15. Spieltag: FC 08 Homburg - SV Eintracht Trier

Spieltage 1. Mannschaft
proSVE
Abteilung Attacke
Beiträge: 149
Registriert: 25. Nov 2017, 10:19

Re: 15. Spieltag: FC 08 Homburg - SV Eintracht Trier

Beitrag von proSVE »

Interessant, dass sich hier wöchentlich auf immer wieder andere eingeschossen wird. Letzte Woche war es Maurice Roth.
Gestern wurde ein Punkt geholt, was natürlich erfreulich ist. Schon geraten hier Spieler verstärkt in die Kritik, die gestern an diesem "Erfolg" gar nicht beteiligt waren, wie Debrah und König. Letzte Woche konnte man noch lesen: Debrah ist der einzige, der sich was zutraut.
Zu König: Natürlich gehört er in die erste Elf (dass er dann mal draußen bleiben kann wie gestern, ändert daran nichts), er ist technisch gesehen unser bester Spieler (oder einer unserer besten), hat zweifellos RL-Format, und das allerwichtigste: WER SCHIESST DIE TORE?
Sven König hat die höchste Torquote. Wir sollten uns freuen, dass wir solche Spieler wie König haben.
SveTommi05
Abteilung Attacke
Beiträge: 893
Registriert: 11. Okt 2018, 21:21

Re: 15. Spieltag: FC 08 Homburg - SV Eintracht Trier

Beitrag von SveTommi05 »

Flokuhl hat geschrieben:
5. Nov 2022, 23:03
Vorblick auf unser Restprogramm bis zur WM-Pause

Pokalspiel gegen Kirchberg sollten und müssen wir gewinnen, genauso wie das folgende 6-Punkte Spiel zu Hause gegen Kassel.
Danach in Offenbach das nächste Brett auswärts, die werden es uns nochmal schwerer machen als Homburg heute.
Direkt danach wieder ein 6-Punkte Spiel auswärts bei Walldorf, die aus dem Hinspiel was gutzumachen haben.
Zum Abschluss gegen den VFB II zu Hause, da haben wir noch was gutzumachen aus dem Hinspiel.

Wir sind schon fast verpflichtet, 7-9 Punkte aus den 4 Spielen zu holen um mit einem positiven Gefühl in die Restrunde starten zu können.

Heute haben alle (bis auf einen) gezeigt, was man mit Kampf und Mannschaftsleistung schaffen kann!
Daran müssen wir anknüpfen!
Wrusch und Sinner haben sich heute für mehr Einsatz empfohlen.
Brandscheid ist vielleicht als Einzelspieler einer der schwächeren, aber was der abgerissen hat an Laufwegen - da könnte sich ein Sven König oder auch ein Debrah gerne mal eine Scheibe abschneiden.
Roth fehlt leider im nächsten Spiel, dem hab ich das heute gegönnt und sein Jubel hat gezeigt was da für eine Last abgefallen ist.

Ich hoffe, dass die Stimmung hier im Forum erstmal so positiv bleibt.
Genießt das restliche Wochenende!

Und Wirtz: auch von mir noch alles Gute zum Geburtstag 🎉
Kleine Anmerkung dazu:
Wir fahren noch am 10.12. Nach Ulm u. haben somit noch 5 Ligaspieke bis zur WP
Grüße Tommi
Sve1905
Abteilung Attacke
Beiträge: 594
Registriert: 5. Aug 2021, 17:33

Re: 15. Spieltag: FC 08 Homburg - SV Eintracht Trier

Beitrag von Sve1905 »

SVE-TV nach der Partie - Benjamin Judith: „Die Eintracht wieder in der Erfolgsspur.“

Naja, die Einschätzung muss man jetzt nicht unbedingt teilen…

Hat der Kaffee in Homburg zu gut geschmeckt? :D :D
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 904
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: 15. Spieltag: FC 08 Homburg - SV Eintracht Trier

