22. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II - SV Eintracht Trier

Spieltage 1. Mannschaft

Gelingt der Turnaround?

Umfrage endete am 13. Mär 2023, 10:29

Der Knoten platzt! - Sieg!
17
50%
Die Negativserie wird beendet - Remis!
8
24%
Es geht weiter wie bisher... - Niederlage!
9
26%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 596
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: 22. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II - SV Eintracht Trier

Beitrag von Robin2303 »

Eifler hat geschrieben:
13. Mär 2023, 13:43
Das 1:0 kannst du, nachdem der Ball in der Luft ist, nicht mehr verteidigen. Der war perfekt in den Lauf gespielt.
Da muss der Zugriff vorher kommen. Garnier und Bouziane zu zaghaft. Auch wenn es am Rande des 16ers ist muss da mehr mit dem Körper gearbeitet werden.
Naja, Cvetkovic pennt da einfach und trabt nur hinterher. Der Mainzer mit der Nummer 10 macht es clever und rückt ein und zieht Heinz mit, wodurch erst die Lücke entsteht. Hier hätte man vielleicht auch übergeben können, Sinner übernimmt die 10, damit Heinz den einlaufenden Spieler aufnehmen kann.
Klar hätte man vielleicht vorher zupacken können, aber auch da drängt man den Spieler vom Tor weg und muss auch wachsam bei einem möglichen Ball auf den einlaufenden 11er oder auch einen möglichen Torschuss sein + kein dummes Foul zu riskieren. Die Flanke ist dann schon perfekt gespielt und glaube auch nicht, dass er die bei mehreren Versuchen nochmal so hinkriegt.
Benutzeravatar
schwammdalli
Abteilung Attacke
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2017, 12:33

Re: 22. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II - SV Eintracht Trier

Beitrag von schwammdalli »

Einziger Punkt den ich ansprechen will. Warum spielt der TW konsequent kurz wenn danach ein langer Ball nach vorne geschlagen wird? Das war die Einleitung zum 2:0 und Ursache für die Entscheidung. Meine Meinung. Dadurch steht die Abwehrreihe viel zu tief und die Lücken sind MF sind zu groß. Das lernst du in der Kreisliga….

Der matchplan als solcher war zu erkennen und okay. Kompakt stehen und Nadelstiche setzen. Gut gefallen hat mir in dieser Hinsicht, dass bei Standards aus dem MF konsequent alle nach vorne beordert werden, um so möglichst Gefahr zu erzeugen.

Lassen wir den Trainer mal ne Woche Wochen - oder zwei. Ich glaube Zimbo konnte gute Eindrücke bekommen und Stellschrauben ermitteln.

💙🖤
Antworten