16. Spieltag: SV Eintracht Trier - KSV Hessen Kassel

Spieltage 1. Mannschaft

Endergebnis im Sechs-Punkte-Spiel?

Umfrage endete am 14. Nov 2022, 19:07

Die drei Punkte bleiben in Trier - Heimsieg!
25
83%
Ein Punkt gegen den Abstieg - Remis!
5
17%
Die Löwen entführen alle drei Punkte nach Nordhessen - Niederlage!
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1372
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 16. Spieltag: SV Eintracht Trier - KSV Hessen Kassel

Beitrag von RSTRST »

Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass Omosanya die Qualität für unsere Anforderungen hat. Er ist kopfballstark, er kann mit dem Ball umgehen, er kann sich - wie gestern gesehen - auch im Strafraum adäquat verhalten. Er muss halt jetzt endlich, endlich, endlich mal treffen. Wenn dann nach 60min Boesen oder Brandy reinkommen, ist das okay. Viel wichtiger finde ich 1-2 Alternativen im OM (das ist auch das Einzige, was ich den Verantwortlichen wirklich ankreide. Da haben wir im Sommer 4 Spieler verloren und keinen geholt, allen war klar, dass das was fehlt und am Ende müssen bei uns 2 der 4 Offensiven völlig platt durchspielen, weil wir keine Optionen auf der Bank haben.) Gute und passende Spieler zu finden ist nur leider im Winter - fast - ein Ding der Unmöglichkeit. Topspieler aus der Oberliga, die aus beruflichen Gründen keine RL spielen, riskieren ja nicht für möglicherweise ein halbes Jahr RL jetzt doch plötzlich ihren Job. Und halbwegs brauchbare Spieler, die im Winter zu haben sind, gehen dahin, wo sie meiste Kohle oder die beste sportliche Perspektive haben. Knallhart gesagt: Das sind beides nicht wir. Kurz gesagt: Im Angriff setze ich darauf, dass der Knoten endlich platzt, aber im OM MUSS im Winter was passieren, das ist seit einem halben Jahr überfällig.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2657
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 16. Spieltag: SV Eintracht Trier - KSV Hessen Kasselo

Beitrag von Wirtz94 »

Meine Meinung sieht wie folgt aus..

Bei allem Respekt vor dem Trierer Weg, den ich selber gut finde da ich mich absolut mit dem Team identifizieren kann, sollte man den Mut zum kalkulierten Risiko haben!

Kalkuliertes Risiko sieht für mich folgender Maßen aus:

Man konnte vor kurzem zur Videowall lesen das man auch für einen mittleren 5-stelligen Betrag 2 RL erfahrene Spieler verpflichten könnte, heißt im Umkehrschluss das diese 2 Spieler pro Saison ca. 50-70.000€ verschlingen würden!

Bei 6 Monaten Restzeit liege ich dann bei ca. 25-35.000€ die man investieren sollte da man damit zu, sind wir mal realistisch, 75-80% Wahrscheinlichkeit den Pokal gewinnt und somit ca. 205.000€ mehr hat!

Sprich selber Etat für die nächste Saison abzüglich den riskieren 35.000€ von den 205.000€ einen zusätzlichen Etat nächstes Jahr von 170.000€ plus mögliche RL Teilnahme!

Genau so sollte es in meinen Augen ausschauen!

Was bringt uns auf der anderen Seite der Trierer Weg wenn wir absteigen?
Wie viele Spieler bleiben uns erhalten?
König? Ganni? Spang? Boesen?
Alles Spieler die 2017 nach dem Abstieg bereits bis auf könig auch schon das Weite suchten?!

Man kann auch mit dem Trierer Weg niemals komplett darauf verzichten Spieler von außerhalb zu verpflichten.
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 598
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: 16. Spieltag: SV Eintracht Trier - KSV Hessen Kassel

Beitrag von ausonius »

Die Rechnung ist grundsätzlich richtig. Das Problem ist, jetzt einen Mittelstürmer zu finden, der ohne Anlaufzeit in der Regionalliga sechs, sieben Buden in der Rückrunde macht.
Wir haben in der Sommerpause, also der regulären Transferperiode, zwei Mittelstürmer verpflichtet. Ergebnis nach der Vorrunde: 1 Tor.
(Zieht man davon die Eigentore der weiteren Neuverpflichtungen ab, sind's: Minus 1 Tor).
Benutzeravatar
Eifler
Abteilung Attacke
Beiträge: 367
Registriert: 17. Jun 2022, 12:49

