19. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfB Stuttgart II

Spieltage 1. Mannschaft

Endstand gegen den kleinen VfB?

Es wird wieder Zeit - Heimsieg!
17
74%
Ein Punkt gegen den Abstieg - Remis!
4
17%
Selbe Ausbeute wie im Hinspiel - Niederlage!
2
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

NajehBrahamstehtimAbseits
Abteilung Attacke
Beiträge: 203
Registriert: 23. Aug 2020, 15:05

Re: 19. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfB Stuttgart II

Beitrag von NajehBrahamstehtimAbseits »

Piwi hat geschrieben:
4. Dez 2022, 12:23
Ob er dazu wirklich gezwungen war, weiß ich nicht. Er hat König und Omosanya auf die Bank gesetzt, für einen von denen ist dann Yavuz reingerückt.
Naja, du musst schon die Position berücksichtigen. Sven König vor der Abwehr wäre jetzt nur bedingt sinnvoll.

Weiß jemand näheres warum Omosanya erst 10 Minuten vor Spielbeginn erschienen ist?
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1426
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: 19. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfB Stuttgart II

Beitrag von Gegengeradler »

Ich gehe mal davon aus, dass der Scout der Grasshopper Zürich nicht wegen eines Spielers in blau und schwarz anwesend war?
Tom05
Abteilung Attacke
Beiträge: 395
Registriert: 5. Okt 2019, 15:44

Re: 19. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfB Stuttgart II

Beitrag von Tom05 »

Frag mich mal was Thomas Richter für einen Auftrag hat.

Ich war gestern total erschrocken, als ich einen Trierer Spieler (weiss nicht wer es war) beim Warmmachen im Halbfeld sah, wie er die ganze Zeit beide Hände in seiner Jackentasche hatte. Sorry, aber das geht gar nicht. Unser Trainer hätte uns sofort nach Hause geschickt.
Total unprofessionell und passt zu der Aussage eines Unsers hier das der Richter mehr auf sein Handy schaut als seinem Job nachzugehen.
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 575
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: 19. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfB Stuttgart II

Beitrag von ausonius »

NajehBrahamstehtimAbseits hat geschrieben:
4. Dez 2022, 12:33
Piwi hat geschrieben:
4. Dez 2022, 12:23
Ob er dazu wirklich gezwungen war, weiß ich nicht. Er hat König und Omosanya auf die Bank gesetzt, für einen von denen ist dann Yavuz reingerückt.
Naja, du musst schon die Position berücksichtigen. Sven König vor der Abwehr wäre jetzt nur bedingt sinnvoll.

Weiß jemand näheres warum Omosanya erst 10 Minuten vor Spielbeginn erschienen ist?
Also die Aufstellung ist mir auch nach wie vor ein Rätsel. Natürlich hätte man positionsgetreu aufstellen können, mit links Heinz und König, rechts Kaluanga und Debrah, vorne Omosanya oder Brandscheid, Kinscher offensiv zentral, Doppel-Sechs Spang und Wrusch.
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1356
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 19. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfB Stuttgart II

Beitrag von RSTRST »

Also genau das System, mit dem wir so auseinander genommen wurden, dass wir defensiver gespielt haben? Ich behaupte einfach mal dass wir Mit Thayaparan auch 5er-Kette gespielt hätten. Der war verletzt, Sinner in Walldorf völlig von der Rolle also Viererkette und theoretisch die Mitte dicht machen. Vorne haben doch die drei gespielt die wir da sehen wollen. Wenn sie auf der Bank sitzen, sind König und omosanya plötzlich wieder die starken Spieler, stehen sie in der Startelf, ist der Trainer ein idiot. Ich bin mit cinar auch nicht verheiratet, aber wir sollten gegenüber den Verantwortlichen auch nicht respektlos werden: der Verein hat seine Schulden massiv reduziert, wir spielen u19-bundesliga, sind nach 5 Jahren oberliga gegen einen Klub wie die Stuttgarter Kickers aufgestiegen und haben mehr als ein dutzend Spieler mit trier-bezug im Team. Die Gegner im Abstiegskampf zudem noch in schlagdistanz. Wenn der Klub meint, wir sollen die verbleibenden 14 Spiele mit einem neuen Trainer angehen- bitte schön. Ich persönlich denke, dass aus diesem Kader nur mehr rauszuholen ist, wenn alles gut läuft und alle Leistungsträger fit sind, egal wer da an der Linie steht und man das Geld für einen neuen Trainer lieber in eine neue offensivkraft steckt. Verstehe aber auch, wenn man das anders sieht.
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1426
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: 19. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfB Stuttgart II

