22. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II - SV Eintracht Trier

Spieltage 1. Mannschaft

Gelingt der Turnaround?

Umfrage endete am 13. Mär 2023, 10:29

Der Knoten platzt! - Sieg!
17
50%
Die Negativserie wird beendet - Remis!
8
24%
Es geht weiter wie bisher... - Niederlage!
9
26%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 902
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: 22. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II - SV Eintracht Trier

Beitrag von Thekencoach »

Fussball hat geschrieben:
11. Mär 2023, 23:57
Ich bin zufrieden. Warum?
Nun ich habe wohl einfach eine andere Erwartungshaltung, und bin deshalb auch nach heute nicht enttäuscht.

Vielmehr sehe ich das Positive.
Vor allem erfreute ich mich am Trainer. An seiner Körpersprache. Und auch an seinem Interview nach dem Spiel.
Ich mag die Berliner Schnauze, leicht frech, zuweilen für manchen gar arrogant klingend, doch in Wirklichkeit bodenständig, klar und ehrlich.
Feiner Kerl.

Mir ist nach heute nicht mehr bange. Sehe mit großer Gelassenheit den nächsten Wochen und einem Frühling entgegen, in dem wir sicher die Punkte zum Klassenerhalt einfahren.

Was ich an Zimmermann klasse finde. Einer, der nicht Lokalkolorit besitzt. Zum Glück nicht.
Diese Trierer Art, die Dinge häufig negativ zu sehen, die fehlt im gänzlich. Und diese Energie wird sich übertragen. Auf die Mannschaft. Und nach Punkten. Leider erst dann - auch auf manche hier im Forum.

Darauf freue ich mich...
<3
gusto
Abteilung Attacke
Beiträge: 52
Registriert: 2. Aug 2022, 10:48

Re: 22. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II - SV Eintracht Trier

Beitrag von gusto »

Im TV-Artikel steht folgender Satz:
"Was machte Triers Neu-Coach, der erstmals seinen Co-Trainer aus Ahlener Zeiten, Christopher Nilius, an der Seite hatte, noch anders?"

Heißt das der neue Coach hat noch einen Co-Trainer mitgebracht, oder hab ich da was missverstanden? Wurde das von Vereinsseite noch nicht kommuniziert oder habe ich das übersehen?
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1032
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 22. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II - SV Eintracht Trier

Beitrag von tossi70 »

Fussball hat geschrieben:
11. Mär 2023, 23:57
Ich bin zufrieden. Warum?
Nun ich habe wohl einfach eine andere Erwartungshaltung, und bin deshalb auch nach heute nicht enttäuscht.

Vielmehr sehe ich das Positive.
Vor allem erfreute ich mich am Trainer. An seiner Körpersprache. Und auch an seinem Interview nach dem Spiel.
Ich mag die Berliner Schnauze, leicht frech, zuweilen für manchen gar arrogant klingend, doch in Wirklichkeit bodenständig, klar und ehrlich.
Feiner Kerl.

Mir ist nach heute nicht mehr bange. Sehe mit großer Gelassenheit den nächsten Wochen und einem Frühling entgegen, in dem wir sicher die Punkte zum Klassenerhalt einfahren.

Was ich an Zimmermann klasse finde. Einer, der nicht Lokalkolorit besitzt. Zum Glück nicht.
Diese Trierer Art, die Dinge häufig negativ zu sehen, die fehlt im gänzlich. Und diese Energie wird sich übertragen. Auf die Mannschaft. Und nach Punkten. Leider erst dann - auch auf manche hier im Forum.

Darauf freue ich mich...
Daumen hoch! Und so gehen wir es an, denn... nein, nicht die Ente..., es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist.

Mir gefällt die Art und Weise sehr, wie sich der neue Trainer präsentiert. So was erfrischendes braucht Trier mal.
Für Zimmermann ist das Glas bei aller Schwere der Aufgabe halb voll.