Re: 16. Spieltag: SV Eintracht Trier - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Eifler »

RSTRST hat geschrieben:
14. Nov 2022, 09:09
Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass Omosanya die Qualität für unsere Anforderungen hat. Er ist kopfballstark, er kann mit dem Ball umgehen, er kann sich - wie gestern gesehen - auch im Strafraum adäquat verhalten.
Die technische Qualität spreche ich ihm auch gar nicht ab. Die lässt er immer wieder durchblitzen.
Es ist seine Mentalität die mich stört. Als er nach dem zweiten Alutreffer gestern einmal den Balotelli gemacht hatte ich Hoffnung das da endlich ein Umdenken bei ihm eingesetzt hat.
Die 2. HZ hat mich da ganz schnell wieder in die Realität zurück geholt. Wie gesagt habe ich da genau seinen Arbeitsplatz auf Augenhöhe gehabt und konnte ihn gut beobachten.
Körper wie ein Stier aber fällt bei der kleinsten Berührung um.

Wir haben in den letzten Spielen immer wieder gezeigt das wir bis an und in den 16er kommen. Es fehlt mMn da die Geilheit Tore zu machen.
Daher sehe ich den 9er als oberste Prio vor einem 10er.
Wenn da im Winter nichts passiert bleibt uns nichts als in der Rückrunde auf Tim Garnier und Vincent Boesen zu hoffen. Das beide schnell in Topform kommen und verletzungsfrei bleiben.
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 598
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: 16. Spieltag: SV Eintracht Trier - KSV Hessen Kassel

Beitrag von ausonius »

Jetzt steht der Trainer erstmal vor der Herausforderung, aus dem vorhandenem Kader das für diesen passende System zu finden. Homburg war da ein Fingerzeig.
Wenn ich hauptsächlich Qualität in der Defensive habe, sollte ich wohl defensiv spielen.
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 969
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 16. Spieltag: SV Eintracht Trier - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Aufstiegsheld »

RSTRST hat geschrieben:
14. Nov 2022, 09:09
Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass Omosanya die Qualität für unsere Anforderungen hat. Er ist kopfballstark, er kann mit dem Ball umgehen, er kann sich - wie gestern gesehen - auch im Strafraum adäquat verhalten. Er muss halt jetzt endlich, endlich, endlich mal treffen. Wenn dann nach 60min Boesen oder Brandy reinkommen, ist das okay. Viel wichtiger finde ich 1-2 Alternativen im OM (das ist auch das Einzige, was ich den Verantwortlichen wirklich ankreide. Da haben wir im Sommer 4 Spieler verloren und keinen geholt, allen war klar, dass das was fehlt und am Ende müssen bei uns 2 der 4 Offensiven völlig platt durchspielen, weil wir keine Optionen auf der Bank haben.) Gute und passende Spieler zu finden ist nur leider im Winter - fast - ein Ding der Unmöglichkeit. Topspieler aus der Oberliga, die aus beruflichen Gründen keine RL spielen, riskieren ja nicht für möglicherweise ein halbes Jahr RL jetzt doch plötzlich ihren Job. Und halbwegs brauchbare Spieler, die im Winter zu haben sind, gehen dahin, wo sie meiste Kohle oder die beste sportliche Perspektive haben. Knallhart gesagt: Das sind beides nicht wir. Kurz gesagt: Im Angriff setze ich darauf, dass der Knoten endlich platzt, aber im OM MUSS im Winter was passieren, das ist seit einem halben Jahr überfällig.
Genau das ist das Problem. Die Fehler die man im Sommer bei der Kaderzusammenstellung macht sind im Laufe der Saison kaum noch zu bereinigen. Es gäbe aber auch noch eine andere Option nämlich dass man ein System spielt für das man auch die Spieler hat. Das ist das System defensiv mit 5er-Kette. Das kann man auch zu Hause spielen, Hauptsache wir stehen stabil und kassieren nicht so blöder Treffer wie gestern. Es war zwar ein Eigentor aber wir haben mal wieder zu offen gestanden und das passiert mit 5er-Kette wahrscheinlich nicht so oft. Wenn wir wenigstens bei den dumm verlorenen Spielen Unentschieden gespielt hätten, würden wir jetzt auf jeden Fall über dem Strich stehen.