Beitrag von Gegengeradler »

RSTRST hat geschrieben:
4. Dez 2022, 13:07
Also genau das System, mit dem wir so auseinander genommen wurden, dass wir defensiver gespielt haben? Ich behaupte einfach mal dass wir Mit Thayaparan auch 5er-Kette gespielt hätten. Der war verletzt, Sinner in Walldorf völlig von der Rolle also Viererkette und theoretisch die Mitte dicht machen. Vorne haben doch die drei gespielt die wir da sehen wollen. Wenn sie auf der Bank sitzen, sind König und omosanya plötzlich wieder die starken Spieler, stehen sie in der Startelf, ist der Trainer ein idiot. Ich bin mit cinar auch nicht verheiratet, aber wir sollten gegenüber den Verantwortlichen auch nicht respektlos werden: der Verein hat seine Schulden massiv reduziert, wir spielen u19-bundesliga, sind nach 5 Jahren oberliga gegen einen Klub wie die Stuttgarter Kickers aufgestiegen und haben mehr als ein dutzend Spieler mit trier-bezug im Team. Die Gegner im Abstiegskampf zudem noch in schlagdistanz. Wenn der Klub meint, wir sollen die verbleibenden 14 Spiele mit einem neuen Trainer angehen- bitte schön. Ich persönlich denke, dass aus diesem Kader nur mehr rauszuholen ist, wenn alles gut läuft und alle Leistungsträger fit sind, egal wer da an der Linie steht und man das Geld für einen neuen Trainer lieber in eine neue offensivkraft steckt. Verstehe aber auch, wenn man das anders sieht.
So ähnlich sehe ich die Situation auch.

🗞 Laut TV darf Cinar übrigens weitermachen.

Code: Alles auswählen

 Nach Triers letzter 0:5-Heimpleite musste der Trainer gehen – und nun?
proSVE
Abteilung Attacke
Beiträge: 148
Registriert: 25. Nov 2017, 10:19

Re: 19. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfB Stuttgart II

Beitrag von proSVE »

Ich finde unseren Trainer menschlich sehr sympathisch. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass er mittlerweile "Jupp Ratlos" ist und, was noch viel schlimmer ist, dass er nicht mehr zur Mannschaft durchkommt. Ich hoffe ich habe unrecht. Vergleichen wir das Spiel gestern mit dem Hinspiel... Es liegen Welten dazwischen, teilweise erklärbar (überspielt), teilweise aber auch nicht erklärbar (Planlosigkeit). Ich glaube es ist ein Fehler weiter auf ihn zu setzen.
Gestern war eigentlich nur die Leistung von Heinz, Wrusch und mit Abstrichen Kinscher i.O..
SveTommi05
Abteilung Attacke
Beiträge: 877
Registriert: 11. Okt 2018, 21:21

Re: 19. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfB Stuttgart II

Beitrag von SveTommi05 »

Wenn er weitermachen darf sehe ich dann trotz Verstärkungen in der WP dem sicheren Abstieg entgegen
Sorry
Kann mir nicht vorstellen das wir dann im neuen Jahr plötzlich einen anderen Fussball sehen.
Auch wie schon mal angemerkt nicht das wir eine Siegesserie starten.
Ich weiss man sollte positiv bleiben aber wahrscheinlich wirkt die Klatsche von gestern noch zu viel nach
Schönen Sonntag!
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1102
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: 19. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfB Stuttgart II

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Wow, mit so einem Offenbarungseid war trotz der letzten Ergebnissen so nicht zu rechnen. Jetzt ist man in der ganz gefährlichen Situation dass man im Begriff ist bzw. schon dran ist den Rückhalt der Fans zu verlieren. Und wenn das passiert, kann man gleich einpacken, das ist immerhin der größte Trumpf im Abstiegskampf. Die Unterstützung war bisher grandios, mit das Beste was die Liga zu bieten hat, in der Hinsicht befindet sich die Mannschaft in einer Art Wohlfühloase, wenn ich mir beispielsweise ansehe dass gestern dreimal so viele Zuschauer wie in Worms da waren. Das kann aber auch ganz schnell zum Bumerang werden.

