21. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSV Steinbach Haiger

Spieltage 1. Mannschaft
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2617
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 21. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSV Steinbach Haiger

Beitrag von Wirtz94 »

Sehe Kohler auch als kritisch an!
Klar bekommt er im Fall der Fälle seine Chance aber mir stellen sich vor allem 2 fragen..

1. wieso hat er bereits (4)😳 Jahre kein Verein trainiert?
2. kann er überhaupt Abstiegskampf?

Beispiele:

MSV Duisburg, 2006 gnadenlos abgestiegen mit ihm, aber nagut nach 5 Jahren Bundesliga Abstinenz hat sich die Bundesliga genau so weiterentwickeln wie die letzten Jahre die Regio, Mission nicht bestanden..

Aalen, Ende 2008 dort und am Ende der Saison gnadenlos abgestiegen, er war aber nur von saisonbeginn 3 Monate bis November dort, Mission nicht bestanden..

Bonner SC U19, 2012 ebenfalls nach 4 Jahren Trainerabstinenz nur ein Engagement von 2 Monaten könnte wie hier sein, in 2 Monaten ist die Saison vorbei und ebenfalls momentan 4 Jahre Abstinenz..
Pochta
Bankdrücker
Beiträge: 7
Registriert: 18. Feb 2023, 17:09

Re: 21. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSV Steinbach Haiger

Beitrag von Pochta »

Mit Jürgen Kohler war man ja offenbar bereits schon einmal im Gespräch - nach der Entlassung von Peter Rubeck. Eingestellt wurde letztendlich Oscar Corrochano.
Benutzeravatar
Eifler
Abteilung Attacke
Beiträge: 363
Registriert: 17. Jun 2022, 12:49

Re: 21. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSV Steinbach Haiger

Beitrag von Eifler »

Ich habe das Spiel vom Samstag jetzt mal ganz bewusst zwei Nächte sacken lassen.

Enttäuschung, Wut, Trauer. Ich weiß nicht was überwiegt. Unter dem Strich war Steinbach einfach in allen Belangen besser als wir, das muss man jetzt einfach mal anerkennen.
Wir hätten noch vier Tore schießen können, Steinbach hätte dann noch ein siebtes und achtes nachgelegt.

Bisher war ich eher dabei Cinar bis zum Ende der Saison machen zu lassen (vor allem nachdem der beste und logischtste Zeipunkt ihn zu entlassen lange verstrichen ist), aber nach dieser Pressekonferenz...
Er wirkt komplett plan- und ideenlos. Da ist kein Feuer mehr drin.
Was mMn auch 1:1 auf Samstag übertragbar ist.
Ich meine, wir hier im Forum wir können viel mit Systemen und Aufstellungen rumspinnen.
Die Winterpasue hätte aber genutzt werden müssen sich auf eine Stammelf und ein System festzulegen. Ob jetzt 5er oder 4er Kette, wer spielt den 6er oder Doppel-6, eine oder zwei Spitzen, wer ist diese Spitze (da weiß ich nicht wie man darauf kommen kann das Schacht das sein soll)?
Und wenn man dann System und erste Elf zusammen hat muss man die spielen lassen. Auch wenn es die ersten ein, zwei oder drei Spiele vielleicht nicht 100%ig klappt. Ich habe früher selbst Verteidiger gespielt und weiß wie wichtig es ist in einer 4er Kette eingespielt zu sein.
Daher stimme ich in den Abgesang auf Lo Scrudato auch nicht mit ein. Das da nicht alle Abläufe und das Stellungsspiel nicht passen ist ganz normal. Wenn erspielen soll uss man ihm auch etwas Zeit geben.
Das Einspielen hätte in der Winterpause angegangen werden müssen.
Das einzige was besser geworden ist sind die Standarts. Aber auch nur offensiv. Defensiv bekomme ich bei deder Ecke oder jedem Freistoß rund um den 16er Nervenflattern.
Wir brauchen jetzt für die letzten Spiele einen Motivator der jeden Spieler an seine 100% und darüber hinaus bringt. So wie wir trainieren, als Halbprofis, lässt sich jetzt an Systemen oder Automatismen kaum noch etwas machen.

Aber ich muss hier zwigend noch ein paar Wörter zum Schiedsrichter verlieren.
Ich habe in meinem langen aktiven und passivem Fussballleben von der Kreisliga D bis in die Champions League schon sehr viele schlechte Schiedsrichterleistungen gesehen, aber der Typ ist auf jeden Fall in den Top 3.
Mindestens zwei glasklare Elfer, vielleicht sogar drei nicht bekommen. Wirklich jede 50:50 Entscheidung zu Gunsten der Steinbacher. Gelbe Karten gab es bei vergleichbaren Fouls nur für die Eintracht.
Ich warte noch auf die Zusammenfassung auf youtube, vor dem 3:1 wurde mMn Der SVE Verteidiger (weiß nicht mehr wer es war) auch weggestoßen.
Da läuft es schon bergab und dann kommt da so ein Vogel...