Am Samstag unterstützen wir das auf den Rängen mit unserem Support.
United we stand!
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2651
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 22. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II - SV Eintracht Trier

Beitrag von Wirtz94 »

Bringt den Wrusch von Beginn an rein!
Gegen Worms hat er letztes Jahr zum Sieg maßgeblich beigetragen genau wie gegen RW Koblenz mit seinem reinrutscher? Und in Homburg spielte er von Beginn (1 Punkt) gegen Offenbach spielte er von Beginn (geiles Spiel) er ist gefühlt unsere Lebensversicherung das überhaupt was geht einfach ein Schrank der auch die perfekte Lücke sieht!
TRilian
Abteilung Attacke
Beiträge: 222
Registriert: 13. Apr 2018, 16:13

Re: 22. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II - SV Eintracht Trier

Beitrag von TRilian »

Wie man nach gestern hier wieder ernsthaft auf Maurice Roth rumhacken kann ist mir ein Rätsel. Wage auch zu behaupten, dass wenn er nicht gelb sieht, er zur Halbzeit auch nicht rausgeht. Wobei ich auch das Foul, als "gutes" Foul einsortieren würde.

Unsere Gegentore fallen nach zwei individuellen Fehlern, wie schon sooft.
Die Flanke vorm 1-0: Wunderschön, mit wahnsinnig viel Gefühl, butterweich zum eigenen Mann gespielt. Ein absoluter Traumpass. Wenn man da als Empfänger dann einsam und allein im Sechszehner steht, kann man den auch mal machen.
Beim 2-0 finde ich auch, dass Heinz nicht wirklich gut aussieht, wobei ich auch meine, aus dem Hinspiel noch zu wissen, dass sein Gegenspieler ultra schnell war uns er da schon Probleme hatte hinterher zu kommen und das will ja was heißen.

Wenn wir beim Thema "Kopf frei bekommen" sind. Ganz dringend nötig ist das meiner Meinung nach bei Robin Garnier. Habe da aktuell den Eindruck, dass er sich teilweise selbst im Weg steht.

Positiv überrascht hat mich tatsächlich Omosanya, der hat auch einige schöne Pässe gespielt, die auch die richtige Schärfe hatten. Vielleicht habe ich ihm in der Vorrunde Unrecht getan, wäre schön.

Ich fand es gut, dass zeitig gewechselt worden ist und gerade auch, dass sich immer wieder Spieler rangeholt wurden, um ihnen was mit auf den Weg zu geben. Find' ich richtig gut 👍
Sve1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 594
Registriert: 5. Aug 2021, 17:33

Re: 22. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II - SV Eintracht Trier

Beitrag von Sve1905 »

Gegengeradler hat geschrieben:
11. Mär 2023, 20:31
BlauSchwarzWeißer hat geschrieben:
11. Mär 2023, 20:26
Zudem war die Doppel-Sechs mit Roth und Spangi schlicht nicht regionalligatauglich besetzt, beide mit Geschwindigkeitsdefiziten, die zu riesigen Räumen führen, und für einen geordneten Spielaufbau stehen beide auch nicht.
Das ist auch meiner Ansicht nach das größte Problem bei uns. Aber es ist eben auch eine Wahrheit, die vielen nicht passt!

Maurice Roth fehlt für die Regionalliga einfach das Tempo!
Da kann er noch so verbissen gucken oder rumgrätschen - er öffnet damit immer riesige Räume für die Gegner, die dann einfach nur noch verlagern müssen. Und ein Christopher Spang reiht sich nahtlos ein. Auch bei ihm fehlt es einfach am Geschwindigkeit.

Dem Gegner reichen einfach Doppelpässe, um uns auszuhebeln.
So ist es! Roth und Spang fehlt es einfach an Tempo.
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1372
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 22. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II - SV Eintracht Trier

Beitrag von RSTRST »

Vielleicht projizieren wir aber auch gerade etwas viel in den Neuen rein, nur weil er Dinge anders tut als derjenige davor. Wäre es ein Wechsel von Zimmermann auf Cinar gewesen, würden wir heute die ruhige, sachliche Art loben und große Hoffnungen darauf setzen, dass er eine so hohe Identifikation mit dem Klub hat ;-)

Ist nicht böse gemeint, ein frischer Wind tut ja häufig gut und in unserer Tabellensituation gibt es ja auch nicht mehr viel zu verlieren.
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 902
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: 22. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II - SV Eintracht Trier

