22. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II - SV Eintracht Trier

Spieltage 1. Mannschaft

Gelingt der Turnaround?

Umfrage endete am 13. Mär 2023, 10:29

Der Knoten platzt! - Sieg!
17
50%
Die Negativserie wird beendet - Remis!
8
24%
Es geht weiter wie bisher... - Niederlage!
9
26%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

Benutzeravatar
Stifflersmom
Abteilung Attacke
Beiträge: 612
Registriert: 27. Nov 2017, 08:37

Re: 22. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II - SV Eintracht Trier

Beitrag von Stifflersmom »

Es ist ja nicht so daß die Jungs das nicht können. In der Hinrunde waren wir bis auf 2-3 Spiele auf Augenhöhe. Das ist zu 100% reine Kopfsache!
Die neuen werden zum Teil einschlagen. Da bin ich mir sicher. Wir müssen jetzt Ruhe bewahren und zu 1905% hinter dem Team stehen. So wie gestern! Das war Phänomenal.
Ein König und Michael haben gestern frischen Wind gebracht. Wir können endlich Qualität von der Bank bringen. Ich denke am Samstag werden wir ein eingespielteres Team sehen als gestern.

Und lasst bitte den Sinner die Eckbälle schießen. Das hat in der Hinrunde wesentlich besser ausgesehen als er das gemacht hat als gestern ...
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 947
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 22. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II - SV Eintracht Trier

Beitrag von Aufstiegsheld »

Es bleibt nur zu hoffen dass uns nicht die Zeit davon rennt. Alles andere als ein Sieg gegen Bahlingen daheim wäre ein herber Rückschlag. Natürlich wäre es dann noch nicht rum aber wir brauchen endlich einen psychologischen Kick und noch wichtiger: PUNKTE!!!

Ich hoffe auch dass die Mannschaft den knallharten Abstiegskampf dann annimmt. Das berühmte "Messer zwischen den Zähnen" war für mich gestern nicht erkennbar.

Aber bleiben wir positiv, es gibt noch genug Chancen. Wie ein Vorredner geschrieben hat: wenn wir diese typische Trierer Miesepeter-Philosophie ablegen kann noch alles möglich sein. Und wenn nicht, dann muss man sich einfach eingestehen, dass die Regionalliga einfach eine Nummer zu groß für uns ist. Die Fanszene ist da wie gesagt nicht ausschlaggebend, sondern die Kohle.

Aber so weit ist es noch nicht. Ich hab das Gefühl, dass uns Omosanya zum Klassenerhalt schiesst!
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
SunnyBastard
Abteilung Attacke
Beiträge: 581
Registriert: 24. Nov 2017, 17:07

Re: 22. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II - SV Eintracht Trier

Beitrag von SunnyBastard »

Thekencoach hat geschrieben:
12. Mär 2023, 09:27
Gegen Mainz hat es ja leider nicht geklappt… aber so einen Kampf möchte ich wieder sehen wenn man unten drin steckt:

https://youtu.be/kd9PRmAxZpM

Schönen Sonntag!
Theke
Schönes Video, danke ;)
Einem Körper, der gesund ist, dem genügt ein leerer Geist.
SveTommi05
Abteilung Attacke
Beiträge: 877
Registriert: 11. Okt 2018, 21:21

Re: 22. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II - SV Eintracht Trier

Beitrag von SveTommi05 »

Ich bin für eine Doppeldpitze im nächsten Spiel mit Bösen und Omo.
2 Kopfbsllstarke Spueler vorne drin dann über aussen bis zur Grundlinie und Flanken Flanken
Da müssen doch mal irgendwelche Kopfbälle dann auch mal Sitzen!!
.
442 wäre gut
Würde Henk bringen als IV neben Maurer jay rechts vor ihm Osawe.
Ganni im DM neben Zehir.
Aber Zimbo wird das nach einer kompletten Trainingswoche schon richten da habe ich grosses Vertrauen.

Wir brauchen mehr Gefahr u. Besetzung in der Box!
Auf geht's Eintracht 3 Punkte bitte nun gg Bahlingen!
Irgendwann muss das Spielglück auch wieder zu uns kommen!
SVEFanausmSaarland
Abteilung Attacke
Beiträge: 387
Registriert: 10. Okt 2020, 19:55

Re: 22. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II - SV Eintracht Trier

Beitrag von SVEFanausmSaarland »

SveTommi05 hat geschrieben:
12. Mär 2023, 12:19
Ich bin für eine Doppeldpitze im nächsten Spiel mit Bösen und Omo.
2 Kopfbsllstarke Spueler vorne drin dann über aussen bis zur Grundlinie und Flanken Flanken
Da müssen doch mal irgendwelche Kopfbälle dann auch mal Sitzen!!
.
442 wäre gut
Würde Henk bringen als IV neben Maurer jay rechts vor ihm Osawe.
Ganni im DM neben Zehir.
Aber Zimbo wird das nach einer kompletten Trainingswoche schon richten da habe ich grosses Vertrauen.

