21. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSV Steinbach Haiger

Spieltage 1. Mannschaft
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 979
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 21. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSV Steinbach Haiger

Beitrag von Aufstiegsheld »

Robin2303 hat geschrieben:
28. Feb 2023, 10:09
Der Pokal hat die Hoffnung nochmal ordentlich nach unten gezogen. Wir können natürlich wieder Parolen schwingen, aber schlussendlich ist es doch Fakt, bringen wir nicht annähernd die Leistung aus den ersten 30 Minuten gegen Koblenz, wird uns Steinbach definitiv die Hosen ausziehen.

Wie könnte nun eine erste Elf aussehen? Garnier muss ins Zentrum. Zusätzlich die Frage, was ist mit Schwab?

Scrudato Maurer Sinner Heinz
Garnier Wrusch
Schacht Zehir Cvetkovic
Boesen

Für mich ist der Unsicherheitsfaktor eher Spang wie Maurer. Sinner einer der wenige Lichtblicke in der Hinrunde. im Zentrum auf altbewährtes setzen mit Ganni und Wrusch. Ob nun Zehir oder Bouziane auf der 10, fast schon egal, sehe Zehir aber als defensiv stärker an. Schacht nach Außen, der ackert um sein Leben, dafür dann Boesen vorne rein.

Das stimmt, die Mannschaft muss auf jeden Fall ihre Top-Leistung auf den Platz bringen, wenn wir nicht vermöbelt werden wollen. Aber das kann schon klappen. Die Einstellung scheint ja trotz der schwierigen Situation zu stimmen, insofern muss Jupp jetzt die Spieler finden, die wirklich fit sind und kein Nervenproblem haben.

Wrusch dürfte leider noch nicht richtig fit sein nach seiner Verletzung, was schade ist. Den sehe ich immer sehr gerne spielen. Auch Schacht ist ein knallharter Kämpfer. Ich bin gespannt wer am Samstag in der Startelf steht. Aber auch hier gilt wieder: Einstellung schlägt Aufstellung!
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Benutzeravatar
Eifler
Abteilung Attacke
Beiträge: 369
Registriert: 17. Jun 2022, 12:49

Re: 21. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSV Steinbach Haiger

Beitrag von Eifler »

Da wir gerade über die Aufstellung diskutieren, kurz zum Thema Unsicherheitsfaktor Maurer:
Ich mach kein Geheimnis daraus das Simon mein Lieblingsspieler bei der Eintracht ist. Unaufgeregt, zuverlässig, ordnend sind da die Worte die mir zu ihm einfallen.
Daher sehe ich mich hier auch gezwungen ihn ein wenig in Schutz zu nehmen. Irgendwo im Forum wurden hier die Fehler gegen Ulm, VfB 2 und jetzt Koblenz erwähnt und auch er zur Diskussion stehen sollte.

Gegen Koblenz sah es doof aus, allerdings fälscht Roth den Ball noch ab was dazu führte das Mauer nicht vernünftig an den Ball kam.
Gegen Ulm hat ihn der Ball im wahrsten Sinne des Wortes auf dem falschen Fuss erwischt. Der kam genau auf sein Standbein, ein vernünfiges Klären war da kaum möglich. Da war dann mMn das größere Problem das Kaluanga und van Schaik nur Geleitschutz gegeben haben statt zu verteidigen.
Und gegen den VfB denke ich dass das 0:4 gemeint ist. Also sorry, da war der Pass von Spang kaum zu verarbeiten.

Ich will nicht sagen das er fehlerfrei ist, aber ich finde er ist der zuverlässigste Spieler der Hinrunde.
Von meinem Platz im Stadion habe ich ihn immer eine HZ genau vor der Nase und finde das sehr viele Aktionen die er da bringt ganz hohes Niveau sind.

Maurer, Heinz und Garnier sind für mich die einzigen Spieler die, wenn fit und gesund, gesetzt sind.

Meine Aufstellung, rechts überlege ich noch.