Aber was soll das lamentieren. Wie schon jemand richtig geschrieben hat, der April ist der Monat der Wahrheit. Bis dahin muss jeder SVEler auf dem Platz dahin gehen wo es weh tut.

Auf geht's Eintracht.

PS: Auch wieder sehr positiv hervorzuheben: 2.100 Zuschauer. Ganz stark Trier!
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1356
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 21. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSV Steinbach Haiger

Beitrag von RSTRST »

Wirtz94 hat geschrieben:
6. Mär 2023, 02:14
Sehe Kohler auch als kritisch an!
Klar bekommt er im Fall der Fälle seine Chance aber mir stellen sich vor allem 2 fragen..

1. wieso hat er bereits (4)😳 Jahre kein Verein trainiert?
2. kann er überhaupt Abstiegskampf?

Beispiele:

MSV Duisburg, 2006 gnadenlos abgestiegen mit ihm, aber nagut nach 5 Jahren Bundesliga Abstinenz hat sich die Bundesliga genau so weiterentwickeln wie die letzten Jahre die Regio, Mission nicht bestanden..

Aalen, Ende 2008 dort und am Ende der Saison gnadenlos abgestiegen, er war aber nur von saisonbeginn 3 Monate bis November dort, Mission nicht bestanden..

Bonner SC U19, 2012 ebenfalls nach 4 Jahren Trainerabstinenz nur ein Engagement von 2 Monaten könnte wie hier sein, in 2 Monaten ist die Saison vorbei und ebenfalls momentan 4 Jahre Abstinenz..
Er hat nichts gerissen, nirgendwo. Und auf was für einem Planeten er lebt, hat er ja gezeigt, als er sich Mitte Dezember als DFB-Nachfolger von Bierhoff (!) Ins Gespräch gebracht hat.
Modigliani
Abteilung Attacke
Beiträge: 599
Registriert: 2. Sep 2018, 08:17

Re: 21. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSV Steinbach Haiger

Beitrag von Modigliani »

Wenn heute die Entlassung von Cinar verkündet wird, ist das in der Summe ein echter Scherbenhaufen.

Wir holen 10 neue Spiele, krempeln den Kader komplett neu um. Verschwenden die komplette Winterpause und verbessern uns keine Bohne. Nur um dann nach den zwei ersten Disasterspielen den Trainer zu entlassen.

Frage: Wäre dass auch vor der Winterpause ne Idee gewesen?
Ein neuer Trainer hätte dann richtig Zeit gehabt auch taktische Orobleme anzugehen.

Oh mann... Als Fan von dem Verein muss man schon auf mentalen Sadoismus stehen.😣

Einziger Lichtblick: Die Fans- immer noch ne +2 vorne dran als Vorletzter ist einfach Wahnsinn.

Ps: Kohler hat ungefähr diesselbe Strahlkraft wie Thorsten Legat- also bitte lasst uns über ernsthafte. Kandidaten sprechen.
Eintracht bedeutet einen Zustand der Einmütigkeit und Harmonie
Benutzeravatar
Eifler
Abteilung Attacke
Beiträge: 363
Registriert: 17. Jun 2022, 12:49

Re: 21. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSV Steinbach Haiger

Beitrag von Eifler »

Modigliani hat geschrieben:
6. Mär 2023, 08:39
Wenn heute die Entlassung von Cinar verkündet wird, ist das in der Summe ein echter Scherbenhaufen.

Wir holen 10 neue Spiele, krempeln den Kader komplett neu um. Verschwenden die komplette Winterpause und verbessern uns keine Bohne. Nur um dann nach den zwei ersten Disasterspielen den Trainer zu entlassen.

Frage: Wäre dass auch vor der Winterpause ne Idee gewesen?
Ein neuer Trainer hätte dann richtig Zeit gehabt auch taktische Orobleme anzugehen.
Wenn Cinar auch nur im Ansatz zur Diskussion gestanden hat, wäre der einzig Richtige Zeitpunkt unmittelbar nach dem letzten Saisonspiel vor der Winterpause gewesen.
Der neue Trainer hätte eigene Wunschspieler bekommen können, ein Trainingslager und eine lange Winterpauzse zum einarbeiten gehabt.
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1356
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 21. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSV Steinbach Haiger

Beitrag von RSTRST »

Wobei "Wunschspieler" ja auch etwas hochgegriffen ist. Cinar hat sich bestimmt auch nicht 10 Neue, davon keiner mit Einsätzen in der Hinrunde, und einen 33er-Kader gewünscht.

