, 13:19
Moselhai05 hat geschrieben:
19. Mär 2023, 09:42
Und wieder ist der Trainerwechsel verpufft. Hauptsache 2 Jahre, Klasse ! Keine Handschrift, reines Harakiri.
Was hat Roth ? Weis jemand was ?

Fakt ist. Wir steigen ab! Wir sind aus dem Pokal geflogen. Alles was letztes Jahr in den Himmel gelobt wurde und das zurecht wurde innerhalb von 8 Monaten mit Füßen getreten.
Wegen Neuanfang. Man hörte das einige Spieler das ganze nicht mehr mitmachen wollen. Namen nenne ich hier bewusst mal keine, bevor sie wieder durch den Dreck gezogen werden. Denkt einfach mal an die Worte wenn es so weit ist. In diesem Sinne allen dennoch einen schönen Sonntag.

Und noch was: ich habe den neuen Spieler Lo Scudato auf der Tribüne gesehen. Was der während des Spiels abgelassen hat war unterste Kanone. Vertiefen tue ich das nicht! Ich und mein Kumpel mussten uns zusammenreißen damit wir ihn nicht vom Hof jagen :evil:
Am besten dem Vereib mit Zeugen melden! Vielleicht ja ein Kündigungssgrund

Zeugen schwer. Ich werde hier jetzt auch nicht zum Verein rennen, aber sowas macht man einfach nicht. Ein älteres Ehepaar neben uns schüttelte auch nur mit dem Kopf. Ich denke sie kannten den Spieler aber nicht. Bei unserem aufgeblähten Kader auch verständlich das man nicht jeden Spieler kennt. Dennoch sollte man seine Wortwahl zügeln Herr Lo Scrudato.
So wie er gesprochen hat ist er unverzichtbar. Ich hoffe es kommt eine Steigerung falls er mal wieder spielt. Gegen Steinbach war es eine glatte 6.
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1002
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 23. Spieltag: SV Eintracht Trier - Bahlinger SC

Beitrag von tossi70 »

Wenn im Winter neun neue Spieler kommen, Noah Herber ist ja aus der eigenen U 19, und Kaluanga auf nicht nachvollziehbare Weise aussortiert wurde, kann das nicht zur Ruhe beitragen.

@Kasi71: Ich kann das durchaus nachvollziehen. Haben zwar in der Ostkurve den Jungs mit vielen anderen aufmunternd Applaus geschenkt, aber ich verstehe eure Ansicht auf jeden Fall.
Fakt ist, an den Fans und der für diese Situation fantastische Unterstützung liegt die sportliche Talfahrt nicht.
SVEFanausmSaarland
Abteilung Attacke
Beiträge: 390
Registriert: 10. Okt 2020, 19:55

Re: 23. Spieltag: SV Eintracht Trier - Bahlinger SC

Beitrag von SVEFanausmSaarland »

Moselhai05 hat geschrieben:
19. Mär 2023, 15:06
SVEFanausmSaarland hat geschrieben:
19. Mär 2023, 13:19
Moselhai05 hat geschrieben:
19. Mär 2023, 09:42
Und wieder ist der Trainerwechsel verpufft. Hauptsache 2 Jahre, Klasse ! Keine Handschrift, reines Harakiri.
Was hat Roth ? Weis jemand was ?

Fakt ist. Wir steigen ab! Wir sind aus dem Pokal geflogen. Alles was letztes Jahr in den Himmel gelobt wurde und das zurecht wurde innerhalb von 8 Monaten mit Füßen getreten.
Wegen Neuanfang. Man hörte das einige Spieler das ganze nicht mehr mitmachen wollen. Namen nenne ich hier bewusst mal keine, bevor sie wieder durch den Dreck gezogen werden. Denkt einfach mal an die Worte wenn es so weit ist. In diesem Sinne allen dennoch einen schönen Sonntag.

