18. Spieltag: FC Astoria Walldorf - SV Eintracht Trier

Spieltage 1. Mannschaft
SunnyBastard
Abteilung Attacke
Beiträge: 589
Registriert: 24. Nov 2017, 17:07

Re: 18. Spieltag: FC Astoria Walldorf - SV Eintracht Trier

Beitrag von SunnyBastard »

Tom05 hat geschrieben:
26. Nov 2022, 15:39
Omosanya am besten nochmal auswechseln! Der steht nur rum und hat 100% fehlpässe
Das stimmt halt einfach nicht. Der hat sich teils weit zurückfallen lassen, um selbst Bälle zu erobern.

Unser Mittelfeld war heute einfach nicht vorhanden, Spang hat teils unglücklich gewirkt. Die Verteidigung mit einem verunsicherten Sinner und einem offenbar sich noch nicht wieder auf der Höhe befindlichen van Schaik hat das Übrige dazu beigetragen. Auch vielen anderen wie König und selbst Heinz ist heute nicht viel geglückt. Es ist einfach Zeit für die Winterpause.

Gut gefallen hat mir Wrusch, auch in der neuen Rolle als Innenverteidiger.
Einem Körper, der gesund ist, dem genügt ein leerer Geist.
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1109
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: 18. Spieltag: FC Astoria Walldorf - SV Eintracht Trier

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Was für ein verrücktes Spiel. Zwei Elfer in den ersten neun Minuten, drei Elfer für ein Team in einer Halbzeit, vier Elfer in einem Spiel habe ich so auch noch nicht gesehen. Und irgendwie passt es einfach zu unserer Vorrunde.

Der dritte Elfer war für mich der Klarste, der erste und zweite, naja. Leider kam von der letzten Aktion gegen Omosanya keine Wiederholung, vom Gefühl her würde ich sagen "Wenn du den ersten Elfer gibst musst du den gegen Omosanya auch geben", viel Unterschied in der Zweikampfführung war da nicht. Der Handelfer durch die Perspektive auf Höhe des anderen Strafraum schwierig zu sehen, vom Gefühl her dreht Sinner sich vom Ball weg. Das kommt eben dazu, dass solche 50:50 Sachen eben nie mal für uns entschieden werden.

Ansonsten war Walldorf ballsicher, klar, der erste Torschuss ausm Spiel war aber so um die 60. Minute. Ob die ausm Spiel ein Tor gemacht hätten wage ich zu bezweifeln, bis 30 Meter vorm Tor sah das okay aus, danach war aber auch Sense.

Leider waren wir halt nicht besser, auch bei uns ging in der ersten Halbzeit praktisch nix. In der zweiten Halbzeit wurde es besser, ein Punkt wäre verdient gewesen, so wirklich was rum kam aber leider nicht. Spang heute leider mit einem schwachen Spiel, ihm gelang herzlich wenig. Auch Sinner hat heute nicht zuletzt durch zwei verursachte Elfer ordentlich Lehrgeld bezahlt, aber auch das gehört bei der Entwicklung eines Talents dazu.

Es sieht nicht gut aus, ganz klar. bis zum ersten potenziellen Nichtabstiegsplatz sind es aber nur drei bzw. zum ersten sicheren Nichtabstiegsplatz fünf Punkte. Es ist noch allemal alles drin, gerade wenn man in der Winterpause endlich mal die dringend benötigte Regeneration bekommt. Das Ganni heute wegen vier (!) Lädierungen nicht auflaufen konnte sagt doch alles über die körperliche Verfassung der Spieler. Wichtig wäre, dass der Rückstand in diesem Rahmen bleibt, dann habe ich noch alle Hoffnung auf den Klassenerhalt.

Auch wenn ich es schon mehrmals angesprochen habe: Lasst doch endlich mal dieses Niedermachen von einzelnen Spielern. Egal ob van Schaik, der nicht aus Leistungsgründen ausgewechselt wurde, sondern Cinar mit Kinscher nach dem 2:0 mehr Offensive wollte. Auch Omosanya war heute nicht schlecht, da haben doch andere doch weniger gezeigt. Und das sogar auf Elshan, der genau ein Mal für die U19 gespielt hat und zum ersten Mal auf der Bank (!) saß eingehauen wird ist der Gipfel. Bei manchen ist man sich echt nicht sicher ob sie sich über Sieg oder Niederlage mehr freuen.
Das der Frustpegel momentan hoch ist völlig verständlich, aber so hilft man gewiss keinem weiter.
Tom05
Abteilung Attacke
Beiträge: 412
Registriert: 5. Okt 2019, 15:44

