17. Spieltag: Kickers Offenbach - SV Eintracht Trier

Spieltage 1. Mannschaft
Benutzeravatar
Eifler
Abteilung Attacke
Beiträge: 363
Registriert: 17. Jun 2022, 12:49

Re: 17. Spieltag: Kickers Offenbach - SV Eintracht Trier

Beitrag von Eifler »

schwammdalli hat geschrieben:
21. Nov 2022, 16:31
Auch wenn ich mich wiederhole - am stärksten haben wir in den letzten 2 Jahren immer gespielt - wenn es schnell und ohne Kompromisse nach vorne gespielt wurde. Das ganze Aus einer geordneten Defensive.
Beim Spiel am Freitag haben wir bei Ballgewinnen zu oft die hohe und weite Variante gewählt.
Lieber flach spielen, wenig Kontakte und dann ab dafür. Da kommen zwar auch viele ballverluste bei rum - diese münden dann aber tendenziell wieder in neuen Zweikämpfen. Bei unserem Spiel am Freitag war der Ball erstmal wieder weg und wir laufen hinterher.
Ohne mut teilweise es auch mal spielerisch zu probieren.

Lustigerweise ist das Tor genau aus einer solchen Situation gefallen. Druck gemacht - schnell gespielt - ein Kontakt am 16er und schon war die Abwehr überspielt. Gerne öfter so!!!!
Das stimmt, wirklich kopfballstarke Spieler haben wir im Offensivbereicht nicht.
Auf der anderen Seite mit König, Kinschi, Brandy, Wrusch, Debrah genug mit denen ein schnelles, flaches Umschaltspiel möglich sein sollte.
Dazu mit Heinz auch einen AV der sich da problemlos in Offensivaktionen einklinken kann.
Und für die Balleroberung stehen auch genug Spieler parat.
Es muss dann nur schnell gehen, dann sehe ich da auch unsere beste Chance auf Tore.
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1426
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: 17. Spieltag: Kickers Offenbach - SV Eintracht Trier

Beitrag von Gegengeradler »

Eine Verpflichtung eines Stürmers, der „sofort weiterhilft“, sehe ich als sehr schwierig an - aufgrund folgender Logik: Ein Stürmer, der sofort hilft, muss eine gewisse Qualität mitbringen, was natürlich auch ein gewisses Budget erfordert. Im Idealfall muss der Stürmer ja auch in Form sein. Doch wenn er das wäre, würde er sicherlich ja nicht im Winter zu uns wechseln…
Antworten