21. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSV Steinbach Haiger

Spieltage 1. Mannschaft
SVEFanausmSaarland
Abteilung Attacke
Beiträge: 387
Registriert: 10. Okt 2020, 19:55

Re: 21. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSV Steinbach Haiger

Beitrag von SVEFanausmSaarland »

Rubeck trainiert derzeit einen saarländischen Landesligisten (3. letzte Liga), der auf einem Abstiegsplatz steht. Außerdem hat er dort erst kürzlich verlängert.
Auch wenn ich Rubeck insgesamt sehr schätze und er unbestritten als Trainer besonders für die Grundtugenden Fleiß und Lufstärke und taktische Disziplin bekannt war, glaube ich nicht, dass er der Mannschaft aus dem Stehgreif helfen kann.
zudem muss man leider auch sagen, dass er seit seinem Weggang aus Trier bei einer Vielzahl von Stationen nicht positv aufgefallen ist.
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1102
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: 21. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSV Steinbach Haiger

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Auch von meiner Seite aus: Vielen Dank Jupp! Ich war nie dein größter Fan, deine Arbeit verdient aber absoluten Respekt, mit dem Aufstieg hast du was geschafft was vor dir nur ganz Wenige geschafft haben. Du hattest und hast einen großen Anteil daran dass die Eintracht in der Stadt wieder etabliert wurde und viele ihre Liebe zum Verein wiederentdeckt haben.

So wie es am Ende ablief natürlich eine mittelschwere Katastrophe. Auf der JHV verkündete man dass der Kader finanziell schon auf Kante genäht ist und man sich im Winter höchstens punktuell verstärken wird. Am Ende kamen im Winter 10 Neue, es gab ein Trainingslager, jetzt hat man einen weiteren Trainer auf der Gehaltsliste und entlässt obendrein Cinar zum wirklich denkbar ungünstigsten Zeitpunkt. Meine Sorge ist dass uns das nächste Saison, wenn der Klassenerhalt nicht gelingen sollte, alles richtig böse auf die Füße fällt und die eigentlich gute Arbeit der gesamten Führung, gerade in Bereich Finanzen und Kontinuität, die dem Verein endlich wieder Seriösität und Glaubwürdigkeit vermittelt hat komplett demoliert wurde.

Aber gut, the show must go on. Eine Idee wer neuer Trainer werden soll habe ich nicht, von den hier genannten halte ich Fischer am interessantesten / realistischsten, ein Antwerpen oder Koschinat werden hier sicherlich nicht aufgeschlagen, ein Kohler hoffentlich bitte auch nicht.

Samstag in Mainz wird interessant, und das am 118. Geburtstag.
Benutzeravatar
schwammdalli
Abteilung Attacke
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2017, 12:33

Re: 21. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSV Steinbach Haiger

Beitrag von schwammdalli »

Bringe mal Sascha Meeth ins Spiel
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1001
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 21. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSV Steinbach Haiger

Beitrag von tossi70 »

Die Eintracht hat nach dem Aufstieg letzte Saison einen ähnlichen Fehler gemacht, wie nach dem Abstieg 2005 aus der 2.Liga - die Verantwortlichen scheinen sich nicht mit den jeweiligen Ligen in Bezug auf Qualität und Stärken detailliert beschäftigt zu haben.
Das ist zumindest meine Vermutung.

2005 ist der Verein davon ausgegangen, mit jungen Trierern die damalige Regionalliga Süd zu rocken, weil sie ein paar Einsätze in der 2.Liga hatten. Wohin das geführt hat, wissen wir alle, und die Auswirkungen ziehen sich tatsächlich latent bis zum heutigen Tag. Damals wurden im Winter auch viele neue Spieler verpflichtet, und das Ding letztlich doch mit dem Durchreichen in die Oberliga an die Wand gefahren. Damals auch bei der unterklassigen SG Roßbach/Verscheid im Rheinlandpokal verloren.

