21. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSV Steinbach Haiger

Spieltage 1. Mannschaft
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1206
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: 21. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSV Steinbach Haiger

Beitrag von Eintrachtfreund »

Steinbach war die bisher beste Mannschaft im Moselstadion. Wir waren leider chancenlos.

Nach dem 2:3 hatte ich echt geglaubt, dass wir das noch rumreißen können. Hielt aber leider nicht lange an.

Osawe hat mir in Hz 1 richtig gut gefallen. Sonst fällt mir leider nichts Positives ein. :|
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1431
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: 21. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSV Steinbach Haiger

Beitrag von Gegengeradler »

Unter den Augen von Weltmeister Jürgen Kohler (neuer SVE-Fan?) und Arno Michels (Co-Trainer von Thomas Tuchel) ist man gegen Steinbach in allen Belangen unterlegen gewesen. Insbesondere Tehè hat mit der SVE-Abwehr (nennt man das so, was man da gesehen hat?) gemacht was er wollte. Aber gut ich habe heute ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet (leider).

Ich könnte jetzt hier auf den enttäuschenden Bouziane, unsere neue Nummer 1 ohne jegliche Ausstrahlung, die Verschlimmbesserung auf der Rechtsverteidiger-Position, ein weiterhin enttäuschender Spang oder den überforderten Maurice Roth eingehen, aber dafür sitzt die Enttäuschung einfach noch zu tief.

Ab jetzt heißt es: Punkte, Punkte, Punkte!
Zuletzt geändert von Gegengeradler am 4. Mär 2023, 16:34, insgesamt 2-mal geändert.
Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 604
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: 21. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSV Steinbach Haiger

Beitrag von Robin2303 »

Thekencoach hat geschrieben:
4. Mär 2023, 16:05
Thekencoach hat geschrieben:
4. Mär 2023, 14:15
Das Problem bleibt hinten, nicht vorne!!
Das ist und bleibt unsere größte Baustelle 🚧
Hier wurde ja lieber der 10te Stürmer gefordert. Ein echter Knipser, der uns im Alleingang zum Klassenerhalt schießt.

Sarkasmus beiseite, so toll der Wunsch nach Hoffnung auch ist, wer war denn mit den Voraussetzungen aus den letzten Wochen/Monaten wirklich davon überzeugt, dass wir hier auch nur ein Pünktchen holen?
Es sind in der Vergangenheit zu viele Fehler gemacht worden bzw. falsche Entscheidungen getroffen worden. Auf allen Ebenen. Vom Trainer bis hin zur sportlichen Führung. Diese Löcher wurden immer mal wieder versucht zu stopfen und man ist meist ins nächste Fettnäpfchen getreten. Und diese Verkettung von Fehlern führt genau dahin, wohin wir geradeaus hinsteuern...zurück in die Oberliga.
Wir können nun weiter von Spiel zu Spiel Parolen schwingen, aber welches Wunder soll passieren? Am Ende wird auch die letzte Patrone mit dem Trainerwechsel verschossen werden, nur ist das Reh schon im Wald verschwunden...
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1111
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: 21. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSV Steinbach Haiger

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Zurück ausm Stadion. Steinbach hat völlig, auch in der Höhe verdient gewonnen. Ich habe nicht damit gerechnet dass wir was holen, das es am Ende fast schon ein Klassenunterschied war, damit habe ich auch nicht gerechnet.

Das Positive vorweg:
- Offensiv sieht das sogar minimal besser aus als zum Ende der Hinrunde
- Ein Tor nach einer Ecke, das man das noch erleben darf
- 2.150 Zuschauer, davon können andere Vereine weiterhin nur träumen. Viele davon wird man heute aber zum letzten Mal gesehen haben.

Zum Spiel: Nach 10 Minuten wars schon durch. Beim ersten Gegentor klärt Spangi (meine ich wars) zu kurz, danach geht keiner richtig zum Ball, sind ja genug andere da, irgendeiner wird schon klären. Dachten sich leider alle, und Steinbach bedankt sich. Beim zweiten unterschätzt Lo Scrudato den Ball, legt ihn perfekt vor, Steinbach bedankt sich. 2:0 Führung, und Steinbach musste nichts dafür machen.

Danach kamen wir besser ins Spiel, das sah zeitweise sogar ganz ordentlich aus, der Anschlusstreffer ging in Ordnung, man war im Spiel. Mit dem Halbzeitpfiff lässt man sich wieder eins einschenken, dieses Mal Maurer mit nem ganz simplen Ballverlust, auch der Rest bekleckert sich nicht mit Ruhm. Drei Patzer, drei Schüsse, drei Tore, so einfach kann es eben sein.

Direkt mit dem Wiederanpfiff schaffen wir das erneute Anschlusstor, das Publikum war da, wir wieder ordentlich im Spiel. Bis zum nächsten haarsträubenden Patzer. Wie frei stand denn bitter der Steinbacher mitten im Strafraum?! Von Maurer und Spangi meilenweit nix zu sehen. Den ersten hält Heeger noch gut, beim zweiten dann machtlos. Bei solchen Patzern und Aussetzern der gesamten Hintermannschaft gewinnt man in keiner Liga irgendeinen Blumentopf.
Danach war das Ding durch, unser Widerstand gebrochen, die Köpfe gingen runter. Gegentor 5 und 6 beide schön gespielt, aber ohne wirkliche Gegenwehr nicht die schwersten Aufgaben für Steinbach.

