15. Spieltag: FC 08 Homburg - SV Eintracht Trier

Spieltage 1. Mannschaft
Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 602
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: 15. Spieltag: FC 08 Homburg - SV Eintracht Trier

Beitrag von Robin2303 »

Da war wohl jeder überrascht vom neuen System, die Fans , wie auch der Gegner. Offensiv ein 5-3-2, gegen den Ball ein 5-4-1. Dazu Debrah und König 90 Minuten auf der Bank, da musste man sich erst mal die Augen reiben.

Defensiv standen wir gut, haben vernünftig verschoben und die Räume eng gemacht. Das sah gut aus für das "erste" Mal.
Offensiv fehlt uns weiterhin einiges. Wir brachten uns oft um den Lohn des guten Verschiebens, indem wir die erzwungenden Ballgewinne nach kurzer Zeit wieder hergaben. Entweder viel zu nervös und schnell direkt dem Gegner wieder in die Füße gespielt, oder einfach blind und lang nach vorne.
Spielverlagerungen sind weiterhin ein Problem und auch die Umschaltmomente brauchen zu lang.
Das 1:0 natürlich ein Diszanzschuss, ob nun verdient oder nicht, kann man drüber streiten.
Homburg mit mehr Spielanteilen, aber ohne wirklich gefährlich zu werden bzw. haben sie genau 1x die Lücke gefunden. Da standen wir nicht gut.
Die Optimisten würden nun sagen, dass man mit etwas Spielglück durch den Pfostenschuss von Kinscher das Spiel gewinnt.
Ich denke aber unter dem Strich ist ein Unentschieden gerechtfertigt.

Es wurde viel kritisiert an Jupp die letzten Wochen und ich nehme mich da keinesfalls raus, aber genau so eine Formation und damit verbundene Taktikänderung, wie auch immer sie letztlich aussieht, hat man gefordert, anstatt Woche für Woche zu hoffen, dass Plan A mit Formation A und Taktik A funktioniert. Das war ein Schritt in die richtige Richtung Jupp!
Man hat gesehen, dass die Mannschaft wollte und es war definitiv unser Verdienst, dass das Spiel kein Augenschmaus war und wir Homburg zu dieser schwachen Leistung gebracht haben.
Ich hoffe diese Reaktion hält an, denn mit einer Niederlage gegen Kassel haben wir heute nichts gewonnen.
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1372
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 15. Spieltag: FC 08 Homburg - SV Eintracht Trier

Beitrag von RSTRST »

Auch aus dem FCH-Forum:

"Einfach mal angucken, was der Aufsteiger und 16. der Tabelle, der bisher auswärts komplett sieglos ist und vor vier Tagen erst noch sechs Stück in Hoffenheim auf die Fresse bekommen hat, alles auswärts mobilisiert und dann guck, was wir als Tabellendritter daheim in so einem Spiel noch mobilisiert bekommen - eine Zustandsbeschreibung!"

Das können wir auch als Positives mit rausnehmen.
BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1107
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

Re: 15. Spieltag: FC 08 Homburg - SV Eintracht Trier

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Heute gab es die richtige Antwort auf das desolate Spiel am Dienstag.

Eine neue Taktik, die, abgesehen von einigen Feinheiten, im Großen und Ganzen sehr gut funktionierte. Man hatte Homburg gut im Griff, die mit viel Ballbesitz wenig anzufangen wussten. König und Debrah draußen zu lassen bzw. sogar 90 Minuten auf der Bank zu lassen die goldrichtige Entscheidung, beide in letzter Zeit nur noch durch Egodribblings, fehlende Mannschaftsdienlichkeit und mangelhafte Defensivarbeit aufgefallen, genau das was wir zur Zeit nicht brauchten. Auch Omosanya ist genau so ein Kandidat, er ist heute als Einziger abgefallen. Die restlichen Spieler haben sich zerrissen und genau den Einsatz und Wille gezeigt, den es braucht um in dieser Liga was mitzunehmen. Gerade die neu ins Team gekommene Wrusch und Sinner mit sehr ordentlicher Leistung, da spürte man die Motivation sich zu beweisen.
Am Ende ist das Remis sicherlich in Ordnung, mehr am Sieg haben unsere Jungs geschnuppert. Leider ist das Glück wie die gesamte Saison über weiterhin nicht auf unserer Seite, wie schon 2x gegen Balingen ist der Lucky Punch am Aluminium gescheitert.