Diese Saison ist es ähnlich. Viele Parallelen. Hat sich ein Verantwortlicher mal letzte Spielzeit Schott Mainz und FK Pirmasens in der Regionalliga angeschaut? Und auch andere Spiele, um sich ein genaues Bild zu machen, wo die Hebel beim Aufstieg anzusetzen sind. Spätestens beim Spiel gegen die Stuttgarter Kickers sollten die Augen geöffnet worden sein. Aber die für uns alle unfassbar geile Euphorie hat die Realität verwischt.

Es bleibt natürlich Spekulation, ob Cinar mit 3-4 gestandenen und erfahrenen Regionalligaspielern das besser hinbekommen hätte, aber auf Verstärkungen hätte er pochen müssen. Und die Verantwortlichen hätten Cinar diese zur Verfügung stellen müssen. Aber wir haben noch nicht mal Portmann von Schott Mainz bekommen.

Jetzt müssen wir uns schnellstens sammeln und Spiele gewinnen. Nicht morgen oder übermorgen, sondern sofort. Wir haben keine Wahl. Vielleicht schafft es Jan Stoffels, die Mannschaft sofort zu erreichen und so einzustellen, dass wir mit dem Siegen in Mainz anfangen.

Egal, wer jetzt kommt - sollten wir die Liga halten, muss der Verein die große Bestandsaufnahme machen, was, wie in Zukunft realistisch und umsetzbar ist. Und dann bitte offene Transparenz
.

So, und jetzt volle Konzentration auf das eine Ziel!
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1001
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 21. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSV Steinbach Haiger

Beitrag von tossi70 »

Im TV steht, dass der Eintracht gelegen sein soll, einen Nachfolger bis zum Spiel in Mainz zu finden.
Lt. Ingo Berens soll das Profil umfassen, den Abstiegskampf direkt anzunehmen. Ein Malocher, der weiß, wie man da unten rauskommt.
Kasi71
Abteilung Attacke
Beiträge: 306
Registriert: 16. Jun 2022, 08:29

Re: 21. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSV Steinbach Haiger

Beitrag von Kasi71 »

BlauSchwarzWeißer hat geschrieben:
6. Mär 2023, 23:00
Auch von meiner Seite aus: Vielen Dank Jupp! Ich war nie dein größter Fan, deine Arbeit verdient aber absoluten Respekt, mit dem Aufstieg hast du was geschafft was vor dir nur ganz Wenige geschafft haben. Du hattest und hast einen großen Anteil daran dass die Eintracht in der Stadt wieder etabliert wurde und viele ihre Liebe zum Verein wiederentdeckt haben.

So wie es am Ende ablief natürlich eine mittelschwere Katastrophe. Auf der JHV verkündete man dass der Kader finanziell schon auf Kante genäht ist und man sich im Winter höchstens punktuell verstärken wird. ⁰Am Ende kamen im Winter 10 Neue, es gab ein Trainingslager, jetzt hat man einen weiteren Trainer auf der Gehaltsliste und entlässt obendrein Cinar zum wirklich denkbar ungünstigsten Zeitpunkt. Meine Sorge ist dass uns das nächste Saison, wenn der Klassenerhalt nicht gelingen sollte, alles richtig böse auf die Füße fällt und die eigentlich gute Arbeit der gesamten Führung, gerade in Bereich Finanzen und Kontinuität, die dem Verein endlich wieder Seriösität und Glaubwürdigkeit vermittelt hat komplett demoliert wurde.

Aber gut, the show must go on. Eine Idee wer neuer Trainer werden soll habe ich nicht, von den hier genannten halte ich Fischer am interessantesten / realistischsten, ein Antwerpen oder Koschinat werden hier sicherlich nicht aufgeschlagen, ein Kohler hoffentlich bitte auch nicht.

