20. Spieltag: SSV Ulm 1846 - SV Eintracht Trier

Spieltage 1. Mannschaft
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 966
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: 20. Spieltag: SSV Ulm 1846 - SV Eintracht Trier

Beitrag von Piwi »

Mit einem Syndesmosebandriss kann man aber normalerweise keinen Fußball spielen. Das Sprunggelenk ist dann so instabil, dass nichtmal an normales Laufen zu denken ist, geschweige denn an die komplexen und dynamischen Bewegungen in einem Fußballspiel. Michael Ballack und Marco Reus haben damit große Turniere verpasst und bei Trier soll einer mit solch einer Verletzung weiterspielen und sich in eine OP retten? Glaube ich leider nicht. Wenn, dann muss es eine harmlosere Verletzung gewesen sein, die zwar schmerzhaft ist, aber nicht die Funktion eines Gelenks aushebelt.
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1001
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 20. Spieltag: SSV Ulm 1846 - SV Eintracht Trier

Beitrag von tossi70 »

Vielleicht gibt es von Vereinsseite hier noch eine Meldung, um welche Art der Verletzung es sich handelt.
Sve1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 590
Registriert: 5. Aug 2021, 17:33

Re: 20. Spieltag: SSV Ulm 1846 - SV Eintracht Trier

Beitrag von Sve1905 »

BrettvormKopp hat geschrieben:
11. Dez 2022, 12:55

Heißt, SOLLTEN wir absteigen, steigen wir eben danach wieder auf und haben bessere Voraussetzungen in dieser Liga zu bleiben.
Weil wir ja auch in den letzten fünf Jahren gesehen haben, dass das so einfach ist…
Sve1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 590
Registriert: 5. Aug 2021, 17:33

Re: 20. Spieltag: SSV Ulm 1846 - SV Eintracht Trier

Beitrag von Sve1905 »

tossi70 hat geschrieben:
11. Dez 2022, 14:19
Vielleicht gibt es von Vereinsseite hier noch eine Meldung, um welche Art der Verletzung es sich handelt.
Ja ich erwarte mal ein längeres Interview mit der Vereinsspitze und der sportlichen Leitung. Was ist jetzt geplant. Was ist warum so gelaufen. Wie plant man im Winter… und und und.
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1001
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 20. Spieltag: SSV Ulm 1846 - SV Eintracht Trier

Beitrag von tossi70 »

Sve1905 hat geschrieben:
11. Dez 2022, 14:36
tossi70 hat geschrieben:
11. Dez 2022, 14:19
Vielleicht gibt es von Vereinsseite hier noch eine Meldung, um welche Art der Verletzung es sich handelt.
Ja ich erwarte mal ein längeres Interview mit der Vereinsspitze und der sportlichen Leitung. Was ist jetzt geplant. Was ist warum so gelaufen. Wie plant man im Winter… und und und.
Dafür bin ich auch. Wäre wichtig, sich zur aktuellen Situation zu äußern.
Tom05
Abteilung Attacke
Beiträge: 395
Registriert: 5. Okt 2019, 15:44

Re: 20. Spieltag: SSV Ulm 1846 - SV Eintracht Trier

Beitrag von Tom05 »

Piwi hat geschrieben:
11. Dez 2022, 14:13
Mit einem Syndesmosebandriss kann man aber normalerweise keinen Fußball spielen. Das Sprunggelenk ist dann so instabil, dass nichtmal an normales Laufen zu denken ist, geschweige denn an die komplexen und dynamischen Bewegungen in einem Fußballspiel. Michael Ballack und Marco Reus haben damit große Turniere verpasst und bei Trier soll einer mit solch einer Verletzung weiterspielen und sich in eine OP retten? Glaube ich leider nicht. Wenn, dann muss es eine harmlosere Verletzung gewesen sein, die zwar schmerzhaft ist, aber nicht die Funktion eines Gelenks aushebelt.
100% Zustimmung...

Alleine einen so angeschlagen Spieler einzusetzen und sich nicht nach Alternativen umzuschauen wäre grob fahrlässig.
Jeder möchte am liebsten Spieler aus der Region sehen, bin aber der Meinung das es in der Regionalliga unmöglich ist, mit diesen dort zu bestehen. Hier ist es die Aufgabe im sportlichen Bereich gute Nachwuchspieler zu finden. Fehlgriffe dürfen dann nicht viele passieren.
Zuletzt geändert von Tom05 am 11. Dez 2022, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Tom05
Abteilung Attacke
Beiträge: 395
Registriert: 5. Okt 2019, 15:44

Re: 20. Spieltag: SSV Ulm 1846 - SV Eintracht Trier

Beitrag von Tom05 »

.
Sve1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 590
Registriert: 5. Aug 2021, 17:33

