21. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSV Steinbach Haiger

Spieltage 1. Mannschaft
Tom05
Abteilung Attacke
Beiträge: 404
Registriert: 5. Okt 2019, 15:44

Re: 21. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSV Steinbach Haiger

Beitrag von Tom05 »

Vielleicht gibt es unter einem neuen Trainer wieder eine Rückkehr von Kaluanga, er steht ja immerhin bis Sommer auf der Gehaltsliste.
Benutzeravatar
Stifflersmom
Abteilung Attacke
Beiträge: 665
Registriert: 27. Nov 2017, 08:37

Re: 21. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSV Steinbach Haiger

Beitrag von Stifflersmom »

Eine wilde Idee schwirrt mir durch den Kopf. Wieso nicht Mal Wrusch hinten rechts? Schlechter würde er mit Sicherheit nicht machen...
Wrusch ist ein Terrier. Er geht dahin wo es weh tut

Und jetzt könnt ihr mich steinigen :)
Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 1014
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: 21. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSV Steinbach Haiger

Beitrag von Flokuhl »

Stifflersmom hat geschrieben:
6. Mär 2023, 10:33
Eine wilde Idee schwirrt mir durch den Kopf. Wieso nicht Mal Wrusch hinten rechts? Schlechter würde er mit Sicherheit nicht machen...
Wrusch ist ein Terrier. Er geht dahin wo es weh tut

Und jetzt könnt ihr mich steinigen :)
So verkehrt finde ich die Idee gar nicht :D
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2657
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 21. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSV Steinbach Haiger

Beitrag von Wirtz94 »

Stifflersmom hat geschrieben:
6. Mär 2023, 10:33
Eine wilde Idee schwirrt mir durch den Kopf. Wieso nicht Mal Wrusch hinten rechts? Schlechter würde er mit Sicherheit nicht machen...
Wrusch ist ein Terrier. Er geht dahin wo es weh tut

Und jetzt könnt ihr mich steinigen :)
Ich steinige dich, aber nicht wegen der Idee, denke er würde da hinten einige umpflügen😅
Das Problem dabei wäre wohl sein starker Fuß, soweit ich das mir merken konnte ist der nämlich der linke und damit auf RV nuja..😅
Benutzeravatar
Stifflersmom
Abteilung Attacke
Beiträge: 665
Registriert: 27. Nov 2017, 08:37

Re: 21. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSV Steinbach Haiger

Beitrag von Stifflersmom »

Wirtz94 hat geschrieben:
6. Mär 2023, 10:46
Stifflersmom hat geschrieben:
6. Mär 2023, 10:33
Eine wilde Idee schwirrt mir durch den Kopf. Wieso nicht Mal Wrusch hinten rechts? Schlechter würde er mit Sicherheit nicht machen...
Wrusch ist ein Terrier. Er geht dahin wo es weh tut

Und jetzt könnt ihr mich steinigen :)
Ich steinige dich, aber nicht wegen der Idee, denke er würde da hinten einige umpflügen😅
Das Problem dabei wäre wohl sein starker Fuß, soweit ich das mir merken konnte ist der nämlich der linke und damit auf RV nuja..😅
Ist Heinzi nicht beidfüssig? :D
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1372
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 21. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSV Steinbach Haiger

Beitrag von RSTRST »

Stifflersmom hat geschrieben:
6. Mär 2023, 10:12
Cinar sagt auf der Pressekonferenz das die Abwehr nicht Regionalliga Reif wäre....
Wer hat sie denn aufgestellt? Dann ist es unser Coach auch nicht ....

In der Vorrunde war nur ein Totalausfall in der Abwehr. Das war Weiß!

Mit Sinner, Van Schaik und Kalu hätten wir keine 6 Stück am Samstag bekommen.
Ist Sinner verletzt? Habe ich was verpasst?

Jetzt sieht man wer unser Aufstiegstrainer war. Das war Faz.......
Dass FAZ jetzt der große Mann gewesen sei? Hat sein magisches Händchen für die vielen knappen Siege in der Schlussphase gesorgt oder doch die bessere Kondition? Finde es nicht so gut, immer diejenigen hochleben zu lassen, die zufällig gerade nicht verloren haben. Lo scrudato musste unbedingt ins Team als ihn noch keiner hat spielen sehen. Sinner bei seinen letzten Einsätzen unterirdisch, jetzt wieder der topmann, nur weil er nicht spielt.

