Wintervorbereitung 2023

Spieltage 1. Mannschaft
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1356
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: Wintervorbereitung 2023

Beitrag von RSTRST »

Aufstiegsheld hat geschrieben:
19. Feb 2023, 12:06
Ohne jetzt jemandem zu Nahe treten zu wollen. Wenn man im Leben was erreichen will braucht man vor allem mentale Stärke. Da unsere Fanbase einen wichtigen Anteil am hoffentlich Klassenerhalt haben wird, halte ich es für vollkommen kontraproduktiv wenn man sich schon vorher runterzieht, alles überkritisch sieht und sich jetzt schon zukackt.

Courage!
Den Pro-Punkt Fans hab ich unterschlagen. Mea culpa. Das ist meine große Hoffnung, dass wir dank der Unterstützung vielleicht den einen Punkt holen, den ein Klub wie Freiberg oder RWK nicht holt.
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1169
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: Wintervorbereitung 2023

Beitrag von Eintrachtfreund »

Die Fans haben die Spieler doch erst in die Regionalliga gebracht. Die 8000 enthusiastischen Zuschauer gegen die Stuttgarter Kickers waren für mich entscheidend, dass wir den Aufstieg gepackt haben!

Diese positiv verrückten Fans brauchen wir jetzt auch bei jedem Heimspiel. Dann holen wir auch noch unerwartete Punkte.

Wir Trierer sind irgendwie bipolar. Von himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt, liegt immer alles ganz eng beieinander. 😉

Jetzt brauchen wir wieder ein bisschen mehr Euphorie, dann ist alles möglich!
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 966
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: Wintervorbereitung 2023

Beitrag von Piwi »

Leider lässt die Wintervorbereitung keine wirklich euphorische Stimmung aufkommen. Vieles wird vom Auftritt und Ergebnis kommendes Wochenende in Koblenz abhängen.
SVE05
Abteilung Attacke
Beiträge: 75
Registriert: 24. Sep 2018, 09:59

Re: Wintervorbereitung 2023

Beitrag von SVE05 »

Cinar hat jetzt wochenlang mit der "neuen" Mannschaft gearbeitet und dennoch sah es gestern so aus, als spielten alle zum ersten Mal miteinander.

Keine flüssigen, schnellen Aktionen, vor allem enttäuschend, weiterhin kein strukturierter Aufbau, kein Druck aus dem Mittelfeld nach vorne in den Sturm.
Boesen bis auf den Außennetzschuß ohne Torgefahr.
Verwunderlich, daß zu Beginn nur drei der neuen Spieler aufliefen. Garnier und Spang hinten, soll das so bleiben?

Erfreulich ist, daß die Wieszolek endlich abgelöst wird und von nun an mehr Sicherheit im Tor steht.

Von den neuen Spielern drängte sich keiner wirklich auf, mehr Ballsicherheit ließ sich gelegentlich erkennen, Bindung und Fluß sah man nicht.

Fazit: Enttäuschende Generalprobe.


Statt der vielen Spieler hätte man zuerst den Trainer austauschen sollen. Nun gehen wir personell quantitativ verstärkt, aber unter dem gleichen Trainerschüler in die schweren nächsten Spiele.
Eintracht Trier für immer!
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 947
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: Wintervorbereitung 2023

Beitrag von Aufstiegsheld »

Oh Gott, da kann man nur hoffen, dass diese Stimmung nicht ansteckend ist. Aber so ist das halt oft in Trier: egal um was es geht, besser schon vorher alles kaputtreden, dann hat man nachher wenigstens recht gehabt, wenn es dann wirklich scheisse lief.

