15. Spieltag: FC 08 Homburg - SV Eintracht Trier

Spieltage 1. Mannschaft
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 575
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: 15. Spieltag: FC 08 Homburg - SV Eintracht Trier

Beitrag von ausonius »

Wenn wir weiter, wovon ich ausgehe, gegen die oberen 10 Mannschaften nichts holen, müssen wir in der Rückrunde unbedingt auswärts siegen.
Wir spielen in der Rückrunde gegen alle Konkurrenten (ausser Aalen, das eh ein Sonderfall ist), also gegen Worms, Koblenz, Freiberg, Walldorf und Kassel auswärts!
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1356
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 15. Spieltag: FC 08 Homburg - SV Eintracht Trier

Beitrag von RSTRST »

Gestern haben wir gegen ein top10 Team gepunktet ;)

Am liebsten wäre mir, Aalen zieht im Winter komplett zurück, dann sind die schon mal weg und Worms und Walldorf verlieren jeweils noch nen Punkt.
proSVE
Abteilung Attacke
Beiträge: 148
Registriert: 25. Nov 2017, 10:19

Re: 15. Spieltag: FC 08 Homburg - SV Eintracht Trier

Beitrag von proSVE »

Thekencoach hat geschrieben:
6. Nov 2022, 10:37
proSVE hat geschrieben:
6. Nov 2022, 05:34
Interessant, dass sich hier wöchentlich auf immer wieder andere eingeschossen wird. Letzte Woche war es Maurice Roth.
Gestern wurde ein Punkt geholt, was natürlich erfreulich ist. Schon geraten hier Spieler verstärkt in die Kritik, die gestern an diesem "Erfolg" gar nicht beteiligt waren, wie Debrah und König. Letzte Woche konnte man noch lesen: Debrah ist der einzige, der sich was zutraut.
Zu König: Natürlich gehört er in die erste Elf (dass er dann mal draußen bleiben kann wie gestern, ändert daran nichts), er ist technisch gesehen unser bester Spieler (oder einer unserer besten), hat zweifellos RL-Format, und das allerwichtigste: WER SCHIESST DIE TORE?
Sven König hat die höchste Torquote. Wir sollten uns freuen, dass wir solche Spieler wie König haben.
Hi ProSVE,

falls Du Dich auf meinen Post beziehst: Ich kann die Darstellung als „Einschiessen“ nicht nachvollziehen. Mein Posting war als konstruktive Kritik geschrieben, da bspw König deutlich mehr Potenzial hat. Zu König schreibe ich das mindestens seit dem ersten Spieltag. Er ist technisch sehr versiert und könnte noch mehr für die Mannschaft tun wenn er weniger ins Dribbling gehen würde. Er kann das zwar eigentlich sehr gut, scheitert aber zu häufig, auch weil er vorhersehbar ist und tw gedoppelt wird. Omosanya gestern mit ähnlich erfolglosen Dribblings. Als Trainer hätten beide von mir deutliche Worte gehört.

Debrah finde ich weiterhin sehr stark, frage mich was ich übersehe, weshalb er meist nur in der zweiten HZ kommt.

Brandy habe ich oft genug verschrieen, sein Einsatz war gestern erneut stark, und manchmal überrascht er mich mit Dingern wie gegen Hoffenheim. Dann ist er plötzlich da.

Ist doch schön, dass wir die „Depression“ nach dem Hoffenheim-Spiel hinter uns haben. Aber ich muss jetzt auch nicht in einen Höhenflug geraten, nur weil wir gestern ein wirklich gutes Spiel gemacht haben.

