22. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II - SV Eintracht Trier

Spieltage 1. Mannschaft

Gelingt der Turnaround?

Umfrage endete am 13. Mär 2023, 10:29

Der Knoten platzt! - Sieg!
17
50%
Die Negativserie wird beendet - Remis!
8
24%
Es geht weiter wie bisher... - Niederlage!
9
26%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

Moselhai05
Abteilung Attacke
Beiträge: 120
Registriert: 29. Aug 2018, 16:42

Re: 22. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II - SV Eintracht Trier

Beitrag von Moselhai05 »

Bei Klassenerhalt ist Zimbo welch sein Spitznamen ist auch herzlich willkommen. Aber wehe es klappt nicht. Dann hast du Zimbo auf der Gehaltsliste. Daher wäre es ratsam gewesen, mal bis Sommer zu machen.
Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 596
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: 22. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II - SV Eintracht Trier

Beitrag von Robin2303 »

Damit hätte ich nicht gerechnet und bin mehr als überrascht. Vom B Lizenz Inhaber bzw. angehender A Linzenz Inhaber zum Fußballehrer.

Zimmermann hat sehr gute Arbeit in Ahlen geleistet. Habe nicht verstanden warum man ihm den Klassenerhalt dieses Jahr nicht zugetraut hat. Die Konsequenz sieht man ja, der Trainer welcher übernommen hatte, ist auch schon wieder weg.

Diese Lösung hätte ich doch zu gern schon vor der Winterpause gesehen. Mal sehen ob der Zeitpunkt nicht wirklich zu spät ist.

Für Samstag habe ich dennoch keine riesigen Erwartungen. Was will man in 2 Tagen schon bewirken?

Mit dem Vertrag sollten wir uns mal nicht ins Hemd machen. Niemand weiss ob er ligenabhängig oder ligenunabhängig ist etc.
Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 596
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: 22. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II - SV Eintracht Trier

Beitrag von Robin2303 »

Damit hätte ich nicht gerechnet und bin mehr als überrascht. Vom B Lizenz Inhaber bzw. angehender A Lizenz Inhaber zum Fußballehrer.

Zimmermann hat sehr gute Arbeit in Ahlen geleistet. Habe nicht verstanden warum man ihm den Klassenerhalt dieses Jahr nicht zugetraut hat. Die Konsequenz sieht man ja, der Trainer welcher übernommen hatte, ist auch schon wieder weg.

Diese Lösung hätte ich doch zu gern schon vor der Winterpause gesehen. Mal sehen ob der Zeitpunkt nicht wirklich zu spät ist.

Für Samstag habe ich dennoch keine riesigen Erwartungen. Was will man in 2 Tagen schon bewirken?

Mit dem Vertrag sollten wir uns mal nicht ins Hemd machen. Niemand weiss ob er ligenabhängig oder ligenunabhängig ist etc.
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1000
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 22. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II - SV Eintracht Trier

Beitrag von tossi70 »

Hier die PK nach dem Spiel gegen Bocholt.
Da ist schon Temperament drin. :)

https://youtu.be/MpSuh00ELkI?t=100
Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 925
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: 22. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II - SV Eintracht Trier

Beitrag von Flokuhl »

tossi70 hat geschrieben:
9. Mär 2023, 23:08
Hier die PK nach dem Spiel gegen Bocholt.
Da ist schon Temperament drin. :)

https://youtu.be/MpSuh00ELkI?t=100
Das ist vor allem mal etwas, dass man auf einer PK hören möchte.
Geiler Typ, freu mich richtig auf das Spiel!
Geibinator
Abteilung Attacke
Beiträge: 220
Registriert: 16. Jun 2022, 17:45

Re: 22. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II - SV Eintracht Trier

Beitrag von Geibinator »