Beitrag von Thekencoach »

proSVE hat geschrieben:
6. Nov 2022, 05:34
Interessant, dass sich hier wöchentlich auf immer wieder andere eingeschossen wird. Letzte Woche war es Maurice Roth.
Gestern wurde ein Punkt geholt, was natürlich erfreulich ist. Schon geraten hier Spieler verstärkt in die Kritik, die gestern an diesem "Erfolg" gar nicht beteiligt waren, wie Debrah und König. Letzte Woche konnte man noch lesen: Debrah ist der einzige, der sich was zutraut.
Zu König: Natürlich gehört er in die erste Elf (dass er dann mal draußen bleiben kann wie gestern, ändert daran nichts), er ist technisch gesehen unser bester Spieler (oder einer unserer besten), hat zweifellos RL-Format, und das allerwichtigste: WER SCHIESST DIE TORE?
Sven König hat die höchste Torquote. Wir sollten uns freuen, dass wir solche Spieler wie König haben.
Hi ProSVE,

falls Du Dich auf meinen Post beziehst: Ich kann die Darstellung als „Einschiessen“ nicht nachvollziehen. Mein Posting war als konstruktive Kritik geschrieben, da bspw König deutlich mehr Potenzial hat. Zu König schreibe ich das mindestens seit dem ersten Spieltag. Er ist technisch sehr versiert und könnte noch mehr für die Mannschaft tun wenn er weniger ins Dribbling gehen würde. Er kann das zwar eigentlich sehr gut, scheitert aber zu häufig, auch weil er vorhersehbar ist und tw gedoppelt wird. Omosanya gestern mit ähnlich erfolglosen Dribblings. Als Trainer hätten beide von mir deutliche Worte gehört.

Debrah finde ich weiterhin sehr stark, frage mich was ich übersehe, weshalb er meist nur in der zweiten HZ kommt.

Brandy habe ich oft genug verschrieen, sein Einsatz war gestern erneut stark, und manchmal überrascht er mich mit Dingern wie gegen Hoffenheim. Dann ist er plötzlich da.

Ist doch schön, dass wir die „Depression“ nach dem Hoffenheim-Spiel hinter uns haben. Aber ich muss jetzt auch nicht in einen Höhenflug geraten, nur weil wir gestern ein wirklich gutes Spiel gemacht haben.

3 Punkte gegen Kassel bitte, egal wer einnetzt.

Gruß
Theke
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 1003
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: 15. Spieltag: FC 08 Homburg - SV Eintracht Trier

Beitrag von Piwi »

Für König war ein Spiel Pause auch mal gut. Wirkte auch einfach überspielt. So kann er vielleicht auch etwas ausgeruhter - im Körper wie im Kopf - in das 9-Punkte-Spiel gegen Kassel gehen.
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 904
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: 15. Spieltag: FC 08 Homburg - SV Eintracht Trier

Beitrag von Thekencoach »

Nachtrag: Ich finde es übrigens genau richtig, dass Cinar gestern Weiß eingewechselt hat. Der hat sich auch ins Zeug gelegt. Und es ist wichtig, dass Weiss Hoffenheim hinter sich lässt und Vertrauen vom Trainer spürt. In diesem Sinne: chapeau, Jupp!

Gruß
Theke
Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 1014
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: 15. Spieltag: FC 08 Homburg - SV Eintracht Trier

Beitrag von Flokuhl »

proSVE hat geschrieben:
6. Nov 2022, 05:34
Interessant, dass sich hier wöchentlich auf immer wieder andere eingeschossen wird. Letzte Woche war es Maurice Roth.
Gestern wurde ein Punkt geholt, was natürlich erfreulich ist. Schon geraten hier Spieler verstärkt in die Kritik, die gestern an diesem "Erfolg" gar nicht beteiligt waren, wie Debrah und König. Letzte Woche konnte man noch lesen: Debrah ist der einzige, der sich was zutraut.
Zu König: Natürlich gehört er in die erste Elf (dass er dann mal draußen bleiben kann wie gestern, ändert daran nichts), er ist technisch gesehen unser bester Spieler (oder einer unserer besten), hat zweifellos RL-Format, und das allerwichtigste: WER SCHIESST DIE TORE?
Sven König hat die höchste Torquote. Wir sollten uns freuen, dass wir solche Spieler wie König haben.
Falls das auf meine Zusammenfassung bezogen war:

Ich habe Debrah und König nicht kritisiert, lediglich angemerkt, dass die Defensivarbeit, die Brandy geleistet hat bei den beiden weniger zu sehen ist.
Niemand bezweifelt, dass das sehr wichtige Spieler sind!
Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 1014
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: 15. Spieltag: FC 08 Homburg - SV Eintracht Trier

Beitrag von Flokuhl »

SveTommi05 hat geschrieben:
6. Nov 2022, 08:42
Flokuhl hat geschrieben:
5. Nov 2022, 23:03
Vorblick auf unser Restprogramm bis zur WM-Pause

Pokalspiel gegen Kirchberg sollten und müssen wir gewinnen, genauso wie das folgende 6-Punkte Spiel zu Hause gegen Kassel.
Danach in Offenbach das nächste Brett auswärts, die werden es uns nochmal schwerer machen als Homburg heute.
Direkt danach wieder ein 6-Punkte Spiel auswärts bei Walldorf, die aus dem Hinspiel was gutzumachen haben.
Zum Abschluss gegen den VFB II zu Hause, da haben wir noch was gutzumachen aus dem Hinspiel.