3 Punkte gegen Kassel bitte, egal wer einnetzt.

Gruß
Theke
Nein, war auf keinen speziellen Post bezogen, es war nur so ein Gefühl, das mich da überkam, dass nach Roth jetzt wieder andere dran sind.
Aber wenn ich die Antworten auf meinen Post richtig verstehe, liegen wir doch alle eng beieinander: Wir wissen alle wie wichtig König für das Spiel ist bzw. sein kann und natürlich hoffen wir, dass er sein Potenzial abrufen kann und wird.
Beste Grüße
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 966
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: 15. Spieltag: FC 08 Homburg - SV Eintracht Trier

Beitrag von Piwi »

ausonius hat geschrieben:
6. Nov 2022, 12:53
Wenn wir weiter, wovon ich ausgehe, gegen die oberen 10 Mannschaften nichts holen, müssen wir in der Rückrunde unbedingt auswärts siegen.
Wir spielen in der Rückrunde gegen alle Konkurrenten (ausser Aalen, das eh ein Sonderfall ist), also gegen Worms, Koblenz, Freiberg, Walldorf und Kassel auswärts!
Das heißt im Umkehrschluss aber auch, dass wir gegen viele aus der oberen Tabellenhälfte zu Hause spielen werden und da auch der ein oder andere Überraschungspunktgewinn drin sein dürfte.
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 575
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: 15. Spieltag: FC 08 Homburg - SV Eintracht Trier

Beitrag von ausonius »

Gestern und in Fulda jeweils 1 Punkt. In der gesamten Hinrunde. Macht hochgerechnet 4 Punkte in der kompletten Saison.
Spricht übrigens für eine intakte Mannschaft, dass wir unsere Punkte gegen die Mannschaften im unteren Drittel holen, also gegen Mannschaften mit vergleichbaren Mitteln.
Homburg etwa gewinnt in Offenbach und 7 zu 0 gegen Frankfurt und verliert dann zu Hause 3 zu 1 gegen Fulda oder Bahlingen. Da gibt dann auch ein Trainerwechsel mal Sinn.
tossi70
Abteilung Attacke
Beiträge: 1001
Registriert: 17. Jun 2022, 21:05

Re: 15. Spieltag: FC 08 Homburg - SV Eintracht Trier

Beitrag von tossi70 »

Gestern haben wir mit sechs Spielern aus Trier und Region begonnen - später mit Ganni und Kinscher insgesamt acht Trierer.
Auch das sollte meiner Meinung nach mal wieder erwähnt werden.
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 575
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: 15. Spieltag: FC 08 Homburg - SV Eintracht Trier

Beitrag von ausonius »

RSTRST hat geschrieben:
6. Nov 2022, 13:11
Gestern haben wir gegen ein top10 Team gepunktet ;)

Am liebsten wäre mir, Aalen zieht im Winter komplett zurück, dann sind die schon mal weg und Worms und Walldorf verlieren jeweils noch nen Punkt.
Das wäre tatsächlich sehr gut. Und wir schnappen uns Abruscia aus der Insolvenzmasse. Dann hätten wir noch mal ganz andere Möglichkeiten, vor allem in den Heimspielen.
ausonius
Abteilung Attacke
Beiträge: 575
Registriert: 5. Aug 2022, 19:44

Re: 15. Spieltag: FC 08 Homburg - SV Eintracht Trier

Beitrag von ausonius »

Thekencoach hat geschrieben:
6. Nov 2022, 10:37
proSVE hat geschrieben:
6. Nov 2022, 05:34
Interessant, dass sich hier wöchentlich auf immer wieder andere eingeschossen wird. Letzte Woche war es Maurice Roth.
Gestern wurde ein Punkt geholt, was natürlich erfreulich ist. Schon geraten hier Spieler verstärkt in die Kritik, die gestern an diesem "Erfolg" gar nicht beteiligt waren, wie Debrah und König. Letzte Woche konnte man noch lesen: Debrah ist der einzige, der sich was zutraut.
Zu König: Natürlich gehört er in die erste Elf (dass er dann mal draußen bleiben kann wie gestern, ändert daran nichts), er ist technisch gesehen unser bester Spieler (oder einer unserer besten), hat zweifellos RL-Format, und das allerwichtigste: WER SCHIESST DIE TORE?
Sven König hat die höchste Torquote. Wir sollten uns freuen, dass wir solche Spieler wie König haben.
Hi ProSVE,

falls Du Dich auf meinen Post beziehst: Ich kann die Darstellung als „Einschiessen“ nicht nachvollziehen. Mein Posting war als konstruktive Kritik geschrieben, da bspw König deutlich mehr Potenzial hat. Zu König schreibe ich das mindestens seit dem ersten Spieltag. Er ist technisch sehr versiert und könnte noch mehr für die Mannschaft tun wenn er weniger ins Dribbling gehen würde. Er kann das zwar eigentlich sehr gut, scheitert aber zu häufig, auch weil er vorhersehbar ist und tw gedoppelt wird. Omosanya gestern mit ähnlich erfolglosen Dribblings. Als Trainer hätten beide von mir deutliche Worte gehört.