Es geht hier um den Klassenerhalt und nicht irgendeinen Schönheitspreis. Es geht hier nur um fighten, fighten, fighten. Und hier wird schon rumgejammert wie bei einer Männergrippe. „Abkippender Sechser“… Blutgrätsche ist Trumpf die nächsten vier Monate. Eine andere Erwartungshaltung sollte keiner haben. Die Mannschaft muss mit dem Messer zwischen den Zähnen auflaufen und die Fans müssen Vollgas geben. Volle Power und kein Rumgeweine. Das ist ja furchtbar!
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
d3usmos3lla3
Abteilung Attacke
Beiträge: 68
Registriert: 13. Nov 2022, 19:21

Re: Wintervorbereitung 2023

Beitrag von d3usmos3lla3 »

Aufstiegsheld hat geschrieben:
19. Feb 2023, 20:17
Oh Gott, da kann man nur hoffen, dass diese Stimmung nicht ansteckend ist. Aber so ist das halt oft in Trier: egal um was es geht, besser schon vorher alles kaputtreden, dann hat man nachher wenigstens recht gehabt, wenn es dann wirklich scheisse lief.

Es geht hier um den Klassenerhalt und nicht irgendeinen Schönheitspreis. Es geht hier nur um fighten, fighten, fighten. Und hier wird schon rumgejammert wie bei einer Männergrippe. „Abkippender Sechser“… Blutgrätsche ist Trumpf die nächsten vier Monate. Eine andere Erwartungshaltung sollte keiner haben. Die Mannschaft muss mit dem Messer zwischen den Zähnen auflaufen und die Fans müssen Vollgas geben. Volle Power und kein Rumgeweine. Das ist ja furchtbar!
Danke!
Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 597
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: Wintervorbereitung 2023

Beitrag von Robin2303 »

Aufstiegsheld hat geschrieben:
19. Feb 2023, 20:17
Oh Gott, da kann man nur hoffen, dass diese Stimmung nicht ansteckend ist. Aber so ist das halt oft in Trier: egal um was es geht, besser schon vorher alles kaputtreden, dann hat man nachher wenigstens recht gehabt, wenn es dann wirklich scheisse lief.

Es geht hier um den Klassenerhalt und nicht irgendeinen Schönheitspreis. Es geht hier nur um fighten, fighten, fighten. Und hier wird schon rumgejammert wie bei einer Männergrippe. „Abkippender Sechser“… Blutgrätsche ist Trumpf die nächsten vier Monate. Eine andere Erwartungshaltung sollte keiner haben. Die Mannschaft muss mit dem Messer zwischen den Zähnen auflaufen und die Fans müssen Vollgas geben. Volle Power und kein Rumgeweine. Das ist ja furchtbar!
Zum Klassenerhalt gehören aber auch Punkte....
Ich drehe das Zitat mal um "Aber so ist das halt oft hier im Forum: egal um was es geht, es wird alles schön geredet, komme was wolle, selbst wenn wir vor die Wand geklatscht sind, wird noch applaudiert."

Erst ist es die kurze Vorbereitung, dann die vielen verletzten Spieler, dann die fehlende Qualität des Kaders, die den großen Schrei nach Neuverpflichtungen weckte. Das wir dafür unseren Weg zu mindestens teilweise verlassen, egal! Der Trainer, der definitiv mit in den Verpflichtungen/die Kaderplanung im Sommer involviert war und für das Sorge zu leisten hat, was auf dem Platz passiert, ist nie ein Thema und Gegenstimmen werden ironisch, sarkastisch oder mit kaputt reden abgetan.

Samstag gibt es keine Ausreden mehr. Koblenz ist das schwächste Team der Liga, da werden die 3 Leihen im Winter auch nichts dran ändern. Wenn wir hier kein vernünftiges Spiel zeigen (Ich lasse bewusst das Wort siegen weg), wie sollen wir gegen Steinbach oder Mainz bestehen?

