23. Spieltag: SV Eintracht Trier - Bahlinger SC

Spieltage 1. Mannschaft
BigMäc
Abteilung Attacke
Beiträge: 66
Registriert: 25. Mär 2018, 21:55

Re: 23. Spieltag: SV Eintracht Trier - Bahlinger SC

Beitrag von BigMäc »

ausonius hat geschrieben:
16. Apr 2023, 10:44
Das liefert doch eine Fülle von Ideen für einen Regiefilm eines Trierer Künstlerkollektivs rund um die Ultraszene.
Arbeitstitel
ERDIG HAT FRUST
Tief enttäuscht vom Abstieg seines Lieblingsvereins beschliesst Erdig etwas zu unternehmen.
Szene 1: Erdig entführt den Geschäftsführer der Bitburger Brauereigruppe und unterzieht diesen einem verschärften Waterboarding (abgestandenes Bitburger statt Wasser).
Dieser weigert sich aber beharrlich, den bereits vorbereiteten Spondorenvertrag zu unterzeichnen.
Erdig taucht unter.
Szene 2: Aus dem Untergrund konspiriert Erdig, hier in einem Weinkeller, mit einer verschworenen Gruppe eintrachttreuer Geistlicher. Diese beschliessen, den Bischof durch Erpressung (irgendwas mit Sex) zum Rücktritt zu bewegen und Hajo D. Statt seiner zu inthronisieren.
Der Plan gelingt.
In der Folge kommt es zu einem Schulterschluss zwischen der Katholischen Kirche und dem SVE.
Szene 3: Erdig, als Hand-Peter B. Verkleidet, bejubelt auf der Tribüne des ausverkauften Moselstadions den sofortigen Wideraufstieg.
Finale: im Relegationsrückspiel zum Aufstieg in die 3.Liga nehmen Zielfahnder des LKA Erdig, diesmal mit Perücke und falschem Schnauzbart als Olaf Marschall verkleidet, fest.
Die Eintracht steigt auf. Die Pläne für das neue Stadion sind fertig, da nehmen Steuerfahnder die Geschäftsstelle der Eintracht und das Büro des Bischofs auseinander. Der Verdacht, dass über die letzten Jahre kirchliche Gelder, die zur Entschädigung der Missbrauchsopfer zurückgelegt waren, für den Kauf von überdurchschnittlich guten Regionalligastürmern zweckentfremdet wurden, erhärtet sich im Zuge der Ermittlungen zur Gewissheit.
Eintracht Trier meldet Insolvenz an. Der Bischof wird festgenommen.
Der Stadionneubau wird abgeblasen.
Das hatten wir doch bereits alles Ende der 90er Jahre..... :shock:
und nein.... es war kein Film !!!
H.J. Dörfert, Caritas, Bischof, Insolvenz........
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 575
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: 23. Spieltag: SV Eintracht Trier - Bahlinger SC

Beitrag von ausonius »

Na deswegen ja...
Ist eine (ironische) Antwort auf den Kommentar von erdig weitwr oben.
erdig
Bankdrücker
Beiträge: 9
Registriert: 19. Mär 2023, 02:52

Re: 23. Spieltag: SV Eintracht Trier - Bahlinger SC

Beitrag von erdig »

Genau, und bestätigt genau das...
Die Wahrheiten nicht sehen und ich bin ja so ein Spinner.
Immer weiter so, Eintracht!
Lieber noch ein Bit. Und noch eins. Und noch eins. Und noch eins. Und noch eins. Und noch eins. Und noch eins. Und noch eins. Und noch eins.
Und bitte nichts merken.
Tschüss.
erdig
Bankdrücker
Beiträge: 9
Registriert: 19. Mär 2023, 02:52

Re: 23. Spieltag: SV Eintracht Trier - Bahlinger SC

Beitrag von erdig »

ausonius hat wenigstens Niveau und Gesicht, viele Grüße nach Bordeaux :D
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 872
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: 23. Spieltag: SV Eintracht Trier - Bahlinger SC

Beitrag von Thekencoach »

erdig hat geschrieben:
18. Apr 2023, 05:43
ausonius hat wenigstens Niveau und Gesicht, viele Grüße nach Bordeaux :D
Bit. Niveau. Bordeaux… steter Tropfen…

Ich denke wir schaffen zuerst das Wunder Klassenerhalt, dann schmeißen wir in der kommenden Saison einen Weinschorle-Stand im Moselstadion.

