21. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSV Steinbach Haiger

Spieltage 1. Mannschaft
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 947
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 21. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSV Steinbach Haiger

Beitrag von Aufstiegsheld »

Thekencoach hat geschrieben:
5. Mär 2023, 13:01
Mir kommt etwas die Galle hoch wenn ich lese, die RL sollte vor Saisonende bereits aufgegeben werden.

Tonne auf, Pessimismus rein, Deckel zu, weiter kämpfen!

Theke
Find ich auch! Unser Saisonziel war und ist der Klassenerhalt. Das ist noch 100% drin! Es sind nur drei Punkte! Und natürlich wird es schwer, aber das war doch klar! Wie im richtigen Leben geht es nur über den Kampf, das ganze Geheule ist vollkommen fehl am Platz!

Auf gehts! Das positive aus den Spielen rausziehen (da gibt es nämlich auch einiges), aus den negativen Sachen lernen, diese abstellen und Vollgas weiter!

Am Ende kackt die Ente!

Das mit den 27 Punkte ist rein statistisch betrachtet bei 16 Punkte, die der erste Nicht-Absteiger jetzt hat. Aber wir holen noch mehr als 27 Punkte, wenn sich jetzt nicht alle hängen lassen!
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1001
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 21. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSV Steinbach Haiger

Beitrag von tossi70 »

@TRilian: Natürlich ist der Trainer dafür verantwortlich, wie die Defensive funktioniert. Im ersten Drittel der Saison oder auch in Homburg und beim OFC (trotz dortiger knapper Niederlage, auch verschuldet durch individuelle Fehler) hat das die Defensive nicht so schlecht gemacht.

Von daher wäre ich wieder zur Rückkehr einer 5er Kette, um die Stabilität mit dieser Formation zu verbessern.

Allgemein zum Thema Trainerwechsel: Dafür ist jetzt zu spät, das hätte die Eintracht, sofern das tatsächlich geplant war, im Winter vor den ganzen Transfers durchführen müssen. Nun macht das keinen Sinn.
Wer soll denn kommen? Welcher Trainer ist frei? Ein neuer Trainer muss Erfahrung haben, knallharten Abstiegskampf können und die Mannschaft sofort erreichen und besser machen. Und welcher Trainer, sofern es diesen für unsere o.g. Verhältnisse, bzw. erforderlichen Attribute gibt, möchte sich das dicke Brett zumuten?
Und bitte nicht die Personalie Jürgen Kohler. Er war als IV und Weltmeister 1990 auch ein Idol, ein klasse Spieler. Aber als Trainer? Nein danke! Wenn die Eintracht diesen Schritt wirklich gehen würde - und ich schreibe ganz bewusst im Konjunktiv- wäre das für mich der Rückfall in schlimmste Zeiten.

Wir müssen das jetzt durchziehen. Die Fehler wurden zu Saisonbeginn gemacht, als die Verantwortlichen die Stärken der Regionalliga unterschätzt haben und im Zuge der nachvollziehbaren Euphorie ob des dramatischen Aufstiegs davon ausgingen, dass wir das Abenteuer Regionalliga mit unserer überwiegenden Oberligamannschaft stemmen können.
Jetzt ist das Kind schon fast im Brunnen. Aber eben nur fast.

Wenn wir das nachher irgendwie doch schaffen und Platz 15 erreichen, muss die große Analyse erfolgen und auch der Weg festgelegt werden, wie es künftig weitergeht. Was ist wie realistisch.

Und hier bin ich bei @ Pochta.
Ein wichtiger Punkt.
Sind wir - abgesehen vom Fan- und Zuschauerpotential - wirklich in der Lage, Regionalliga zu stemmen?
Das geht nicht auf reiner Amateurbasis und fast ausschließlich Spielern aus Trier und der Region. So schön und wünschenswert das auch wäre. Das braucht noch viel Zeit. Momentan reicht das für maximal Oberliga.

Regionalliga geht nur mit Semiprofessionalität oder im besten Fall Vollprofitum. Hierfür muss man Trierer Spieler und Spieler aus der Region keinesfalls vernachlässigen. Aber es benötigt auch Profispieler von extern.
Und hier stellt sich die Frage, welcher Weg ist für Eintracht Trier realistisch?

Jetzt geht es aber nur um ein einziges Ziel: Alles zu investieren, den Klassenerhalt zu schaffen. Und das gemeinsam!
Bei noch 13 ausstehenden Spielen und gegen alle Konkurrenten, gebe ich nicht auf.
Mit der fucking Oberliga beschäftige ich mich erst, wenn es soweit ist. Und selbst dann stehe ich meinen Mann im Moselstadion. Und die Fahnen weh'n weiter im Wind.
Monzi38
Abteilung Attacke
Beiträge: 123
Registriert: 8. Jan 2020, 19:51

Re: 21. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSV Steinbach Haiger

Beitrag von Monzi38 »

Absolut Zustimmung Tossi, einmal Eintracht immer Eintracht
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 575
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: 21. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSV Steinbach Haiger

Beitrag von ausonius »

Bin auch bei Tossi, insbesondere was die 5er Kette anbelangt.
Habe mich zurückgehalten mit meiner Meinung zu Spieleverpflichtungen und Traunerdiskussion. Die Zeit, in der Kritik notwendig und sinnvoll ist, ist abgelaufen. Jetzt gilt Augen zu und durch.
Glaube übrigens nicht, dass der Trierer Weg gescheitert ist. Was fehlte und fehlt ist aber eine starke Achse. Wir hätten von Anfang an versuchen müssen 3 bis 4 überdurchschnittlich starke (und teure) externe Spieler für die Schlüsselpositionen zu verpflichten.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2617
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 21. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSV Steinbach Haiger

