9. Spieltag Nachholspiel: TSG Hoffenheim II - SV Eintracht Trier

Spieltage 1. Mannschaft

Endstand gegen die Hoppchen Jungspunde?

Erster Dreier in der Fremde - Auswärtssieg!
4
14%
Mit einem Punkt kann man zufrieden sein - Remis!
10
36%
Nix zu holen gegen eine halbe Bundesliga-Mannschaft - Niederlage!
14
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Tom05
Abteilung Attacke
Beiträge: 395
Registriert: 5. Okt 2019, 15:44

Re: 9. Spieltag Nachholspiel: TSG Hoffenheim II - SV Eintracht Trier

Beitrag von Tom05 »

Kann einer mal den Artikel hier einstellen?
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2617
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 9. Spieltag Nachholspiel: TSG Hoffenheim II - SV Eintracht Trier

Beitrag von Wirtz94 »

Tom05 hat geschrieben:
2. Nov 2022, 16:00
Kann einer mal den Artikel hier einstellen?
Gerne!

Eine Debatte um Coach Josef Cinar, dessen Spielerrochaden zuweilen Anlass zu Diskussionen geben, für den die Regionalliga als Übungsleiter Neuland ist und der momentan wegen seiner parallel laufenden A-Lizenz-Ausbildung eine Doppelbelastung zu meistern hat, wird im Verein indes nicht geführt. „Wir lassen keine Trainerdiskussion zu. Wir sind in einer ganz, ganz schwierigen Situation, die müssen wir als Mannschaft und gesamter Verein annehmen. Wir werden uns nicht auseinanderdividieren lassen“, sagt Eintracht-Vorstandssprecher Alfons Jochem. Vorstandskollege Ingo Berens ergänzt: „Josef hat weiterhin Zugriff auf die Mannschaft. Wir sind überzeugt von ihm.“

Auch dem Team gelte weiter das Vertrauen. „Unser Ziel ist der Klassenerhalt und ein Platz zwischen Rang zehn und 15. Aktuell hängen wir etwas dahinter. Aber hätten wir im Heimspiel gegen Freiberg nicht in der Nachspielzeit den Ausgleich kassiert und mindestens eine unserer Großchancen gegen Balingen genutzt, hätten wir jetzt drei Punkte mehr auf dem Konto und stünden über dem Strich“, rechnet Berens vor.

Jochem konstatiert: „Leistung, Laufbereitschaft und Teamgeist sind bislang – mit Ausnahme des Spiels in Hoffenheim – okay. Was fehlt, ist die Kaltschnäuzigkeit.“ Er hofft, dass sich kein Kopfproblem ergibt: „Die Jungs haben unser Vertrauen. Ich hoffe, dass auch das Vertrauen der Fans bestehen bleibt. Wobei auch klar ist: Wir müssen liefern.“ Am Samstag (14 Uhr) gastiert Trier zu einem nicht minder schweren Auswärtsspiel beim FC Homburg.

Noch wird übrigens nicht offiziell über mögliche personelle Nachbesserungen im Winter gesprochen. Alles andere, als sich Gedanken über ein bis zwei Neuzugänge – sofern sie finanzierbar sind – zu machen, würde indes fahrlässig erscheinen.
Treves75
Abteilung Attacke
Beiträge: 46
Registriert: 17. Sep 2021, 09:25

Re: 9. Spieltag Nachholspiel: TSG Hoffenheim II - SV Eintracht Trier

Beitrag von Treves75 »

Ehrlich gesagt bin ich nach der gestrigen Nummer ziemlich erschrocken. Und hier darf der Trainer nicht außen vor bleiben und sich hinterfragen! Warum Kaluanga plötzlich nicht mehr spielt ist mir rätselhaft. Er hatte doch in den letzten Spielen ansprechende Leistungen gezeigt, im Gegensatz zu Weiß. Es muss dringend was passieren. Mein Tipp: Wenn wir in Homburg verlieren und dann zu Hause gegen Kassel, ist Cinar nicht mehr haltbar.
Tom05
Abteilung Attacke
Beiträge: 395
Registriert: 5. Okt 2019, 15:44

Re: 9. Spieltag Nachholspiel: TSG Hoffenheim II - SV Eintracht Trier

Beitrag von Tom05 »

Wirtz94 hat geschrieben:
2. Nov 2022, 16:15
Tom05 hat geschrieben:
2. Nov 2022, 16:00
Kann einer mal den Artikel hier einstellen?
Gerne!