Wir brauchen mehr Gefahr u. Besetzung in der Box!
Auf geht's Eintracht 3 Punkte bitte nun gg Bahlingen!
Irgendwann muss das Spielglück auch wieder zu uns kommen!
Interessanter Ansatz, liest sich offensiv vielversprechend.
Schönen Fussball werden wir diese Saison nicht mehr spielen.
Wenn wir mit Langholz erfolgreich sind wäre mir das auch recht. Dafür brauch man vorne Kopfballstarke Leute und muss vor allem mal die 2. Bälle gewinnen. Aus der 2. Reihe habe wir mit Bouziane, Zehir und Kinschi starke Leute für Abschlüsse aus der 2. Reihe.
Das Henk momentan etwas außen vor ist tut mir bisschen Leid. Würde Ihn auch gerne wieder sehen, er ist immerhin unser größter und kopfballstärkster IV. Auch bei Standarts offensiv immer gefährlich.
Was ist eigtl mit Schwab? Ihn kann ich absolut null beurteilen.

Ich werde für den Rest der Saison keine Wunschaufstellung mehr posten :) Vertraue da ganz unserem neuen Coach.
Er wird diese Woche seine Taktik für den Abstiegskampf einstudieren und die hierfür am besten geeignetsten Spieler aufstellen.
Zuletzt geändert von SVEFanausmSaarland am 12. Mär 2023, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 575
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: 22. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II - SV Eintracht Trier

Beitrag von ausonius »

SveTommi05 hat geschrieben:
12. Mär 2023, 12:19
Ich bin für eine Doppeldpitze im nächsten Spiel mit Bösen und Omo.
2 Kopfbsllstarke Spueler vorne drin dann über aussen bis zur Grundlinie und Flanken Flanken
Da müssen doch mal irgendwelche Kopfbälle dann auch mal Sitzen!!
.
442 wäre gut
Würde Henk bringen als IV neben Maurer jay rechts vor ihm Osawe.
Ganni im DM neben Zehir.
Aber Zimbo wird das nach einer kompletten Trainingswoche schon richten da habe ich grosses Vertrauen.

Wir brauchen mehr Gefahr u. Besetzung in der Box!
Auf geht's Eintracht 3 Punkte bitte nun gg Bahlingen!
Irgendwann muss das Spielglück auch wieder zu uns kommen!
Sehe ich auch so. Wir müssen jetzt Spiele gewinnen. Unentschieden bringen uns nicht mehr weiter.
Wir brauchen wohl 28 Punkte für den Klassenerhalt. Also noch 15 aus 12 Spielen.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2617
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 22. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II - SV Eintracht Trier

Beitrag von Wirtz94 »

Man bedenke das die meisten Gegner auf die wir noch treffen nachher so in der Tabelle stehen das es um nichts mehr für die geht, deren Motivation ist dadurch mehr gekillt als unsere.. da kommen allerdings unsere geilen Fans ins Spiel die die Motivation von genau diesen Gegnern erst recht anheizen und uns die Stimmung vermiesen wollen.. die Fans sind also ein Plus und ein minus zugleich😃

Ein Grund wieso mindestens 1 Punkt Samstag Pflicht ist eher sogar 3:
Bahlingen fährt Mittwoch 400km nach Steinbach wo sie alle Körner lassen werden, Donnerstag zurück um am Samstag mit schweren Beinen 400 km nach Trier zu reisen, in dem Szenario spricht rein garnichts dafür das wir gegen Bahlingen keine Chance haben werden, außer man tritt an wie in Bahlingen in der Hinrunde!
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 947
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 22. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II - SV Eintracht Trier

Beitrag von Aufstiegsheld »

Wirtz94 hat geschrieben:
12. Mär 2023, 18:03
Man bedenke das die meisten Gegner auf die wir noch treffen nachher so in der Tabelle stehen das es um nichts mehr für die geht, deren Motivation ist dadurch mehr gekillt als unsere.. da kommen allerdings unsere geilen Fans ins Spiel die die Motivation von genau diesen Gegnern erst recht anheizen und uns die Stimmung vermiesen wollen.. die Fans sind also ein Plus und ein minus zugleich😃

