Wintervorbereitung 2023

Spieltage 1. Mannschaft
Pochta
Bankdrücker
Beiträge: 7
Registriert: 18. Feb 2023, 17:09

Re: Wintervorbereitung 2023

Beitrag von Pochta »

Nach der Rückkehr aus dem Trainingslager in der Türkei und der absolvierten Generalprobe gegen den FK Pirmasens vor dem wichtigen Rheinlandpokal-VF bei RW Koblenz bleiben eigentlich mehr Fragen als Antworten. Klar, wurde angesichts des extrem breit aufgestellten Kaders in der zweiten Halbzeit viel gewechselt und rotiert. Einzige „Highlights“ waren jedoch nur der sehenswert herausgespielte und von "Kinschi" erzielte Siegtreffer unmittelbar nach seiner Einwechslung sowie der verletzungsbedingte Ausfall von Schiedsrichterin Naemi Breier – auf diesem Weg gute Besserung an sie sowie den völlig unnötig umgegrätschten und daraufhin ausgewechselten Robin Garnier! Unter den Zuschauern im Stadion war übrigens auch Manuel Moral-Fuster, der heißblütige Co-Trainer der Elf vom Deutschen Eck. Welche Erkenntnisse er von der Mosel an den Rhein mitgenommen hat, ist nach diesem Auftritt mehr als fraglich. Tatsache ist: die heutige Leistung aus dem Testspiel gegen bissige, aber harmlose Pirmasenser wird für ein Weiterkommen im Rheinlandpokal nicht ausreichen.
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1431
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: Wintervorbereitung 2023

Beitrag von Gegengeradler »

Kann mir einer mal erklären, was der Verein in Alexander Cvetkovic sieht? Also natürlich etwas früh sich ein Urteil zu bilden, aber was er heute gespielt hat, das kann Brandscheid auch bzw. oder auch nicht. Von ihm bin ich ehrlich gesagt enttäuscht.
Dass Bouziane ein Phantom auf dem Platz ist, war mir vorher schon klar. Einzig Zehir überzeugt mit Technik und Auge, wird dafür jedoch als abkippender Sechser völlig unter Wert eingesetzt.
Tom05
Abteilung Attacke
Beiträge: 412
Registriert: 5. Okt 2019, 15:44

Re: Wintervorbereitung 2023

Beitrag von Tom05 »

Aufstiegsheld hat geschrieben:
18. Feb 2023, 17:33
Ich schaue mir grundsätzlich keine Testspiele an. Das bringt gar nix. Außer vielleicht wenn die Eintracht mal bei uns auf dem Dorf spielen sollte, da kann man dann einfach schön einen saufen.

Die Krönung ist aber nach einem Testspiel eine Trainerdiskussion anzufangen. Ich frage mich echt wie man solchen Leuten therapeutisch helfen kann.
Die Diskussion ist ja nicht neu, also bleib locker! Robin auf der Position hinten rechts total verschenkt..was soll das? Das was ich heute im Stadion gesehen habe gibt mir zu denken. Die Vorbereitung mit Trainigslager war lang und ausgiebig, von daher frag ich mich was die heute gespielt haben.
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 979
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: Wintervorbereitung 2023

Beitrag von Aufstiegsheld »

Ich bin locker. Wahrscheinlich einer der wenigen hier, die locker sind.

Robin hat in seiner Karriere wahrscheinlich schon mehr Spiele als Rechtsverteidiger gemacht als im Mittelfeld. Mit Heinz, Maurer, Spang und Robin ist da hinten garantiert Ruhe im Puff.

Aber ehrlich gesagt würde ich Robin statt Roth lieber im Mittelfeld sehen.

Nach wie vor scheinen zu viele zentrale Spieler im Kader zu sein, aber die Verantwortlichen werden sich schon was dabei gedacht haben.

Was bitte ist ein „abkippender Sechser“?
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 604
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: Wintervorbereitung 2023

Beitrag von Robin2303 »

Ich habe es beinahe befürchtet, wenn Ganni jetzt wirklich der Heilsbringer hinten Rechts sein soll und man damit den mit Abstand besten Mann der Hinrunde aus dem Zentrum zieht, dann zweifel ich an jeglichen Fußballverstand beim Trainer inklusive Vorstand Sport und Teammanager.
NajehBrahamstehtimAbseits
Abteilung Attacke
Beiträge: 204
Registriert: 23. Aug 2020, 15:05

Re: Wintervorbereitung 2023

Beitrag von NajehBrahamstehtimAbseits »

Robin2303 hat geschrieben:
18. Feb 2023, 18:18
Ich habe es beinahe befürchtet, wenn Ganni jetzt wirklich der Heilsbringer hinten Rechts sein soll und man damit den mit Abstand besten Mann der Hinrunde aus dem Zentrum zieht, dann zweifel ich an jeglichen Fußballverstand beim Trainer inklusive Vorstand Sport und Teammanager.
Hauptsache der Teammanager präsentiert weiterhin seine grauenhaften Anzüge! :lol: :lol: :lol:
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1050
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: Wintervorbereitung 2023

Beitrag von tossi70 »

Nachdem ich gestern beim Warmmachen der Spieler gesehen habe, dass sozusagen die ganze Breite des Platzes genutzt wurde, kamen mir das erste Mal leichte Bedenken, ob wir uns mit dem großen Umbruch wirklich einen Gefallen getan haben.

Das Spiel möchte ich nicht überbewerten, von Testspielen habe ich mich oft genug blenden lassen. Dennoch - gewisse Eindrücke konnte ich für mich gewinnen, und hervorzuheben ist, dass bei vielen Neuzugängen Spielpraxis fehlt. Nachvollziehbar, da die meisten ein halbes Jahr vereinslos waren.

