18. Spieltag: FC Astoria Walldorf - SV Eintracht Trier

Spieltage 1. Mannschaft
Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 604
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: 18. Spieltag: FC Astoria Walldorf - SV Eintracht Trier

Beitrag von Robin2303 »

Die erste Halbzeit war ein weiterer Tiefschlag. Das war rein gar nichts!
Defensiv überhaupt keinen Zugriff bekommen. Gefühlt immer erst reagiert als der Walldorfer den Ball schon verarbeitet hatten. Dadurch in jeder Situation hinterher gelaufen, teils sogar in Überzahlsituationen. Mir kam es nicht vor, als wüsste jeder in der Mannschaft wann wer wen anläuft. Symbolisch Weiss's Einwand zu Cinar bezüglich der Pressingvariante, da man so keinen Zugriff hatte.
Auch offensiv mal wieder kein System zu erkennen. Lange Bälle auf Brandscheid, wieder keine Raumbesetzung hinter dem Kopfballspieler. Bälle waren spätestens nach 2-3 Stationen wieder beim Gegner. Straufraumbesetzung auch wieder bescheiden. Brandy hat sich oft 10 Meter fallen lassen um dann den Angriff einzuleiten und war danach dann nach einem Vollsprint der Einzige in der Box.
Zudem weiterhin mutlos, symbolisch der verpuffte Angriff von Brandy, der quer nach hinten spielt, anstatt mutig ins 1gg1 bzw. auf den Torschuss geht.
Halbzeit 2 dann mehr Risiko, aber weiterhin ohne Plan. Debrah noch mit der dicksten Chance.
Sinner und Henk erschreckend schwach und unsicher, Spang und König auch unterirdisch.
Bester Mann mit Abstand erneut Wrusch.

Erst wurde hier besänftigt mit wir sind doch noch überm Strich, dann wurde argumentiert wir haben ja noch den Anschluss. Seitdem befinden wir uns aber im komplett freiem Fall und werden bis zur Winterpause schon einen dicken Rucksack an Rückstand haben. Ja wir hatten eine kurze Vorbereitung, ja wir haben einige Verletzte, ja wir haben nicht den dicksten Etat. Das sind alles Gründe, die da mit reinspielen. Aber ich bleibe dabei, die Mannschaft ist nicht so schlecht wie sie sich teilweise präsentiert. Der Trainer ist nun mal der, der das Ganze zu verantworten hat. Und ich sehe hier keine Entwicklung. Die 5er Kette hat kurzfristigen, man kann schon fast eher sagen einmaligen, Erfolg gehabt. Danach war die Abwehr (und auch die Reihen davor) weiterhin löchrig wie ein schweizer Käse.
Es muss was passieren!
SveTommi05
Abteilung Attacke
Beiträge: 897
Registriert: 11. Okt 2018, 21:21

Re: 18. Spieltag: FC Astoria Walldorf - SV Eintracht Trier

Beitrag von SveTommi05 »

Vielleicht sollte Jupp in der Rückrunde das Zepter an einen anderen abgeben u. Sich auf seinen Lehrgang konzentrieren ... kann ja dann im Sommer wieder übernehmen..
Verstehe die heutige Einstellung und Körpersprache von unserem Team nicht das war 1.Hz gar nix - eventuell waren wir auch zu defensiv aufgestellt, ohne Kinschi fehlte die Offensive Zentrale Anspielstation- wir sind im Abstiegskampf das ist wahrscheinlich noch nicht bei jedem angekommen kam mir jedenfalls so vor...
2. Hz auch nix wildes gibt der Schiri zum Schluss den Elfer nehmen wir wahrscheinlich noch einen Punkt mit..
Wie ich schonmal angemerkt hatte:
Wir haben im neuen Jahr 14 Spiele davon 8 Heimspiele
In der momentanen Situation fehlt mir der Glaube das wir die zu 75 % siegreich gestalten u. Ne Aufholjagd starten.
Auch wenn die Hoffnungen auf T.Garnier - hat aber über 1 Jahr net gespielt ' Bösen oder Wenn er denn kommt Offermann von Eupen liegen.
Oder auf evtl weiteren Neuzugängen.
Unmöglich is es zwar nicht ich glaube RW Koblenz hatte auch im 1. RL Jahr nur wenige Points zur WP u. Hat das im neuen Jahr noch gerockt.
Aber wir müssen anfangen besser Fussball zu spielen ich sehe zu letztem Jahr in der OL leider zu wenig Entwicklung.
Klar geht das nicht über Nacht aber es muss was geschehen oder habt ihr Bock auf unbestimmte Jahre wieder OL?
Ich nicht
Es muss a l l e a für den Klassenerhalt getan werden
Da muss jetzt ganz genau hingeschaut werden u. An gewissem Stellschrauben gedreht werden.
In diesem Sinne allen trotz der Pleite heute ein schönes Rest we!
Und a l l e Leute am Samstag ins Stadion.
Da m u s s nochmal was gehen.
EINTRACHT
CircusMaximus
Abteilung Attacke
Beiträge: 316
Registriert: 1. Aug 2020, 14:59