Wenn Bitburger nicht will, brauchen wir Schloss Wachenheim oder meinetwegen Jacques Weindepot als Sponsor;)

Deal?

Gruß
Theke
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 575
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: 23. Spieltag: SV Eintracht Trier - Bahlinger SC

Beitrag von ausonius »

Thekencoach hat geschrieben:
18. Apr 2023, 09:49
erdig hat geschrieben:
18. Apr 2023, 05:43
ausonius hat wenigstens Niveau und Gesicht, viele Grüße nach Bordeaux :D
Bit. Niveau. Bordeaux… steter Tropfen…

Ich denke wir schaffen zuerst das Wunder Klassenerhalt, dann schmeißen wir in der kommenden Saison einen Weinschorle-Stand im Moselstadion.

Wenn Bitburger nicht will, brauchen wir Schloss Wachenheim oder meinetwegen Jacques Weindepot als Sponsor;)

Deal?

Gruß
Theke
Lieber Thekencoach, Erdig hat auf die Heimat von Ausonius, dem Moseldichter, angespielt. Aber schön, dass Du bei mir direkt an Wein denkst. Die Konditionierung war erfolgreich...
Wenn ich was von Dir lese, bekomme ich übrigens immer sofort Durst. Pawlow lässt grüssen.
Mit dem Stand das wäre toll. Aber ich stehe lieber davor.
erdig
Bankdrücker
Beiträge: 9
Registriert: 19. Mär 2023, 02:52

Re: 23. Spieltag: SV Eintracht Trier - Bahlinger SC

Beitrag von erdig »

Ich geselle mich sehr gerne dazu und danach könnt Ihr sagen, ob ich ein Spinner bin oder nicht.
Ich bin und war wahrlich niemals ein Doerfert-Anhänger. Wir hatten schlimme Zeiten und Klüngelei Ende der Neunziger bei der Eintracht und ich
jabe das sehr genau beobachten können. Jabe? Jawohl, jabe.
Aber dann gab es danach mal tatsächlich eine Aufbruchsstimmung, mit dem Aufstieg in die zweite Liga, beim Mitspielen um den Aufstieg in die Erste (ja, das war tatsächlich mal so), und wer sich erinnert, weiß auch noch vielleicht, wo die zweite Mannschaft und auch die A-Jugend zu diesem Zeitpunkt stand. Goldene Zeiten schienen sich anzukündigen. Plus Abstimmung über Stadionaus- oder neubau. Und von da an ging es stetig bergab und nochmal und nochmal bergab.
Die Größe der Stadt spielt keine Rolle, Heidenheim macht es uns und jedem vor und wir könnten das auch in Trier haben.
Gute und kontinuierliche Arbeit, gutes Sponsoring und Scouting plus guter Kontakt zu den Entscheidungsträgern Stadt Trier und auf Landesebene,
wenn das nicht kommt, werden wir noch in 30 Jahren über die guten alten Zeiten fabulieren und für die fast antike Ruine Moselstadion werden inzwischen Eintrittsgebühren fällig.
Aber ich bin ja so ein Spinner, man, was bin ich für ein Spinner.....
Stimmt.
Lieber noch´n Bit.
Modigliani
Abteilung Attacke
Beiträge: 600
Registriert: 2. Sep 2018, 08:17

Re: 23. Spieltag: SV Eintracht Trier - Bahlinger SC

Beitrag von Modigliani »