Homburg erschreckend schwach, ein einziger Schuss aufs Tor, der war leider drin. Wie wenig man mit vier Millionen Etat allerdings leisten kann war fast schon beeindruckend. Die Organisation ein einziger Graus, vier Dixis für den gesamten Gästeblock, zur Halbzeit gab es nichts mehr zu essen, ein Unding. Aber Homburg hats eben...
Wo das 2078 Zuschauer gewesen sein sollen wissen sie wohl selbst nicht, im Heimbereich waren sie jedenfalls nicht.

Das war praktisch der erste überraschend geholte Punkt, für die Moral war das ganz wichtig. Jetzt am Mittwoch hoffentlich sorgenfrei in Kirchberg bestehen, bevor Kassel zum 6-Punkte-Spiel kommt.

Die Mannschaft hat hier und heute bewiesen dass sie lebt und zusammen steht. Wie auch die Ersatzspieler nach dem Tor zum jubeln losgesprintet sind war ganz großes Kino. Auch steht die Mannschaft hinter dem Trainer, allen Gerüchten zum Trotz.
Immer weiter, gemeinsam zum Klassenerhalt!
Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 1011
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: 15. Spieltag: FC 08 Homburg - SV Eintracht Trier

Beitrag von Flokuhl »

Vorblick auf unser Restprogramm bis zur WM-Pause

Pokalspiel gegen Kirchberg sollten und müssen wir gewinnen, genauso wie das folgende 6-Punkte Spiel zu Hause gegen Kassel.
Danach in Offenbach das nächste Brett auswärts, die werden es uns nochmal schwerer machen als Homburg heute.
Direkt danach wieder ein 6-Punkte Spiel auswärts bei Walldorf, die aus dem Hinspiel was gutzumachen haben.
Zum Abschluss gegen den VFB II zu Hause, da haben wir noch was gutzumachen aus dem Hinspiel.

Wir sind schon fast verpflichtet, 7-9 Punkte aus den 4 Spielen zu holen um mit einem positiven Gefühl in die Restrunde starten zu können.

Heute haben alle (bis auf einen) gezeigt, was man mit Kampf und Mannschaftsleistung schaffen kann!
Daran müssen wir anknüpfen!
Wrusch und Sinner haben sich heute für mehr Einsatz empfohlen.
Brandscheid ist vielleicht als Einzelspieler einer der schwächeren, aber was der abgerissen hat an Laufwegen - da könnte sich ein Sven König oder auch ein Debrah gerne mal eine Scheibe abschneiden.
Roth fehlt leider im nächsten Spiel, dem hab ich das heute gegönnt und sein Jubel hat gezeigt was da für eine Last abgefallen ist.

Ich hoffe, dass die Stimmung hier im Forum erstmal so positiv bleibt.
Genießt das restliche Wochenende!

Und Wirtz: auch von mir noch alles Gute zum Geburtstag 🎉
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2651
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 15. Spieltag: FC 08 Homburg - SV Eintracht Trier

Beitrag von Wirtz94 »

@flokuhl, ich danke dir!😇🍻
Bin zufrieden mit dem Wochenende, mein Wunsch wurde erfüllt und nun gehts am Mittwoch nach Kirchberg, hoffe dort auf eine tolle Leistung und ordentlichen Glühwein, heute in Homburg war er nichtmal auf 30 grad erhitzt, was essen und trinken dort angeht, absolute Frechheit, Verbrannte Würstchen, Karlsberger absoluter Dreck für meinen Gaumen und dann dieser Glühwein.. Kopfschütteln ehrlich😂
Da können wir uns echt glücklich schätzen uns im Moselstadion heimisch fühlen zu können👍🏼
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 596
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: 15. Spieltag: FC 08 Homburg - SV Eintracht Trier

Beitrag von ausonius »

