17. Spieltag: Kickers Offenbach - SV Eintracht Trier

Spieltage 1. Mannschaft
friteuseuve
Abteilung Attacke
Beiträge: 314
Registriert: 24. Nov 2017, 22:29

Re: 17. Spieltag: Kickers Offenbach - SV Eintracht Trier

Beitrag von friteuseuve »

Aber sind wir doch mal ehrlich. Omosanya gehört ganz schnell zurück nach Luxemburg 🤷‍♂️🤷‍♂️
SveTommi05
Abteilung Attacke
Beiträge: 877
Registriert: 11. Okt 2018, 21:21

Re: 17. Spieltag: Kickers Offenbach - SV Eintracht Trier

Beitrag von SveTommi05 »

tossi70 hat geschrieben:
19. Nov 2022, 09:08
Weiter Eintracht, immer weiter!
Abgerechnet wird zum Schluss.
Irgendwie die drei restlichen Spiele bis zur Winterpause durchziehen - mindestens 4 Punkte holen.

Dann ausgiebige Regeneration, eine gute Vorbereitung mit Vincent, Tim und Henk, dazu bitte noch eine gute neue Offensivkraft und dann machen wir den Klassenerhalt klar.

Dieser Verein mit dieser tollen Fanszene darf keinesfalls absteigen. Was unsere Fans gestern in Offenbach präsentiert haben, war überragend! Das schafft so außer dem OFC kein anderer Verein in der Regionalliga Südwest.
Und genau das wird unsere Mannschaft am Ende zum Klassenerhalt tragen.
Da bin ich bei Dir.
Vor der WP müssen unbedingt noch Punkte her sonst ist das ja ultra schwer im neuen Jahr.
Da haben wir noch insgesamt dann 14 Spiele u. Von denen 8 zu Hause
Um auf ca 35 Gesamt Punkte zu kommen müssten dann von den 8 zu Hause 6 gewonnen werden das wird ne Hausnummer. Oder auswärts mal nen 3er machen.
Aber lassen wir uns überraschen meistens kommt es anders als man denkt..
Schönes Wochenende allen Tommi
Eintracht ein Leben lang.
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 947
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 17. Spieltag: Kickers Offenbach - SV Eintracht Trier

Beitrag von Aufstiegsheld »

Es tut wieder richtig weh erneut ohne Punkte dazustehen.

Erinnert mich ein bischen an die Saison in der zweiten Liga als wir vor der Winterpause noch ein paar Zähler ergattern mussten und dann mit ein paar Neuzugängen im Winter den Schalter umlegen konnten und die Klasse gehalten haben.

Auch da war die Mannschaft intakt.

Wir schaffen das!
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Sve1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 589
Registriert: 5. Aug 2021, 17:33

Re: 17. Spieltag: Kickers Offenbach - SV Eintracht Trier

Beitrag von Sve1905 »

Mich ärgert es, dass die sportliche Leitung um Ingo Berens und Stefan Fleck in den letzten Transferperioden keinerlei Verstärkungen geholt haben, sondern nahezu ausnahmslos Flops an die Mosel gelockt haben: Dylan Esmel, Linus Wimmer, Gabriel Weiß, Michael Omosanya … dazu kommen dann noch die „Trierer“ Christopher Spang und VIncent Boesen, die auch nicht wirklich überzeugen konnten. Sowas können wir uns bei limitiertem Budget einfach nicht leisten.
Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 596
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: 17. Spieltag: Kickers Offenbach - SV Eintracht Trier

Beitrag von Robin2303 »