Eine Debatte um Coach Josef Cinar, dessen Spielerrochaden zuweilen Anlass zu Diskussionen geben, für den die Regionalliga als Übungsleiter Neuland ist und der momentan wegen seiner parallel laufenden A-Lizenz-Ausbildung eine Doppelbelastung zu meistern hat, wird im Verein indes nicht geführt. „Wir lassen keine Trainerdiskussion zu. Wir sind in einer ganz, ganz schwierigen Situation, die müssen wir als Mannschaft und gesamter Verein annehmen. Wir werden uns nicht auseinanderdividieren lassen“, sagt Eintracht-Vorstandssprecher Alfons Jochem. Vorstandskollege Ingo Berens ergänzt: „Josef hat weiterhin Zugriff auf die Mannschaft. Wir sind überzeugt von ihm.“

Auch dem Team gelte weiter das Vertrauen. „Unser Ziel ist der Klassenerhalt und ein Platz zwischen Rang zehn und 15. Aktuell hängen wir etwas dahinter. Aber hätten wir im Heimspiel gegen Freiberg nicht in der Nachspielzeit den Ausgleich kassiert und mindestens eine unserer Großchancen gegen Balingen genutzt, hätten wir jetzt drei Punkte mehr auf dem Konto und stünden über dem Strich“, rechnet Berens vor.

Jochem konstatiert: „Leistung, Laufbereitschaft und Teamgeist sind bislang – mit Ausnahme des Spiels in Hoffenheim – okay. Was fehlt, ist die Kaltschnäuzigkeit.“ Er hofft, dass sich kein Kopfproblem ergibt: „Die Jungs haben unser Vertrauen. Ich hoffe, dass auch das Vertrauen der Fans bestehen bleibt. Wobei auch klar ist: Wir müssen liefern.“ Am Samstag (14 Uhr) gastiert Trier zu einem nicht minder schweren Auswärtsspiel beim FC Homburg.

Noch wird übrigens nicht offiziell über mögliche personelle Nachbesserungen im Winter gesprochen. Alles andere, als sich Gedanken über ein bis zwei Neuzugänge – sofern sie finanzierbar sind – zu machen, würde indes fahrlässig erscheinen.
Danke...

Da scheint unser Vorstand noch im Tiefschlaf zu sein
Fussballer
Bankdrücker
Beiträge: 8
Registriert: 5. Jun 2022, 09:44

Re: 9. Spieltag Nachholspiel: TSG Hoffenheim II - SV Eintracht Trier

Beitrag von Fussballer »

Wunderbar, dass der Vorstand so klar denkt und Cinar das Vertrauen ausspricht. Zu recht.

Denn alle die auf meinen Vortrag kristisch antworteten, haben ganz vergessen, dass ich zwei Fragen stellte, die niemand bisher beantwortet hat.
Ich wiederhole diese:
Nun zu den Fragen, an die, die einen neuen Trainer fordern:
1) wen anderes stellt ein neuer Trainer beim nächsten Spiel denn auf?
2) gibt es bei den Verletzten, die wir haben, wirklich Alternativen in der Aufstellung, im Spielsystem?


Zum Glück hat der Vorstand sich die selben Fragen gestellt, die eh nur rhetorischer Natur sind. Die Fragen machen deutlich;
kein Trainer der Welt (und von Welt bekämen wir in der laufenden Runde eh keinen) kann bei unserem Kader groß anders reagieren.

Sinnvolle Entscheidung aus meiner Sicht.
Die Trainerdiskussion ist ja auch gar nicht vorhanden, außer in diesem Forum. Aber eben nicht im Verein
Tom05
Abteilung Attacke
Beiträge: 395
Registriert: 5. Okt 2019, 15:44

Re: 9. Spieltag Nachholspiel: TSG Hoffenheim II - SV Eintracht Trier

Beitrag von Tom05 »

1. Ein Trainer der meistens die 1. Halbzeit die falsche Taktik hat
2. Ein Trainer der einen Spieler dauerhaft einsetzt , obwohl dieser null Leistung bringt und an vielen Toren schuld ist, obwohl eine gute Alternative mit Kalunga auf der Bank sitzt.
3.Ein Trainer der rechts aussen ständig versucht z.b. einem Branscheid/Weiss dort spielen zu lassen, obwohl jeder weiss das er diese Position nicht spielen kann! Und Debrah auf der Bank sitzen lässt.

Hier gibt's viele weitere Bespiele, aber wenn der Vorstand denkt er ist der richtige, dann bitte!
Benutzeravatar
Stifflersmom
Abteilung Attacke
Beiträge: 612
Registriert: 27. Nov 2017, 08:37

Re: 9. Spieltag Nachholspiel: TSG Hoffenheim II - SV Eintracht Trier

Beitrag von Stifflersmom »

Gibt es irgendwo Infos zu der Verletzung von Ganni?
NURDERSVE05
Abteilung Attacke
Beiträge: 55
Registriert: 14. Jun 2022, 08:00

Re: 9. Spieltag Nachholspiel: TSG Hoffenheim II - SV Eintracht Trier

Beitrag von NURDERSVE05 »

Fussballer hat geschrieben:
2. Nov 2022, 17:06
Wunderbar, dass der Vorstand so klar denkt und Cinar das Vertrauen ausspricht. Zu recht.