Debrah finde ich weiterhin sehr stark, frage mich was ich übersehe, weshalb er meist nur in der zweiten HZ kommt.

Brandy habe ich oft genug verschrieen, sein Einsatz war gestern erneut stark, und manchmal überrascht er mich mit Dingern wie gegen Hoffenheim. Dann ist er plötzlich da.

Ist doch schön, dass wir die „Depression“ nach dem Hoffenheim-Spiel hinter uns haben. Aber ich muss jetzt auch nicht in einen Höhenflug geraten, nur weil wir gestern ein wirklich gutes Spiel gemacht haben.

3 Punkte gegen Kassel bitte, egal wer einnetzt.

Gruß
Theke
König wird meiner Meinung nach viel zu kritisch gesehen.
Man muss sein Spiel verstehen. Seine Stärke und seine Aufgabe ist es nicht, wie die von Brandscheid, sich läuferisch und kämpferisch für die Mannschaft zu zerreissen.
König ist unser Künstler. Er braucht seine Kraft für seine Einzelaktionen. Er muss ins Dribbling gehen. Dabei hat er oft zwei oder drei Gegenspieler gegen sich. Da ist der Kopf eben nicht immer oben (probiert mal selbst aus, mit dem Ball am Fuss zwei Abwehrspieler abzuschütteln, da ist der Überblick auf das übrige Spielgeschehen dann etwas eingeschränkter als von der Haupttribüne aus). Dass er dabei meistens nicht bis zum Torabschluss kommt, ist auch klar. Aber einmal im Spiel reicht auch, wenn's dann scheppert.
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 947
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 15. Spieltag: FC 08 Homburg - SV Eintracht Trier

Beitrag von Aufstiegsheld »

Aber auch ein Künstler muss fit sein. Ich hatte den Eindruck König braucht einfach auch mal ne Pause. Wie viele Spieler in der Mannschaft ziemlich platt scheinen. Kein Wunder bei der knallharten letzten Saison und der fehlenden Pause im Sommer. Ich denke wenn alle die Akkus in der Winterpause wieder aufladen können und sich alle richtig fit machen dann hat unser Team wirklich noch Potential nach oben.

Manchmal sieht man in der Emotion vieles wahrscheinlich zu kritisch. Oft weiss man auch die wahren Hintergründe nicht, warum Spieler nicht die Leistung bringen, die man erwarten kann. Aber eins kann man wirklich mal festhalten: am Willen wird es in unserer Mannschaft nie mangeln!

Wenn ich mir dagegen die Homburger ansehe... der Eisele und der Perdedaj bei uns im Kader und wir würden wahrscheinlich vor denen stehen.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1356
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 15. Spieltag: FC 08 Homburg - SV Eintracht Trier

Beitrag von RSTRST »

Dass bei einigen die Akkus leer sind, ist ja auch kein Wunder. Seit Jahresbeginn am Anschlag...

Bei König kommt auch einfach dazu, dass die Gegner erkannt haben, dass er der gefährlichste Mann ist. Worms oder die Kickers haben ihn ja auch möglichst gedoppelt. Das löst du natürlich nur auf, wenn die anderen mit weniger Bewachung mitmachen und helfen, sonst daddelst du andauernd ins eins gegen zwei oder drei rein. Wir können froh sein, dass er bei uns spielt, er könnte in einem Team, das mehrere Offensivleute seiner Qualität hat, auch bei einem Topklub der Liga gut aussehen.
Antworten