Auf jeden Fall nen ganz anderer Typ als Jupp. Lässt mich hoffen und freue mich seit langem mal wieder aufs Spiel. Zu viel verlangen kann man natürlich nicht - Heute Vorstellung und erstes Training und am Samstag erstes Spiel unter Zimmermann. Bin irgendwie mit am meisten aufs Interview nach dem Spiel und die PK gespannt.
Benutzeravatar
Stifflersmom
Abteilung Attacke
Beiträge: 612
Registriert: 27. Nov 2017, 08:37

Re: 22. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II - SV Eintracht Trier

Beitrag von Stifflersmom »

Was mich auch interessiert ob er Kalu ne Chance gibt? Fakt ist das alle Spieler bei ihm bei 0 anfangen. Auch ein König gehört dazu. Er war Mal unsere Lebensversicherung!
Bin auf die Aufstellung am Samstag gespannt
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 869
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: 22. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II - SV Eintracht Trier

Beitrag von Thekencoach »

Stimmt schon…

Allerdings gab es für beide gute Gründe! Kalu hat sich auch viele Patzer hinten geleistet. Er hat sein Potenzial bisher einfach nicht abgerufen. Wenn er das unter einem neuen Trainer abstellt, gerne. Sicherlich nicht ab Samstag.

König war ein Torgarant in der OL, allerdings dort bereits viel zu egoistisch. Würde er mehr abspielen wäre er doppelt so wertvoll. Mit seiner Spielweise ist er in der RL gnadenlos gescheitert. Die neue Offensive hat mich da weitaus mehr überzeugt. Sollte der neue Trainer ihm das abgewöhnen und König das Abspielen lernen, freu ich mich. Ansonsten bitte: Bank!

Gruß
Theke
Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 925
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: 22. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II - SV Eintracht Trier

Beitrag von Flokuhl »

Kalu hätte es zumindest verdient sich aufs neue beweisen zu dürfen.
Du brauchst Spieler im Abstiegskampf, die sich für keinen Meter zu schade sind.
Und genau da sehe ich das Problem bei König - der so gut wie gar nicht mit nach hinten arbeitet.
Da wird Brandy wohl wieder eher ins Spiel kommen durch seinen Kampf und seine Laufbereitschaft.

Aber warten wir mal ab, spekulieren können wir viel…
Denke Zimbo wird eine gute Mannschaft aufstellen und diese auch dementsprechend einstellen auf die nächsten Wochen
Benutzeravatar
Stifflersmom
Abteilung Attacke
Beiträge: 612
Registriert: 27. Nov 2017, 08:37

Re: 22. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II - SV Eintracht Trier

Beitrag von Stifflersmom »

Flokuhl hat geschrieben:
10. Mär 2023, 10:14
Kalu hätte es zumindest verdient sich aufs neue beweisen zu dürfen.
Du brauchst Spieler im Abstiegskampf, die sich für keinen Meter zu schade sind.
Und genau da sehe ich das Problem bei König - der so gut wie gar nicht mit nach hinten arbeitet.
Da wird Brandy wohl wieder eher ins Spiel kommen durch seinen Kampf und seine Laufbereitschaft.

Aber warten wir mal ab, spekulieren können wir viel…
Denke Zimbo wird eine gute Mannschaft aufstellen und diese auch dementsprechend einstellen auf die nächsten Wochen
Brandscheid ist schon arg limitiert für RL. Nur Meter machen und ackern reicht nicht. Er läuft immer in den Mann.....

Hoffe das Henk auch wieder ne Chance bekommt

Klar, Kalu ist keine Option für Samstag. Aber er sollte sich im Training zeigen dürfen. Gerade weil wir nicht mit Verteidiger auf Rosen gebettet sind.
Denke bei vielen Spielern ist es ne Kopfsache Wir wissen das viele es weitaus besser können als zuletzt gezeigt. Spannend wird auch sein wer im Tor steht. Wie schön erwähnt, der Heeger war die ärmste Sau am Samstag....
Antworten