Ein Grund wieso mindestens 1 Punkt Samstag Pflicht ist eher sogar 3:
Bahlingen fährt Mittwoch 400km nach Steinbach wo sie alle Körner lassen werden, Donnerstag zurück um am Samstag mit schweren Beinen 400 km nach Trier zu reisen, in dem Szenario spricht rein garnichts dafür das wir gegen Bahlingen keine Chance haben werden, außer man tritt an wie in Bahlingen in der Hinrunde!
So ist es. Wir müssen einfach anfangen zu punkten und Zimbo wird sicher die richtigen 11Mann finden um Bahlingen zu schlagen. An das Hinspiel möchte ich dabei gar nicht mehr denken. Wäre schön wenn explizit Boesen am Samstag knipsen würde.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 932
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: 22. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II - SV Eintracht Trier

Beitrag von Flokuhl »

SVEFanausmSaarland hat geschrieben:
12. Mär 2023, 12:48
SveTommi05 hat geschrieben:
12. Mär 2023, 12:19
Ich bin für eine Doppeldpitze im nächsten Spiel mit Bösen und Omo.
2 Kopfbsllstarke Spueler vorne drin dann über aussen bis zur Grundlinie und Flanken Flanken
Da müssen doch mal irgendwelche Kopfbälle dann auch mal Sitzen!!
.
442 wäre gut
Würde Henk bringen als IV neben Maurer jay rechts vor ihm Osawe.
Ganni im DM neben Zehir.
Aber Zimbo wird das nach einer kompletten Trainingswoche schon richten da habe ich grosses Vertrauen.

Wir brauchen mehr Gefahr u. Besetzung in der Box!
Auf geht's Eintracht 3 Punkte bitte nun gg Bahlingen!
Irgendwann muss das Spielglück auch wieder zu uns kommen!
Interessanter Ansatz, liest sich offensiv vielversprechend.
Schönen Fussball werden wir diese Saison nicht mehr spielen.
Wenn wir mit Langholz erfolgreich sind wäre mir das auch recht. Dafür brauch man vorne Kopfballstarke Leute und muss vor allem mal die 2. Bälle gewinnen. Aus der 2. Reihe habe wir mit Bouziane, Zehir und Kinschi starke Leute für Abschlüsse aus der 2. Reihe.
Das Henk momentan etwas außen vor ist tut mir bisschen Leid. Würde Ihn auch gerne wieder sehen, er ist immerhin unser größter und kopfballstärkster IV. Auch bei Standarts offensiv immer gefährlich.
Was ist eigtl mit Schwab? Ihn kann ich absolut null beurteilen.

Ich werde für den Rest der Saison keine Wunschaufstellung mehr posten :) Vertraue da ganz unserem neuen Coach.
Er wird diese Woche seine Taktik für den Abstiegskampf einstudieren und die hierfür am besten geeignetsten Spieler aufstellen.
Schwab und Kalweit haben gestern bei der 2. Mannschaft gespielt um deine Frage zu beantworten.
Kalweit dabei mit Doppelpack
Benutzeravatar
Eifler
Abteilung Attacke
Beiträge: 363
Registriert: 17. Jun 2022, 12:49

Re: 22. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II - SV Eintracht Trier

Beitrag von Eifler »

Ich konnte das Spiel am Samstag leider nur in 1954er Vibes per AudioStream im Auto geben. Habe mir die Zusammenfassung jetzt mal angesehen.
Aus den 4 Minuten lässt sich nicht viel sagen, aber hier meine Eindrücke:

Das 1:0 kannst du, nachdem der Ball in der Luft ist, nicht mehr verteidigen. Der war perfekt in den Lauf gespielt.
Da muss der Zugriff vorher kommen. Garnier und Bouziane zu zaghaft. Auch wenn es am Rande des 16ers ist muss da mehr mit dem Körper gearbeitet werden.

Beim Pfostentreffer der Mainzer wieder schnelles Spiel über unsere rechte Außenbahn. Das ist, egal wer da spielt, unsere Achillesferse.

Bouziane hatte den Ausgleich auf dem Fuß mit einem sehenswerten Distanzschuss. Eine ganz saubere Ballmitnahme mit der Brust.

Das 2:0 gebe ich zu 50% Heinz. Ganz schlechtes Stellungsspiel. Die anderen 50% bekommt Sinner. Denn Heinz ist nur da weil Sinner zu weit rausgerückt ist ohne den Mainzer Abseits zu stellen.

Zehir noch mit einer Monstergrätsche, da stimmt die Einstellung.
Antworten