9. Spieltag Nachholspiel: TSG Hoffenheim II - SV Eintracht Trier

Spieltage 1. Mannschaft

Endstand gegen die Hoppchen Jungspunde?

Erster Dreier in der Fremde - Auswärtssieg!
4
14%
Mit einem Punkt kann man zufrieden sein - Remis!
10
36%
Nix zu holen gegen eine halbe Bundesliga-Mannschaft - Niederlage!
14
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

BlauSchwarzWeißer
Abteilung Attacke
Beiträge: 1108
Registriert: 24. Nov 2017, 18:33

9. Spieltag Nachholspiel: TSG Hoffenheim II - SV Eintracht Trier

Beitrag von BlauSchwarzWeißer »

Am morgigen Dienstag gastiert unsere Eintracht zum Nachholspiel des neunten Spieltags bei der zweiten Mannschaft aus Hoffenheim.
Nach einem eher verhaltenen Start kamen die Gastgeber in den letzten Spielen immer besser in Fahrt, aus den letzten fünf Spielen konnten starke 13 Punkte eingefahren werden. Dabei bekam man stetig tatkräftige Unterstützung der ersten Mannschaft, letzte Woche spielte mit Finn-Ole Becker ein Spieler, der im Sommer für 2,5 Millionen von St. Pauli kam oder ein Ermin Bicakcic mit immerhin über 150 Bundesliga-Spielen auf dem Buckel. Abgerundet wird die Mannschaft durch Torjäger Proschwitz, der die junge Mannschaft als Leitwolf führen soll. Da die Erste von Hoffenheim in keinem internationalen Wettbewerb vertreten ist und somit morgen spielfrei hat ist zu erwarten dass abermals zahlreiche Unterstützung aus der Bundesliga-Mannschaft aufgefahren wird. Da kann sich jeder seinen Teil zu denken...

Für uns geht es darum nach zwei Pleiten in Folge wieder in die Spur zu kommen. Als Aufstellung würde ich gegen die spielstarken Jungspunde des SAP-Konzerns ein sehr defensives 4-3-3 mit Roth, Ganni und Spang als Sechser aufbieten, ähnlich den ersten Spielen gegen Walldorf und Stuttgart II. Die Räume gegen die technisch überlegenen Hoffenheimer eng machen, die Bälle wegbolzen, den Gastgebern mit der gebotenen Härte den Spaß am Spiel nehmen und vorne auf die eine Chance hoffen. Denn wenn sie einmal ins Rollen kommen sehen wir kein Land.

Die Vorzeichen stehen nicht gut, morgen ist ein Punktgewinn auf dem Papier wohl so unrealistisch wie noch nie in dieser Saison. Aber frei nach einem großen Philosophen: Wir haben keine Chance, also lasst sie uns nutzen!

Ich hoffe auf ein dreckiges und unansehnliches 0:0, wobei die Hoffenheimer sich vergebens die Zähne an uns ausbeißen. Eintracht!
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 1002
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: 9. Spieltag Nachholspiel: TSG Hoffenheim II - SV Eintracht Trier

Beitrag von Piwi »

Ein 0:0 sehe ich nicht. Dazu sind die Hoffenheimer zu stark. Selbst bei guter Defensivarbeit wird irgendein Ball bei uns reinfallen. Ich tippe leider auf ein lockeres 2:0 der Hoffenheimer, die aufgrund ihrer guten Form mit Erstligaunterstützung nix anbrennen lassen werden.
SVESR
Abteilung Attacke
Beiträge: 35
Registriert: 24. Nov 2017, 16:17

Re: 9. Spieltag Nachholspiel: TSG Hoffenheim II - SV Eintracht Trier

Beitrag von SVESR »

BlauSchwarzWeißer hat geschrieben:
31. Okt 2022, 12:01
Am morgigen Dienstag gastiert unsere Eintracht zum Nachholspiel des neunten Spieltags bei der zweiten Mannschaft aus Hoffenheim.
Nach einem eher verhaltenen Start kamen die Gastgeber in den letzten Spielen immer besser in Fahrt, aus den letzten fünf Spielen konnten starke 13 Punkte eingefahren werden. Dabei bekam man stetig tatkräftige Unterstützung der ersten Mannschaft, letzte Woche spielte mit Finn-Ole Becker ein Spieler, der im Sommer für 2,5 Millionen von St. Pauli kam oder ein Ermin Bicakcic mit immerhin über 150 Bundesliga-Spielen auf dem Buckel. Abgerundet wird die Mannschaft durch Torjäger Proschwitz, der die junge Mannschaft als Leitwolf führen soll. Da die Erste von Hoffenheim in keinem internationalen Wettbewerb vertreten ist und somit morgen spielfrei hat ist zu erwarten dass abermals zahlreiche Unterstützung aus der Bundesliga-Mannschaft aufgefahren wird. Da kann sich jeder seinen Teil zu denken...

Für uns geht es darum nach zwei Pleiten in Folge wieder in die Spur zu kommen. Als Aufstellung würde ich gegen die spielstarken Jungspunde des SAP-Konzerns ein sehr defensives 4-3-3 mit Roth, Ganni und Spang als Sechser aufbieten, ähnlich den ersten Spielen gegen Walldorf und Stuttgart II. Die Räume gegen die technisch überlegenen Hoffenheimer eng machen, die Bälle wegbolzen, den Gastgebern mit der gebotenen Härte den Spaß am Spiel nehmen und vorne auf die eine Chance hoffen. Denn wenn sie einmal ins Rollen kommen sehen wir kein Land.