Und cinar hat gesagt: "Wie wir uns derzeit in der Abwehr präsentieren, das ist nicht regionalligareif. " da verrät er ja kein Geheimnis, das sieht ja jeder und wenn ein Trainer 4 bessere auf der Bank hat, dann würde er sie auch spielen lassen. Hat er aber nicht. Irgendwann muss ich mir auch als Spieler mal an die eigene Nase fassen bei solchen Fehlern, da hilft dir kein Trainer und kein System der Welt.

Wo ich allerdings wirklich genervt bin: wir haben 33 Mann im Kader und keinen der RV spielen kann außer unser Bester im DM. Das hat man sich komplett verbockt mit kaluanga, weil man dachte, da kommt der Engländer, dem dann plötzlich die spielberechtigung fehlte.

Und zu Wrusch: neue Position mit dem falschen Fuß wäre jetzt für mich bisschen zu ambitioniert.

Und: so oder so, in Mainz brauchen wir beton. 5-2-3, die 3 da vorne nach 60min runter und die nächsten 3 kaputt laufen lassen, Robin rv, nutzt ja nix
Moselhai05
Abteilung Attacke
Beiträge: 120
Registriert: 29. Aug 2018, 16:42

Re: 21. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSV Steinbach Haiger

Beitrag von Moselhai05 »

Ich finde die Idee mit Wrusch hinten rechts auch gar nicht schlecht. Oder man könnte mal Roth hinten rechts testen. Im Zentrum total überfordert, dass war schon im Pokal in Koblenz zu sehen. Er ist einfach in der Oberliga stehen geblieben.

Fakt ist, ich denke Josef bekommt noch ein Spiel. Verliert er, sehen wir einen Neuen Mann an der Linie. Und ich hoffe und betone nochmals. Bitte nicht JÜRGEN KOHLER !!!
TRilian
Abteilung Attacke
Beiträge: 222
Registriert: 13. Apr 2018, 16:13

Re: 21. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSV Steinbach Haiger

Beitrag von TRilian »

Vielen Dank für den Link zu den Highlights.
Hier nun meine 2ct zu den Gegentoren.
0-1 Natürlich dumm gelaufen, allerdings bin ich der Meinung, dass eine Mannschaft, die im AbstiegsKAMPF steckt und diesen angenommen hat, so ein Ding (oder zumindest nicht so (alle schauen zu keiner in blau agiert) nicht fangen darf.
0-2 ist für mich gutes Scouting des Gegners. Egal wer auf außen gespielt hat, hat sich bislang immer zur Mitte orientiert. Das macht für so nen gut gespielten Diagonalball halt anfällig.
1-3 bin mir relativ sicher, dass Denno das Ding so nicht gefangen hätte, der wäre nämlich nicht aus dem Tor gekommen, sondern auf der Linie geblieben. Gefühlt würde ich sagen, dass wär in der Situation auch richtig gewesen.
2-4 sorry aber das ist einfach Arbeitsverweigerung. Gleich zwei Blaue bleiben am 5er stehen und lassen die Steinbacher laufen. Für mich ehrlich gesagt, dass bitterste Gegentor, weil mir da so jeglicher Wille fehlt. Ich mein, da war noch alles drin. Da muss man beißen, kratzen und kämpfen, und nicht den Gegenspieler laufen lassen. Da kann ich nicht spekulieren, dass der Ball schon ausgehen wird...

Der Rest jo geschenkt, auch da fehlt die Intensität in den Zweikämpfen. Das reiht sich nahtlos an die zweite Halbzeit in Koblenz an und ist schon erschreckend.
Benutzeravatar
schwammdalli
Abteilung Attacke
Beiträge: 672
Registriert: 30. Nov 2017, 12:33

Re: 21. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSV Steinbach Haiger

Beitrag von schwammdalli »

Meine Gedanken.....Wir kommen aus dem Amateurfußball und stehen am Scheideweg.
Jupp hat tolle Arbeit geleistet und ich würde ihm wünschen, dass er sich als Trainer bei uns weiterentwickeln kann.
Ich bin absolut pro Jupp - allerdings geht es am Scheideweg nicht drum herum harte Entscheidungen zu treffen. Da wir in einer zwiespältigen Situation sind, in der es NUR um den Klassenerhalt geht, kann man nicht auf einmal professionelle Strukturen erwarten, allerdings einen glasklaren Auftrag an Trainer und Team. (Schalke macht es vor in der 1. Liga vor - und die werden die Klasse dadurch halten - oder ähnlich Worms. Da müssen wir aufpassen)

