15. Spieltag: FC 08 Homburg - SV Eintracht Trier

Spieltage 1. Mannschaft
Geibinator
Abteilung Attacke
Beiträge: 220
Registriert: 16. Jun 2022, 17:45

Re: 15. Spieltag: FC 08 Homburg - SV Eintracht Trier

Beitrag von Geibinator »

Konnte gestern das Spiel leider nicht gucken und hab mir daher gerade die Highlights angeguckt ... Jupp scheint hier schon ein wenig mitzulesen wenn man sich das Interview mit ihm anschaut. Normal steht er immer total gelangweilt und emotionslos mit beiden Händen in der Buxentasch da. Ich hab mal genau drauf geachtet ... wie er regelrecht mit sich kämpft, seine Hände draußen zu lassen ... geil :D
Benutzeravatar
Waldmensch
Abteilung Attacke
Beiträge: 539
Registriert: 25. Nov 2017, 09:56

Re: 15. Spieltag: FC 08 Homburg - SV Eintracht Trier

Beitrag von Waldmensch »

Und genau da fehlt uns der Stürmer, der genau diese Räume nutzt und den richtigen Torhunger hat um den Sechszehner optimal besetzt. Wie schon einige Spieler selber angemerkt das unsere Boxenbesetzung unterirdisch ist und das meiner Meinung nach verhindert das wir so enge Spiele wie gestern gewinnen.
proSVE
Abteilung Attacke
Beiträge: 148
Registriert: 25. Nov 2017, 10:19

Re: 15. Spieltag: FC 08 Homburg - SV Eintracht Trier

Beitrag von proSVE »

ausonius hat geschrieben:
6. Nov 2022, 14:49
Thekencoach hat geschrieben:
6. Nov 2022, 10:37
proSVE hat geschrieben:
6. Nov 2022, 05:34
Interessant, dass sich hier wöchentlich auf immer wieder andere eingeschossen wird. Letzte Woche war es Maurice Roth.
Gestern wurde ein Punkt geholt, was natürlich erfreulich ist. Schon geraten hier Spieler verstärkt in die Kritik, die gestern an diesem "Erfolg" gar nicht beteiligt waren, wie Debrah und König. Letzte Woche konnte man noch lesen: Debrah ist der einzige, der sich was zutraut.
Zu König: Natürlich gehört er in die erste Elf (dass er dann mal draußen bleiben kann wie gestern, ändert daran nichts), er ist technisch gesehen unser bester Spieler (oder einer unserer besten), hat zweifellos RL-Format, und das allerwichtigste: WER SCHIESST DIE TORE?
Sven König hat die höchste Torquote. Wir sollten uns freuen, dass wir solche Spieler wie König haben.
Hi ProSVE,

falls Du Dich auf meinen Post beziehst: Ich kann die Darstellung als „Einschiessen“ nicht nachvollziehen. Mein Posting war als konstruktive Kritik geschrieben, da bspw König deutlich mehr Potenzial hat. Zu König schreibe ich das mindestens seit dem ersten Spieltag. Er ist technisch sehr versiert und könnte noch mehr für die Mannschaft tun wenn er weniger ins Dribbling gehen würde. Er kann das zwar eigentlich sehr gut, scheitert aber zu häufig, auch weil er vorhersehbar ist und tw gedoppelt wird. Omosanya gestern mit ähnlich erfolglosen Dribblings. Als Trainer hätten beide von mir deutliche Worte gehört.

Debrah finde ich weiterhin sehr stark, frage mich was ich übersehe, weshalb er meist nur in der zweiten HZ kommt.

Brandy habe ich oft genug verschrieen, sein Einsatz war gestern erneut stark, und manchmal überrascht er mich mit Dingern wie gegen Hoffenheim. Dann ist er plötzlich da.

Ist doch schön, dass wir die „Depression“ nach dem Hoffenheim-Spiel hinter uns haben. Aber ich muss jetzt auch nicht in einen Höhenflug geraten, nur weil wir gestern ein wirklich gutes Spiel gemacht haben.

3 Punkte gegen Kassel bitte, egal wer einnetzt.

Gruß
Theke
König wird meiner Meinung nach viel zu kritisch gesehen.
Man muss sein Spiel verstehen. Seine Stärke und seine Aufgabe ist es nicht, wie die von Brandscheid, sich läuferisch und kämpferisch für die Mannschaft zu zerreissen.
König ist unser Künstler. Er braucht seine Kraft für seine Einzelaktionen. Er muss ins Dribbling gehen. Dabei hat er oft zwei oder drei Gegenspieler gegen sich. Da ist der Kopf eben nicht immer oben (probiert mal selbst aus, mit dem Ball am Fuss zwei Abwehrspieler abzuschütteln, da ist der Überblick auf das übrige Spielgeschehen dann etwas eingeschränkter als von der Haupttribüne aus). Dass er dabei meistens nicht bis zum Torabschluss kommt, ist auch klar. Aber einmal im Spiel reicht auch, wenn's dann scheppert.
Schön geschrieben! Volle Zustimmung. Und wie geschrieben: Die höchste Torquote hat er.
Sve1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 590
Registriert: 5. Aug 2021, 17:33

Re: 15. Spieltag: FC 08 Homburg - SV Eintracht Trier

Beitrag von Sve1905 »

Jetzt voller Fokus auf Kirchberg!

Und ich erwarte diese Woche mal richtig Ramba-Zamba was die Kommunikation und Werbung für das Spiel am Samstag gegen Kassel angeht.

Mission 2500+ Zuschauer am Samstag!
TRilian
Abteilung Attacke
Beiträge: 222
Registriert: 13. Apr 2018, 16:13

Re: 15. Spieltag: FC 08 Homburg - SV Eintracht Trier

Beitrag von TRilian »

Sve1905 hat geschrieben:
6. Nov 2022, 19:32
Jetzt voller Fokus auf Kirchberg!

Und ich erwarte diese Woche mal richtig Ramba-Zamba was die Kommunikation und Werbung für das Spiel am Samstag gegen Kassel angeht.

Mission 2500+ Zuschauer am Samstag!
Sonntag... Wir spielen Sonntag gegen Kassel
Sve1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 590
Registriert: 5. Aug 2021, 17:33

Re: 15. Spieltag: FC 08 Homburg - SV Eintracht Trier

Beitrag von Sve1905 »

TRilian hat geschrieben:
6. Nov 2022, 19:57
Sve1905 hat geschrieben:
6. Nov 2022, 19:32
Jetzt voller Fokus auf Kirchberg!

Und ich erwarte diese Woche mal richtig Ramba-Zamba was die Kommunikation und Werbung für das Spiel am Samstag gegen Kassel angeht.

Mission 2500+ Zuschauer am Samstag!
Sonntag... Wir spielen Sonntag gegen Kassel
Sorry, du hast recht. Sonntag gegen Kassel.
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 870
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: 15. Spieltag: FC 08 Homburg - SV Eintracht Trier

Beitrag von Thekencoach »

Bericht vom Spiel auf SR:
https://youtu.be/RCrTI5w4WDM
Antworten