Die Vorzeichen stehen nicht gut, morgen ist ein Punktgewinn auf dem Papier wohl so unrealistisch wie noch nie in dieser Saison. Aber frei nach einem großen Philosophen: Wir haben keine Chance, also lasst sie uns nutzen!

Ich hoffe auf ein dreckiges und unansehnliches 0:0, wobei die Hoffenheimer sich vergebens die Zähne an uns ausbeißen. Eintracht!
Wie immer eine perfekte Einstimmung auf den Spieltag!

Sehe es taktisch genauso wie du, anders sehe ich keine Chance etwas zählbares mitzunehmen.

Ich wäre mit einem Punkt gegen eine solche Truppe zufrieden, auch in Kenntnis der Tabellensituation. Hatte gegen Balingen (wieder mal) das Gefühl, dass wir kaum torgefährlich sind wenn wir das Spiel machen oder gar in Überzahl sind. Mal schauen wie es dann morgen wird, wenn (voraussichtlich) die Hausherren den Ton angeben.
Aufstiegsheld
Abteilung Attacke
Beiträge: 969
Registriert: 13. Aug 2019, 23:14

Re: 9. Spieltag Nachholspiel: TSG Hoffenheim II - SV Eintracht Trier

Beitrag von Aufstiegsheld »

Ein Punktgewinn wäre schon eine positive Überraschung.

Im Moment habe ich leider das Gefühl dass wir gut den Hintern versohlt bekommen. Ein Punkt wäre jedenfalls Gold wert.

Lassen wir uns also (hoffentlich positiv) überraschen!

Mein Tipp: 0:0 vor 200 mitgereisten Trierern!
NUR DER SVE - EGAL IN WELCHER LIGA!!!
Benutzeravatar
schwammdalli
Abteilung Attacke
Beiträge: 672
Registriert: 30. Nov 2017, 12:33

Re: 9. Spieltag Nachholspiel: TSG Hoffenheim II - SV Eintracht Trier

Beitrag von schwammdalli »

A****-lecken - wir gewinnen das Ding morgen!

4:3 oder so.... die Mannschaft und das Team hätten sich ein solches Ausrufezeichen verdient!
Verzeiht die Ausdrucksweise... klar wäre ein Punkt voll zufriedenstellend.
Allerdings wünsche ich dem Team diesen Knotenlöser-Moment. Warum? Weil sie es können!
Piwi
Abteilung Attacke
Beiträge: 1002
Registriert: 26. Nov 2017, 16:34

Re: 9. Spieltag Nachholspiel: TSG Hoffenheim II - SV Eintracht Trier

Beitrag von Piwi »

Ein wildes 4:3 würde ich tatsächlich noch für eines der realistischsten Ergebnisse in Bezug auf einen Sieg der Eintracht tippen. Zu gönnen wäre es der Mannschaft. Leider sind wir nicht bei Wünsch-dir-was.
Thekencoach
Abteilung Attacke
Beiträge: 904
Registriert: 25. Nov 2017, 09:13

Re: 9. Spieltag Nachholspiel: TSG Hoffenheim II - SV Eintracht Trier

Beitrag von Thekencoach »

4 Dinger von Brandy und ich laufe eine Woche lang nur in seinem Trikot rum 🤣
Flokuhl
Abteilung Attacke
Beiträge: 1014
Registriert: 24. Jun 2019, 11:45

Re: 9. Spieltag Nachholspiel: TSG Hoffenheim II - SV Eintracht Trier

Beitrag von Flokuhl »

Thekencoach hat geschrieben:
31. Okt 2022, 15:39
4 Dinger von Brandy und ich laufe eine Woche lang nur in seinem Trikot rum 🤣
Da reicht eine Woche nicht :D
Benutzeravatar
Eifler
Abteilung Attacke
Beiträge: 367
Registriert: 17. Jun 2022, 12:49

Re: 9. Spieltag Nachholspiel: TSG Hoffenheim II - SV Eintracht Trier

Beitrag von Eifler »

Thekencoach hat geschrieben:
31. Okt 2022, 15:39
4 Dinger von Brandy und ich laufe eine Woche lang nur in seinem Trikot rum 🤣
Dann ändere ich meine Trikotbestellung von Maurer auf Brandscheid 😂

Aber realistisch wäre ein Punktgewinn schon fast das Maximum.
Ein Sieg wäre eine kleine Sensation die ich nach dem Seuchenspiel vom Wochenende aber gerne mitnehmen würde.
Und nach dem Tief wäre so ein unvorhergesehenes Hoch doch auch irgendwie Eintracht-like.

Also Jungs, Mund abwischen und keinen Millimeter Platz freiwillig hergeben.
Tom05
Abteilung Attacke
Beiträge: 404
Registriert: 5. Okt 2019, 15:44

Re: 9. Spieltag Nachholspiel: TSG Hoffenheim II - SV Eintracht Trier

Beitrag von Tom05 »

Da sieht man mal wie tief wir gefallen sind. Damals den Aufstieg bei der 1. von Hoffenheim gefeiert und heute hat man schon Angst ne Klatsche bei der 2. Manschaft von Hoffenheim zu bekommen 🤔
Antworten