Wirtz94 hat geschrieben:
5. Nov 2022, 23:26
@flokuhl, ich danke dir!😇🍻
Bin zufrieden mit dem Wochenende, mein Wunsch wurde erfüllt und nun gehts am Mittwoch nach Kirchberg, hoffe dort auf eine tolle Leistung und ordentlichen Glühwein, heute in Homburg war er nichtmal auf 30 grad erhitzt, was essen und trinken dort angeht, absolute Frechheit, Verbrannte Würstchen, Karlsberger absoluter Dreck für meinen Gaumen und dann dieser Glühwein.. Kopfschütteln ehrlich😂
Da können wir uns echt glücklich schätzen uns im Moselstadion heimisch fühlen zu können👍🏼
Da siehst Du mal wie wichtig die Verpflegung für die Aussendarstellung ist.
Homburg ist jedenfalls kein Vorbild für uns. In keiner Hinsicht.
friteuseuve
Abteilung Attacke
Beiträge: 314
Registriert: 24. Nov 2017, 22:29

Re: 15. Spieltag: FC 08 Homburg - SV Eintracht Trier

Beitrag von friteuseuve »

Ball flachhalten, Kassel ist ein wichtiges Spiel aber kein Endspiel.
Ich denke weder Trier noch Kassel werden zum Schluss da unten stehn.
Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 1011
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: 15. Spieltag: FC 08 Homburg - SV Eintracht Trier

Beitrag von Flokuhl »

friteuseuve hat geschrieben:
6. Nov 2022, 00:04
Ball flachhalten, Kassel ist ein wichtiges Spiel aber kein Endspiel.
Ich denke weder Trier noch Kassel werden zum Schluss da unten stehn.
Deswegen habe ich extra 6-Punkte Spiel geschrieben.
Ein Endspiel ist das nicht, wenn nichtmal die Hälfte gespielt ist.
Aber verlieren wäre gaaaanz schlecht, auch im Hinblick auf die letzten Aufgaben vor der Pause.
Erstmal Kirchberg rausschmeißen!
Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 1011
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: 15. Spieltag: FC 08 Homburg - SV Eintracht Trier

Beitrag von Flokuhl »

Wirtz94 hat geschrieben:
5. Nov 2022, 23:26
@flokuhl, ich danke dir!😇🍻
Bin zufrieden mit dem Wochenende, mein Wunsch wurde erfüllt und nun gehts am Mittwoch nach Kirchberg, hoffe dort auf eine tolle Leistung und ordentlichen Glühwein, heute in Homburg war er nichtmal auf 30 grad erhitzt, was essen und trinken dort angeht, absolute Frechheit, Verbrannte Würstchen, Karlsberger absoluter Dreck für meinen Gaumen und dann dieser Glühwein.. Kopfschütteln ehrlich😂
Da können wir uns echt glücklich schätzen uns im Moselstadion heimisch fühlen zu können👍🏼
Müssen bestimmt Energie sparen 😂😂😂
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 596
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: 15. Spieltag: FC 08 Homburg - SV Eintracht Trier

Beitrag von ausonius »

Thekencoach hat geschrieben:
5. Nov 2022, 19:28
Bekommen wir plötzlich Luxusprobleme?

Man merkt, wieviel von der Form und vielleicht auch Position abhängt. Von Sinner und Wrusch möchte ich gerne mehr sehen, gerne auf der selben Position wie heute. Brandy hat heute gut gespielt und bis nach unten geackert. Der Rest auch solide, nur Omosanya enttäuschend, er könnte vermutlich viel mehr.

Eine Sache die mir bei Omosanya heute wie fast immer bei König nicht gefällt: Hier muss viel häufiger das Abspiel gesucht werden. Homburg hat auf dem Weg nach vorne oft schön im Dreieck kombiniert, das würde ich bei uns auch gerne öfters sehen. Unsere Dribblings scheitern meist an den erfahrenen RL-Abwehrspielern.

Gruß
Theke
Daran sieht man, dass man durch eine kluge Systemumstellung plötzlich viele Möglichkeiten bekommt.
Zumindest auswärts ist es dann plötzlich kein Problem mehr, keinen klassischen 10er zu haben. Den braucht man bei diesem System nämlich nicht.
Ausserdem nutzt man die Stärken des Kaders besser aus.
Nämlich gute Innenverteidiger und gute defensive Mittelfeldspieler und Power über die Aussen.
Letzteres sollte man meiner Meinung nach mit etwas mehr Mut versuchen zur Geltung zu bringen. Also König und/oder Debrah bringen.
Was dann noch fehlt, ist ein Knipser. Vielleicht wird das ja mit Boesen noch was.
Antworten