Re: 18. Spieltag: FC Astoria Walldorf - SV Eintracht Trier

Beitrag von CircusMaximus »

Die Eintracht im freien Fall. Das trifft es leider zu gut!
Benutzeravatar
schwammdalli
Abteilung Attacke
Beiträge: 685
Registriert: 30. Nov 2017, 12:33

Re: 18. Spieltag: FC Astoria Walldorf - SV Eintracht Trier

Beitrag von schwammdalli »

mutlos und ideenlos
Keine Galligkeit und kein Matchplan
Wir sind mitten in einer abwärtsspirale - und ich bin sonst sehr optimistisch.

Wir spielen wie ein Absteiger
Entweder wir schaffen sofort, etwas an der Körpersprache, den Laufwegen und dem Verhalten auf dem Platz zu ändern oder wir steigen mit 13 Punkten sang- und klanglos ab.

Ich muss keine Trainerdiskussion führen aber der Koch darf gerne auch mal ein anderes Rezept ausprobieren.
Die Spieler wirken nicht so, als würden sie auf dem Platz einem übergeordneten Ziel dienen.
Benutzeravatar
Eifler
Abteilung Attacke
Beiträge: 369
Registriert: 17. Jun 2022, 12:49

Re: 18. Spieltag: FC Astoria Walldorf - SV Eintracht Trier

Beitrag von Eifler »

Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen:
Die Spieler sind körperlich fertig. Ich finde das sieht man relativ deutlich.
Noch zwei Spiele, dann ist Regeneration angesagt und ich bin felsenfest überzeugt das wir gegen Koblenz im Pokal eine ganz andere Eintracht sehen werden.
CircusMaximus
Abteilung Attacke
Beiträge: 316
Registriert: 1. Aug 2020, 14:59

Re: 18. Spieltag: FC Astoria Walldorf - SV Eintracht Trier

Beitrag von CircusMaximus »

Eifler hat geschrieben:
26. Nov 2022, 19:35
Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen:
Die Spieler sind körperlich fertig. Ich finde das sieht man relativ deutlich.
Noch zwei Spiele, dann ist Regeneration angesagt und ich bin felsenfest überzeugt das wir gegen Koblenz im Pokal eine ganz andere Eintracht sehen werden.
Die Analyse der sportlich Verantwortlichen hat doch vor 4-5 Wochen ergeben, nicht zu unternehmen. Diese Entscheidung ist auf jeden Fall deutlich nach hinten losgegangen. Über die ganzen Flop-Transfers schweige ich jetzt mal lieber…
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 1028
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: 18. Spieltag: FC Astoria Walldorf - SV Eintracht Trier

Beitrag von Piwi »

Dass hier heute nicht diskutiert wird, dass es keinerlei Beiträge gibt, sagt eigentlich alles. Schlimmer als jeder Troll-Post gegen Einzelspieler.
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 911
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: 18. Spieltag: FC Astoria Walldorf - SV Eintracht Trier

Beitrag von Thekencoach »

BlauSchwarzWeißer hat geschrieben:
26. Nov 2022, 16:40
Was für ein verrücktes Spiel. Zwei Elfer in den ersten neun Minuten, drei Elfer für ein Team in einer Halbzeit, vier Elfer in einem Spiel habe ich so auch noch nicht gesehen. Und irgendwie passt es einfach zu unserer Vorrunde.

