9. Spieltag Nachholspiel: TSG Hoffenheim II - SV Eintracht Trier

Spieltage 1. Mannschaft

Endstand gegen die Hoppchen Jungspunde?

Erster Dreier in der Fremde - Auswärtssieg!
4
14%
Mit einem Punkt kann man zufrieden sein - Remis!
10
36%
Nix zu holen gegen eine halbe Bundesliga-Mannschaft - Niederlage!
14
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Geibinator
Abteilung Attacke
Beiträge: 222
Registriert: 16. Jun 2022, 17:45

Re: 9. Spieltag Nachholspiel: TSG Hoffenheim II - SV Eintracht Trier

Beitrag von Geibinator »

Fakt ist, Cinar erreicht die Spieler nicht mehr und die Moral im gesamten Kader ist am Boden !

Letzte Woche sagt sogar Robin Garnier - absoluter Leistungsträger seit Ewigkeiten - dass unsere Strafraumbesetzung eine Katastrophe ist. Ändern tut sich NICHTS.
Weiß spielt seit Wochen solch eine gequirlte Scheiße und steht jedes Mal in der Startelf ... Könnte wahrscheinlich 2 Forum-Seiten füllen ...

Ja, wir sind letztes Jahr mit Cinar aufgestiegen - Da war aber auch ne GANZ andere Einstellung im Team... jeder war gehyped des Todes, jeder hat für jeden gekämpft, jeder hat 110% gegeben und das jedes Spiel und 90 Minuten lang. In der Regionalliga müssen die Jungs vom ersten Spieltag bis zum letzten Spieltag genau so kämpfen wie Sie es vergangene Saison getan haben - tut aber niemand.

Das, was man da heute auf dem Platz gesehen hat, waren total unmotivierte, lustlose Spieler, die ich so nicht kenne. An wem bitte soll das liegen wenn nicht an Cinar ???
Benutzeravatar
schwammdalli
Abteilung Attacke
Beiträge: 673
Registriert: 30. Nov 2017, 12:33

Re: 9. Spieltag Nachholspiel: TSG Hoffenheim II - SV Eintracht Trier

Beitrag von schwammdalli »

Heute war es hart…. Geben wir der Sache noch Zeit bis zur Winterpause. Kontinuität ist mir lieber. ABER da muss jetzt schnellstmöglich wieder der Biss kommen bei allen Beteiligten - sonst wird das nichts. Das war abschlachten lassen ohne Gegenwehr. Verlieren darf man ja— aber nicht so. Verantwortlich dafür? Alle! Außer die Fans…
Benutzeravatar
Gegengeradler
Abteilung Attacke
Beiträge: 1430
Registriert: 24. Nov 2017, 14:07

Re: 9. Spieltag Nachholspiel: TSG Hoffenheim II - SV Eintracht Trier

Beitrag von Gegengeradler »

🗞 Eintracht Trier: Die Schmach vom Kraichgau

Hoffenheim Der SVE kassiert im Nachholspiel bei der TSG Hoffenheim II eine heftige 1:6-Klatsche. Den heillos überforderten Moselanern unterlaufen gegen einen bärenstarken Gegner dabei gleich zwei Eigentore.

Code: Alles auswählen

 https://www.volksfreund.de/sport/region/eintracht-trier-die-schmach-vom-kraichgau_aid-79270201
RSTRST
Abteilung Attacke
Beiträge: 1372
Registriert: 10. Jun 2022, 12:57

Re: 9. Spieltag Nachholspiel: TSG Hoffenheim II - SV Eintracht Trier

Beitrag von RSTRST »

Mit einer Nacht drüber schlafen: die Mannschaft scheint mir aktuell in den Beinen und im Kopf ausgelaugt. Wir haben praktisch seit Jahresanfang nur Spiele, bei denen es um alles geht, zig davon in der Schlussphase gewonnen, wir hatten die längste Saison, die kürzeste Sommerpause und uns im Sommer leider nicht so verstärkt, dass spieler wie kinscher oder König auch mal 5min früher runterkönnen, bevor sie total platt sind. Vielleicht müssen wir jetzt zu den absoluten Basics zurück, das Selbstvertrauen gerade auswärts scheint komplett weg zu sein. Der Trend spricht nicht für uns, aber in der Tabelle sind wir noch bei der Musik, deshalb halte ich von einem trainerwechsel stand jetzt gar nix. In den vergangenen 25 Jahren hat sich glaub eine Saison bei uns nach einem vorzeitigen trainerwechsel positiv entwickelt, beim Rest wurde es immer schlimmer. Knackpunkt: wenn die führungsspieler nicht mehr hinter cinar stehen oder das mit der a-lizenz eine zu große Belastung wird, muss man handeln. Allerdings: ein neuer Trainer hätte ja die gleichen personellen Probleme und das Geld für 1 neuen Spieler wäre für Jupp draufgegangen.
Moselhai05
Abteilung Attacke
Beiträge: 120
Registriert: 29. Aug 2018, 16:42