Kurz zum Spiel: Der Einzige, der positiv aufgefallen ist ist wie die letzten Spiele Wrusch, über alle anderen kann man den Mantel des Schweigens legen. Das erste Tor ein schöner Schuss, den man so nicht alle Tage sieht. Nach der Pause hatte man endlich das Gefühl dass offensiv was gehen könnte, mit dem 0:2 wurde uns endgültig der Tag gezogen und man fiel auseinander. Die restlichen Gegentore ohne Gegenwehr, symptomatisch das 0:4 nach eigener(!) Ecke ohne jegliche Absicherung. Wir hätten gut und gerne wenigstens ein Törchen erzielen dürfen, aber an einem Tag wie gestern wurde selbst das verwehrt.

Was nun? Ich persönlich sehe nur zwei nachvollziehbare Wege:
1. Man wechselt im Winter den Trainer um im Kampf um den Klassenerhalt nichts unversucht zu lassen, auch wenn das möglicherweise mit einer (temporären) Abkehr vom Trierer Weg verbunden ist. Weil ein Trainer der eh durch unseren geringen Etat finanziell eingeschränkt ist und auch vom Spielerpersonal eingeengt wird muss erstmal gefunden werden, wenn man nicht eine Lösung mit Stallgeruch präsentieren will. Diese wäre aber dann kein richtiger Neuanfang. Cinar ist für mich praktisch das Gesicht des Trierer Wegs und steht voll hinter dieser Philosophie, ob das mit jemand anderem aufrecht erhalten werden kann ist die Frage.
2. Man schenkt Cinar das Vertrauen und geht mit ihm notfalls wieder in die Oberliga, führt aber den eingeschlagenen Weg fort. Quasi (ich vergleiche mal Äpfel mit Birnen) wie Streich in Freiburg. Das Konzept "junge Spieler aus den eigenen Reihen" wird da seit Jahren praktiziert, man ging mit Streich auch in Liga 2. Auf lange Sicht hat es sich ausgezahlt. Da gehört aber ne Menge Durchhaltevermögen und ein dickes Fell dazu, ob es funktioniert lässt sich schwerlich sagen. Wenn man sich dazu entscheidet, sollte das aber in Bälde klar kommuniziert werden, damit die Diskussionen um Cinar zu den Akten gelegt werden können und man sich voll auf den Klassenerhalt konzentrieren kann.

Egal für was man sich entscheidet, man sollte es möglichst bald und mit aller Klarheit tun. Am Schlimmsten wäre Cinar weiter machen zu lassen, die ersten beiden Pflichtspiele im neuen Jahr zu geben und bei ausbleibenden Ergebnissen dann zu entlassen. Damit wäre wirklich keinem geholfen.

Es bleibt spannend rund ums Moselstadion.
Benutzeravatar
Eifler
Abteilung Attacke
Beiträge: 363
Registriert: 17. Jun 2022, 12:49

Re: 19. Spieltag: SV Eintracht Trier - VfB Stuttgart II

Beitrag von Eifler »

So, ich habe das dann auch mal eine Nacht sackenb lassen.
Ich schildere jetzt meine Eindrücke zum gestrigen Spiel, nicht zur Gesamtsituation, bitte nicht durcheinanderbringen.

Zuerst die positiven Punkte.
Über 2.200 Zuschauer bei der Kälte sind ne echte Hausnummer, auch ohne die Stuttgarter hätten wir die 2k geknackt. Das ist echt super.
Meine Frau war während dem Spiel in der Stadt unterwegs. Ich bin dann im Trikot direkt vom Stadion Richtung Hauptmarkt.
Ich wurde etliche Male gefragt wie die Eintracht gespielt hat. Das Interesse ist da.

Bis zum 2:0 haben wir, wie ich finde, gar nicht schlecht gespielt. Klar, Stuttgart war technisch und auch von der Geschwindigkeit her besser. Das Tor für den VfB hätte auch früher fallen können, wir hatten aber auch 2 oder 3 Dinger die hätten drin sein können. So schlecht war das nicht. Brandy, Wrusch, Kinschi, Maurer und auch Deno waren bis dahin sehr gut. Spang mit vielen Aktionen die leider nicht alle von Erfolggekrönt waren aber mit Einsatz. Heinz hat auf links viele Meter gemacht. Henk noch nicht auf dem Niveau wie vor dem Kreuzbandriss (was auch abolut verständlich ist, kein Vorwurf) aber mit gutem Stellungsspiel.


