23. Spieltag: SV Eintracht Trier - Bahlinger SC

Spieltage 1. Mannschaft
erdig
Bankdrücker
Beiträge: 9
Registriert: 19. Mär 2023, 02:52

Re: 23. Spieltag: SV Eintracht Trier - Bahlinger SC

Beitrag von erdig »

Modigliano, Du hast in vielem recht, aber es muss vielleicht auch als Nostalgiker erlaubt sein, davon zu schwärmen, was wir früher für einen unfassbar guten Fußball hier mal gesehen haben und dass ich einfach davon träume, dass wir mal irgendwann wieder da hin kommen.
Aus dem Sumpf Ober- und auch Regionalliga wieder heraus zu kommen, ist unfassbar schwer und eher ein strukturelles Problem, für alle betroffenen Vereine, weil die Gelder nicht stimmen und Sponsoren nicht so sehr geneigt sind. Von Fernsehgeldern kann man allenfalls träumen. Aber laut neuem DFB-Präsident soll sich das in Zukunft nachhaltig ändern :lol: :lol: :lol:
Ich werde auf Deinen Vorschlag hin auch gerne in das Freiberg Thread wechseln, glaube aber, dass ich mit meinen abstrusen Ansichten hier eher nicht so erwünscht bin. Was ja auch nicht schlimm ist.
Euch und der Eintracht von Herzen alles Gute.
Und bleibt so tolle und zahlreiche Fans, im und um das Stadion herum, auch in der Oberliga!
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 575
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: 23. Spieltag: SV Eintracht Trier - Bahlinger SC

Beitrag von ausonius »

Lieber erdig, selbstverständlich darf und soll sich hier im Forum jeder, dem die Eintracht am Herzen liegt, einbringen. Hier ist zensurfreie Zone.
Ich und die anderen Mitglieder, die auf Deine Beiträge reagiert haben, sehen den Verein nur im Gegensatz zu Dir auf dem richtigen Weg und wir sind der Meinung, dass dieser beibehalten werden sollte.
Der Weg, so wie ich ihn verstehe, ist, nachhaltig, dass heisst unter Verzicht auf wirtschaftliche Risiken, eine Mannschaft aufzubauen, die sich innerhalb der nächsten 2 bis 5 Jahre in der Regionalliga etabliert. Dabei die Zuschauer und Sponsoren, die zusammen die wirtschaftliche Basis des Vereins bilden, binden durch regionalen Bezug des Spielerstamms und langsam die Strukturen verbessern.
Diese Strategie ist meines Erachtens die richtige und ist doch auch erfolgreich. Wir sind, auch wenn wir dieses Jahr absteigen sollten (schau'n wir mal) immer noch gut aufgestellt. Die Zuschauerbasis stimmt (zweitbester Schnitt aller Regionallisten), wir gewinnen neue Sponsoren hinzu und werden auch nächstes Jahr eine Mannschaft haben, die wieder aufsteigen und den Pokal gewinnen kann.
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 869
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: 23. Spieltag: SV Eintracht Trier - Bahlinger SC

Beitrag von Thekencoach »

ausonius hat geschrieben:
20. Apr 2023, 11:05
Lieber erdig, selbstverständlich darf und soll sich hier im Forum jeder, dem die Eintracht am Herzen liegt, einbringen. Hier ist zensurfreie Zone.
Ich und die anderen Mitglieder, die auf Deine Beiträge reagiert haben, sehen den Verein nur im Gegensatz zu Dir auf dem richtigen Weg und wir sind der Meinung, dass dieser beibehalten werden sollte.
Der Weg, so wie ich ihn verstehe, ist, nachhaltig, dass heisst unter Verzicht auf wirtschaftliche Risiken, eine Mannschaft aufzubauen, die sich innerhalb der nächsten 2 bis 5 Jahre in der Regionalliga etabliert. Dabei die Zuschauer und Sponsoren, die zusammen die wirtschaftliche Basis des Vereins bilden, binden durch regionalen Bezug des Spielerstamms und langsam die Strukturen verbessern.
Diese Strategie ist meines Erachtens die richtige und ist doch auch erfolgreich. Wir sind, auch wenn wir dieses Jahr absteigen sollten (schau'n wir mal) immer noch gut aufgestellt. Die Zuschauerbasis stimmt (zweitbester Schnitt aller Regionallisten), wir gewinnen neue Sponsoren hinzu und werden auch nächstes Jahr eine Mannschaft haben, die wieder aufsteigen und den Pokal gewinnen kann.
Genau das!

Und respektvoller Diskurs ist immer bereichernd. Also gerne dran bleiben, Erdig!

Gruß
Theke
erdig
Bankdrücker
Beiträge: 9
Registriert: 19. Mär 2023, 02:52

Re: 23. Spieltag: SV Eintracht Trier - Bahlinger SC

Beitrag von erdig »

ausonius, da gehen wir in die gleiche Richtung und wenn ich sehe, mit wem inzwischen alles innerhalb kurzer Zeit verlängert worden ist, dann ist das auf jeden Fall eine gute Basis, um in der nächsten Saison wieder oben anzugreifen. Da scheint gute Arbeit gemacht zu werden.
Liebe Grüße an alle Eintracht-Fans und bleibt zahlreich, das ist wichtig!!!
Antworten