Beitrag von Thekencoach »

Gegen Mainz hat es ja leider nicht geklappt… aber so einen Kampf möchte ich wieder sehen wenn man unten drin steckt:

https://youtu.be/kd9PRmAxZpM

Schönen Sonntag!
Theke
SVEFanausmSaarland
Abteilung Attacke
Beiträge: 397
Registriert: 10. Okt 2020, 19:55

Re: 22. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II - SV Eintracht Trier

Beitrag von SVEFanausmSaarland »

Grundsätzlich hat der Auftritt gestern wenig Mut gemacht.
Die Spiele erinnern irgendwie an Pokalspiele, in denen man als unterklassige Mannschaft zwar alles reinwirft, aber doch gefühlt 90 Minuten nachläuft, meistens einen Schritt zu spät ist und selbst kaum 4, 5 Stationen ausgespielt bekommt. Das war schon erschreckend.

In der 2. HZ hatte ich den Eindruck, dass unser neuer Coach einige Varianten testen wollte.
So kam auch überraschend Jason nachher als RV zum Einsatz (vlt auch eine Option, um unsere Problemstelle zu besetzen).

Ich war kürzlich einer der Befürworter, Robin auf dieser Position aufzubieten und mir mehr Stabilität erhofft. Da sieht man, wie sehr man sich täuschen kann.

Was man auch schon - vor allem in den Einzelaktionen - erkennt ist, dass die neuen Zehir, Bouziane und Cvetkovic technisch in der Regionalliga eine gewisse Qualität besitzen und auch Situationen auf engem Raum lösen können. Jedoch kann sich dies kaum positiv auf unser Spiel auswirken, weil irgendwie noch die Bindung fehlt und unser gesamtes Stellungsspiel stellenweise so löchrig und mies ist, dass wir aus diesen Aktionen kaum was Zustande bringen können.

Ich sehe die kommende Woche als Woche der Wahrheit an. Zimmermann hat nun eine komplette Trainingswoche und kann an den Schwachstellen (die er sehr gut erkannt hat) arbeiten. Mit lediglich einer Einheit der Woche konnte er ja in die Richtung kaum was bewirken außer die Jungs heiß zu machen. Letzteres hat er in meinen Augen hinbekomme. Bei den Mängel reicht jedoch Kampf alleine nicht.
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1032
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 22. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II - SV Eintracht Trier

Beitrag von tossi70 »

Mir tut diese frische Art und Weise von Zimmermann gut. Und ich bin mir sicher, das brauchen wir alle. Dass wir mit dem Rücken zur Wand stehen und die Aufgaben immens sind, ist uns doch allen bewusst - auch dem Trainer. So blauäugig kann ja niemand sein, wenn wir die Tabelle und die bisherigen Spiele mitsamt den Defiziten gesehen haben.

Mainz war uns gestern in allen Belangen überlegen, und die spielerische Leichtigkeit, Ball und Gegner laufen zu lassen, waren nicht zu übersehen.
Aber wo sollen wir denn auch das Selbstbewusstsein her haben, selber für Leichtigkeit zu sorgen?

Jetzt ist es entscheidend, dass Zimmermann aus dem gestrigen Spiel seine Schlüsse zieht und die Trainingswoche dementsprechend gestalten kann. Neben dem Einüben von taktischen Dingen wird er sicherlich viele Gespräche führen.

Ich habe für Samstag wirklich berechtigte Hoffnung, dass wir den Negativlauf durchbrechen. Und das soll kein Dreschen von Parolen sein.
Wir haben die Spieler, die das können. Derzeit ist leider vieles Kopfsache. Zimmermann sagt selber, dass viel Arbeit vor allen liegt. Es geht auch nur Schritt für Schritt. Bei nur zwölf Spielen wird die Zeit knapp, was uns natürlich bewusst ist.

Aber uns bleibt nichts anderes übrig, als zu arbeiten (Trainer, Mannschaft), bedingungslos zu unterstützen (wir Fans) und spätestens am letzten Spieltag liegen wir uns alle in den Armen und feiern das Wunder Klassenerhalt. Wieder gegen eine Mannschaft, die Kickers heißt...
Antworten