16. Spieltag: SV Eintracht Trier - KSV Hessen Kassel

Spieltage 1. Mannschaft

Endergebnis im Sechs-Punkte-Spiel?

Umfrage endete am 14. Nov 2022, 19:07

Die drei Punkte bleiben in Trier - Heimsieg!
25
83%
Ein Punkt gegen den Abstieg - Remis!
5
17%
Die Löwen entführen alle drei Punkte nach Nordhessen - Niederlage!
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1102
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

16. Spieltag: SV Eintracht Trier - KSV Hessen Kassel

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Auch wenn morgen noch das wichtige Pokalspiel in Kirchberg ansteht, wird schon mit einem Auge auf Sonntag geschielt. Denn dort empfangen wir die Löwen aus Kassel. Und ein Blick auf die Tabelle zeigt wie wichtig dieses Spiel ist, der 16. trifft auf den 17. (den Punktabzug für Aalen nicht eingerechnet).

Kassel äußerst bescheiden in die Saison gestartet, hat sich aber dank drei Siegen aus den letzten drei Heimspielen wieder ran gekämpft. Auswärts läuft es deutlich schlechter, aus sieben Auswärtsspielen konnte ein mageres Pünktchen eingefahren werde beim 0:0 in Walldorf, mit nur vier geschossenen Toren stellt man zudem die schlechteste Auswärtsoffensive.

Bei uns gilt es an die starke Leistung in Homburg anzuknüpfen. Welche Formation Cinar in einem Heimspiel gegen einen direkten Konkurrenten wählt wird spannend zu sehen sein, einen Tipp gebe ich da nicht ab, vertraue unserem Trainerteam aber voll und ganz. Wichtig wäre zudem beim morgigen Pokalspiel im Idealfall früh Kräfte für Sonntag schonen zu können.

Ich hoffe dass sich eine ordentliche Kulisse im Moselstadion einfinden wird, wie wichtig der Support der Fans ist hat man in Homburg gesehen. Aus Kassel machen sich hoffentlich eine dreistellige Anzahl Supporter auf den Weg um dem Spiel einen würdigen Rahmen zu verleihen.

Egal wie, egal wie hoch, Hauptsache gewinnen! Daje mein SVE!
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 947
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 16. Spieltag: SV Eintracht Trier - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Aufstiegsheld »

Ich weiss, morgen ist noch ein Pokalspiel. Aber ich denke nur och an das Spiel gegen Kassel am Sonntag. Ich hoffe dass mehr als 3000 Zuschauer kommen. Es soll immerhin trocken bleiben und ein schöner Herbsttag werden.

Klar, ich weiss, wir müssen morgen erstmal gegen Kirchberg spielen (und hoffentlich gewinnen), aber das Kassel-Spiel dürfte ein Schlüsselspiel für diese Saison werden. Alles andere als ein Sieg wäre eine herbe Enttäuschung.

Ich hab (noch) gar klein Gefühl für Sonntag und wie Jupp aufstellt, ist mir ein Rätsel. Aber egal: WIR MÜSSEN GEWINNEN!!!
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 575
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: 16. Spieltag: SV Eintracht Trier - KSV Hessen Kassel

Beitrag von ausonius »

Aufstiegsheld hat geschrieben:
8. Nov 2022, 23:43
Ich weiss, morgen ist noch ein Pokalspiel. Aber ich denke nur och an das Spiel gegen Kassel am Sonntag. Ich hoffe dass mehr als 3000 Zuschauer kommen. Es soll immerhin trocken bleiben und ein schöner Herbsttag werden.

Klar, ich weiss, wir müssen morgen erstmal gegen Kirchberg spielen (und hoffentlich gewinnen), aber das Kassel-Spiel dürfte ein Schlüsselspiel für diese Saison werden. Alles andere als ein Sieg wäre eine herbe Enttäuschung.

Ich hab (noch) gar klein Gefühl für Sonntag und wie Jupp aufstellt, ist mir ein Rätsel. Aber egal: WIR MÜSSEN GEWINNEN!!!
Geht mir auch so. Und sehe ich auch so.
Wird eine Herausforderung für das Trainerteam, die Mannschaft richtig auf- und einzustellen.
Rein psychologisch muss man das Spiel als Riesenchance wahrnehmen, sich in eine gute Ausgangsposition für die Rückrunde zu bringen. Wenn wir gewinnen, haben wir 4 Punkte Vorsprung auf einen Nichtabstiegsplatz!
Alles, was wir nicht beeinflussen können, läuft für uns. Es wird bei 3 Absteigern bleiben (aus der 3. Liga steigt niemand in unsere Liga ab) und dazu bekommt Aalen auch noch 9 Punkte abgezogen (oder steigt im noch besseren Fall direkt ab).
Sve1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 590
Registriert: 5. Aug 2021, 17:33

Re: 16. Spieltag: SV Eintracht Trier - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Sve1905 »

Alles mobilisieren für Sonntag!

