16. Spieltag: SV Eintracht Trier - KSV Hessen Kassel

Spieltage 1. Mannschaft

Endergebnis im Sechs-Punkte-Spiel?

Umfrage endete am 14. Nov 2022, 19:07

Die drei Punkte bleiben in Trier - Heimsieg!
25
83%
Ein Punkt gegen den Abstieg - Remis!
5
17%
Die Löwen entführen alle drei Punkte nach Nordhessen - Niederlage!
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 947
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 16. Spieltag: SV Eintracht Trier - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Aufstiegsheld »

ausonius hat geschrieben:
14. Nov 2022, 22:49
Tom05 hat geschrieben:
14. Nov 2022, 22:31
Tom05 hat geschrieben:
14. Nov 2022, 22:27


Du widersprichst dich! Du schreibst da waren einige stehend ko aber der Trainer wechselt nur 2x seltsam???? Der einzigste der ko war und sich ständig auf dem Rasen ausgeruht hat,war Omosanya . Nur mal so...König ist unser bester Torschütze! Dank ihm sind wir auch aufgestiegen.

Keine Ahnung ob du im Stadion warst, hier von einem guten Spiel zu sprechen ist schon etwas zum lachen. 1. Halbzeit noch mittelmässig gegen einen sehr schwachen Gegner. 2 . Halbzeit einer der schlechtesten in der Saison!
Du wirst nicht abstreiten können, dass wir in der ersten Hälfte phasenweise (dazu habe ich mich schon oft eingelassen) eine Riesenchance nach der anderen hatten. Ich kann mich an kein Spiel erinnern, in dem wir in einer Halbzeit so viele Torchancen hatten, dass es eigentlich 4 x klingeln muss.
Die zweite Halbzeit war schlecht, das stimmt. Aber nicht ansatzweise so schlecht wie andere Halbzeiten in der Saison.
König muss sich die Kritik an ihm gefallen lassen, auch wenn er potentiell unser bester Offensivakteur ist. Auch der zweite Freistoss aus wirklich sehr wenig aussichtsreicher Position in der 91. Minute, den er mit grenzenlosem Selbstvertrauen auf's Tor schiesst, hat mich geärgert.
Den muss er flanken, besser noch quer spielen, um sich den Gegner in dessen Hälfte zurechtzulegen und auf die eine, letzte Torchance zu hoffen. So hatte die der Gegner...
Das sehe ich genauso. Ich bin nach Ansicht der Zusammenfassung auch nochmal doppelt sauer auf König gerade weil er spielerisch vielleicht der beste Spieler in unserem Kader ist. Da muss man natürlich erwarten können, dass er immer einer der drei besten Spieler in unserem Team ist. Daher ist er momentan für mich die größte Enttäuschung eben weil er eigentlich das Potential hat, um den Unterschied für uns zu machen. Assists sind aber anscheinend nicht so sein Ding... schade.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
proSVE
Abteilung Attacke
Beiträge: 148
Registriert: 25. Nov 2017, 10:19

Re: 16. Spieltag: SV Eintracht Trier - KSV Hessen Kassel

Beitrag von proSVE »

Tom05 hat geschrieben:
14. Nov 2022, 22:27
Aufstiegsheld hat geschrieben:
14. Nov 2022, 21:11
Wenn man die Zusammenfassung sieht muss man einfach feststellen dass die Kasseler sich wahrscheinlich heute immer noch fragen, wie sie das Spiel gewinnen konnten... ich bleibe dabei: bis auf die Chancenverwertung war das echt ein gutes Spiel von uns. Ich kann zumindest nicht nachvollziehen wie man da den Trainer in Frage stellen kann. 6(!) eigentlich 100%-Chancen und keine gemacht - da kann kein Trainer der Welt was dran machen. Als der Wrusch raus war, gab es übrigens auch einen Bruch im Spiel. Und: bei dem letzten Angriff der Kasseler sieht man aber auch, dass unsere Jungs stehend k.o. waren... Und auch richtige Beobachtung: was der König da treibt ist schon eine Zumutung. Da braucht sich wirklich keiner über den Omosanya oder den Weiss aufzuregen. Die beiden haben gestern ein gutes Spiel gemacht und auch die richtige Einstellung gezeigt. Bei König ist das leider kein Einzelfall. Das gefällt mir überhaupt nicht, so ein Ego-Mist geht überhaupt nicht. Vielleicht tut dem Sven mal eine Denkpause gut. Seine Spielweise ist auf dem Bieberer Berg sowieso nicht gefragt.

