18. Spieltag: FC Astoria Walldorf - SV Eintracht Trier

Spieltage 1. Mannschaft
Geibinator
Abteilung Attacke
Beiträge: 220
Registriert: 16. Jun 2022, 17:45

Re: 18. Spieltag: FC Astoria Walldorf - SV Eintracht Trier

Beitrag von Geibinator »

Wirtz94 hat geschrieben:
30. Nov 2022, 19:52
Geibinator hat geschrieben:
30. Nov 2022, 19:28
Ist das aus dem Volksfreund Artikel, @Wirtz94 ?

Würde den gerne mal komplett lesen falls es der nicht war.
Trier Wer sich dieser Tage so alles im Training des Regionalligisten von der Mosel tummelt.

Teilen
Weiterleiten
Tweeten
Weiterleiten
Mirko Blahak
Von Mirko Blahak
Moien! Unser Newsletter rund um Ihren Arbeitsort Luxemburg.
Die Aussagekraft dieses Trainingsspiels am Dienstagabend auf dem Kunstrasenplatz des Moselstadion-Geländes war nicht sehr hoch. Dafür war der Gegner, das sogenannte ,Elite360 Football Team‘ - ein Projekt, das Talenten vor allem aus dem belgischen Raum als Türöffner dienen soll – nicht stark genug. Dennoch bot der Freundschafts-Kick interessante Randnotizen.

Ein bekanntes Gesicht: Im Angriff wirkte Joshua Bierbrauer vom Rheinlandligisten FC Bitburg mit. Laut Eintracht-Teammanager Stefan Fleck wollte der SVE ihn schon mal vor ein paar Wochen einladen, nun hat es geklappt. Der 28-Jährige, mit 16 Toren in 17 Einsätzen Zweiter der Torjägerliste in der Rheinlandliga, erzielte beim Trierer 11:0-Sieg gegen das Elite360-Team einen Treffer. „Wir wollten ihn einfach mal bei uns sehen. Das gehört zu unserer Strategie, die besten Spieler in unserer Region im Blick zu halten“, berichtet Fleck. Gleichzeitig ist nicht davon auszugehen, dass der SVE in dem Angreifer nun die dringend benötigte Direkthilfe im Sturm sieht, um den Regionalliga-Abstieg abzuwenden.

Ein angekündigter Testspieler: Vom belgischen Erstligisten KAS Eupen war der 20-jährige Angreifer Lorenzo Offermann am Ball – er traf beim Kantersieg zweimal. Der Lockenkopf, der angesichts des Konkurrenzkampfes bei der KAS nicht zum Zug kommt, hat einen guten Antritt und ist wendig. Körperlich ist er jedoch eher schmächtig gebaut.

Ein Stürmer mit Torriecher: Insgesamt vier der elf Treffer gingen auf das Konto eines Spielers namens Daniel Ilevbare Omokhoa.

Was bei ihm hervorstach: Durchsetzungsvermögen, Tordrang, ein guter Abschluss – alles vor dem Hintergrund eines schwachen Gegners. Wer ist dieser Daniel Ilevbare Omokhoa? Laut Fleck wurde die Teilnahme am Trainings-Spiel über die in Trier ansässige FSB-Spielerberatungs-Agentur eingefädelt.

Eine Internet-Recherche spuckt nicht viel aus. Der Offensivakteur ist offenbar 22 Jahre als, stammt aus Nigeria, hat dort unter anderem in einer Akademie gekickt. Es kursieren zwei Videos mit sogenannten ,Highlights‘ im Netz, die aber keine Aussagekraft haben. Im Infotext eines der beiden Werbevideos steht, dass seine Stärken im Torabschluss, Kopfballspiel, Tempo und Dribbling liegen – also überall … Und sein Spielstil wird mit dem von Bayern-Star Sadio Mané und PSG-Ausnahmespieler Kylian Mbappé verglichen. Na dann …

Neben Ilevbare Omokhoa wirkte mit Ahmed Basher Adebayo ein zweiter Nigerianer im rechten Mittelfeld mit – ebenfalls akquiriert über FSB - der aber nicht so in Erscheinung trat.