---------------Deno---------------
Scrudato-Maurer-Schaik-Heinz
--------Garnier----Zehir---------
-???------Bouziane---Cvetkovic
-------------Boesen--------------
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1431
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: 21. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSV Steinbach Haiger

Beitrag von Gegengeradler »

Robin2303 hat geschrieben:
28. Feb 2023, 10:09
Der Pokal hat die Hoffnung nochmal ordentlich nach unten gezogen. Wir können natürlich wieder Parolen schwingen, aber schlussendlich ist es doch Fakt, bringen wir nicht annähernd die Leistung aus den ersten 30 Minuten gegen Koblenz, wird uns Steinbach definitiv die Hosen ausziehen.

Wie könnte nun eine erste Elf aussehen? Garnier muss ins Zentrum. Zusätzlich die Frage, was ist mit Schwab?

Scrudato Maurer Sinner Heinz
Garnier Wrusch
Schacht Zehir Cvetkovic
Boesen

Für mich ist der Unsicherheitsfaktor eher Spang wie Maurer. Sinner einer der wenige Lichtblicke in der Hinrunde. im Zentrum auf altbewährtes setzen mit Ganni und Wrusch. Ob nun Zehir oder Bouziane auf der 10, fast schon egal, sehe Zehir aber als defensiv stärker an. Schacht nach Außen, der ackert um sein Leben, dafür dann Boesen vorne rein.
Die erste Aufstellung hier, mit der auch ich konform gehen würde. Spang bisher leider mit einer schwachen Saison.

Auf Social Media wird mit einem guten Video auf die Restrunde eingestimmt!
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1384
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 21. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSV Steinbach Haiger

Beitrag von RSTRST »

Ich denke, dass Cinar Garnier auch lieber im DM hätte, aber Scrudato hinten rechts noch nicht das im Training zeigt, was man sich von ihm erhofft. Ansonsten halte ich mich mit einer Wunschelf zurück, weil mir da einfach zu viele Kandidaten dabei sind, bei denen wir nicht wissen, ob sie Luft für 30, 60 oder 90 Minuten haben.
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1046
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 21. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSV Steinbach Haiger

Beitrag von tossi70 »

Zu Simon Maurer: Unser Kapitän ist für mich extrem wichtig auf dem Platz. Er stellt eine absolute Führungspersönlichkeit dar und ist in Summe seiner - nicht nur sportlichen Qualitäten - kaum zu ersetzen.

Die Phase, wo Maurer auch Fehler gemacht hat, war in den letzten Spielen des physisch und vor allem psychisch schweren Jahres 2022. Da war die komplette Mannschaft mental am Boden, der Glaube an die eigenen Stärken abhanden gekommen, wenn man immer nur in die Fresse bekommt. Das betrifft dann auch Führungsspieler wie Simon. Ganz normal. Oder mit einem Wort gesagt: Menschlich!

Insofern ist Maurer für mich in der IV gesetzt. Er ist unser Kapitän.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass er nach seiner aktiven Karriere bei der Eintracht in die Vereinsarbeit eingebunden wird. Solche Typen wie Maurer findet man nicht so schnell.

Zum Spiel: Ich schwinge jetzt die Parole, weil mir als Fan nichts anderes übrig bleibt: Geht's raus und spuilts Fußball!

Wir Fans sind da!
EINTRACHT!!!
Sve1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 594
Registriert: 5. Aug 2021, 17:33

Re: 21. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSV Steinbach Haiger

Beitrag von Sve1905 »

Wir dürfen natürlich auch nicht blauäugig in das Spiel am Samstag gehen - da kommt jetzt keine Gurkentruppe zu uns.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2659
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 21. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSV Steinbach Haiger

Beitrag von Wirtz94 »

Wer wettet mit mir um ein Bier das von der neuen Videowall Samstag nichts sichtbar sein wird?

Aufstellung halte ich mich auch mal raus, finde aber Ganni muss ZM und Bouziane hat es auch verdient zu spielen!
Genau wie Cvetkovic und Zehir, die 3 neuen, davon bin ich überzeugt, werden uns noch viel Freude bescheren!