Ein eher so defensives System spielen generell alle "kleinen" Mannschaften in allen Ligen. Nur weil bei uns "Eintracht Trier" auf dem Trikot steht, dürfen wir nicht meinen, dass wir spielerisch und vom System her mit den anderen Mannschaften mithalten können. Wir sind nunmal in der Regionalliga eine "kleine" Mannschaft. Wenn man sieht wie andere Teams (Kassel, Ba(h)lingen), etc.) das machen sieht man doch, dass jedes Mittel recht ist für den Erfolg.

Eine 5er-Kette mit Weiss (der endlich besser wird) - Henk - Mauerer - Sinner - Heinz und davor Ganni und Spang (und Roth als Backup) sollte unsere Defensiv-Probleme endgültig lösen und uns viele "zu Null"-Spiele bringen. Das ist das einzige, was uns dem Klassenerhalt näher bringt: DEFENSIV ALLES ABRÄUMEN!!!

Was die Stürmer betrifft müssen wir wohl zwangsläufig auf im Kader befindliche Spieler setzen und hoffen dass die fit werden und treffen. Vielleicht kann man aber bei einem Spieler wie Portmann oder bei einem Spieler aus einer der vielen Zweiten Mannschaften der Bundesligisten jemanden finden, der uns im OM weiterhilft.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2657
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 16. Spieltag: SV Eintracht Trier - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Wirtz94 »

ausonius hat geschrieben:
14. Nov 2022, 09:26
Jetzt steht der Trainer erstmal vor der Herausforderung, aus dem vorhandenem Kader das für diesen passende System zu finden. Homburg war da ein Fingerzeig.
Wenn ich hauptsächlich Qualität in der Defensive habe, sollte ich wohl defensiv spielen.
Ganz ehrlich?
Ich würde das System aus Homburg komplett spielen erstmal da das offensichtlich mit einer der besten Auftritte diese Saison war und auswärts sowieso der beste Auftritt!!

Da saß ein König auch draußen der uns mit seinem Egoismus auch nicht hilft, als Trainer sollte man den Spielern langsam klar machen, passt ihr nicht, spielt ihr nicht mehr.

Bitte in Offenbach und gegen Stuttgart mal wie gegen Homburg antreten, da sind Jungs wie Wrusch und Sinner die hungrig sind ihr Potenzial zeigen zu können die nutzen jede Möglichkeit!
Bei König sieht man das ne Alternative und der gesunde Konkurrenzkampf im Kader fehlt er weiß eh das er aufgestellt wird egal wie scheiße er und egoistisch er spielt, entschuldigt die Ausdrucksweise!
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1372
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 16. Spieltag: SV Eintracht Trier - KSV Hessen Kassel

Beitrag von RSTRST »

Was uns auswärts meiner Meinung nach das Genick bricht sind kurioserweise die 30 bärenstarken Minuten beim VfB II zu Saisonbeginn. Da waren wir mit einer offensiven Spielweise erfolgreich. Das war schlecht :)

Wenn wir eines haben, dann jede Menge ordentliche Spieler im zentralen Bereich. Ich fand ja schon im Sommer die Idee einer fünferkette attraktiv. Beim ofc würde ich so starten: Deno- Weiss, Spang, Maurer, Sinner, Heinz- Brandy, Roth, Garnier, Wrusch- Omosanya. Dann kannst du Offensiv dreimal wechseln, notfalls Jason hinten bringen oder Kaluanga für die off. Variante als RV. Ein 0:0 ohne Torchance nehme ich sofort.
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 598
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: 16. Spieltag: SV Eintracht Trier - KSV Hessen Kassel

Beitrag von ausonius »

So seh' ich das auch. 100%.
Gipsy1
Amateur
Beiträge: 10
Registriert: 3. Mai 2020, 09:41

Re: 16. Spieltag: SV Eintracht Trier - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Gipsy1 »

Ich werfe mal Alawie in den Raum. Der wusste wo die Bude steht. Angeblich vereinslos, aber spielt er überhaupt noch?
Antworten