Dass die Bindung im Spiel fehlt und somit auch das Einspielen noch nicht funktioniert, ist auch klar. Aber das macht es bei der Vielzahl der Neuen im weiteren Saisonverlauf auch nicht ungefährlich. Denn Fakt ist, wir müssen ab nächsten Samstag funktionieren.

Ich wünsche uns allen, dass wir das hinbekommen und die Liga halten. Nach den gestrigen Eindrücken habe ich leider ein etwas mulmiges Gefühl, und das hat nichts mit negativen Denken zu tun. Vielmehr wirkte mir diese Massenansammlung an Spielern irgendwo leicht irritierend. Und Debrah sowie Omosanya waren noch nicht dabei.

Einzelne Spieler möchte ich auch jetzt nicht bewerten, aber gestern ist mir niemand aufgefallen, der irgendwo herausgeragt ist und eine wirkliche Verstärkung darstellt. Wie gesagt, hierfür ist eine Bewertung auch zu früh und letztlich nicht fair.

Fakt ist aber auch, dass erst mehr Schwung ins Spiel kam, als Kinschi eingewechselt wurde.
Er auch mit dem Siegtor, nach guter Kombination mit Bouziane.

Weiter ist für mich auch klar Fakt, dass Garnier im Mittelfeld spielen muss. Mit seiner Lauf- und Zweikampfstärke sowie herausragenden Antizipation ist er rechts hinten absolut verschenkt, auch wenn er das natürlich spielen kann, aber wir berauben uns da echter Stärke. Gerade im Hinblick darauf, dass beispielsweise ein Zehir keine Spielpraxis hat und die Bindung zu den Mitspielern fehlt. Da braucht es eine ordnende Hand im Mittelfeld.

Weiter kamen mir gestern auch das erste Mal die Gedanken, was bei 18 gemeldeten Spielern bei Ligaspielen (ich meine, ich habe 18 in Erinnerung) mit den anderen 12 ist. Herber wird noch U 19 spielen, und dann? Elf Spieler, die nicht berücksichtigt werden können ist nicht unerheblich. Da können ja auch nicht alle in der zweiten Mannschaft B-Liga spielen.

Ich bin gespannt, wie Cinar das mit seinem Trainerstab umsetzt und moderiert. Zudem hoffe ich, dass der Leistungsgedanke zählt und nicht irgendwelche Namen, weil sie mal höherklassig gespielt haben. Spieler wie beispielsweise Wrusch dürfen jetzt nicht hinten runter fallen.

Das klingt jetzt alles etwas negativ, dessen bin ich mir bewusst. Soll so aber nicht wirklich rüberkommen. Vielmehr sind das für mich alles einige Fragezeichen, die mir erst gestern offenbart wurden.
Die Bedenken teilen indes viele, mit denen ich gestern im Stadion gesprochen habe.

Trotzdem, ich wünsche uns allen, dass es funktioniert und dahinter stehen werden wir so oder so!
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1389
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: Wintervorbereitung 2023

Beitrag von RSTRST »

Ohne zu sehr in die Testspiele einzusteigen, wünsche ich uns allen eine gute und hoffentlich bis zum letzten Spieltag spannende Saison und kein "jetzt fliegt hier alles auseinander".

Für mich sind wir weiterhin neben RW Koblenz Abstiegskandidat Nr. 1 in der Liga. Alle im Keller haben sich verstärkt, wir haben keine Granaten bekommen, aber "viel hilft vielleicht viel". Das mag schiefgehen (ich wüsste nicht, wann es mal gutgegangen ist), aber man hat es nicht unversucht gelassen und ohne Änderungen wäre man ganz wohl relativ sicher runtergegangen, so probiert man es wenigstens.

Warum ich eher pessimistisch bin: Sechs Teams sind da unten, drei davon müssen wir hinter uns lassen. Aalen liegt trotz des massiven Punkteabzugs schon wieder vor uns, die haben qualitativ nichts verloren, sind dementsprechend noch eine Kragenweite zu groß. Dann müssten wir schon drei der vier weiteren Konkurrenten mit Kassel, Freiberg, Worms und Koblenz hinter uns lassen. Das sehe ich ehrlich gesagt nicht, da wir zwar "nur" aber bei 14 Spielen dann doch "schon" drei bis fünf Punkte hintendran liegen und mit Steinbach und Mainz gleich 2 Brocken vor der Brust haben.

Das ist jetzt kein Spezialwissen, wenn ich sage, dass die Pokalpartie und der Auftakt gegen Steinbach schon die Richtung vorgeben werden, in die eine oder andere Richtung. Stand jetzt würde ich sagen: "Von den zehn Neuen ist in einem halben Jahr beim Oberligaauftakt keiner mehr da", aber das ist natürlich auch wieder in der alten Trierer-Pessimismus-Wolle gefärbt :-) Auf geht's, Eintracht, zusammen kriegen wir das vielleicht hin.
Sve1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 594
Registriert: 5. Aug 2021, 17:33

Re: Wintervorbereitung 2023

Beitrag von Sve1905 »

Es herrscht aktuell große Ernüchertung nach diesem Grottenkick gestern. Aber es hilft nichts: Wir müssen alle zusammen an einem Strang ziehen!

Eintracht!
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 979
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: Wintervorbereitung 2023

Beitrag von Aufstiegsheld »

Ohne jetzt jemandem zu Nahe treten zu wollen. Wenn man im Leben was erreichen will braucht man vor allem mentale Stärke. Da unsere Fanbase einen wichtigen Anteil am hoffentlich Klassenerhalt haben wird, halte ich es für vollkommen kontraproduktiv wenn man sich schon vorher runterzieht, alles überkritisch sieht und sich jetzt schon zukackt.

Courage!
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Antworten