Die größten Gewinner des Spieltags ironischerweise van Schaik und Sinner. Spangi sieht man in jeder Faser des Körpers die Verunsicherung an, ihm tut man momentan keinen Gefallen ihn ständig spielen zu lassen. Auch Maurer weiterhin für einen Lapsus gut. Lo Scrudato hat auch wenig gezeigt was einem Mut macht.
Cinar mache ich heute keine großen Vorwürfe, wie gegen Ulm bringt alles Taktieren und Einstellen der Mannschaft nix, wenn du dir die Bälle in den ersten zehn Minuten schon zweimal selbst reinlegst. Was man ihm abermals vorwerfen kann sind die viel zu späten Wechsel. Nach dem 2:3 hätte man mit der Einwechslung eines Stürmers ein Zeichen setzen können, dass wir noch was reißen wollen. Spätestens nach dem 2:4, als das Kind schon praktisch in den Brunnen gefallen war wäre es nötig gewesen. Aber nach dem 2:5, wo der Deckel mit sieben Siegeln drauf ist dreifach zu wechseln ist einfach Schwachsinn. Und man tut den eingewechselten Spielern auch keinen Gefallen, die können in der Situation ja nur noch verlieren.

Abhaken, besser machen. Sind zwar die klassischen Durchhalteparolen, aber viel mehr bleibt wohl momentan nicht. Eintracht!
Tom05
Abteilung Attacke
Beiträge: 412
Registriert: 5. Okt 2019, 15:44

Re: 21. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSV Steinbach Haiger

Beitrag von Tom05 »

Da hat unser Oberliga Trainerfuchs Cinar mal wieder ne taktische Meisterleistung vollbracht👍. Von Spielsystem nix zu erkennen und die Spieler laufen wie aufgeschreckte Hühner übers Spielfeld!
Da wurde ja wieder ein Top rechter Verteidiger verpflichtet... Gratulation an Behrens und Flick (unsympathischster Typ ever) , Weiss 2.0 !
Hauptsache einen Kalunanga mit Herzblut suspendieren.

Wenn alles nicht so traurig wäre könnte man darüber lachen.

Immer weiter so und schönes Wochenende
Sve1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 594
Registriert: 5. Aug 2021, 17:33

Re: 21. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSV Steinbach Haiger

Beitrag von Sve1905 »

Tom05 hat geschrieben:
4. Mär 2023, 16:48

Da wurde ja wieder ein Top rechter Verteidiger verpflichtet... Gratulation an Behrens und Flick (unsympathischster Typ ever) , Weiss 2.0 !
Ich muss dir da zustimmen: Also die sportliche Kompetenz bei Flick und Ingo Berens scheint stark limitiert zu sein.
Ich kann einem Stefan Fleck auch überhaupt nichts abgewinnen, seine Anzüge scheinen ihm auf jeden Fall wichtig zu sein...

Der Italiener auf RV ist genauso ein Flop wie Weiß es war. Auch Heeger im Tor kein Upgrade zu Deno, im Gegenteil! Deno stellt wenigstens was dar!
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 1027
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: 21. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSV Steinbach Haiger

Beitrag von Piwi »

Der Worst Case für die Moral ist eingetreten: Bitteres Pokalaus und Heimklatsche gegen gut aufgelegte Steinbacher, die in dieser Form auch ganz oben angreifen können. Die sind nicht unsere Kragenweite, trotzdem sind sechs Eier nicht gerade förderlich für eine Mannschaft, die ohnehin schon mental am Boden ist. Ich sehe leider nicht, wo noch was herkommen soll. Zu wenig Qualität, kein Glück, Moral ganz unten.
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1206
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: 21. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSV Steinbach Haiger

Beitrag von Eintrachtfreund »

Ich stelle mich jetzt mental schon mal auf Oberliga ein.
Dann gehe ich halt wieder Oberliga gucken. Von mir aus auch nur mit 800 weiteren Verrückten. Was soll‘s. Gibt Schlimmeres im Leben.
CircusMaximus
Abteilung Attacke
Beiträge: 316
Registriert: 1. Aug 2020, 14:59

Re: 21. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSV Steinbach Haiger

Beitrag von CircusMaximus »

Hinten drückt der Schuh gewaltig!

Spang mit einer desaströsen Saison bisher.
NajehBrahamstehtimAbseits
Abteilung Attacke
Beiträge: 204
Registriert: 23. Aug 2020, 15:05

Re: 21. Spieltag: SV Eintracht Trier - TSV Steinbach Haiger

Beitrag von NajehBrahamstehtimAbseits »

Wo haben Ingo Berens und Stefan Fleck denn diesen Lo Scrudato ausgegraben? Majusebetter! Der ist ja noch schlechter als Weiß und das geht fast gar nicht....

Und ob sich Cinar mit seinem Torwartwechsel einen Gefallen getan hat, sehe ich auch eher skeptisch...
Antworten