Auch wenn man gerne argumentiert, dass es in Offenbach nur extra Punkte zu holen gibt, die einen Etat von X haben, eine Aufstiegsmannschaft sind, etc. Ein gutes Spiel um dessen gerecht zu werden haben die nicht geliefert. Wir machen uns immer kleiner wie wir sind und am Ende heißt es "War doch abzusehen das wir da unten stehen". Aber kann die Mannschaft nicht mehr? Wart ihr wirklich mit der Leistung zufrieden? Das einzige was stimmte war die Einstellung, aber beim Rest fehlte es doch an allen Ecken und Kanten.
Wir können jedes X-Beliebige System spielen, aber wenn da kein Plan hinter steckt, oder zumindestens nicht ausgeführt wird, dann holen wir keine Punkte mehr.
Spielaufbau gab es nicht, hohe lange Bälle meist in Unterzahl Situationen reingespielt. Was erwartet man da? Welcher Stürmer soll diese Bälle mit 2 Mann im Nacken sauber runterholen, verarbeiten und noch die Vorlage zum Tor geben?
Wenn das Kopfballduell unter Bedrängnis dann mal gewonnen wird besetzt niemand den tiefen Raum dahinter. Verlängern brauchen wir diese Bälle ja erst gar nicht.
Schön und gut das man sich tief fallen lässt, aber unsere Umschaltmomente sind grauenhaft. Meist ist der ballführende Spieler der tiefste Mann gegen 2-3 Verteidiger. Bis der Rest nachgerückt war, war die Situation zu 95% vorbei.
Und auch in diesem Spiel hatten wir wieder eine Phase über 15-20 Minuten, wo Offenbach uns zurecht gelegt hat. Keine Entlastung mehr, nur noch blind weg nach vorne, keiner hat das Selbstbewusstsein es mal spielerisch zu lösen, Hauptsache der Ball ist schnell wieder weg.
Das 2:1 entsteht, weil wir nicht mal mehr Druck auf den Flankengeber 30-35 Meter vor unserem Kasten bekommen.
Das bei gefühlt 30 Flanken und 20 Ecken irgendwann einer durchrutscht, das stand doch gestern schon in der Zeitung.

Ich bleibe dabei, die Mannschaft kann mehr! Der Support war bombastisch! Aber man muss auch einfach festhalten, die Hinrunde ist gespielt, wir sind unterm Strich und können noch froh sein, dass Aalen mit da unten ist.
Und diese Floskeln wie "damit war doch zu rechnen", "die Mannschaft kann einfach nicht mehr" oder "wir holen noch die Punkte" kann ich nicht mehr Woche für Woche hören. Die nächsten Ausreden sind dann wieder "in Walldorf ist es nicht einfach", "Stuttgart spielt wieder mit Profis" und "Ulm ist ja eine Topmannschaft". Wir fahren gerade mit gleichbleibender Geschwindigkeit Richtung Liga 5.
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 947
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 17. Spieltag: Kickers Offenbach - SV Eintracht Trier

Beitrag von Aufstiegsheld »

Ich glaube hier werden die individuellen Fähigkeiten unserer Spieler vollkommen überschätzt. Gegen 70% der Mannschaften in der Regionalliga können wir nur bestehen, wenn diese es zulassen. Oder anders ausgedrückt: wenn wir und diese Teams am Leistungslimit spielen, verlieren wir die Spiele. Da helfen uns unsere unfassbar gute Fanszene und unser Name „Eintracht Trier“ leider nix. Für viel Geld bekommst du viel Qualität und wenn wir Neuzugängen tausend Euro im Monat bieten können plus „Arbeiten gehen“, dann kriegen wir nicht die Sorte Spieler, die in 70% der anderen Mannschaften rumlaufen.

Wenn ich dann lese, wie wir das Spiel gestern angeblich „aus der Hand gegeben“ haben, fehlt mir das Verständnis. Offenbach hat das im Endeffekt gewonnen, weil sie besser waren in den entscheidenden Momenten, und nicht weil wir es großartig hätten besser machen können.

Meiner Meinung nach ist eine Mannschaftsleistung wie gestern das Maximum, was die Truppe leisten kann. Inklusive Fehlern. Und wenn wir damit eine Truppe wie Offenbach in Bedrängnis bringen können, dann ist das aller Ehren wert.

Ob das dann reicht, um die Klasse zu halten, kann niemand sagen. Aber wir können es weiter probieren.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Tom05
Abteilung Attacke
Beiträge: 395
Registriert: 5. Okt 2019, 15:44

Re: 17. Spieltag: Kickers Offenbach - SV Eintracht Trier

Beitrag von Tom05 »

Bitte in Walldorf Wrusch mal neben Brandscheid in die Spitze stellen.
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 966
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: 17. Spieltag: Kickers Offenbach - SV Eintracht Trier

Beitrag von Piwi »

