22. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II - SV Eintracht Trier

Spieltage 1. Mannschaft

Gelingt der Turnaround?

Umfrage endete am 13. Mär 2023, 10:29

Der Knoten platzt! - Sieg!
17
50%
Die Negativserie wird beendet - Remis!
8
24%
Es geht weiter wie bisher... - Niederlage!
9
26%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2614
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 22. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II - SV Eintracht Trier

Beitrag von Wirtz94 »

Amateurhaft, vom Torwart der es nicht schafft nen Ball zum Spieler zu flanken 9/10 landen im Aus, bis hin zum Stürmer, 4 Spieler streiten sich um den Freistoß, einfach keine Einheit.
proSVE
Abteilung Attacke
Beiträge: 148
Registriert: 25. Nov 2017, 10:19

Re: 22. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II - SV Eintracht Trier

Beitrag von proSVE »

Ich fand es in HZ 2 völlig in Ordnung - Problem ist natürlich nach wie vor die Abwehr
Sve1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 589
Registriert: 5. Aug 2021, 17:33

Re: 22. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II - SV Eintracht Trier

Beitrag von Sve1905 »

Mir fehlen etwas die Worte heute…es wirkt einfach nicht wie eine Einheit.

Was nicht verwunderlich ist bei 10 Neuzugängen. Schade, dass man irgendwie in der sportlichen Leitung kaum Kompetenz hat.
marnik
Abteilung Attacke
Beiträge: 53
Registriert: 1. Nov 2022, 14:21

Re: 22. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II - SV Eintracht Trier

Beitrag von marnik »

Unsere Fans sind der Hammer .... Chapeau!!!
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 575
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: 22. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II - SV Eintracht Trier

Beitrag von ausonius »

proSVE hat geschrieben:
11. Mär 2023, 16:59
Ich fand es in HZ 2 völlig in Ordnung - Problem ist natürlich nach wie vor die Abwehr
Das Problem heute war vor allem, dass man es nicht ansatzweise geschafft hat, Torchancen herauszuspielen.
Das war im Hinspiel genauso. Und dann fängst du dir halt irgendwann einen.
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 947
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 22. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II - SV Eintracht Trier

Beitrag von Aufstiegsheld »

Der Trainerwechsel kam einfach auch zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt. Bis der neue jetzt die Mannschaft kennt ist es April. Mir scheint es läuft uns die Zeit davon.

Wenn es aber keine Lösung für unser Abwehrproblem gibt, wird das ohnehin schwer.

Ich bleibe dabei: wenn wir überhaupt noch ne Chance haben wollen dann muss Ganni zurück ins Mittelfeld.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Pochta
Bankdrücker
Beiträge: 7
Registriert: 18. Feb 2023, 17:09

Re: 22. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II - SV Eintracht Trier

Beitrag von Pochta »

Andreas Zimmermann hatte keine 48 Stunden, sich auf die Mannschaft einzustellen. Tatsache ist: der erhoffte psychologische Effekt für das heutige Auswärtsspiel ist leider nicht eingetreten. Jetzt fängt die eigentliche Arbeit an mit einer kompletten Trainingswoche und vor allem zwei Heimspielen hintereinander vor der Brust (Bahlinger SC und Barockstadt). Hier ist auch der uneingeschränkte Support ungemein wichtig. Abzuwarten bleibt, ob man sich mit der hohen Zahl an Neuverpflichtungen (Stichwort: Söldner) in der Winterpause einen Gefallen getan hat.
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 869
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: 22. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II - SV Eintracht Trier

Beitrag von Thekencoach »

Was mir gefallen hat heute:

- Der Fan Support, mal wieder erste Sahne! Auch nach 1:0,2:0 Rückstand weiter großartig supportet. Chapeau!
- Die Emotionalität des Trainers, die sich nur leider nicht ganz auf den Platz übertragen hat
- Die frühzeitigen Wechsel
- Die Mannschaft kam besser aus der Kabine als sie hinein gegangen ist
- Omo hat sich ganz gut präsentiert, König erfrischend ballsicher aber drippelt leider wieder von Box zu Box.

Was mir nicht gefallen hat:
- Stellungsspiel hinten, da verlieren wir alle Spiele, Überzahlsituationen am eigenen 16er, auch Heinzi und Ganni heute Schwach
- zu wenig Kampf und Emotionalität auf dem Platz, das war tu Beginn der Saison noch anders. Das brauchen wir wieder!
- zu viele Zweikämpfe verloren, in der 1.HZ ständig hoch gespielt obwohl in der Luft immer unterlegen
- über links lief in der 1.HZ gar nix
-… die üblichen Probleme aus letztem Jahr

3-4 Punkte müssen unbedingt her gegen Fulda und Bahlingen! 90+X Minuten dafür kämpfen!

Gruß
Theke
Geibinator
Abteilung Attacke
Beiträge: 220
Registriert: 16. Jun 2022, 17:45

Re: 22. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II - SV Eintracht Trier

Beitrag von Geibinator »

Das nach nicht mal 48 Stunden kein Wunder geschehen ist, war abzusehen.

Das Gute ist, dass bei Zimmermann alle wieder bei 0 starten sollten. Somit sehen wir in Zukunft hoffentlich jemand anderen in der RV und Ganni endlich wieder im Mittelfeld - Dort wo er hingehört :!: :!: :!:
Omosanya hat mir unmittelbar nach seiner Einwechslung sehr gut gefallen. Ich denke, wenn mal ordentliche Bälle nach vorne kommen, könnte er auch endlich mal knipsen und somit wichtiges Selbstvertrauen tanken.


Generell gilt: Wenig erwartet heute und daher nicht enttäuscht worden. Warten wir Mal ab, wie es nächste Woche Daheim aussieht nach ner kompletten Trainingswoche mit Zimmermann. Sein Auftreten gefällt mir jedenfalls sehr gut.
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 947
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 22. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II - SV Eintracht Trier

Beitrag von Aufstiegsheld »

Thekencoach hat geschrieben:
11. Mär 2023, 17:41
Was mir gefallen hat heute:

- Der Fan Support, mal wieder erste Sahne! Auch nach 1:0,2:0 Rückstand weiter großartig supportet. Chapeau!
- Die Emotionalität des Trainers, die sich nur leider nicht ganz auf den Platz übertragen hat
- Die frühzeitigen Wechsel
- Die Mannschaft kam besser aus der Kabine als sie hinein gegangen ist
- Omo hat sich ganz gut präsentiert, König erfrischend ballsicher aber drippelt leider wieder von Box zu Box.

Was mir nicht gefallen hat:
- Stellungsspiel hinten, da verlieren wir alle Spiele, Überzahlsituationen am eigenen 16er, auch Heinzi und Ganni heute Schwach
- zu wenig Kampf und Emotionalität auf dem Platz, das war tu Beginn der Saison noch anders. Das brauchen wir wieder!
- zu viele Zweikämpfe verloren, in der 1.HZ ständig hoch gespielt obwohl in der Luft immer unterlegen
- über links lief in der 1.HZ gar nix
-… die üblichen Probleme aus letztem Jahr

3-4 Punkte müssen unbedingt her gegen Fulda und Bahlingen! 90+X Minuten dafür kämpfen!

Gruß
Theke
Ich fürchte wenn wir aus den beiden Partien nicht 6 Punkte holen, ist das schon eine Vorentscheidung gegen uns.

Wenn Zimmermann die Mannschaft besser kennt, haben wir aber alle Chancen.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Antworten