Mein Tipp gegen Steinbach allerdings auch eher schauen das man den Schaden an der Tordifferenz klein hält, alles über 0:3 wäre fatal!
Somit mein Tipp 1:3😉
SVE05
Abteilung Attacke
Beiträge: 75
Registriert: 24. Sep 2018, 09:59

Re: 21. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSV Steinbach Haiger

Beitrag von SVE05 »

Cinar soll noch zwei Spiele haben, bevor sogar der Vorstand die Reißleine zieht und erkennt, daß man unter ihm nicht den Klassenerhalt und auch nicht den Pokal gewinnen kann.

Sollten Steinbach und Mainz verloren gehen, wird der neue Trainer ein reiner Feuerwehrmann sein, der keine Wintervorbereitung hatte, der keine Spieler seiner Wünsche verpflichten konnte. Er hätte gleich nach Ulm verpflichtet gehört, jetzt geht alles unter höchstem Druck vonstatten.
Eintracht Trier für immer!
Benutzeravatar
Eifler
Abteilung Attacke
Beiträge: 369
Registriert: 17. Jun 2022, 12:49

Re: 21. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSV Steinbach Haiger

Beitrag von Eifler »

SVE05 hat geschrieben:
28. Feb 2023, 15:35
Cinar soll noch zwei Spiele haben, bevor sogar der Vorstand die Reißleine zieht und erkennt, daß man unter ihm nicht den Klassenerhalt und auch nicht den Pokal gewinnen kann.

Sollten Steinbach und Mainz verloren gehen, wird der neue Trainer ein reiner Feuerwehrmann sein, der keine Wintervorbereitung hatte, der keine Spieler seiner Wünsche verpflichten konnte. Er hätte gleich nach Ulm verpflichtet gehört, jetzt geht alles unter höchstem Druck vonstatten.
Wenn man Cinar hättte austaschen wollen wäre der Zeitpunkt, wie du richtigst sagst, vor der Winterpause gewesen.
Wer soll denn dann das Ruder noch rumreißen? Peter Neururer oder Felix Magath?
Und dann so ein Ultimatum, wenn es denn stimmt, ist wie wenn du in der Bundesliga zum Trainer von Bochum sagst: "Wenn du gegen RB und Frankfurt verlierst bist du weg."
Wenn du da gewinnst ist es ein Erfolg und kein Misserfolg wenn du da verlierst.
Gegen Koblenz am Samstag und dann Worms oder Kassel okay. Aber nicht gegen Teams aus dem oberen Drittel.


Ich erhoffe mir am Samstag ein dreckiges Unentschieden. Gras fressen, keinen Milimeter Platz verloren geben. So wie in Koblenz in den ersten 35 Minuten.
Wirtz94 hat geschrieben:
28. Feb 2023, 15:29
Wer wettet mit mir um ein Bier das von der neuen Videowall Samstag nichts sichtbar sein wird?
Da halte ich nicht gegen :lol:
Tom05
Abteilung Attacke
Beiträge: 410
Registriert: 5. Okt 2019, 15:44

Re: 21. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSV Steinbach Haiger

Beitrag von Tom05 »

SVEFanausmSaarland hat geschrieben:
28. Feb 2023, 09:02
Tom05 hat geschrieben:
28. Feb 2023, 08:24
Die Buddhas wären immerhin anwesend im Stadion , im Gegensatz zu unserem Trainer der die Schulbank drückt, anstatt im Abstiegskampf und in dieser schwierigen Situation 100 % für den Verein zu arbeiten. Vor allem da 10 Neue Spieler zu integrieren sind. Kaum zu glauben das der Verein sowas zulässt.
Du weißt schon, dass die A-Lizenz Voraussetzung ist, um als Trainer in der Regio zu arbeiten?
Josef macht den Lehrgang sicher nicht aus Jucks und Dollerei.
Und es steht außerdem auch in unserem Interesse, dass der Trainer über die entsprechenden Lizenzen verfügt.
Er arbeitet zur Zeit ja auch als Trainer in der Regionalliga! Und wenn es weiter so schlecht läuft brauchen wir in der nächsten Oberligasaison keine Linzenz mehr.
Hier gehts nur um die Zukunft des Vereins, da ist es mir sowas von egal was der gerade braucht.
Antworten