9. Spieltag Nachholspiel: TSG Hoffenheim II - SV Eintracht Trier

Spieltage 1. Mannschaft

Endstand gegen die Hoppchen Jungspunde?

Erster Dreier in der Fremde - Auswärtssieg!
4
14%
Mit einem Punkt kann man zufrieden sein - Remis!
10
36%
Nix zu holen gegen eine halbe Bundesliga-Mannschaft - Niederlage!
14
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Robin2303
Abteilung Attacke
Beiträge: 602
Registriert: 24. Nov 2017, 20:55

Re: 9. Spieltag Nachholspiel: TSG Hoffenheim II - SV Eintracht Trier

Beitrag von Robin2303 »

Natürlich garantiert Neues keinen Erfolg, aber genauso wenig garantiert die jetzige Tendenz einen Erfolg.

Wenn es so weiterläuft stehen wir nicht nur am Abgrund, sondern sind schon auf dem Weg nach unten. Wir stehen nur noch über dem Strich weil Aalen 9 Punkte abgezogen bekommen hat. Sonst wären wir schon drunter. Und wer glaubt bitte in der jetzigen Verfassung an einen Punkt in Homburg oder Offenbach.
Änderungen brauchen wir nicht mehr, wenn wir schon mehr als 6 Punkte hinterherlaufen.
Benutzeravatar
Waldmensch
Abteilung Attacke
Beiträge: 541
Registriert: 25. Nov 2017, 09:56

Re: 9. Spieltag Nachholspiel: TSG Hoffenheim II - SV Eintracht Trier

Beitrag von Waldmensch »

Sehen wir es mal so, wenn ich richtig rechne, kommt Aalen nach dem Abzug der 9 Punkte auf 6 Punkte und jeder Sieg erhöht sich die Punktzahl um 3 Punkte also dann nur noch rechnerrisch 3 Punkte hinter uns,. Wenn wir keine Punkte mehr in der Vorrunde holen, was ich befürchte, tut mir leid aber so ist meine Befürchtung und dadurch ist Kasel schon an uns dran und sogar Aalen ebenso also stehen wir voll in den Abstiegsrängen. Es könnte passieren, das Aalen sogar schon 3 Punkte vor uns, trotz dem Punkteabzug. Also ihr lieben, es brennt der Weihnachtsbaum. Und auch RW Koblenz könnte uns einholen, wenn es sehr Negativ läuft.
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 908
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: 9. Spieltag Nachholspiel: TSG Hoffenheim II - SV Eintracht Trier

Beitrag von Thekencoach »

[quote=Fussballer post_id=13904 time=1667407968 user_id=2103]
Uns eint alle, dass wir nur das beste für den Verein wollen. Sprich in diesem Jahr den Klassenerhalt.

Ich bin auch konservativ und bewahre gerne das, was ich kenne. Das Denken, das alles Neue auch immer gleichzeitig besser wäre oder wie bei einem Trainerwechsel zu Erfolg führen würde, diesen Automatismus kann ich nicht nachvollziehen. Vor allem nicht in der Regionalliga, bei Amateuren wie bei uns. Hier geht kein Klopp und ein Tuchel kommt. Oder ein Ancelotti wird durch einen Guardiola ersetzt.
Hier ginge ein Kenner des Vereins. Cinar. Einer, der wohl all die Jahre gut genug war, und ein "Irgendwer und Jemand" käme stattdessen, der es dann auch noch besser machen würde (so die Annahme). Das ist doch nicht logisch. Das sind doch nur Mutmaßungen. Oder besser gesagt der Wunsch ist der Vater des Gedanken.


Beenden wir es an dieser Stelle. Die beiden Lager können oder müssen sich vor allem nicht gegenseitig überzeugen. Es ist schön, einen Dissens offen auszutragen. Niemand muss dabei recht haben. Der Vorstand hat jetzt so entschieden, er ist in Verantwortung und damit der einzige, der sich an diesen Entscheidungen messen lassen werden muss.
[/quote]

Danke für Deine konstruktiven und differenzierten Beiträge. Auch inhaltlich stehst Du nicht alleine da.