Eintracht-Trainer Josef Cinar hatte ein Team mit Spielern der Regionalliga- und U-19-Bundesliga-Mannschaft aufgeboten. Aus der ersten Mannschaft waren die Torhüter Daniel Ternes und Armin Olayo sowie die Feldspieler Henk van Schaik, Fränz Sinner, Janik Faldey, Ömer Yavuz, Yannick Debrah und der zweifache Torschütze Benjamin Siga dabei. Aus der U 19 wirkten Faton Sulejmani, Raphael Adiele, Noah Herber (traf sehenswert in den Winkel) und Leon Elshan mit. Der elfte Treffer im Spiel ging aufs Konto der Gäste, denen zum zwischenzeitlichen 0:8 ein Eigentor unterlief.

Ist der komplette..

Danke dir !
Hatte gehofft, der Artikel wäre interessanter :D
Benutzeravatar
Waldmensch
Abteilung Attacke
Beiträge: 539
Registriert: 25. Nov 2017, 09:56

Re: 18. Spieltag: FC Astoria Walldorf - SV Eintracht Trier

Beitrag von Waldmensch »

Flokuhl hat geschrieben:
30. Nov 2022, 22:24
Also halten sich die Erkenntnisse dieses Spiels in Grenzen…
4 Tore gegen eine Truppe, die 11:0 gegen eine 2. Garde bzw U19 verliert, sind zwar schön und gut, aber die hätten wahrscheinlich viele andere auch gemacht.
Bierbrauer traue ich den Sprung nicht zu, hab ihn selbst oft genug gepfiffen. Talentiert, aber 4. Liga… ich denke nicht.

Der Offermann scheint in die Kategorie Brandscheid zu passen, vielleicht ist das eine Idee Wert - mit Boesen kommt noch jmd mit Körperlichkeit zurück.


Ich hoffe einfach auf 3 Punkte gegen den VFB, damit bis zur Winterpause ein Anschluss besteht an das rettende Ufer.
Warum spielt dann nicht mal Omosanya gegen einen solchen Gegner, damit er vielleicht mal ein Tor schiesst und merkt, wie schön so ein gefühl ist wenn das Runde ins Eckige geht. Nur dann hätte dieser Test für mich eine Aussagekraft und man könnte echte Vergleiche zwischen 2 Stürmern anstellen.
TR1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 357
Registriert: 24. Nov 2017, 23:44

Re: 18. Spieltag: FC Astoria Walldorf - SV Eintracht Trier

Beitrag von TR1905 »

Waldmensch hat geschrieben:
1. Dez 2022, 20:57
Flokuhl hat geschrieben:
30. Nov 2022, 22:24
Also halten sich die Erkenntnisse dieses Spiels in Grenzen…
4 Tore gegen eine Truppe, die 11:0 gegen eine 2. Garde bzw U19 verliert, sind zwar schön und gut, aber die hätten wahrscheinlich viele andere auch gemacht.
Bierbrauer traue ich den Sprung nicht zu, hab ihn selbst oft genug gepfiffen. Talentiert, aber 4. Liga… ich denke nicht.

Der Offermann scheint in die Kategorie Brandscheid zu passen, vielleicht ist das eine Idee Wert - mit Boesen kommt noch jmd mit Körperlichkeit zurück.


Ich hoffe einfach auf 3 Punkte gegen den VFB, damit bis zur Winterpause ein Anschluss besteht an das rettende Ufer.
Warum spielt dann nicht mal Omosanya gegen einen solchen Gegner, damit er vielleicht mal ein Tor schiesst und merkt, wie schön so ein gefühl ist wenn das Runde ins Eckige geht. Nur dann hätte dieser Test für mich eine Aussagekraft und man könnte echte Vergleiche zwischen 2 Stürmern anstellen.
Weil nicht fit und dann wäre ein zusätzlicher Test nicht gut.
Gab schon en Grund, warum kaum ein Spieler der 1. 11 auf em Platz stand.
Antworten