Re: 9. Spieltag Nachholspiel: TSG Hoffenheim II - SV Eintracht Trier

Beitrag von Moselhai05 »

Das war die letzte Auswärtsfahrt für mich. Sowas muss ich mir nicht mehr geben. Ich habe gestern sowieso gerungen, ob ich die Reise ins Kraichgau antreten soll.
Heute Nacht um halb 2 in der Wohnung angekommen. Solch eine Darbietung habe ich noch nie gesehen. Sogar zwei Hoffenheimer Ordner sagten nach dem Spiel, das wir seit langem, er wiederholte es dann nochmal, mit Abstand die schlechteste Mannschaft gewesen seien die zu Gast. Er hatte sich noch an Röchling Völklingen erinnert, die ähnlich schlecht waren.
Was sich Cinar Woche für Woche erlaubt, und Weiß stellt geht auf keine Kuhhaut. Herr Cinar, bitte machen Sie den Weg frei. Ansonsten muss der Vorstand ran. Kandidaten für diese vakante Stelle gibt es doch auch einige. Da würde man fündig werden und auch Trainer mit ausreichend Qualität finden.
Was spielt Roth eigentlich? Das sieht man mal, dass Regionalliga deutlich zu hoch für ihn ist. Und das i-Tüpfelchen ist dann noch seine Trainingsbeteiligung. Da hört es dann komplett auf. Er wird für zweimal Training und einmal Spiel pro Woche wahrscheinlich auch noch fürstlich entlohnt. Da komme ich mir als Fan, der sein letztes Hemd gibt verarscht vor.
Eine super Aktion, dass man geschlossen den Block verlassen hat, so hat vielleicht mal der Letzte gesehen das es so nicht weitergehen kann.

Jetzt geht es am Samstag nach Homburg. Sollte man dort auch noch eine Niederlage kassieren, ahne ich Böses. Ich werde den Trip am Samstag nicht mitmachen, das habe ich mir gestern auf der Rückfahrt geschworen.

P.S.: Hoffentlich hat sich Ganni nicht schwerwiegender verletzt. Das wäre unser Untergang.
Wirtz94
Abteilung Attacke
Beiträge: 2657
Registriert: 15. Mai 2019, 16:22

Re: 9. Spieltag Nachholspiel: TSG Hoffenheim II - SV Eintracht Trier

Beitrag von Wirtz94 »

Ich fahre am Samstag, aber auch nur weil ich dann Geburtstag habe und die Tour mit meinen besten Kumpels geplant hatte, hoffe ich werde vom Verein mal immerhin mit einem Punkt beschert..
Schelm
Bankdrücker
Beiträge: 3
Registriert: 2. Nov 2022, 10:18

Re: 9. Spieltag Nachholspiel: TSG Hoffenheim II - SV Eintracht Trier

Beitrag von Schelm »

Hallo , nach langer Überlegung hab ich mich auch mal angemeldet um meinen "Senf" dazu zu geben.


Liebe Leute: behaltet einfach mal die Nerven. Wir befinden uns in einem Entwicklungsprozess. Trainer und Mannschaft lernen von Tag zu Tag. Auch aus solch heftigen Niederlagen kann man mit Kontinuität und vertrauen ins vorhandene Personal lernen und stärker die nächsten Aufgaben angehen.

Das es für uns nur um den Klassenerhalt gehen kann, bzw konnte, muss ja wohl jedem klar sein.
Die Mannschaft identifiziert sich mit dem Verein, ist noch vergleichsweise jung und steht nach Abzug der Punkte für Aalen über dem Strich. Das ist das wichtigste und darauf lässt sich aufbauen!!!

Ich finde den eingeschlagenen Weg genau richtig. Lasst die sportl Leitung, Trainer und Mannschaft an gewissen Stellschrauben drehen und wir werden zukünftig noch sehr viel Freude mit unserer Eintracht haben!
Benutzeravatar
Eifler
Abteilung Attacke
Beiträge: 367
Registriert: 17. Jun 2022, 12:49

Re: 9. Spieltag Nachholspiel: TSG Hoffenheim II - SV Eintracht Trier

Beitrag von Eifler »

Habe jetzt auch mal eine Nacht drüber geschlafen.
Konnte gestern nur den Audio-Stream verfolgen, das hat mir aber gereicht.

Unsere Kommentatoren, die einen Superjob machen (danke dafür an der Stelle), sitzen ja bekanntlich nicht mit der blau-schwarz-weißen-Fanbrille da. Daher denke ich ich konnte einen realistischen Eindruck gewinnen. Eure Kommentare gehe ja auch alle ich die gleiche Richtung.