Ich kann ein paar Diskussionen ehrlich nicht nachvollziehen, bspw
- einen Yavuz, einen Siga oder vielleicht bald noch ein Faldey abzugeben. Dies sind unsere Nachwuchsspieler und Kern des Trierer Weges. Die können sich noch entwickeln.
- Findet mal einen besseren Torwart als Deno - gerne!
- Fast die selbe Mannschaft hat in der OL und teilweise in der RL (Bspw gg Walldorf) gute Leistungen gezeigt. Die Mannschaft ist kein Auto bei dem nur die Zündkerzen gewechselt werden müssen und es läuft wieder. Ich erwarte, dass Cinar alles dafür tut, dass unsere Spieler sich aufraffen und als Mannschaft zusammenhalten.

Ich teile die Sorge, dass kommende Spiele im Kopf verloren werden könnten. Ich habe die taktische Aufstellung in der 1HZ gg Hoffenheim auch nicht nachvollziehen können, schlimmer fand ich allerdings die Körpersprache. 4 der 6 Gegentore waren vermeidbare Einzelfehler. Meine größte Sorge ist, dass mangelnde Motivation, Selbstzweifel und mangelnder Zusammenhalt die Krise weiter verschärfen. Hier erwarte ich eine Reaktion der Mannschaft

Auch wenn offiziell keine Verstärkung gesucht wird, hoffe ich, dass dennoch nach gezielter Verstärkung (OM?) gesucht wird. Ich freue mich auf die Rückkehr von Henk und Tim, das erhöht den Konkurrenzkampf in der Mannschaft und gibt Jupp mehr Alternativen. Allerdings müssen sich beide erst einmal zurückkämpfen. Ich hoffe es gelingt ihnen schnell.

Ich denke wir als Fans sollten fordern (eine Reaktion der Mannschaft!) und fördern - wie bisher! Homburg schaffe ich leider nicht ins Stadion, aber bei Offenbach stehe bin ich dabei, egal was bis dahin passiert!

Solange wir keine weiteren schwerwiegenden Verletzungen erleiden müssen habe ich Hoffnung, dass diese Mannschaft es schaffen kann. Ich hoffe nur Ganni hat es nicht schwer erwischt - weiß jemand mehr?

Gruß
Theke
Tom05
Abteilung Attacke
Beiträge: 410
Registriert: 5. Okt 2019, 15:44

Re: 9. Spieltag Nachholspiel: TSG Hoffenheim II - SV Eintracht Trier

Beitrag von Tom05 »

Ist es für den Verein eigentlich so schwer mal ne Info über einen verletzten Spieler zu geben???
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 908
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: 9. Spieltag Nachholspiel: TSG Hoffenheim II - SV Eintracht Trier

Beitrag von Thekencoach »

Tom05 hat geschrieben:
3. Nov 2022, 11:45
Ist es für den Verein eigentlich so schwer mal ne Info über einen verletzten Spieler zu geben???
Im TV steht „Fussblessur“ - let’s see…
Kasi71
Abteilung Attacke
Beiträge: 330
Registriert: 16. Jun 2022, 08:29

Re: 9. Spieltag Nachholspiel: TSG Hoffenheim II - SV Eintracht Trier

Beitrag von Kasi71 »

Tom05 hat geschrieben:
3. Nov 2022, 11:45
Ist es für den Verein eigentlich so schwer mal ne Info über einen verletzten Spieler zu geben???
Das ist auch sowas, was ich nicht verstehe! Das man nicht ne Stunde später die komplette Diagnose weitergeben kann, versteht sich von allein. Aber nach ein paar Tagen könnte man die Fans durchaus mal über die Schwere einer Verletzung informieren! Gerade bei unserem, zumindest in meinen Augen, wichtigsten Spieler.
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1382
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 9. Spieltag Nachholspiel: TSG Hoffenheim II - SV Eintracht Trier

Beitrag von RSTRST »

Das hat aber auch simpel was mit Persönlichkeitsrechten zu tun. Prinzipiell geht dein Gesundheitszustand oder die Schwere deiner Verletzung die Öffentlichkeit nichts an, weil es unerlaubte Rückschlüsse auf deinen aktuellen und zukünftigen Gesundheitszustand bei aktuellen und zukünftigen Arbeitgebern ermöglicht.
SVE05
Abteilung Attacke
Beiträge: 75
Registriert: 24. Sep 2018, 09:59

Re: 9. Spieltag Nachholspiel: TSG Hoffenheim II - SV Eintracht Trier

Beitrag von SVE05 »

Laut TV gibt es keine Trainerdiskussion. Intern vielleicht nicht, im Umfeld spätestens seit Aalen.