Der dritte Elfer war für mich der Klarste, der erste und zweite, naja. Leider kam von der letzten Aktion gegen Omosanya keine Wiederholung, vom Gefühl her würde ich sagen "Wenn du den ersten Elfer gibst musst du den gegen Omosanya auch geben", viel Unterschied in der Zweikampfführung war da nicht. Der Handelfer durch die Perspektive auf Höhe des anderen Strafraum schwierig zu sehen, vom Gefühl her dreht Sinner sich vom Ball weg. Das kommt eben dazu, dass solche 50:50 Sachen eben nie mal für uns entschieden werden.

Ansonsten war Walldorf ballsicher, klar, der erste Torschuss ausm Spiel war aber so um die 60. Minute. Ob die ausm Spiel ein Tor gemacht hätten wage ich zu bezweifeln, bis 30 Meter vorm Tor sah das okay aus, danach war aber auch Sense.

Leider waren wir halt nicht besser, auch bei uns ging in der ersten Halbzeit praktisch nix. In der zweiten Halbzeit wurde es besser, ein Punkt wäre verdient gewesen, so wirklich was rum kam aber leider nicht. Spang heute leider mit einem schwachen Spiel, ihm gelang herzlich wenig. Auch Sinner hat heute nicht zuletzt durch zwei verursachte Elfer ordentlich Lehrgeld bezahlt, aber auch das gehört bei der Entwicklung eines Talents dazu.

Es sieht nicht gut aus, ganz klar. bis zum ersten potenziellen Nichtabstiegsplatz sind es aber nur drei bzw. zum ersten sicheren Nichtabstiegsplatz fünf Punkte. Es ist noch allemal alles drin, gerade wenn man in der Winterpause endlich mal die dringend benötigte Regeneration bekommt. Das Ganni heute wegen vier (!) Lädierungen nicht auflaufen konnte sagt doch alles über die körperliche Verfassung der Spieler. Wichtig wäre, dass der Rückstand in diesem Rahmen bleibt, dann habe ich noch alle Hoffnung auf den Klassenerhalt.

Auch wenn ich es schon mehrmals angesprochen habe: Lasst doch endlich mal dieses Niedermachen von einzelnen Spielern. Egal ob van Schaik, der nicht aus Leistungsgründen ausgewechselt wurde, sondern Cinar mit Kinscher nach dem 2:0 mehr Offensive wollte. Auch Omosanya war heute nicht schlecht, da haben doch andere doch weniger gezeigt. Und das sogar auf Elshan, der genau ein Mal für die U19 gespielt hat und zum ersten Mal auf der Bank (!) saß eingehauen wird ist der Gipfel. Bei manchen ist man sich echt nicht sicher ob sie sich über Sieg oder Niederlage mehr freuen.
Das der Frustpegel momentan hoch ist völlig verständlich, aber so hilft man gewiss keinem weiter.
Dem habe ich eigentlich nichts substanzielles hinzuzufügen.

Wir können die Liga weiterhin halten. Die Verantwortlichen suchen bereits nach offensiver Verstärkung, lasst den Jupp weiter machen. Und mit freiem Kopf und erholtem Körper im neuen Jahr angreifen.

Und davor gibt es noch das Spiel gegen Stuttgart. Noch einmal alles raushauen, dann ist Weihnachten;)

Kopf hoch, nur wer nicht aufgibt kann noch gewinnen!

Gruß
Theke
TRilian
Abteilung Attacke
Beiträge: 222
Registriert: 13. Apr 2018, 16:13

Re: 18. Spieltag: FC Astoria Walldorf - SV Eintracht Trier

Beitrag von TRilian »

Piwi hat geschrieben:
27. Nov 2022, 13:28
Dass hier heute nicht diskutiert wird, dass es keinerlei Beiträge gibt, sagt eigentlich alles. Schlimmer als jeder Troll-Post gegen Einzelspieler.
Naja, was willst Du denn diskutieren? Die Parole: wir machen auf jeden Fall weiter so, ist doch ausgegeben...

Ich persönlich finde es mehr als fraglich, ob eine kurze trainingsfreie Zeit und eine Wintervorbereitung ausreichen, um die Uhr auf Null zu stellen.

Wo kommt denn die Info her, dass sich jetzt doch nach offensiven Verstärkungen umgeschaut wird?
Tom05
Abteilung Attacke
Beiträge: 412
Registriert: 5. Okt 2019, 15:44

Re: 18. Spieltag: FC Astoria Walldorf - SV Eintracht Trier

Beitrag von Tom05 »

Was willste hier noch diskutieren? Ausser den Fans ist hier nichts Regionalligatauglich🤷
Antworten