Alles in allem: wirklich bitter.
Du widersprichst dich! Du schreibst da sind einige stehend ko aber der Trainer wechselt nur 2x ???? Nur mal so...König ist unser bester Torschütze! Dank ihm sind wir auch aufgestiegen.

Keine Ahnung ob du im Stadion warst, hier von einem guten Spiel zu sprechen ist schön etwas zum lachen. 1. Halbzeit noch mittelmässig gegen einen sehr schwachen Gegner. 2 . Halbzeit einer der schlechtesten in der Saison!
Ich gehe mal davon aus, dass Aufstiegsheld das Spiel nicht gesehen hat. o.K. es war nicht das beste Spiel von König, aber da könnte ich hier locker noch 10 weitere Namen aufführen. Das soll ein Klasse Spiel gewesen sein??? Von wem, wann? Was König "treibt" ist eine "Zumutung"? Er hat in der Tat einmal nicht auf den besser Positionierten abgespielt und den letzten Freistoß hätte er Kinscher überlassen können. Ansonsten habe ich keinen "Ego-Mist" gesehen. Wie gesagt, es war nicht sein bestes Spiel, aber wenn er getroffen hätte würde er hier abgefeiert. Leider muss ich hier ziemlich viel Mist lesen - "leider kein Einzelfall". Wenn König so scheiße spielt, kann er ja gehen, oder?? Da würden wir aber ziemlich doof aussehen. Das Problem ist vielmehr, dass an König völlig überzogenen Erwartungen gestellt werden. Er soll brillant spielen und natürlich auch mannschaftsdienlich etc. etc. Ich muss jetzt aufhören bevor ich mich jetzt richtig aufrege.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2613
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 16. Spieltag: SV Eintracht Trier - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Wirtz94 »

proSVE hat geschrieben:
15. Nov 2022, 05:39
Tom05 hat geschrieben:
14. Nov 2022, 22:27
Aufstiegsheld hat geschrieben:
14. Nov 2022, 21:11
Wenn man die Zusammenfassung sieht muss man einfach feststellen dass die Kasseler sich wahrscheinlich heute immer noch fragen, wie sie das Spiel gewinnen konnten... ich bleibe dabei: bis auf die Chancenverwertung war das echt ein gutes Spiel von uns. Ich kann zumindest nicht nachvollziehen wie man da den Trainer in Frage stellen kann. 6(!) eigentlich 100%-Chancen und keine gemacht - da kann kein Trainer der Welt was dran machen. Als der Wrusch raus war, gab es übrigens auch einen Bruch im Spiel. Und: bei dem letzten Angriff der Kasseler sieht man aber auch, dass unsere Jungs stehend k.o. waren... Und auch richtige Beobachtung: was der König da treibt ist schon eine Zumutung. Da braucht sich wirklich keiner über den Omosanya oder den Weiss aufzuregen. Die beiden haben gestern ein gutes Spiel gemacht und auch die richtige Einstellung gezeigt. Bei König ist das leider kein Einzelfall. Das gefällt mir überhaupt nicht, so ein Ego-Mist geht überhaupt nicht. Vielleicht tut dem Sven mal eine Denkpause gut. Seine Spielweise ist auf dem Bieberer Berg sowieso nicht gefragt.

Alles in allem: wirklich bitter.
Du widersprichst dich! Du schreibst da sind einige stehend ko aber der Trainer wechselt nur 2x ???? Nur mal so...König ist unser bester Torschütze! Dank ihm sind wir auch aufgestiegen.