Samstag in Mainz wird interessant, und das am 118. Geburtstag.
Super geschrieben! Vor allem der erste Absatz!
SVEFanausmSaarland
Abteilung Attacke
Beiträge: 387
Registriert: 10. Okt 2020, 19:55

Re: 21. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSV Steinbach Haiger

Beitrag von SVEFanausmSaarland »

Ich wünsche mir folgende Konstellation:
Für die Restsaison einen älteren, erfahren Feuerwehrmann (a la Magath letztes Jahr bei Hertha) der es hinbekommt, die Jungs zu motivieren und höchsteffektiven Fussball spielen lässt, un die Klasse halten (sollte daher die Regionalliga kennen unf Erfahrung im Abstiegskampf haben)

Für die kommende Saison einen talentierten Trainer verpflichten, der langfristig orientiert ist und den Trierer Weg etwas modifiziert fortsetzen zu versucht.
TrevererNullFünf
Amateur
Beiträge: 14
Registriert: 16. Mai 2022, 20:45

Re: 21. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSV Steinbach Haiger

Beitrag von TrevererNullFünf »

Man sollte Jan Stoffels die Woche mit der Mannschaft trainieren lassen und ihm das Spiel in Mainz geben. Bringt ja nichts wenn kurz vor einem Spiel jemand neues präsentiert wird und dieser direkt am nächsten Tag eine Mannschaft coachen muss von denen er 90% erstmal kennenlernen muss.

Ingo Berens und Stefan Fleck müssen sich auf jeden Fall auch hinterfragen, da gebe ich meinen Vorrednern Recht. Fleck ist ja auf seinem Gebiet komplett Ahnungslos unterwegs.. sehr erschreckend!

Und nun gebt dem Stoffels die Chance am Samstag ! Wer weiß? Vielleicht klappt es auch und er überrascht uns alle. Dann braucht es keinen neuen Trainer der viel Geld kostet. Abwarten ..
SVEFanausmSaarland
Abteilung Attacke
Beiträge: 387
Registriert: 10. Okt 2020, 19:55

Re: 21. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSV Steinbach Haiger

Beitrag von SVEFanausmSaarland »

Also genau wie in der Winterpause einige Namen von Lautern-Spielern hier rumschwirrten sollten wir von dem Gedanken wegkommen, aktuelle 2. - 3. Liga Trainer verpflichten zu können. Völlig utopisch. Das Monatsgehalt eines Antwerpen lag zuletzt geschätzt im 5-stelligen Bereich.....

Bringe mal einen Namen ins Spiel: Hans-Werner Moser
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2617
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 21. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSV Steinbach Haiger

Beitrag von Wirtz94 »

TrevererNullFünf hat geschrieben:
7. Mär 2023, 07:15
Man sollte Jan Stoffels die Woche mit der Mannschaft trainieren lassen und ihm das Spiel in Mainz geben. Bringt ja nichts wenn kurz vor einem Spiel jemand neues präsentiert wird und dieser direkt am nächsten Tag eine Mannschaft coachen muss von denen er 90% erstmal kennenlernen muss.

Ingo Berens und Stefan Fleck müssen sich auf jeden Fall auch hinterfragen, da gebe ich meinen Vorrednern Recht. Fleck ist ja auf seinem Gebiet komplett Ahnungslos unterwegs.. sehr erschreckend!

Und nun gebt dem Stoffels die Chance am Samstag ! Wer weiß? Vielleicht klappt es auch und er überrascht uns alle. Dann braucht es keinen neuen Trainer der viel Geld kostet. Abwarten ..
Finde auch er sollte die Chance bekommen wieso einen verpflichten wenn der Perfekte vllt schon vorhanden ist?
Er hat die nötige Lizenz bereits, kennt die Mannschaft und wenn er überraschend 3 Punkte gegen Mainz mitnimmt hat man keinen Grund wen neues zu suchen!
Laut TM spielt er am liebsten 3-4-1-2 was ich für uns sogar eine sehr geile und spannende Aufstellung wäre die in meinen Augen mit unserem Kader optimal besetzt werden kann also why not?
Zumindest mal Samstag abwarten und schauen welche Spielidee er einbringt danach kann man neu schauen!
Antworten