Ein anderer Trainer, der nicht erst während laufender Saison etwas von Taktik und Spielsystem lernt, sondern es bereits jahrelang beweisen hat, würde mit anderer Taktik, anderer Ausrichtung möglicherweise etwas bewirken.
Idealerweise brauchen wir personellim ZM und Sturm neues Personal, was der Vorstand als überflüssig betrachtet.


Ist es Jochems einziges Ziel, den Verein schuldenfrei zu führen und das 2023 in der Oberliga?
Oder muß man sportliche Perspektiven über die rein wirtschaftlichen stellen? Sicher!

Dazu gehört auch, den Mut zu einem gewissen kalkulierbaren Risiko zu haben, ohne den kein Erfolg zu haben ist.
Das bockige, starrköpfige Festhalten am Trainer beweist, daß Jochem und Co. den Ernst der Lage nicht erkennen.


Vertrauen in die derzeitigen Spieler zu haben, ist sicher gut. Das darf den Blick von allen Beteiligten aber nicht vernebeln, daß es bei etlichen Spielern vom rein sportlichen Anspruch her derzeit (!) nicht in der Regionalliga reicht.

Wenn Cinar und Fleck sich im Sommer als Kaderplaner versuchten, sind sie damit sicher gescheitert. Wie viele Spieler sich auch vorstellten, es kam nur als Transfer Weiß heraus. Die anderen standen vorher fest. Wer Omosanya als Zielspieler im Sturm einstuft, hat ebenfalls seine Aufgabe verfehlt, da er weiterhin als Fremdkörper empfunden wird und in Luxemburg kaum Tore schoß.


Alles und jeder sollte sich der sachlichen Kritik unterwerfen; aber wenn der Vorstand nur den Trainer von jeder Kritik herausnimmt, fragt man sich automatisch: warum?
Eintracht Trier für immer!
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 978
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 9. Spieltag Nachholspiel: TSG Hoffenheim II - SV Eintracht Trier

Beitrag von Aufstiegsheld »

@SVE05

du hast da durchaus ein paar Punkte in deinem Beitrag drin, die sicher nicht von der Hand zu weisen sind. Allerdings ist ein Trainerwechsel aus meiner Sicht immer noch der Schritt mit dem größten Risiko.

Ich denke man muss schauen, wie man in die Winterpause kommt ohne den Abstand zum rettenden Ufer zu groß werden zu lassen und dann muss man an ein paar Stellschrauben drehen. Zwei, drei Spieler aussortieren und ebenso 2,3 Verstärkungen dazu holen.

Ein direkter Wiederabstieg wäre für die geäußerten Ambitionen des Vereins in jedem Fall der SuperGAU.
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
SVE05
Abteilung Attacke
Beiträge: 75
Registriert: 24. Sep 2018, 09:59

Re: 9. Spieltag Nachholspiel: TSG Hoffenheim II - SV Eintracht Trier

Beitrag von SVE05 »

Abstieg wäre genau das, wie Du es schreibst.

Aber das riskiert der Vorstand mit den so sachkundigen Kräften wie Fleck, Jochem etc., wenn sie nicht reagieren.

Winterpause ist zu spät, da die ab 10.12. nach dem Spiel in Ulm eintritt. Dann befinden wir uns schon in der Rückrunde.


Sicher kann niemand versprechen, daß ein neuer Trainer sofort alles besser macht. Jedoch hilft uns ein Trainer, der nicht erst jetzt seine Lizenz erwirbt und der nicht erst jetzt Taktik lernt, höchstwahrscheinlich weiter, weil er die Mannschaft anders anfaßt und anders taktisch von Spiel zu Spiel aufstellt.

Risikobereitschaft, um Trainer und neue Spieler zu suchen und zu verspflichten, muß das Ziel sein, wenn wir uns nicht wieder auf trostlosen Bauernäckern in Eisbachtal, Karbach oder sonstwo am Arsch der Welt herumtreiben wollen.
Eintracht Trier für immer!
Antworten