Keine Ahnung ob du im Stadion warst, hier von einem guten Spiel zu sprechen ist schön etwas zum lachen. 1. Halbzeit noch mittelmässig gegen einen sehr schwachen Gegner. 2 . Halbzeit einer der schlechtesten in der Saison!
Ich gehe mal davon aus, dass Aufstiegsheld das Spiel nicht gesehen hat. o.K. es war nicht das beste Spiel von König, aber da könnte ich hier locker noch 10 weitere Namen aufführen. Das soll ein Klasse Spiel gewesen sein??? Von wem, wann? Was König "treibt" ist eine "Zumutung"? Er hat in der Tat einmal nicht auf den besser Positionierten abgespielt und den letzten Freistoß hätte er Kinscher überlassen können. Ansonsten habe ich keinen "Ego-Mist" gesehen. Wie gesagt, es war nicht sein bestes Spiel, aber wenn er getroffen hätte würde er hier abgefeiert. Leider muss ich hier ziemlich viel Mist lesen - "leider kein Einzelfall". Wenn König so scheiße spielt, kann er ja gehen, oder?? Da würden wir aber ziemlich doof aussehen. Das Problem ist vielmehr, dass an König völlig überzogenen Erwartungen gestellt werden. Er soll brillant spielen und natürlich auch mannschaftsdienlich etc. etc. Ich muss jetzt aufhören bevor ich mich jetzt richtig aufrege.
Kurz vor dem Tor war auch direkt vor Cinar in der Möglichkeit den Ball an 5 Spieler weiter zu leiten da alle frei standen, perfekter Konter hätte sich ergeben können, was macht er, sucht das Dribbling!
König ist ein technisch guter Spieler mit guter Schusstechnik, (Kinscher meiner Meinung nach aber bessere Freistöße) ein „guter“ Spieler erkennt aber auch den richtigen Abspielmoment, da gehört König leider absolut nicht dazu!
Negatives fällt halt immer mehr ins Gewicht als positives!

Er hat das Zeug ein genialer Spieler zu sein, lernt er das perfekte Timing dann hat er Potenzial für Liga 3, mit der Art und Weise wie er zur Zeit spielt reicht es maximal für Liga 4🤙🏼

Selbst ein Leroy Sane muss sich mit der Kritik abfinden das er selten den richtigen Moment findet um sich vom Ball zu trennen, also sollte diese Kritik auch angebracht sein!
SVEFanausmSaarland
Abteilung Attacke
Beiträge: 387
Registriert: 10. Okt 2020, 19:55

Re: 16. Spieltag: SV Eintracht Trier - KSV Hessen Kassel

Beitrag von SVEFanausmSaarland »

Also irgendwie wird hier seit Saisonbeginn Woche für Woche ein Spieler gefühlt durch den Hof gejagt.
Anfangs war es Brandy, dann hat ma sich auf weiß und omosanya eingeschossen und jetzt könig.
Für Kritik an Spielern ist ein Forum da, auch sollte ein Regionalligaspieler bei einem Traditionsclub Kritik über sich selbst lesen und ertragen können.

Aber die Art und Weise finde ich schon teilweise heftig, sry.
vermisse da bisschen die sachlichkeit. Mit steigender Debatte werden die Übertreibungen auch deutlicher.
Jeder hat seine Meinung. Aber wenn manche sage "schlechtester Spieler allerzeiten" und ein Post darunter steht "hat Potential" muss sich sich ja irgendeine Seite total übertreiben.
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 962
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: 16. Spieltag: SV Eintracht Trier - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Piwi »

Sagen wir so: Er macht momentan nicht genug aus seinem Potential. Er ist einer der Spieler, die sich noch nicht spürbar weiterentwickelt haben. Und das, obwohl die Defizite mehr als offensichtlich sind und er eigentlich genau weiß, wie er mit einfachen Mitteln besser werden kann.
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 575
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: 16. Spieltag: SV Eintracht Trier - KSV Hessen Kassel

Beitrag von ausonius »

SVEFanausmSaarland hat geschrieben:
15. Nov 2022, 06:53
Also irgendwie wird hier seit Saisonbeginn Woche für Woche ein Spieler gefühlt durch den Hof gejagt.
Anfangs war es Brandy, dann hat ma sich auf weiß und omosanya eingeschossen und jetzt könig.
Für Kritik an Spielern ist ein Forum da, auch sollte ein Regionalligaspieler bei einem Traditionsclub Kritik über sich selbst lesen und ertragen können.