Wenn Jupp jede Woche, neben seinem PRIVATEN Leben, der Lizenz und dem Training, die gleichen Predigen raushaut denken die Spieler auch irgendwann, dass das so nicht mehr läuft... Aber einen Vorwurf kann man nicht machen. Das wäre unfair. Ich glaube Jupp ist so selbstreflektiert und auch ehrlich zu sich selbst, dass er am Limit ist. Das wird er aber mit den Verantwortlichen besprechen. Er ist in Trier verwurzelt und hat dem Verein viel gebracht, einfach vom Hof jagen wäre nicht korrekt, Gerade nicht im Hinblick auf den "kontinuierlichen neuen Eintracht_Weg"

Am liebsten soll er in Ruhe die A Lizenz machen und in einem halben Jahr setzt man sich nochmal an den Tisch. Mit neuer Energie, mehr Zeit und neuen Coaching Instrumenten kann er ganz anders an die Aufgabe Eintracht heran. Egal ob RL oder OL.

ALLERDINGS

Jetzt und nicht später - brauchen wir ein festes System, einen klaren Ansatz und Struktur. Das habe ich vermisst. Die Versuche in Pokal und Liga sind irgendwie gescheitert. Der Teamgeist geht flöten und die 10% mehr Einsatz, die uns sonst die Punkte gebracht haben, sind weg...
Wir haben das Riesenglück noch nicht abgeschlagen letzter zu sein. Allerdings ist die Tendenz, dass RW Koblenz und Worms die Hausaufgaben gemacht haben und wir nicht - deswegen ist allerhöchste Eisenbahn. NUR 3 Punkte und alles ist möglich. Nochmal Klassenerhalt mit so einer mickrigen Punkteausbeute wird sicherlich nicht häufig möglich sein. Jetzt geht es auf die Crunchtime zu und da müssen wir da sein. Ich glaube weiterhin fest daran und schenke auch allen Spielern das Vertrauen.
Es bleibt auch keine andere Wahl....

In der Offensive habe ich komischerweise neue Hoffnungen - da haben wir merklich an Qualität dazu gewonnen -wenn die sich eingliedern und wir wieder ein Bollwerk werden, ist alles möglich.
SVE05
Abteilung Attacke
Beiträge: 75
Registriert: 24. Sep 2018, 09:59

Re: 21. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSV Steinbach Haiger

Beitrag von SVE05 »

Dürfte Cinars Entlassung (Beurlaubung) heute am 6.3.2023 erfolgen, wäre das im Prinzip zu spät. Nach dem Spiel in Ulm am 10.12.2022 hätte sich ein neuer Trainer mit der Mannschaft und neuen Spielern wochenlang beschäftigen und die Wintervorbereitung leiten können, inkl. Trainingslager.

Das Versagen in Koblenz und nun nach dem hilflosen Debakel gegen Steinbach gerät der Vorstand plötzlich in Panik und will den Trainer, seine Taktik etc. auf den Prüfstand stellen.

Cinars ständig gleiche oder ähnliche Worthülsen in den Pressekonferenzen kann niemand mehr ernst nehmen. Wenn er die Abwehr als nicht "regionalligareif" richtigerweise erkennt, fragt man sich, warum er sie so aufgestellt hat. Er muß bei einigen neuen Spielern, die z.T. seit Mai 2022 arbeitslos waren, ihren wahren Leistungsstand nach Wochen des Training erkennen und einschätzen.

Wenn sogenannte Führungsspieler sich zu Cinar bekennen sollen, so sind das die, die allein ihrem guten Verhältnis zu Cinar verdanken, daß sie spielen. Würde allein das Leistungsprinzip gelten, wären seit einiger Zeit Maurer, Roth, Spang nicht Bestandteil der Anfangsmannschaft. An wie vielen Gegentoren war Maurer in dieser Saison beteiligt? Offenbach, Stuttgart, Ulm, Steinbach. Diese klaren Fehler in der Abwehr fallen auf. Da sollte man als Trainer den Mut besitzen, einen anderen, frischeren Mann in der Abwehr spielen zu lassen. Z.B. van Schaik, Wrusch. (Sinner soll Abiturvorbereitung haben, stand vermutlich deswegen nicht im Kader).
Spang wirkt auffällig ausgebrannt, wie schon im Herbst. Wenn man sich anschaut, wer die meisten Tore in der Liga kassiert und die wenigsten Tore geschossen hat, weiß man, daß diese Statistik im März 2023 nicht lügt.

M.E. sollte ein Trainer verpflichtet werden, der die Liga kennt und für den Trier nicht der erste Verein ist, den er in der Regionalliga trainiert.
Eintracht Trier für immer!
Antworten