21. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSV Steinbach Haiger

Spieltage 1. Mannschaft
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1036
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 21. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSV Steinbach Haiger

Beitrag von tossi70 »

Warten wir die heutige Sitzung und das Ergebnis aus dieser ab.
Sollte Cinar wirklich gehen müssen, fällt mir kein Trainer ein, der die Attribute Erfahrung im Abstiegskampf, Kenner der Regionalliga Südwest und gleichzeitig Feuerwehrmann, erfüllt.

Habe mich aber auch mit Trainernamen nicht beschäftigt, weil ich auch sehr gehofft habe, dass Cinar das hinbekommt.

Mit Peter Tretter hat Worms einen Trainer im Winter verpflichtet, der aus langjähriger Pirmasenser Vergangenheit die Regionalliga Südwest kennt und weiß, wie Abstiegskampf funktioniert. Die Klub hat ja auch schon mal die Liga halten können. Das Wormser 0:0 gegen Ulm beweist zumindest, wie eine Mannschaft im Kampf um den Klassenerhalt eingestellt und vorbereitet werden muss.
SunnyBastard
Abteilung Attacke
Beiträge: 589
Registriert: 24. Nov 2017, 17:07

Re: 21. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSV Steinbach Haiger

Beitrag von SunnyBastard »

Ich vermute, man wollte Cinar noch die Chance geben, mit dem Trainingslager für eine entsprechende Einstellung, taktische Aufstellung und Zusammenführung der neuen und alten Spieler zu sorgen.
Einem Körper, der gesund ist, dem genügt ein leerer Geist.
SVE05
Abteilung Attacke
Beiträge: 75
Registriert: 24. Sep 2018, 09:59

Re: 21. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSV Steinbach Haiger

Beitrag von SVE05 »

Vermute das auch, der Vorstand wollte Cinar diese Chance tatsächlich geben, Trainingslager, Vorbereitung etc. zu planen und durchzuziehen und die Truppe entsprechend vorzubereiten.

Nach Ulm wäre der geeignetere Zeitpunkt gewesen.

Worms hat mit Tretter m.E. tatsächlich einen interessanten Mann an Land gezogen, der Vereine mit niedrigem Budget
führen kann, wie er in Pirmasens jahrelang unter Beweis stellte. In KL bewies er, mit jungen Spielern eine 2. Mannschaft eines Profivereins arbeiten zu können. Sportdirekter war er in PS auch eine Zeit lang.
Was für ihn spricht, ist seine jahrelange Erfahrung in dieser Liga, so daß wir ihn uns hier auch hätten vorstellen können.

Einzig und allein der Zeitpunkt, wann Woworms ihn weichgekocht hatte, seinen Vertrag in KL zu lösen, ist zu spät, weil er dadurch keine Spieler mehr verpflichten konnte und kaum auf de Vorbereitung einwirken konnte. Kuriosum am Rande - ohne sportlichen Wert: Er wechselt zu dem Verein, von dem ein Fan ihm bei einem Spiel öffentlich eine runterhaute. Muß man auch sportlich hinnehmen können...
Eintracht Trier für immer!
Moselhai05
Abteilung Attacke
Beiträge: 120
Registriert: 29. Aug 2018, 16:42

Re: 21. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSV Steinbach Haiger

Beitrag von Moselhai05 »

Ich hätte Tretter gerne bei uns gesehen. Hier hat man einfach geschlafen. Nach dem Ulm Spiel hätte man es angehen müssen, jetzt hat ihn sich Worms geschnappt.

Ich wüsste auch nicht wer übernehmen könnte. Nachfolger von Tretter wurde damals Patrick Fischer! Er hielt die Mannschaft ebenfalls in der Liga (mit bescheidenen Mittel) und wurde ein Jahr später aus disziplinarischen Gründen entlassen! Was dort genau vorfiel weiß ich allerdings nicht.

So einem könnte man zum Beispiel die Chance geben, er kennt die Liga und weiß wie man im Abstiegskampf arbeiten muss.

Und nochmal: bitte nicht Kohler ! Danke.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2657
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 21. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSV Steinbach Haiger

Beitrag von Wirtz94 »

Moselhai05 hat geschrieben:
6. Mär 2023, 18:03
Ich hätte Tretter gerne bei uns gesehen. Hier hat man einfach geschlafen. Nach dem Ulm Spiel hätte man es angehen müssen, jetzt hat ihn sich Worms geschnappt.

Ich wüsste auch nicht wer übernehmen könnte. Nachfolger von Tretter wurde damals Patrick Fischer! Er hielt die Mannschaft ebenfalls in der Liga (mit bescheidenen Mittel) und wurde ein Jahr später aus disziplinarischen Gründen entlassen! Was dort genau vorfiel weiß ich allerdings nicht.

So einem könnte man zum Beispiel die Chance geben, er kennt die Liga und weiß wie man im Abstiegskampf arbeiten muss.

Und nochmal: bitte nicht Kohler ! Danke.
Grade auf TM geschaut, dabei ist mir aufgefallen das er sogar dieselbe Aufstellung laut TM bevorzugt wie Cinar.. 4-1-4-1..
Moselhai05
Abteilung Attacke
Beiträge: 120
Registriert: 29. Aug 2018, 16:42

Re: 21. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSV Steinbach Haiger

Beitrag von Moselhai05 »

Wirtz94 hat geschrieben:
6. Mär 2023, 18:07
Moselhai05 hat geschrieben:
6. Mär 2023, 18:03
Ich hätte Tretter gerne bei uns gesehen. Hier hat man einfach geschlafen. Nach dem Ulm Spiel hätte man es angehen müssen, jetzt hat ihn sich Worms geschnappt.

Ich wüsste auch nicht wer übernehmen könnte. Nachfolger von Tretter wurde damals Patrick Fischer! Er hielt die Mannschaft ebenfalls in der Liga (mit bescheidenen Mittel) und wurde ein Jahr später aus disziplinarischen Gründen entlassen! Was dort genau vorfiel weiß ich allerdings nicht.

So einem könnte man zum Beispiel die Chance geben, er kennt die Liga und weiß wie man im Abstiegskampf arbeiten muss.

Und nochmal: bitte nicht Kohler ! Danke.
Grade auf TM geschaut, dabei ist mir aufgefallen das er sogar dieselbe Aufstellung laut TM bevorzugt wie Cinar.. 4-1-4-1..
Würde dann sogar passen! Vielleicht kann er es der Mannschaft vermitteln! Josef kann es es leider nicht mehr.
Ich denke er bekommt am Wochenende noch sein Endspiel. Möglicherweise ist heute Abend aber schon Sense.
Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 602
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: 21. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSV Steinbach Haiger

Beitrag von Robin2303 »

Wann haben wir denn das letzte Mal im 4-1-4-1 agiert?
Ninja
Amateur
Beiträge: 11
Registriert: 29. Okt 2022, 17:35

Re: 21. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSV Steinbach Haiger

Beitrag von Ninja »

Cinar wurde entlassen.
Pressemitteilung ging gerade raus.
SVE05
Abteilung Attacke
Beiträge: 75
Registriert: 24. Sep 2018, 09:59

Re: 21. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSV Steinbach Haiger

Beitrag von SVE05 »

Cinar wurde heute entlassen. Reaktion erfolgte, hoffentlich nicht zu spät.
Eintracht Trier für immer!
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1197
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: 21. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSV Steinbach Haiger

Beitrag von Eintrachtfreund »

Alles Gute, Jupp und danke dafür, dass Du den Verein in die Regionalliga geführt hast. „ Undank ist der Welt Lohn“.
Antworten