Aber die Art und Weise finde ich schon teilweise heftig, sry.
vermisse da bisschen die sachlichkeit. Mit steigender Debatte werden die Übertreibungen auch deutlicher.
Jeder hat seine Meinung. Aber wenn manche sage "schlechtester Spieler allerzeiten" und ein Post darunter steht "hat Potential" muss sich sich ja irgendeine Seite total übertreiben.
Ich finde nicht, dass die Kritik an König unsachlich ist. Im Gegenteil. Sowohl Wirtz, Aufstiegsheld als auch ich üben hier fundierte, mit einzelnen Szenen aus dem Spiel belegte, Kritik an ihm. Diese bezieht sich auch nicht auf ein verlorenes Dribbling, einen Fehlschuss, oder eine sonstige spielerische Unzulänglichkeit, sondern auf die Einstellung, die hinter falschen Entscheidungen steht. Diese Einstellung kann man leicht ändern, also ist die Kritik konstruktiv.
Was mir auch nicht gefällt, ist das Gemurre und Geknurre, das auf der Tribüne anschwillt, sobald König ein Offensivdribbling verliert. Das wiederum ist destruktiv, weil es eben das Spiel von König ist, in Einzelaktionen sein Glück zu versuchen und es in der Natur der Sache liegt, dass er dabei meistens hängen bleibt.
Selbstredend ist es bei seinem Spiel oft ein schmaler Grat zwischen "Torgeilheit" und "Egotrip".
In den angesprochenen Situationen (Wrusch steht viel besser, Freistoss 2 Minuten vor Ende des Spiels aus hoffnungsloser Situation) hätte er aber erkennen müssen, dass hier eine Einzelaktion die falsche Entscheidung ist.

Unsachlich ist hier teilweise die Kritik an den Kritikern.
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 575
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: 16. Spieltag: SV Eintracht Trier - KSV Hessen Kassel

Beitrag von ausonius »

ausonius hat geschrieben:
15. Nov 2022, 08:58
SVEFanausmSaarland hat geschrieben:
15. Nov 2022, 06:53
Also irgendwie wird hier seit Saisonbeginn Woche für Woche ein Spieler gefühlt durch den Hof gejagt.
Anfangs war es Brandy, dann hat ma sich auf weiß und omosanya eingeschossen und jetzt könig.
Für Kritik an Spielern ist ein Forum da, auch sollte ein Regionalligaspieler bei einem Traditionsclub Kritik über sich selbst lesen und ertragen können.

Aber die Art und Weise finde ich schon teilweise heftig, sry.
vermisse da bisschen die sachlichkeit. Mit steigender Debatte werden die Übertreibungen auch deutlicher.
Jeder hat seine Meinung. Aber wenn manche sage "schlechtester Spieler allerzeiten" und ein Post darunter steht "hat Potential" muss sich sich ja irgendeine Seite total übertreiben.
Ich finde nicht, dass die Kritik an König unsachlich ist. Im Gegenteil. Sowohl Wirtz, Aufstiegsheld als auch ich üben hier fundierte, mit einzelnen Szenen aus dem Spiel belegte, Kritik an ihm. Diese bezieht sich auch nicht auf ein verlorenes Dribbling, einen Fehlschuss, oder eine sonstige spielerische Unzulänglichkeit, sondern auf die Einstellung, die hinter falschen Entscheidungen steht. Diese Einstellung kann man leicht ändern, also ist die Kritik konstruktiv.
Was mir auch nicht gefällt, ist das Gemurre und Geknurre, das auf der Tribüne anschwillt, sobald König ein Offensivdribbling verliert. Das wiederum ist destruktiv, weil es eben das Spiel von König ist, in Einzelaktionen sein Glück zu versuchen und es in der Natur der Sache liegt, dass er dabei meistens hängen bleibt.
Selbstredend ist es bei seinem Spiel oft ein schmaler Grat zwischen "Torgeilheit" und "Egotrip".
In den angesprochenen Situationen (Wrusch steht viel besser, Freistoss 2 Minuten vor Ende des Spiels aus hoffnungsloser Position) hätte er aber erkennen müssen, dass hier eine Einzelaktion die falsche Entscheidung ist.