Ja, Robin, genau so ist es leider. Am Ende helfen uns nur Punkte. Da helfen keine Pfostentreffer oder couragierte Auftritte. Wir haben seit 8 Spielen nicht in der Liga gewonnen. Der letzte Sieg war das 2:1 gegen RW Koblenz, glücklich in der Nachspielzeit gegen den mittlerweile abgeschlagen Tabellenletzten (wobei die auch schlechter dastehen, als sie eigentlich sind). Gleichzeitig war es das letzte Spiel, in dem wir mehr als ein Tor geschossen haben. Am Ende brauchen wir aber Tore, um Punkte zu machen. Von beidem viel zu wenig (nur einer aus den letzten 6 Spielen). Und das ist ein gefährlicher Abwärtstrend, der sich irgendwann nicht mehr stoppen lässt. Wenn wir es nicht gegen die unmittelbare Konkurrenz wie Kassel oder Aalen schaffen, müssen die Punkte halt gegen Homburg oder Offenbach her. Das Potential dazu ist da.ä, sonst würdest man von Offenbach und Co. aus dem Stadion geschossen werden.

Unsere Saison ist bisher von drei Phasen geprägt: Es ging los mit einer Lehrgeld-Phase, in der wir meist gut gespielt, aber zu wenig Punkte gemacht haben. Dann kam eine Stabilisations-Phase, in der wir Auswärts Punkte erkämpft haben und zu Hause wichtige Siege gegen unmittelbare Konkurrenten eingefahren haben. Seit dem Heimspiel gegen Freiberg sind wir in einer Unglücksphase, die von späten Gegen- und vielen eigenen Alumiumtreffern geprägt ist (negativer Ausreißer nach unten Hoffenheim). Es wird mit jedem Spiel schwerer, den Schalter umzulegen. Das wird vor allem eine Mentalitätsfrage werden. Und da meine ich nicht den guten Mannschaftsgeist oder den Support.

Wir müssen es irgendwie schaffen, dass sich diese Negativspirale nicht in den Köpfen festsetzt. Das geht leider nur mit Punkten. Am besten sogar mit einem dreckigen Auswärtsdreier in Walldorf. Wo das Spiel mal andersrum läuft. Wie Glück haben und dann doch irgendwie mit ganz viel Dusel gewinnen. Einfach damit die Mannschaft sieht, dass solche Spielverläufe dazu gehören und man auch mal so einen Dreier einfahren kann. Alternativ kaufe ich natürlich auch einen souveränen 4:0 Auswärtssieg mit 2-3 Toren von Omosanya. ;-) Damit bei dem der Knoten mal platzt. Naja, man wird ja mal noch träumen dürfen. Egal, wir brauchen jetzt Punkte. Egal wie. Fangen wir mit einer neuen Phase bis zur Winterpause mit einem Auswärtssieg in Walldorf an. Wir sind einfach mal wieder dran.
Tom05
Abteilung Attacke
Beiträge: 395
Registriert: 5. Okt 2019, 15:44

Re: 17. Spieltag: Kickers Offenbach - SV Eintracht Trier

Beitrag von Tom05 »

friteuseuve hat geschrieben:
19. Nov 2022, 09:53
Aber sind wir doch mal ehrlich. Omosanya gehört ganz schnell zurück nach Luxemburg 🤷‍♂️🤷‍♂️
Sofort wäre am besten ! Zusätzlich ein unfairer Spieler , gestern wieder eine berechtigte gelbe nach einer linken Aktion !
Eintrachtfreund
Abteilung Attacke
Beiträge: 1168
Registriert: 24. Nov 2017, 21:05

Re: 17. Spieltag: Kickers Offenbach - SV Eintracht Trier

Beitrag von Eintrachtfreund »

Sehe das auch so, dass gestern das Maximum
zu sehen war, das unsere Mannschaft leisten kann.

Ich bin mit dem Auftritt sehr zufrieden gewesen, auch wenn es diesmal wieder nicht zu Punkten gereicht hat.

Ich kann und möchte auch niemanden einen Vorwurf machen. Weiß war wieder deutlich verbessert und selbst Omosanya fand ich gestern nicht so schlecht, wie er hier gemacht wird. Hat sich gestern sehr reingehangen und mit seiner Kopfballstärke immer wieder hinten erfolgreich ausgeholfen.

Ich versuche, die Spiele in der Regionalliga zu genießen und selbst wenn wir absteigen sollten, geht meine Welt nicht unter. Ich werde unsere Eintracht auch in der OL gucken und anfeuern.
Antworten