Und noch was: ich habe den neuen Spieler Lo Scudato auf der Tribüne gesehen. Was der während des Spiels abgelassen hat war unterste Kanone. Vertiefen tue ich das nicht! Ich und mein Kumpel mussten uns zusammenreißen damit wir ihn nicht vom Hof jagen :evil:
Am besten dem Vereib mit Zeugen melden! Vielleicht ja ein Kündigungssgrund

Zeugen schwer. Ich werde hier jetzt auch nicht zum Verein rennen, aber sowas macht man einfach nicht. Ein älteres Ehepaar neben uns schüttelte auch nur mit dem Kopf. Ich denke sie kannten den Spieler aber nicht. Bei unserem aufgeblähten Kader auch verständlich das man nicht jeden Spieler kennt. Dennoch sollte man seine Wortwahl zügeln Herr Lo Scrudato.
So wie er gesprochen hat ist er unverzichtbar. Ich hoffe es kommt eine Steigerung falls er mal wieder spielt. Gegen Steinbach war es eine glatte 6.
Achso, dachte er hätte sich öffentlich negativ bzw vereinsschädigend geäußert. Das wäre für mich ein no-go

Für mich immer noch unbegreiflich, dass 3 Neuzugänge es nicht mal in den Kader schaffen. Hoffe, die neuen haben alle Leistungsbezogene Verträge.
Schwab ist ebenfalls enttäuschend. Wenn jmd es noch nicht bei dem Vorletzten der Regionalliga zu Spielminuten schafft, was sehen sie dann in Sandhausen in ihm?
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1356
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 23. Spieltag: SV Eintracht Trier - Bahlinger SC

Beitrag von RSTRST »

SVEFanausmSaarland hat geschrieben:
19. Mär 2023, 16:31
Moselhai05 hat geschrieben:
19. Mär 2023, 15:06
SVEFanausmSaarland hat geschrieben:
19. Mär 2023, 13:19


Am besten dem Vereib mit Zeugen melden! Vielleicht ja ein Kündigungssgrund

Zeugen schwer. Ich werde hier jetzt auch nicht zum Verein rennen, aber sowas macht man einfach nicht. Ein älteres Ehepaar neben uns schüttelte auch nur mit dem Kopf. Ich denke sie kannten den Spieler aber nicht. Bei unserem aufgeblähten Kader auch verständlich das man nicht jeden Spieler kennt. Dennoch sollte man seine Wortwahl zügeln Herr Lo Scrudato.
So wie er gesprochen hat ist er unverzichtbar. Ich hoffe es kommt eine Steigerung falls er mal wieder spielt. Gegen Steinbach war es eine glatte 6.
Schwab ist ebenfalls enttäuschend. Wenn jmd es noch nicht bei dem Vorletzten der Regionalliga zu Spielminuten schafft, was sehen sie dann in Sandhausen in ihm?
Einen Spieler für die Local Player Quote. Der hat noch keine Einsatzminute im Herrenbereich.
SVEFanausmSaarland
Abteilung Attacke
Beiträge: 390
Registriert: 10. Okt 2020, 19:55

Re: 23. Spieltag: SV Eintracht Trier - Bahlinger SC

Beitrag von SVEFanausmSaarland »

RSTRST hat geschrieben:
19. Mär 2023, 16:41
SVEFanausmSaarland hat geschrieben:
19. Mär 2023, 16:31
Moselhai05 hat geschrieben:
19. Mär 2023, 15:06



Zeugen schwer. Ich werde hier jetzt auch nicht zum Verein rennen, aber sowas macht man einfach nicht. Ein älteres Ehepaar neben uns schüttelte auch nur mit dem Kopf. Ich denke sie kannten den Spieler aber nicht. Bei unserem aufgeblähten Kader auch verständlich das man nicht jeden Spieler kennt. Dennoch sollte man seine Wortwahl zügeln Herr Lo Scrudato.
So wie er gesprochen hat ist er unverzichtbar. Ich hoffe es kommt eine Steigerung falls er mal wieder spielt. Gegen Steinbach war es eine glatte 6.
Schwab ist ebenfalls enttäuschend. Wenn jmd es noch nicht bei dem Vorletzten der Regionalliga zu Spielminuten schafft, was sehen sie dann in Sandhausen in ihm?
Einen Spieler für die Local Player Quote. Der hat noch keine Einsatzminute im Herrenbereich.
wahnsinn. hat auch bei fupa keinerlei statistiken. Ein Phantom
Geibinator
Abteilung Attacke
Beiträge: 220
Registriert: 16. Jun 2022, 17:45