Denn alle die auf meinen Vortrag kristisch antworteten, haben ganz vergessen, dass ich zwei Fragen stellte, die niemand bisher beantwortet hat.
Ich wiederhole diese:
Nun zu den Fragen, an die, die einen neuen Trainer fordern:
1) wen anderes stellt ein neuer Trainer beim nächsten Spiel denn auf?
2) gibt es bei den Verletzten, die wir haben, wirklich Alternativen in der Aufstellung, im Spielsystem?


Zum Glück hat der Vorstand sich die selben Fragen gestellt, die eh nur rhetorischer Natur sind. Die Fragen machen deutlich;
kein Trainer der Welt (und von Welt bekämen wir in der laufenden Runde eh keinen) kann bei unserem Kader groß anders reagieren.

Sinnvolle Entscheidung aus meiner Sicht.
Die Trainerdiskussion ist ja auch gar nicht vorhanden, außer in diesem Forum. Aber eben nicht im Verein
Schade, dass mein ausführlicher Beitrag nicht gelesen bzw. beachtet wurde....
In meinen vielen Argumenten sind aus meiner Sicht Antworten auf die beiden obigen Fragen getroffen worden.
Für uns geddet nur Eintracht Trier
TRilian
Abteilung Attacke
Beiträge: 222
Registriert: 13. Apr 2018, 16:13

Re: 9. Spieltag Nachholspiel: TSG Hoffenheim II - SV Eintracht Trier

Beitrag von TRilian »

Fussballer hat geschrieben:
2. Nov 2022, 17:06
Wunderbar, dass der Vorstand so klar denkt und Cinar das Vertrauen ausspricht. Zu recht.

Denn alle die auf meinen Vortrag kristisch antworteten, haben ganz vergessen, dass ich zwei Fragen stellte, die niemand bisher beantwortet hat.
Ich wiederhole diese:
Nun zu den Fragen, an die, die einen neuen Trainer fordern:
1) wen anderes stellt ein neuer Trainer beim nächsten Spiel denn auf?
2) gibt es bei den Verletzten, die wir haben, wirklich Alternativen in der Aufstellung, im Spielsystem?


Zum Glück hat der Vorstand sich die selben Fragen gestellt, die eh nur rhetorischer Natur sind. Die Fragen machen deutlich;
kein Trainer der Welt (und von Welt bekämen wir in der laufenden Runde eh keinen) kann bei unserem Kader groß anders reagieren.

Sinnvolle Entscheidung aus meiner Sicht.
Die Trainerdiskussion ist ja auch gar nicht vorhanden, außer in diesem Forum. Aber eben nicht im Verein
Es geht ja auch nicht zwingend jemand anderes spielen zu lassen, sondern die die spielen anders spielen zu lassen
Fussballer
Bankdrücker
Beiträge: 8
Registriert: 5. Jun 2022, 09:44

Re: 9. Spieltag Nachholspiel: TSG Hoffenheim II - SV Eintracht Trier

Beitrag von Fussballer »

Uns eint alle, dass wir nur das beste für den Verein wollen. Sprich in diesem Jahr den Klassenerhalt.

Ich bin auch konservativ und bewahre gerne das, was ich kenne. Das Denken, das alles Neue auch immer gleichzeitig besser wäre oder wie bei einem Trainerwechsel zu Erfolg führen würde, diesen Automatismus kann ich nicht nachvollziehen. Vor allem nicht in der Regionalliga, bei Amateuren wie bei uns. Hier geht kein Klopp und ein Tuchel kommt. Oder ein Ancelotti wird durch einen Guardiola ersetzt.
Hier ginge ein Kenner des Vereins. Cinar. Einer, der wohl all die Jahre gut genug war, und ein "Irgendwer und Jemand" käme stattdessen, der es dann auch noch besser machen würde (so die Annahme). Das ist doch nicht logisch. Das sind doch nur Mutmaßungen. Oder besser gesagt der Wunsch ist der Vater des Gedanken.


Beenden wir es an dieser Stelle. Die beiden Lager können oder müssen sich vor allem nicht gegenseitig überzeugen. Es ist schön, einen Dissens offen auszutragen. Niemand muss dabei recht haben. Der Vorstand hat jetzt so entschieden, er ist in Verantwortung und damit der einzige, der sich an diesen Entscheidungen messen lassen werden muss.
Antworten