Nach allem bin ich da bei RSTRST. Die Spieler sind platt. Vor allem die offensiven.
Ich bleibe dabei, der Kader ist in der ersten 11 stark genug für die RL. In der breite fehlt es. Das sorgt dafür das meistens die gleichen spielen und die sind nach langer Vorsaison mit nur zwei Wochen Sommerpause und einem sehr intensiven Saisonstart wohl körperlich am Limit.

Ich bin dafür vorerst mit Cinar weiter zu machen. Die Trierer Trainerwechsel während der Saison sind so eine Sache.
Ab sofort darf es aber keine Experimente mehr geben. Mit Maurer und Spang in der IV sowie Garnier und Roth im DM davor stand die Defensive sehr gut. Das muss der Block sein um den herum Taktik sowie Aufstellung aufgebaut werden.
Und auch bei dieser Meinung bleibe ich: Im Winter muss versucht werden einen echten 9er zu bekommen. Einen der geil darauf ist Tore zu machen.
Vielleicht kann man bei unserem ehemaligen Torwart mal nachfrage ob sein Junior nicht zur Eintracht möchte :D 10 Treffer in 12 Spielen in der OL.

Hoffnung machen mir die Meldungen über die Verletzten. Henk und Tim wieder im Mannschafts- bzw Lauftraining. Das sind zwei Spieler die die Qualität anheben.

Ich kann jeden Frust der hier geäußert wurde absolut nachvollziehen.
Aber hier kommt mein Apell an alle:
Bitte lasst die positive Grundstimmung der letzten Wochen und Monate jetzt nicht ins negative umschwenken. Das es in der Regio schwer werden würde war klar.
Die Jungs brauchen unsere Unterstützung und schlussendlich haben wir doch alle die Porta in Herzen.
Also, beim nächsten Heimspiel steht wieder die 2 vorne bei den Zuschauern. Schleppt alles und jeden an. Das Moselstadion muss wieder zur Festung werden und auch wenn es sportlich gerade nicht so läuft wie gewünscht haben wir doch die geilsten Fans im Südwesten die ein 12. Mann sind.
SVE05
Abteilung Attacke
Beiträge: 75
Registriert: 24. Sep 2018, 09:59

Re: 9. Spieltag Nachholspiel: TSG Hoffenheim II - SV Eintracht Trier

Beitrag von SVE05 »

Cinar muß weg!

Im Abstiegskampf der Regionalliga gibt es keinen Entwicklungsprozeß. "Trainer und Mannschaft lernen von Tag zu Tag." Was? Genau das stimmt nicht, denn die Truppe wirkt immer schlechter. Aalen war schon grenzwertig, so läßt die Leistung aus Hoffenheim es noch schlimmer werden, wenn auch der Kampf und die Laufbereitschaft nicht mehr stimmen. Das war das einzige, was funktionierte.

Greift das taktische Konzept des Trainers?
Gibt es überhaupt eine klare Spielidee von Cinar?

Wenn ja, warum kann es die Mannschaft nicht umsetzen?

Cinar war damals als Trainer eine Notlösung, da er als Spieler untragbar wurde. Seine Sperre wegen Bingen machte dem Gequäle auf dem Platz endlich ein Ende. Da man ihn mit einem Langzeitvertrag ausgestattet hatte, wurde er Verlegenheitstrainer. Das kann für die Oberliga reichen, aber für die profiähnliche Regionalliga nicht.

Cinar, aber auch ein Fleck, hätten nach dem Aufstieg sich viel mehr um qualitative Verstärkungen bemühen müssen. Zu glauben, daß unsere Mannschaft, die mit etlichen ehemaligen Verbandsligaspielern aufläuft, auch in der Regionalliga mithalten, ist grob naiv und dumm.


Jochem widersprach öffentlich (!) dem Wunsch nach Verstärkung von Fleck.

Cinar fordert gar nichts.

Die Mannschaft fordert Cinar auf, die Taktik ins Defensive zu ändern und der macht das. Wo ist seine Autorität als Trainer? Welche Mannschaft gibt dem Trainer die Taktik vor....?


Ein Drittel der Saison ist vorbei, die Leistung wird derzeit immer schlechter, die Niederlagen erhöhen sich. Wie viel Zeit soll man dem Trainer und seinen Ideen geben?

Es muß jetzt gehandelt werden, wenn man im Kampf um den Klassenerhalt bestehen will.
Eintracht Trier für immer!
Benutzeravatar
Stifflersmom
Abteilung Attacke
Beiträge: 666
Registriert: 27. Nov 2017, 08:37

Re: 9. Spieltag Nachholspiel: TSG Hoffenheim II - SV Eintracht Trier

Beitrag von Stifflersmom »

Wenn das mit Roth stimmt das er nur 2 mal pro Woche mit trainieren kann dann MUSS sein Vertrag in der Winterpause aufgelöst werden und mit dem frei werdenden Gehalt ne Verstärkung geholt werden der IMMER mit trainiert!
Antworten