22. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II - SV Eintracht Trier

Spieltage 1. Mannschaft

Gelingt der Turnaround?

Umfrage endete am 13. Mär 2023, 10:29

Der Knoten platzt! - Sieg!
17
50%
Die Negativserie wird beendet - Remis!
8
24%
Es geht weiter wie bisher... - Niederlage!
9
26%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1356
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 22. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II - SV Eintracht Trier

Beitrag von RSTRST »

Als Spieler hat Zimmermann gemeinsam mit Niko Kovac, Dirk Schuster und Pele Wollitz (okay, und M. Basler) gekickt, dazu mit Czakon, Patschinski und Labak. Wenn es gut läuft, nehm ich das als Begründung, wenn nicht, auch. :lol:
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1001
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 22. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II - SV Eintracht Trier

Beitrag von tossi70 »

Andreas Zimmermann hat im November 2020 das Traineramt in Ahlen bei mageren 6 Punkten übernommen und nachher den Klassenerhalt geschafft. Die Saison darauf 47 Punkte eingefahren und gesichertes Mittelfeld.
Letztes Jahr im November wurde Zimmermann bei 19 Punkten auf Platz 13 entlassen. Dessen Nachfolger, Andreas Golombek, wurde nach bereits sieben Spielen schon wieder freigestellt - bei 25 Punkten.

Ich finde, wir bekommen da einen erfahrenen Mann, der in der starken Regionalliga West sicherlich gute Arbeit geleistet hat und Erfahrung im Abstiegskampf mitbringt. Was wollen jetzt mehr?
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2615
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 22. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II - SV Eintracht Trier

Beitrag von Wirtz94 »

tossi70 hat geschrieben:
9. Mär 2023, 17:59
Andreas Zimmermann hat im November 2020 das Traineramt in Ahlen bei mageren 6 Punkten übernommen und nachher den Klassenerhalt geschafft. Die Saison darauf 47 Punkte eingefahren und gesichertes Mittelfeld.
Letztes Jahr im November wurde Zimmermann bei 19 Punkten auf Platz 13 entlassen. Dessen Nachfolger, Andreas Golombek, wurde nach bereits sieben Spielen schon wieder freigestellt - bei 25 Punkten.

Ich finde, wir bekommen da einen erfahrenen Mann, der in der starken Regionalliga West sicherlich gute Arbeit geleistet hat und Erfahrung im Abstiegskampf mitbringt. Was wollen jetzt mehr?
So sieht’s aus!
Er wird auch genug Ahnung haben sonst würde man nicht die UEFA Pro-Lizenz besitzen👍🏼
SveTommi05
Abteilung Attacke
Beiträge: 877
Registriert: 11. Okt 2018, 21:21

Re: 22. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II - SV Eintracht Trier

Beitrag von SveTommi05 »

Dann mal herzlich willkommen Andreas Zimmermann!
Viel Erfolg beim SVE und hoffentlich den Klassenerhalt!!
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 947
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 22. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II - SV Eintracht Trier

Beitrag von Aufstiegsheld »

Die Personalie klingt gut, herzlich Willkommen und viel Erfolg.

Die Aufgabe ist schwer, aber der neue Trainer ist erfahren in diesen Situationen.

Auf gehts, drei Punkte gegen Mainz!
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Cheeseburger
Abteilung Attacke
Beiträge: 76
Registriert: 24. Nov 2017, 17:07

Re: 22. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II - SV Eintracht Trier

Beitrag von Cheeseburger »

Wirtz94 hat geschrieben:
9. Mär 2023, 18:10
tossi70 hat geschrieben:
9. Mär 2023, 17:59
Andreas Zimmermann hat im November 2020 das Traineramt in Ahlen bei mageren 6 Punkten übernommen und nachher den Klassenerhalt geschafft. Die Saison darauf 47 Punkte eingefahren und gesichertes Mittelfeld.
Letztes Jahr im November wurde Zimmermann bei 19 Punkten auf Platz 13 entlassen. Dessen Nachfolger, Andreas Golombek, wurde nach bereits sieben Spielen schon wieder freigestellt - bei 25 Punkten.

Ich finde, wir bekommen da einen erfahrenen Mann, der in der starken Regionalliga West sicherlich gute Arbeit geleistet hat und Erfahrung im Abstiegskampf mitbringt. Was wollen jetzt mehr?
So sieht’s aus!
Er wird auch genug Ahnung haben sonst würde man nicht die UEFA Pro-Lizenz besitzen👍🏼
Dann kann der bleiben bis wir Champions-League spielen :D

Klingt tatsächlich nach einer vernünftigen Wahl. Hoffe, er schafft es das Ruder rumzureissen. Wenn ich richtig gelesen habe, Vertrag bis nächstes Jahr, also sind evtl. der Verein und auch der Trainer bereit die Oberliga gemeinsam zu machen.
Moselhai05
Abteilung Attacke
Beiträge: 120
Registriert: 29. Aug 2018, 16:42

Re: 22. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II - SV Eintracht Trier

Beitrag von Moselhai05 »

Die Katze ist also aus dem Sack. Das ging Ruck Zuck.
Der Name sagt mir nichts, man kann nur hoffen das es was gibt. Alles besser als Kohler. Dann wäre ich nicht mehr ins Moselstadion gegangen. Ich bin mal gespannt wie er unsere Jungs einstellt. Viel Erfolg und willkommen an der Porta.

Hoffe er holt direkt was in Mainz!
Moselhai05
Abteilung Attacke
Beiträge: 120
Registriert: 29. Aug 2018, 16:42

Re: 22. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II - SV Eintracht Trier

Beitrag von Moselhai05 »

Ich verstehe nur nicht wieso man direkt bis 30.06.2024 einen Vertrag gemacht hat.
TRilian
Abteilung Attacke
Beiträge: 222
Registriert: 13. Apr 2018, 16:13

Re: 22. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II - SV Eintracht Trier

Beitrag von TRilian »

Denke der Vertrag ist bestimmt ligaabhängig. Und falls der Klassenerhalt geschafft wird, ist es ja auch nur fair den Retter weitermachen zu lassen.
Cheeseburger
Abteilung Attacke
Beiträge: 76
Registriert: 24. Nov 2017, 17:07

Re: 22. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II - SV Eintracht Trier

Beitrag von Cheeseburger »

Moselhai05 hat geschrieben:
9. Mär 2023, 18:47
Ich verstehe nur nicht wieso man direkt bis 30.06.2024 einen Vertrag gemacht hat.
Laut Bericht auf der HP läuft der Vertrag bis 30.06.2024.
Antworten