Wir sind schon fast verpflichtet, 7-9 Punkte aus den 4 Spielen zu holen um mit einem positiven Gefühl in die Restrunde starten zu können.

Heute haben alle (bis auf einen) gezeigt, was man mit Kampf und Mannschaftsleistung schaffen kann!
Daran müssen wir anknüpfen!
Wrusch und Sinner haben sich heute für mehr Einsatz empfohlen.
Brandscheid ist vielleicht als Einzelspieler einer der schwächeren, aber was der abgerissen hat an Laufwegen - da könnte sich ein Sven König oder auch ein Debrah gerne mal eine Scheibe abschneiden.
Roth fehlt leider im nächsten Spiel, dem hab ich das heute gegönnt und sein Jubel hat gezeigt was da für eine Last abgefallen ist.

Ich hoffe, dass die Stimmung hier im Forum erstmal so positiv bleibt.
Genießt das restliche Wochenende!

Und Wirtz: auch von mir noch alles Gute zum Geburtstag 🎉
Kleine Anmerkung dazu:
Wir fahren noch am 10.12. Nach Ulm u. haben somit noch 5 Ligaspieke bis zur WP
Grüße Tommi
Danke Tommi, hab ich glatt übersehen!
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 970
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 15. Spieltag: FC 08 Homburg - SV Eintracht Trier

Beitrag von Aufstiegsheld »

Egal wie, wir müssen die zwei noch verbleibenden Heimspiele gewinnen, sonst wird es sicher kein frohes Weihnachtsfest... Aber das sollte durchaus drin sein. In Walldorf sind wir sicher auch nicht chancenlos... Insofern sind 7-9 eigentlich wirklich das Minimum, was wir in 2022 noch an Punkten holen müssen.

Die Diskussion um die Spieler empfand ich hier als sachlich und fair - abgesehen von diesen seltsamen Gerüchten bezüglich Roth. Das war echt nicht okay und ich hoffe das kommt so nicht mehr vor.

Natürlich sind Spieler wie König, Debrah und auch Weiss sicher Kandidaten für die Startelf, aber auch nur, wenn sie ihr Potential abrufen können. Debrah hat nach wie vor Schwächen in der Rückwärtsbewegung, König wirkt überspielt und platt und Weiss hat nach seiner Verletzung noch nicht an seine Leistungen in Elversberg anknüpfen können. Daher ist das doch völlig okay, dass Jupp mal anders aufstellt. Denn am wichtigsten ist ja wohl, dass die Spieler körperlich voll da sind und richtig Gas geben können. Das wird Jupp im Training dann auch sicher besser beurteilen können als wir Forums-User. Das 5-4-1-System ist anscheinend einfach auch besser auf unser Spieler-Material zugeschnitten. Die besten (und auch meisten) Spieler bei uns im Kader sind nun mal zentrale defensive Spieler. Da muss man dann aus dieser Not einfach eine Tugend machen.

Hoffen wir mal, dass das Homburg-Spiel wieder die Wende zum besseren einläutet. Ich hätte auch kein Problem wenn Jupp an dem System für die Heimspiele festhält.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1372
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 15. Spieltag: FC 08 Homburg - SV Eintracht Trier

Beitrag von RSTRST »

Sechs, sieben Punkte wären natürlich super, kommt aber auch darauf an, gegen wen man sie holt ;-) Siege gegen Offenbach und VfB II nutzen dir weniger, wenn du gegen Kassel und Walldorf verlierst. Wir steigen nicht ab, wenn wir "nur" remis gegen Kassel spielen, aber wir müssen grundsätzlich jetzt wieder punktemäßig ins Rollen kommen. Kirchberg ist jetzt wichtig, dann ist Kassel wichtig. Und dann schauen wir weiter.
Antworten