Re: 23. Spieltag: SV Eintracht Trier - Bahlinger SC

Beitrag von Geibinator »

SVEFanausmSaarland hat geschrieben:
19. Mär 2023, 16:31
Moselhai05 hat geschrieben:
19. Mär 2023, 15:06
SVEFanausmSaarland hat geschrieben:
19. Mär 2023, 13:19


Am besten dem Vereib mit Zeugen melden! Vielleicht ja ein Kündigungssgrund

Zeugen schwer. Ich werde hier jetzt auch nicht zum Verein rennen, aber sowas macht man einfach nicht. Ein älteres Ehepaar neben uns schüttelte auch nur mit dem Kopf. Ich denke sie kannten den Spieler aber nicht. Bei unserem aufgeblähten Kader auch verständlich das man nicht jeden Spieler kennt. Dennoch sollte man seine Wortwahl zügeln Herr Lo Scrudato.
So wie er gesprochen hat ist er unverzichtbar. Ich hoffe es kommt eine Steigerung falls er mal wieder spielt. Gegen Steinbach war es eine glatte 6.
Achso, dachte er hätte sich öffentlich negativ bzw vereinsschädigend geäußert. Das wäre für mich ein no-go

Für mich immer noch unbegreiflich, dass 3 Neuzugänge es nicht mal in den Kader schaffen. Hoffe, die neuen haben alle Leistungsbezogene Verträge.
Schwab ist ebenfalls enttäuschend. Wenn jmd es noch nicht bei dem Vorletzten der Regionalliga zu Spielminuten schafft, was sehen sie dann in Sandhausen in ihm?

Eigentlich ganz einfach zu erklären, warum einige Neuverpflichtungen es nicht in den Kader schaffen:

Hätte man sofort nach dem Aufstieg die nötigen Verstärkungen geholt, wäre wahrscheinlich keiner dieser Spieler bei uns gelandet

UND

Hätte man nach dem letzten Spiel vor der Winterpause reagiert und einen neuen Trainer verpflichtet, wäre ebenfalls wahrscheinlich keiner dieser Spieler oder nur sehr wenige bei uns gelandet.


Das man heute da steht, wo man steht, können wir vorallem dem Vorstand "verdanken" :!: :!: :!:


Wünsche mir zwar auch noch immer den Klassenerhalt, aber für dein Verein gesünder wäre es wohl, wenn wir wieder absteigen.
Ich denke bei einem Abstieg (Dann hoffentlich weiterhin mit Zimmermann) würde sich eher was tun im gesamten Verein als wenn wir auf Biegen und Brechen drin bleiben.
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 947
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 23. Spieltag: SV Eintracht Trier - Bahlinger SC

Beitrag von Aufstiegsheld »

Hinterher ist man natürlich immer schlauer, aber es wäre sicher im Nachhinein besser gewesen, nicht so viele Spieler zu verpflichten und dafür eher Klasse statt Masse - inklusive Spielpraxis. Allerdings sagt sich das leicht, im Winter sind selten Spieler auf dem Markt, die dich wirklich weiter bringen. Die Fehler sind schon im Sommer gemacht worden und lassen sich dann einfach nur noch schwer oder auch gar nicht korrigieren.

Und was LoScrudato und co betrifft: die hatten sich sicher auch mehr vorgestellt als sie hierher gewechselt sind und können ihre Enttäuschung anscheinend nicht gut wegstecken. Davon abgesehen würde ich den LoScrudato trotzdem gerne mal nochmal hinten rechts sehen. Das ist seine Stamm-Position, da hat er einen Haufen Regionalliga-Spiele gemacht und dass er gegen Steinbach gegen den besten Mann auf dem Platz (den 14er) doof ausgesehen hat, heisst ja nicht, dass er nichts kann. Ebendieser 14er hat Robin in Halbzeit 2 dann auch hergespielt.

Die Verpflichtung von Schwab und Ufu sind für mich nach wie vor allerdings ein Rätsel. Im Prinzip hätte es wahrscheinlich gereicht den Cvetkovic, einen gestandenen IV, einen ebenso gestandenen RV, Bouziane und den Heeger zu verpflichten. Aber wie gesagt: hätte, hätte, Fahrradkette.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Antworten