Re: 18. Spieltag: FC Astoria Walldorf - SV Eintracht Trier

Beitrag von Tom05 »

"Auch Omosanya war heute nicht schlecht, da haben doch andere doch weniger gezeigt"

Ach ja, wer denn?
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1109
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: 18. Spieltag: FC Astoria Walldorf - SV Eintracht Trier

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Tom05 hat geschrieben:
26. Nov 2022, 16:49
"Auch Omosanya war heute nicht schlecht, da haben doch andere doch weniger gezeigt"

Ach ja, wer denn?
Zwei habe ich im vorigen Post genannt. Auch Debrah fand ich schlechter als Omosanya, da er in schöner Regelmäßigkeit den Ball verloren und dabei auch wenig Zweikämpfe gewonnen hat. Omosanya konnte den Ball wenigstens ein paar Mal halten und verteilen.
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1431
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: 18. Spieltag: FC Astoria Walldorf - SV Eintracht Trier

Beitrag von Gegengeradler »

Fakt ist aber auch: Wir befinden uns im freien Fall!

Nach der Winterpause haben wir noch genau 14 Spiele, einige davon gegen Teams oben in der Tabelle. Sich jetzt „in den Winter retten zu wollen“ ist einerseits verständlich, aber wie stellt ihr euch denn diese dann restlichen 14 Spiele vor? Dass wir zwar in 18 Spielen nur 3-mal gewinnen konnten, aber dann im neuen Jahr die Liga auseinanderspielen?

Ich wünsche es mir auch, aber ich glaube es leider nicht.
proSVE
Abteilung Attacke
Beiträge: 150
Registriert: 25. Nov 2017, 10:19

Re: 18. Spieltag: FC Astoria Walldorf - SV Eintracht Trier

Beitrag von proSVE »

Also ich fand Omosanya heute auch nicht so schlecht.
Kinscher und seine Freistöße... war heut auch nix
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 1025
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: 18. Spieltag: FC Astoria Walldorf - SV Eintracht Trier

Beitrag von Piwi »

Wir sollten uns so langsam mit dem Gedanken anfreunden, nächste Saison wieder in einer anderen Liga zu spielen. Die ganzen Durchhalteparolen kann keiner mehr hören. Am Ende helfen uns nur noch Punkte - und zwar in dreifacher Form. Die Konkurrenz punktet ja auch zwischendurch mal, da sind drei Punkte Rückstand auch mehr, als man denken mag.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2666
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 18. Spieltag: FC Astoria Walldorf - SV Eintracht Trier

Beitrag von Wirtz94 »

Piwi hat geschrieben:
26. Nov 2022, 17:47
Wir sollten uns so langsam mit dem Gedanken anfreunden, nächste Saison wieder in einer anderen Liga zu spielen. Die ganzen Durchhalteparolen kann keiner mehr hören. Am Ende helfen uns nur noch Punkte - und zwar in dreifacher Form. Die Konkurrenz punktet ja auch zwischendurch mal, da sind drei Punkte Rückstand auch mehr, als man denken mag.
Es sind 3 Punkte auf Worms aber es wäre naiv zu glauben das man Aalen oder Kassel hinter sich lassen würde!
Man wird hoffen müssen das Aalen garnicht weitermachen darf, Koblenz zähle ich schon als sicheren absteigen wenn man nur 7 Punkte nach 18 spielen hat und da gilt es in dem Fall Worms oder Freiberg zu überholen!
Ansonsten wie du schreibst, anfreunden mit Liga 5, ist dann halt so👍🏼
Tom05
Abteilung Attacke
Beiträge: 412
Registriert: 5. Okt 2019, 15:44

Re: 18. Spieltag: FC Astoria Walldorf - SV Eintracht Trier

Beitrag von Tom05 »

Nach Meinung der ganzen Experten hier hätten wir die letzten 5-6 Spiele schon min. 8-10 Punkte holen sollen. Jetzt starten wir mit der Aufholjagd also nach der Winterpause😀😀😀 Danach sind es dann die letzten 10 Spiele u.s.w.....bla bla bla
Hier muss es jetzt so richtig krachen, einige Spieler raus, 2-3 neue dazu! Auch über den Trainer muss nachgedacht werden. Ansonsten gehts wieder in die Provinz nach Karbach u.s.w.
Zuletzt geändert von Tom05 am 26. Nov 2022, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Tom05
Abteilung Attacke
Beiträge: 412
Registriert: 5. Okt 2019, 15:44

Re: 18. Spieltag: FC Astoria Walldorf - SV Eintracht Trier

Beitrag von Tom05 »

.
Antworten