Beitrag von Wirtz94 »

ausonius hat geschrieben:
5. Mär 2023, 14:28
Bin auch bei Tossi, insbesondere was die 5er Kette anbelangt.
Habe mich zurückgehalten mit meiner Meinung zu Spieleverpflichtungen und Traunerdiskussion. Die Zeit, in der Kritik notwendig und sinnvoll ist, ist abgelaufen. Jetzt gilt Augen zu und durch.
Glaube übrigens nicht, dass der Trierer Weg gescheitert ist. Was fehlte und fehlt ist aber eine starke Achse. Wir hätten von Anfang an versuchen müssen 3 bis 4 überdurchschnittlich starke (und teure) externe Spieler für die Schlüsselpositionen zu verpflichten.
Stimmt!
Von dem Geld was 33 Spieler kosten die wir jetzt haben hätte man auch 20-23 teurere mit besserer Qualität haben können!
Denke auch das man auf 3er oder 5er Kette umstellen muss, wenn augenscheinlich kein RV performt ohne das Ganni dort spielt muss man halt eine Aufstellung finden ohne richtigen RV.. hoffe ihr versteht was ich meine!😅
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1426
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: 21. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSV Steinbach Haiger

Beitrag von Gegengeradler »

Laut TV kommt der Vorstand morgen zusammen und berät ergebnisoffen - auch über den Trainer.
Laut Jochem stellen sich auch Fragen bezüglich Taktik und System.
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1356
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 21. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSV Steinbach Haiger

Beitrag von RSTRST »

Wenn Jochem den Trainer schon so anzählt, kann man es ja bereits vergessen. Selbst wenn es mit Cinar weitergehen sollte, wäre er unnötig beschädigt. Das ist doch einfach albern.

Wenn sie über den Trainer reden wollen, dann sollen sie es machen, ohne vorher via TV zu plaudern. Dann geht man mit einer Entscheidung contra Cinar raus oder mit einer Rückendeckung. Aber anschießen und weitermachen wäre/ist amateurhaft.
porta1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 169
Registriert: 3. Jul 2018, 20:11

Re: 21. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSV Steinbach Haiger

Beitrag von porta1905 »

Aufstiegsheld hat geschrieben:
5. Mär 2023, 13:22
Thekencoach hat geschrieben:
5. Mär 2023, 13:01
Mir kommt etwas die Galle hoch wenn ich lese, die RL sollte vor Saisonende bereits aufgegeben werden.

Tonne auf, Pessimismus rein, Deckel zu, weiter kämpfen!

Theke
Find ich auch! Unser Saisonziel war und ist der Klassenerhalt. Das ist noch 100% drin! Es sind nur drei Punkte! Und natürlich wird es schwer, aber das war doch klar! Wie im richtigen Leben geht es nur über den Kampf, das ganze Geheule ist vollkommen fehl am Platz!

Auf gehts! Das positive aus den Spielen rausziehen (da gibt es nämlich auch einiges), aus den negativen Sachen lernen, diese abstellen und Vollgas weiter!

Am Ende kackt die Ente!

Das mit den 27 Punkte ist rein statistisch betrachtet bei 16 Punkte, die der erste Nicht-Absteiger jetzt hat. Aber wir holen noch mehr als 27 Punkte, wenn sich jetzt nicht alle hängen lassen!
Leider jetzt 4 Punkte Abstand ,Worms hat 0:0 gespielt und Kassel muss ja auch noch ran.
Ich glaube trotzdem das wir den Klassenerhalt noch schaffen.
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1102
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: 21. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSV Steinbach Haiger

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

RSTRST hat geschrieben:
5. Mär 2023, 16:11
Wenn Jochem den Trainer schon so anzählt, kann man es ja bereits vergessen. Selbst wenn es mit Cinar weitergehen sollte, wäre er unnötig beschädigt. Das ist doch einfach albern.

Wenn sie über den Trainer reden wollen, dann sollen sie es machen, ohne vorher via TV zu plaudern. Dann geht man mit einer Entscheidung contra Cinar raus oder mit einer Rückendeckung. Aber anschießen und weitermachen wäre/ist amateurhaft.
Unterschreibe ich so. Warum man das an den TV weiterträgt muss man nicht verstehen. Hier hat man sich, egal wie es ausgeht, selbst ins Knie geschossen.
Auch dass sich die Clubspitze in Fragen der Taktik und des Systems einmischt geht gar nicht. Mir ist kein Fall bekannt wo das mal gut gegangen ist, obendrein wird der Trainer ein gutes Stück weit enteiert.
Sve1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 590
Registriert: 5. Aug 2021, 17:33

Re: 21. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSV Steinbach Haiger

Beitrag von Sve1905 »

Damit dürften die Stunden von Cinar gezählt sein. Nach den Aussagen von Alfons Jochem dürfte es kein „Weiter so“ mehr geben.

Nur wer übernimmt? Jürgen Kohler oder doch Thomas Tuchel? 😂

Und ja ich weiß, dass jetzt nach dem A-Jugendcoach gerufen wird. Aber ist er derjenige, dem die Spieler in so einer Situation vertrauen???
Antworten