22. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II - SV Eintracht Trier

Spieltage 1. Mannschaft

Gelingt der Turnaround?

Umfrage endete am 13. Mär 2023, 10:29

Der Knoten platzt! - Sieg!
17
50%
Die Negativserie wird beendet - Remis!
8
24%
Es geht weiter wie bisher... - Niederlage!
9
26%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

proSVE
Abteilung Attacke
Beiträge: 149
Registriert: 25. Nov 2017, 10:19

Re: 22. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II - SV Eintracht Trier

Beitrag von proSVE »

Stifflersmom hat geschrieben:
10. Mär 2023, 09:28
Was mich auch interessiert ob er Kalu ne Chance gibt? Fakt ist das alle Spieler bei ihm bei 0 anfangen. Auch ein König gehört dazu. Er war Mal unsere Lebensversicherung!
Bin auf die Aufstellung am Samstag gespannt
König war plötzlich alles Schuld. ich denke dass er am Sa spielen wird (z.B.anstelle von Osawe) - aber ich kann mich natürlich auch täuschen.
Warten wirs ab.
TR1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 358
Registriert: 24. Nov 2017, 23:44

Re: 22. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II - SV Eintracht Trier

Beitrag von TR1905 »

Also für alle die Kalu fordern, der wurde freigestellt vom Verein und das bereits Mitte Dezember, auch wenn der TV da was anderes geschrieben hatte.
Ja er hat noch Vertrag und bekommt weiter Gehalt, ist aber vom Training ausgeschlossen.
Das wird und sollte auch kein neuer Trainer verändern.
Unter der Personalie ist ein Schlussstrich und fertig.
Dankbar für das geleistete in der Oberliga, aber für RL reichte es halt leider nicht.

Dazu ist er sportlich auch nicht besser als das was aktuell da ist.
Dann lieber die jungen Wilden ran lassen oder mit Wrusch experimentieren.
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 903
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: 22. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II - SV Eintracht Trier

Beitrag von Thekencoach »

proSVE hat geschrieben:
10. Mär 2023, 11:46
Stifflersmom hat geschrieben:
10. Mär 2023, 09:28
Was mich auch interessiert ob er Kalu ne Chance gibt? Fakt ist das alle Spieler bei ihm bei 0 anfangen. Auch ein König gehört dazu. Er war Mal unsere Lebensversicherung!
Bin auf die Aufstellung am Samstag gespannt
König war plötzlich alles Schuld. ich denke dass er am Sa spielen wird (z.B.anstelle von Osawe) - aber ich kann mich natürlich auch täuschen.
Warten wirs ab.
Schon interessant wie hier die Meinungen zu König in der RL auseinander gehen. Für mich war dies eine überfällige Entscheidung von Cinar und absolut richtig.
Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 1013
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: 22. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II - SV Eintracht Trier

Beitrag von Flokuhl »

Stifflersmom hat geschrieben:
10. Mär 2023, 10:27
Flokuhl hat geschrieben:
10. Mär 2023, 10:14
Kalu hätte es zumindest verdient sich aufs neue beweisen zu dürfen.
Du brauchst Spieler im Abstiegskampf, die sich für keinen Meter zu schade sind.
Und genau da sehe ich das Problem bei König - der so gut wie gar nicht mit nach hinten arbeitet.
Da wird Brandy wohl wieder eher ins Spiel kommen durch seinen Kampf und seine Laufbereitschaft.

Aber warten wir mal ab, spekulieren können wir viel…
Denke Zimbo wird eine gute Mannschaft aufstellen und diese auch dementsprechend einstellen auf die nächsten Wochen
Brandscheid ist schon arg limitiert für RL. Nur Meter machen und ackern reicht nicht. Er läuft immer in den Mann.....

Hoffe das Henk auch wieder ne Chance bekommt

Klar, Kalu ist keine Option für Samstag. Aber er sollte sich im Training zeigen dürfen. Gerade weil wir nicht mit Verteidiger auf Rosen gebettet sind.
Denke bei vielen Spielern ist es ne Kopfsache Wir wissen das viele es weitaus besser können als zuletzt gezeigt. Spannend wird auch sein wer im Tor steht. Wie schön erwähnt, der Heeger war die ärmste Sau am Samstag....
Da hast du recht, aber wenn man 1:0 führen sollte die letzten 15min sehe ich lieber einen Brandy, der sich den Arsch aufreißt als einen Egoisten der selbst für 15min zu faul ist defensivarbeit zu leisten.
Brandy zieht gerne Fouls, ist bissig und um den Mainzern auf den Sack zu gehen reicht es :D

Ich denke, Heeger wird im Tor stehen.
TRilian
Abteilung Attacke
Beiträge: 222
Registriert: 13. Apr 2018, 16:13

Re: 22. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II - SV Eintracht Trier

Beitrag von TRilian »

Sterben in Schönheit bringt halt auch nichts und mangelnden Einsatz kann man Brandy nun wirklich nicht vorwerfen. Er hat sich da in seinen Eintrachtjahren schon weiter entwickelt, wenn ich an die Null-Bock-Auftritte in den ersten Saisons, wenn er als Rechtsaußen ran musste, denke.