Unsachlich ist hier teilweise die Kritik an den Kritikern.
SVEFanausmSaarland
Abteilung Attacke
Beiträge: 387
Registriert: 10. Okt 2020, 19:55

Re: 16. Spieltag: SV Eintracht Trier - KSV Hessen Kassel

Beitrag von SVEFanausmSaarland »

ausonius hat geschrieben:
15. Nov 2022, 08:58
SVEFanausmSaarland hat geschrieben:
15. Nov 2022, 06:53
Also irgendwie wird hier seit Saisonbeginn Woche für Woche ein Spieler gefühlt durch den Hof gejagt.
Anfangs war es Brandy, dann hat ma sich auf weiß und omosanya eingeschossen und jetzt könig.
Für Kritik an Spielern ist ein Forum da, auch sollte ein Regionalligaspieler bei einem Traditionsclub Kritik über sich selbst lesen und ertragen können.

Aber die Art und Weise finde ich schon teilweise heftig, sry.
vermisse da bisschen die sachlichkeit. Mit steigender Debatte werden die Übertreibungen auch deutlicher.
Jeder hat seine Meinung. Aber wenn manche sage "schlechtester Spieler allerzeiten" und ein Post darunter steht "hat Potential" muss sich sich ja irgendeine Seite total übertreiben.
Ich finde nicht, dass die Kritik an König unsachlich ist. Im Gegenteil. Sowohl Wirtz, Aufstiegsheld als auch ich üben hier fundierte, mit einzelnen Szenen aus dem Spiel belegte, Kritik an ihm. Diese bezieht sich auch nicht auf ein verlorenes Dribbling, einen Fehlschuss, oder eine sonstige spielerische Unzulänglichkeit, sondern auf die Einstellung, die hinter falschen Entscheidungen steht. Diese Einstellung kann man leicht ändern, also ist die Kritik konstruktiv.
Was mir auch nicht gefällt, ist das Gemurre und Geknurre, das auf der Tribüne anschwillt, sobald König ein Offensivdribbling verliert. Das wiederum ist destruktiv, weil es eben das Spiel von König ist, in Einzelaktionen sein Glück zu versuchen und es in der Natur der Sache liegt, dass er dabei meistens hängen bleibt.
Selbstredend ist es bei seinem Spiel oft ein schmaler Grat zwischen "Torgeilheit" und "Egotrip".
In den angesprochenen Situationen (Wrusch steht viel besser, Freistoss 2 Minuten vor Ende des Spiels aus hoffnungsloser Situation) hätte er aber erkennen müssen, dass hier eine Einzelaktion die falsche Entscheidung ist.

Unsachlich ist hier teilweise die Kritik an den Kritikern.
bei der hier geäußerten kritik an könig stimm ich zu. die war angemessen und sachlich.
meine eher die beleidigenden kommentare in letzter zeit.
auch was roth anbelangte.
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 575
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: 16. Spieltag: SV Eintracht Trier - KSV Hessen Kassel

Beitrag von ausonius »

Das hatte ich auch so verstanden. Ich pflichte Dir mit meinem Kommentar auch bei. Destruktive Kritik ist aus der Emotion heraus verständlich, sollte aber unterlassen werden.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2613
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 16. Spieltag: SV Eintracht Trier - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Wirtz94 »

Sve1905 hat geschrieben:
13. Nov 2022, 16:48
Unser Lustlos-Luxemburger Omosanya kostet mich noch den letzten Nerv. Auch eine fatale Körpersprache für seine Mitspieler.

Aber auch Spang, König und Thayaparan heute desolat.
Dein Beitrag hat es immerhin in die
Zeitung geschafft😂
Antworten