Aber wenn man von Cinar überzeugt war, was wirft denn jetzt alles um? Bei RW hat man ein Spiel gehen einen Gegner auf Augenhöhe unglücklich verloren, dann gegen ein spitzenteam verloren. Alles was jetzt kommt, ist doch reiner Aktionismus. WENN man einen neuen Impuls auf der trainerbank hätte setzen sollen, dann zum 1.1.,
Benutzeravatar
schwammdalli
Abteilung Attacke
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2017, 12:33

Re: 21. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSV Steinbach Haiger

Beitrag von schwammdalli »

Unabhängig davon, dass ich mir nur an den Kopf fassen würde wenn kohler tatsächlich Trainer wird - BITTE BITTE nicht! Das kann nicht gut gehen und wir würden in alte Basler Muster verfallen.
Unabhängig davon traue ich cinar grundstätzlich zu , Regionalliga Trainer zu werden - aber dafür haben wir momentan keine Zeit.

Wäre bloß einer wie FAZ noch da…..

Es gibt durchaus interessante Trainer auf dem Markt für unsere Region aber doch bitte nicht so eine „bekannte“ Lösung. Dann hätten wir auch Oliver Reck fragen können…

Rüdiger Rehm ist frei. Ansonsten bin ich gespannt was heute passiert. Eine Beurlaubung und Stoffels übernimmt, kann ich mir vorstellen, wenn das Vertrauen grundsätzlich da ist. Hat mit Terzic in DO zB auch in etwa so funktioniert.

Mal abwarten. Jetzt zeigt sich wieder das wahre Gesicht der Eintracht
Benutzeravatar
Eifler
Abteilung Attacke
Beiträge: 363
Registriert: 17. Jun 2022, 12:49

Re: 21. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSV Steinbach Haiger

Beitrag von Eifler »

RSTRST hat geschrieben:
6. Mär 2023, 09:08
Wobei "Wunschspieler" ja auch etwas hochgegriffen ist. Cinar hat sich bestimmt auch nicht 10 Neue, davon keiner mit Einsätzen in der Hinrunde, und einen 33er-Kader gewünscht.

Aber wenn man von Cinar überzeugt war, was wirft denn jetzt alles um? Bei RW hat man ein Spiel gehen einen Gegner auf Augenhöhe unglücklich verloren, dann gegen ein spitzenteam verloren. Alles was jetzt kommt, ist doch reiner Aktionismus. WENN man einen neuen Impuls auf der trainerbank hätte setzen sollen, dann zum 1.1.,
Wunschspieler war vielleicht falsch formuliert. Aber ein neuer Trainer hätte da sicher mitspracherecht gehabt und ggf andere Spieler für andere Positionen haben wollen um SEIN System spielen zu können.
Modigliani
Abteilung Attacke
Beiträge: 599
Registriert: 2. Sep 2018, 08:17

Re: 21. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSV Steinbach Haiger

Beitrag von Modigliani »

Eifler hat geschrieben:
6. Mär 2023, 09:19
RSTRST hat geschrieben:
6. Mär 2023, 09:08
Wobei "Wunschspieler" ja auch etwas hochgegriffen ist. Cinar hat sich bestimmt auch nicht 10 Neue, davon keiner mit Einsätzen in der Hinrunde, und einen 33er-Kader gewünscht.

Aber wenn man von Cinar überzeugt war, was wirft denn jetzt alles um? Bei RW hat man ein Spiel gehen einen Gegner auf Augenhöhe unglücklich verloren, dann gegen ein spitzenteam verloren. Alles was jetzt kommt, ist doch reiner Aktionismus. WENN man einen neuen Impuls auf der trainerbank hätte setzen sollen, dann zum 1.1.,
Wunschspieler war vielleicht falsch formuliert. Aber ein neuer Trainer hätte da sicher mitspracherecht gehabt und ggf andere Spieler für andere Positionen haben wollen um SEIN System spielen zu können.
Jop das spielt durchaus eine Rolle. Zudem dann vielleicht Kaluanga nicht aussortiert geworden wäre. Zudem ist das gleich für neue Spieler ein ganz anderes Gefühl wenn man unter einem neuen Trainer verpflichtet wird.
Eintracht bedeutet einen Zustand der Einmütigkeit und Harmonie
Antworten