Ich würde mir wünschen, dass Sven König eine ähnliche Entwicklung hinlegt.

Bin gespannt, was der neue Coach am Samstag aus dem Hut zaubert. Der Unterschied im Auftreten könnte meiner Meinung nicht krasser sein, kann mir nicht vorstellen, dass die Mannschaft den Start ins Spiel oder nach Wiederanpfiff verschlafen kann.
Totti
Bankdrücker
Beiträge: 6
Registriert: 24. Nov 2017, 15:43

Re: 22. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II - SV Eintracht Trier

Beitrag von Totti »

Zu finden auf www.insane-ultra.de
Eintracht Trier bis in die Ewigkeit!

13 verbleibende Spiele, 1170 Minuten, 39 mögliche Punkte. Das ist unser Restprogramm, die Namen der Gegner sind irrelevant. Wir müssen punkten, egal welchen Namen die Gegner haben. Wir sind uns aber der aktuellen Situation bewusst, gerade nach der Freistellung von Jupp, dass es alles andere als einfach wird.
Trotz alledem - Jetzt erst recht. Auch wenn diese Phrase so abgedroschen klingt, ist es nur gemeinsam möglich den Klassenerhalt zu meistern. Wir fordern von der Mannschaft 100% Einsatz in jeder der verbleibenden Minuten! Wir werden nicht alle Spiele gewinnen, das ist uns klar, dennoch gibt es Unterschiede zwischen verlieren und verlieren.

Der Verein befindet sich in einer prekären Lage und jetzt dürfen keine persönlichen Belange im Vordergrund stehen. Das heißt es ist unerheblich, wer in der Startelf steht und wer das Spiel schlussendlich beendet. Wir gewinnen als Kollektiv - Ihr gewinnt als Kollektiv. 90 Minuten durchgespielt oder kurz vor Schlusspfiff eingewechselt - scheiß egal. Jeder muss das eigene Ego hinten anstellen, damit der Verein das erhält, was wir letzte Saison mühsam erschaffen haben - Zusammenhalt und Identifikation. Hier müssen wir ansetzen und Jupps Erbe bewahren. Das Wohl des Vereins steht über Allem, kein Spieler wird jemals größer sein als unser Verein!

Im Umkehrschluss heißt das aber auch, dass wir als Fans die Mannschaft vorantreiben müssen, egal wie schwierig es wird! Unser Dasein als Fan lebt davon unsere Mannschaft zu unterstützen und in der aktuellen Lage benötigt unsere Mannschaft uns mehr denn je! Also müssen wir auf den Rängen, genauso wie die Mannschaft auf dem Rasen, unsere Leistung abrufen und an unser Grenze gehen. 90 Minuten, Spiel für Spiel, Woche für Woche.
Was wir als Fanszene im Kollektiv erreichen können, haben wir letzte Saison gesehen. Daran sollten wir uns erinnern und anknüpfen.

Dieser Verein ist unser Lebenselixier, der Dreh- und Angelpunkt. Wenn es sich nicht lohnt dafür zu kämpfen, wofür dann?! Also Arsch aufreißen!!!


13 verbleibende Spiele, 1170 Minuten, 39 mögliche Punkte. Egal ob Spieler oder Fan! Diese Spiele müssen wir zusammen angehen und füreinander kämpfen. Ihr für uns - wir für euch. Ohne Wenn und Aber!

Daje, mein SVE!

Insane Ultra
Blaue Jugend
Suppporters Club Trier 2001
Moselhaie 93
Trierer Hautzen 93
Trierer Jungen ‘82
Die Römer
reiseTRuppe delikat
Suburbia Rebels
Legion 54
Chaonz
Schweich United
Sektion Konz
Daje!
BNBT Black ‘n Blue Treverorum
Cannis
Sportfreunde Trier
Promillegang Saar-Mosel
Alfred
Die Strolche 98
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1032
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 22. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II - SV Eintracht Trier

Beitrag von tossi70 »

@Totti: Top! Super geschrieben! Dem kann ich mich 1905% anschließen.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2651
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 22. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II - SV Eintracht Trier

Beitrag von Wirtz94 »

Sektion Eifel hätten die ruhig dabei schreiben können aber sei ihnen verziehen, wir haben ja kein Banner (noch nicht)😃
Sve1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 594
Registriert: 5. Aug 2021, 17:33

Re: 22. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II - SV Eintracht Trier

Beitrag von Sve1905 »

Ich finde es etwas irritierend, wenn der "Spieltach"-Post schon einen Tag vor dem Spieltag veröffentlicht wird... :shock: :?
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2651
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 22. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II - SV Eintracht Trier

Beitrag von Wirtz94 »

Das Selbstbewusstsein und das Auftreten des Trainers gefällt mir schonmal sehr gut!
Schaut euch gerne dazu das neue Video an👍🏼
Antworten