Die Gründe für die Niederlage mMn:
Erst einmal wieder die viel zu späten Wechsel. Kurz vor dem 2:0 habe ich noch zu meinem Junior gesagt "Hier muss ganz schnell was passieren sonst fangen wir uns das 2:0". es lag in der Luft.
Seit dem Wiederanpfiff gab es zwischen Verteidigung und Mittelfeld ein riesiges Loch das die Stuttgarter mit ihrer Schnelligkeit gut ausgenutzt haben.
Das kann ich mir nur damit erklären das Yavuz und Spang, die beide in HZ 1 viele Meter gemacht haben, platt waren. Das muss man sehen und dann reagieren.
zB Wrusch (bester Eintrachler auf dem Platz mit eienr Pferdelunge, einfach Top) in die Zentrale, König auf links.
Das 3:0 fiel dann quasi im Anschluss und da waren die anschließenden offensiven Wechsel eigentlich auch hinfällig.
Da waren wir dann aber noch offener und das 4:0 wieder nur eine logiosche Konsequenz durch ganz clever runterspielende Stuttgarter.
Das 5:0 war dann war das i-Pünktchen das unser Capitano so einen Fehlpass spielt (wobei ich den gerne nochmal sehen würde, bin mir nicht sicher ob da die beiden möglichen Anspielstationen nicht einfach schon das Spielen eingestellt hatten).

Und dann DAS Problem der letzten Wochen: Wir schießen keine Tore. Der Abpraller MUSS von Omosanya reingemacht werden, der Pfostentreffer genauso.
In HZ1 waren es auch ein oder zwei Dinger im 16er die zur Not mit Spann oder Picke (meien Jungendspieler hören hier bitte weg) einfach mal aufs Gehäuse gehämmert werden müssen.


Jetzt zu meiner Zukunftsprognose:

Das poitive: Es sind nur 3 bzw 4 Punkte zum rettenden Ufer.

Ja, ihr könnt mich für bekloppt halten. Aber mit Boesen, einem fitten Henk, ggf Tim Garnier und einer ansonsten regenerierten Mannschaft ist für mich der Klassenerhalt nach wie vor zu schaffen. Denkt an die ersten Spiele der Saison die wir unglücklich und auch dumm verloren haben. Da hat die Mannschaft anders gespielt, und das kann sie auch wieder.
Ein bis zwei Offensivspieler müssen kommen, wovon einer sofort helfen muss. Das sind Hausaufgaben für die sportliche Leitung. Ob Offermann das ist weiß ich nicht, habe noch nichts von ihm gesehen.

Wenn Cinar bleibt (wovon ich zu 95% ausgehe) muss er sich hinterfragen, ein spielerischen Konzept ist immer noch nicht wirklich zu erkennen.
Außerdem sehe ich dann ganz dringenden Bedarf auf der Co-Trainer Position.
Ein erfahrener Mann, am besten ohne Stallgeruch würde hier ganz sicher gut tun. Eine neue Perspektive auf dem Kader und das System hilft ganz sicher.
Vielleicht braucht der unerfahrene Cinar eine erfahrene, helfende Hand an seiner Seite.


Ich rede mir die Situation nicht schön. Die Situation ist beschissen, aber nicht hoffnungslos. Es muss was passieren, da bin ich bei allen Kritikern. Den Jungs auf dem Platz kann ich aber kaum einen Vorwurf machen.
Wir sind die Eintracht und den Klassenerhalt schaffen die Jungs mit der Porta auf der Brust nur mit uns, dem 12. Mann auf der Tribüne.
Haltet euch bitte vor Augen das die Jungs nur Halbprofis sind. Die gehen jeden Tag noch arbeiten und haben da ggf noch andere Sachen im Kopf oder Stress. Kurzfristig wird es in Trier auch nicht anders möglich sein.
Ich habe es so nur in die Bezirksliga geschafft. Die spielen teilweise gegen Vollprofis die den ganzen Tag nichts anderes machen als Fussball spielen.
Antworten