Alle ins Stadion die Mannschaft unterstützen!
CircusMaximus
Abteilung Attacke
Beiträge: 315
Registriert: 1. Aug 2020, 14:59

Re: 16. Spieltag: SV Eintracht Trier - KSV Hessen Kassel

Beitrag von CircusMaximus »

Heute Abend ist erstmal noch Pokal. Und Spiele am Wasserturm fallen jetzt nicht gerade in die Kategorie „Kräfte schonen“.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2616
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 16. Spieltag: SV Eintracht Trier - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Wirtz94 »

CircusMaximus hat geschrieben:
9. Nov 2022, 07:41
Heute Abend ist erstmal noch Pokal. Und Spiele am Wasserturm fallen jetzt nicht gerade in die Kategorie „Kräfte schonen“.
Bei allem Respekt aber Kirchberg ist auch nicht Engers, man sollte heute ganz klar versuchen zur Halbzeit alles zu regeln um dann für Kassel schonen zu können.
Heute übrigens das aller erste Spiel jemals gegen Kirchberg👍🏼
Sve1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 590
Registriert: 5. Aug 2021, 17:33

Re: 16. Spieltag: SV Eintracht Trier - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Sve1905 »

Auffällig: Der Verein bewirbt auf Social Media den Ticketverkauf mit einem Foto mit Gabriel Weiß :o
Benutzeravatar
Eifler
Abteilung Attacke
Beiträge: 363
Registriert: 17. Jun 2022, 12:49

Re: 16. Spieltag: SV Eintracht Trier - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Eifler »

So, die "Pflichtaufgabe" gegen Kirchberg ist souverän überstanden, einige Stammkräfte wurden geschont und einige Spieler (Wrusch, Yavuz) haben sich für mehr Spielzeit empfohlen. Olayo mit einem ereignisarmen Abend.
Omosanya läuft immer noch wie ein Fremdkörper vorne herum, hat aber zwei oder dreimal seine Technik aufblitzen lassen.
van Schaik endlich wieder mit Einsatzminuten.
Vor dem Tor war aber auch gestern zu sehen das da teilweise zu kompliziert gespielt wird, noch ein Querpass oder nochmal durchgesteckt statt mal drauf zu schießen. Der einzige dem man da anmerkt das er wirklich Stürmer ist ist Brandy. Wenn der doch nur 10cm größer und entsprechend schwerer wäre...

Gegen Kassel muss jetzt eine konzentrierte Vorstellung abgeliefert werden, dann halten wir die drei Punkte an der Porta.
Dazu gehe ich bei Worms (gegen Homburg), Walldorf (in Mainz) und Freiberg (in Frankfurt) von Niederlagen aus was dann bei einem Sieg einen Sprung auf Platz 13 bedeutet. Wenn wir bei Aalen dann noch 9 Punkte abziehen sogar Platz 12.
Ich weiß, Punktetechnisch ist das alles eng, aber das würde mMn etwas Druck vom Kessel nehmen.

Ich hoffe das wir zu fünft ins Moselstadion kommen können um die Jungs anzufeuern
Benutzeravatar
schwammdalli
Abteilung Attacke
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2017, 12:33

Re: 16. Spieltag: SV Eintracht Trier - KSV Hessen Kassel

Beitrag von schwammdalli »

Die Eröffnung aus dem KSV Forum:

Keller-Knaller oder wie sagt man so schön: sechs-Punkte-Spiel!
Auf jeden Fall kommt es in Triers' Hexenkessel (2.471 Zuschauer Durchschnitt) zu einem beinharten
Charaktertest für den KSV. Die formstarken Löwen (Rang 6) haben endlich die Möglichkeit, in der Tabelle Plätze gutzumachen und an den ihrerseits aktuell formschwachen Trierern (Rang 17) vorbeizuziehen.
Diese bestreiten zudem morgen Abend noch ein hoffentlich kräftezehrendes Verbandspokalspiel
beim Oberligisten Kirchberg.
Ich hoffe, dass unsere Jungs nach dem Samstagstraining bereits in den Bus steigen, um am nächsten Mittag ausgeruht und unter tätiger Mithilfe des genesenen Schmittis und des entsperrten Nachos die Geburtsstunde einer neuen legendären Flügelzange zu feiern.
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 575
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: 16. Spieltag: SV Eintracht Trier - KSV Hessen Kassel

Beitrag von ausonius »

schwammdalli hat geschrieben:
10. Nov 2022, 16:53
Die Eröffnung aus dem KSV Forum:

Keller-Knaller oder wie sagt man so schön: sechs-Punkte-Spiel!
Auf jeden Fall kommt es in Triers' Hexenkessel (2.471 Zuschauer Durchschnitt) zu einem beinharten
Charaktertest für den KSV. Die formstarken Löwen (Rang 6) haben endlich die Möglichkeit, in der Tabelle Plätze gutzumachen und an den ihrerseits aktuell formschwachen Trierern (Rang 17) vorbeizuziehen.
Diese bestreiten zudem morgen Abend noch ein hoffentlich kräftezehrendes Verbandspokalspiel
beim Oberligisten Kirchberg.
Ich hoffe, dass unsere Jungs nach dem Samstagstraining bereits in den Bus steigen, um am nächsten Mittag ausgeruht und unter tätiger Mithilfe des genesenen Schmittis und des entsperrten Nachos die Geburtsstunde einer neuen legendären Flügelzange zu feiern.
Von wegen "legendäre Flügelzange" in "Trier's Hexenkessel"!
Die soll'n mal herkommen, dann apostrophieren wir denen was.
Antworten