erdig hat geschrieben:
19. Apr 2023, 06:16
Ich geselle mich sehr gerne dazu und danach könnt Ihr sagen, ob ich ein Spinner bin oder nicht.
Ich bin und war wahrlich niemals ein Doerfert-Anhänger. Wir hatten schlimme Zeiten und Klüngelei Ende der Neunziger bei der Eintracht und ich
jabe das sehr genau beobachten können. Jabe? Jawohl, jabe.
Aber dann gab es danach mal tatsächlich eine Aufbruchsstimmung, mit dem Aufstieg in die zweite Liga, beim Mitspielen um den Aufstieg in die Erste (ja, das war tatsächlich mal so), und wer sich erinnert, weiß auch noch vielleicht, wo die zweite Mannschaft und auch die A-Jugend zu diesem Zeitpunkt stand. Goldene Zeiten schienen sich anzukündigen. Plus Abstimmung über Stadionaus- oder neubau. Und von da an ging es stetig bergab und nochmal und nochmal bergab.
Die Größe der Stadt spielt keine Rolle, Heidenheim macht es uns und jedem vor und wir könnten das auch in Trier haben.
Gute und kontinuierliche Arbeit, gutes Sponsoring und Scouting plus guter Kontakt zu den Entscheidungsträgern Stadt Trier und auf Landesebene,
wenn das nicht kommt, werden wir noch in 30 Jahren über die guten alten Zeiten fabulieren und für die fast antike Ruine Moselstadion werden inzwischen Eintrittsgebühren fällig.
Aber ich bin ja so ein Spinner, man, was bin ich für ein Spinner.....
Stimmt.
Lieber noch´n Bit.
Niemand hat gesagt dass du ein Spinner bist.... Und ja ich kann mich gut an diese Zeit mit Paul Linz erinnern. #Nostalgie#

Aber was viele nicht wahr haben wollen, das System deutscher Fussball war zu dieser Zeit noch einigermassen durchlässig. Ja, wir hatten damals ne geile Mannschaft...

Du kannst das aber einfach nicht mehr vergleichen. Wenn wir damals nicht abstiegen wären, hätten wir so ne ähnliche Erfolgsgeschichte wie Sandhausen hinlegen können. Wir sind aber leider abgestiegen und durchgereicht worden.

Die Realität sieht halt so aus, dass der Verein von den 9,00€ für nen Stehplatz keine Drittligaspieler finanzieren kann. Und Sponsoren haben wir eben keine ganz grossen. Geld kannst du z.B. mittlerweile über den Rheinlandpokal generieren. Bitter nur dass wir seit 5? Jahren immer im Viertelfinale ausscheiden.

Ich find der Verein macht seine Arbeit im Grossen und Ganzen ordentlich.

Deine Beiträge sind da wenig hilfreich auch wenn man diese Phrasen immer wieder hört. Da ist halt 30 Jahre her und hilft nicht weiter.
Würde mich trotzdem freuen wenn du weiter dran bleibst, kleiner Hinweis : Schreib mal wenigtens in das Freiberg Thread. So toll war das Bahlingen Spiel nicht dass ich mich da jeden Tag dran erinnern muss.
Eintracht bedeutet einen Zustand der Einmütigkeit und Harmonie
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1356
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 23. Spieltag: SV Eintracht Trier - Bahlinger SC

Beitrag von RSTRST »

Und wären wir 2002 nicht aufgestiegen, hätte es den Verein 2002/2003 nicht mehr gegeben, drei Jahre vorher hatten wir 6 Mio Mark Schulden, da ist mir dieses "man muss nur wollen und ein paar Klinken putzen, dann wird es wieder so schön wie früher" einfach zu billig.
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 947
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 23. Spieltag: SV Eintracht Trier - Bahlinger SC

Beitrag von Aufstiegsheld »

RSTRST hat geschrieben:
19. Apr 2023, 10:44
Und wären wir 2002 nicht aufgestiegen, hätte es den Verein 2002/2003 nicht mehr gegeben, drei Jahre vorher hatten wir 6 Mio Mark Schulden, da ist mir dieses "man muss nur wollen und ein paar Klinken putzen, dann wird es wieder so schön wie früher" einfach zu billig.
So sehe ich das auch. Ich finde der Verein macht aus den Möglichkeiten, die unsere Stadt und unsere Region bietet schon ziemlich viel. Und das ohne wieder Schulden zu machen. Wenn es dann nicht für die RL reicht, dann ist das eben so. Aber insgesamt ist sicher das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht, wir können uns sicher im Laufe der nächsten Jahre auch in der RL etablieren wenn die Entwicklung so weitergeht. Da muss zwar wie gesagt noch einiges passieren und das wird nicht über Nacht gehen aber ich habe das Gefühl es bewegt sich alles in die richtige Richtung, selbst wenn wir dieses Jahr wieder absteigen sollten.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Antworten