Re: 20. Spieltag: SSV Ulm 1846 - SV Eintracht Trier

Beitrag von Sve1905 »

Cinar, der einen eindringlichen Appell ans Team richtete: „Wir werden uns sammeln. Wenn wir dann nach der Winterpause zurückkommen, muss jeder bereit sein, das Ruder rumzureißen. Der, der nicht bereit ist, kann zu Hause bleiben.

https://www.volksfreund.de/sport/region/eintracht-trier-spannendes-schneckenrennen-und-trainer-appell_aid-81323215
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1001
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 20. Spieltag: SSV Ulm 1846 - SV Eintracht Trier

Beitrag von tossi70 »

Mit Wrusch hatten wir durchaus Glück. Für mich die Entdeckung der Saison. Maurice hat schon in der Oberliga sein Potential angedeutet - alleine gegen Worms der Steckpass auf Heinz, welcher zum 1:1 führte, sehr stark.

Die Eintracht muss Spieler dieser Qualität ausbilden. Das braucht Zeit. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir da auf dem richtigen Weg sind. Ich denke auch, dass die Zuschauer das annehmen. Identifikation spielt schon eine Rolle.

Um in der Regionalliga bestehen zu können, hier stimme ich Tom05 aber auf jeden Fall zu - wird mit überwiegend eigenen Spielern noch nicht funktionieren. Dafür ist diese Liga zu stark, was wir ja nun auch zu spüren bekommen haben.

Von daher bedarf es einer guten Mischung und für regionalligaerfahrene Spieler - das müssen ja keine "Söldner" sein, brauchen wir auch gute Kontakte und ein Netzwerk. Ich weiß nicht, wie die Eintracht hier mit Stefan Fleck und Ingo Berens aufgestellt ist und über welches Netzwerk sie verfügen.

Ich sehe es halt nachwievor so, dass der Mannschaft zwei Offensivkräfte mit Regionalligaerfahrung und mit einer Qualität wie beispielsweise Garnier reichen würden, den Klassenerhalt zu schaffen. Ein offensiver Mittelfeldspieler und ein Stürmer, ggf. anstelle eines Stürmers einen Außenbahnspieler, der auch mal gute Flanken schlägt, wo Boesen profitieren könnte.

Defensiv sind wir ganz gut aufgestellt, allen voran, wenn Henk wieder richtig fit ist. Baustelle ist weiterhin die rechte Abwehrseite, aber das müssen wir jetzt bis Saisonende kompensieren. Von Weiß habe ich mir mehr erhofft, Kaluanga macht, was er kann, aber so wirklich sattelfest wirkt das auch nicht immer.
Ich habe immer noch die Hoffnung, dass Weiß mehr aus sich herausholen kann.

Cinars Worte interpretiere ich so, dass sich im Personalkarussell noch einiges drehen kann. Externe Zugänge, sowie, dass im Kader stehende Spieler nicht mehr berücksichtigt werden könnten.

Es bleibt spannend.
Ich habe, so wie viele von uns, eine schwere Saison erwartet.
Dass wir nach 20 Spielen nur 13 Punkte haben, aber nicht.
Jetzt haben wir das Glück, in Reichweite zu sein.
Werden die richtigen Schlüsse gezogen, können wir das schaffen.
Das ist ja in unser aller Interesse.
Ich wünsche mir, dass die Aluminiumtreffer nach der Winterpause im Netz landen und wir das Glück auf unsere Seite ziehen.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2615
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 20. Spieltag: SSV Ulm 1846 - SV Eintracht Trier

Beitrag von Wirtz94 »

Piwi hat geschrieben:
11. Dez 2022, 14:13
Mit einem Syndesmosebandriss kann man aber normalerweise keinen Fußball spielen. Das Sprunggelenk ist dann so instabil, dass nichtmal an normales Laufen zu denken ist, geschweige denn an die komplexen und dynamischen Bewegungen in einem Fußballspiel. Michael Ballack und Marco Reus haben damit große Turniere verpasst und bei Trier soll einer mit solch einer Verletzung weiterspielen und sich in eine OP retten? Glaube ich leider nicht. Wenn, dann muss es eine harmlosere Verletzung gewesen sein, die zwar schmerzhaft ist, aber nicht die Funktion eines Gelenks aushebelt.
Scheint aber geklappt zu haben..
rückt Omosanya tatsächlich in ein anderes Licht.. finde aber auch gleichzeitig ein kleines Armutszeugnis an Brandy das selbst ein verletzter Omosanya vorne eingesetzt wird und den Vorzug bekommt vor einem fitten Brandscheid, dabei hätte Debrah immer auf rechts von Beginn an spielen können🤷🏼‍♂️
Sehe da viele fragwürdige Entscheidungen in der Meldung
Antworten