Aber ich höre die Vögel schon zwitschern wenn es schiefgeht. Der Fokus sollte auf dem Klassenerhalt liegen, der Pokal wäre nur Bonus gewesen. Es fehlt noch die EIngespielheit bei den Neuen. etc. Aber Hauptsache wir zweifeln niemals am Trainer, weil der lernt ja noch.
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 947
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: Wintervorbereitung 2023

Beitrag von Aufstiegsheld »

Robin2303 hat geschrieben:
20. Feb 2023, 09:31
Aufstiegsheld hat geschrieben:
19. Feb 2023, 20:17
Oh Gott, da kann man nur hoffen, dass diese Stimmung nicht ansteckend ist. Aber so ist das halt oft in Trier: egal um was es geht, besser schon vorher alles kaputtreden, dann hat man nachher wenigstens recht gehabt, wenn es dann wirklich scheisse lief.

Es geht hier um den Klassenerhalt und nicht irgendeinen Schönheitspreis. Es geht hier nur um fighten, fighten, fighten. Und hier wird schon rumgejammert wie bei einer Männergrippe. „Abkippender Sechser“… Blutgrätsche ist Trumpf die nächsten vier Monate. Eine andere Erwartungshaltung sollte keiner haben. Die Mannschaft muss mit dem Messer zwischen den Zähnen auflaufen und die Fans müssen Vollgas geben. Volle Power und kein Rumgeweine. Das ist ja furchtbar!
Zum Klassenerhalt gehören aber auch Punkte....
Ich drehe das Zitat mal um "Aber so ist das halt oft hier im Forum: egal um was es geht, es wird alles schön geredet, komme was wolle, selbst wenn wir vor die Wand geklatscht sind, wird noch applaudiert."

Erst ist es die kurze Vorbereitung, dann die vielen verletzten Spieler, dann die fehlende Qualität des Kaders, die den großen Schrei nach Neuverpflichtungen weckte. Das wir dafür unseren Weg zu mindestens teilweise verlassen, egal! Der Trainer, der definitiv mit in den Verpflichtungen/die Kaderplanung im Sommer involviert war und für das Sorge zu leisten hat, was auf dem Platz passiert, ist nie ein Thema und Gegenstimmen werden ironisch, sarkastisch oder mit kaputt reden abgetan.

Samstag gibt es keine Ausreden mehr. Koblenz ist das schwächste Team der Liga, da werden die 3 Leihen im Winter auch nichts dran ändern. Wenn wir hier kein vernünftiges Spiel zeigen (Ich lasse bewusst das Wort siegen weg), wie sollen wir gegen Steinbach oder Mainz bestehen?

Aber ich höre die Vögel schon zwitschern wenn es schiefgeht. Der Fokus sollte auf dem Klassenerhalt liegen, der Pokal wäre nur Bonus gewesen. Es fehlt noch die EIngespielheit bei den Neuen. etc. Aber Hauptsache wir zweifeln niemals am Trainer, weil der lernt ja noch.
Q.E.D.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 597
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: Wintervorbereitung 2023

Beitrag von Robin2303 »

Wir warten ab und trinken Tee und sehen uns in Koblenz und sprechen danach nochmal.

Ich bin gespannt wie viel mentale Stärke die Mannschaft Samstag hat, um mal in deinen Worten zu bleiben.
Ach sorry, wenn ich mich hier nicht positiv ausdrücke, dann gewinnen wir Samstag ja auch nicht.
Ich korrigiere auf, die Mannschaft wird die mentale Stärke haben.
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 947
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: Wintervorbereitung 2023

Beitrag von Aufstiegsheld »

Robin2303 hat geschrieben:
20. Feb 2023, 10:31
Wir warten ab und trinken Tee und sehen uns in Koblenz und sprechen danach nochmal.

Ich bin gespannt wie viel mentale Stärke die Mannschaft Samstag hat, um mal in deinen Worten zu bleiben.
Ach sorry, wenn ich mich hier nicht positiv ausdrücke, dann gewinnen wir Samstag ja auch nicht.
Ich korrigiere auf, die Mannschaft wird die mentale Stärke haben.
Und nochmal Q.E.D.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Antworten